Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil 4 ( we will survive )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ZoolWay

Marine NaSe II
Also im Spiel hat jemand den Begriff "HL1" auf ne Skizze gemalt? Strange... Da sollte ich mir das Teil mal genauer anschauen...
22.09.2005 10:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
Haare zu Berge stehen Nein, die Pfeile, HL1-2, und das Fragezeichen kommen von mir. Sieht man doch... dachte ich jedenfalls... :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mach007 am 22.09.2005 11:42]
22.09.2005 11:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Nee also ich kann da auch NIX erkennen was von dir sein soll und was ausm Game sein soll oO
22.09.2005 11:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mir ist was beim Artikel Barnacle aufgefallen:
 
hre Herkunft ist derzeit noch unbekannt. Erstesmal sind sie nach der Resonanzkaskade in Half-Life 1 in Erscheinung getreten,



Das ist so nicht ganz korrekt. Man sieht in OF ein Labor in dem sich viele Xen-Aliens befinden, und in einem Gefäß befindet sich auch ein Barnacle, welches man mit großer Mühe von seinem Platz lösen konnte. (Hologram Dialog).
Wenn ihr mir hierin zustimmt, möchte ich den Autor bitte das zu ändern.
22.09.2005 13:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Hmm, bin grad am Blue Shift spielen, OpFor kommt danach. War zu dem Zeitpunkt die Kaskade nicht schon passiert?
22.09.2005 13:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Kaskade war nach dem Unfall bei Gordon, aber die Untersuchungen an den Aliens müssen schon seit Wochen wenn nicht gar Monaten laufen.
22.09.2005 15:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eldarino

Arctic
Zu Ravenholm und den Headcrabs...

Ich weis nicht ob das schon erwähnt wurde aber PHWComics hat ja einen Comic mit dem Thema *Ravenholm* erstellt...
Dort werfen die Combine diese *Bomben* die man auf einem Screenshot von der letzten oder vorletzten Seite sieht, auf Ravenholm ab und die Headcrabs kommen herraus. Der Screen von vorhin beweist das es diese *Bomben* auch in der wirklichen Kampagne gibt und das nicht der Fantasie der PHWler entsprungen ist....

Deswegen nocheinmal die (für mich) logischte Erklätung:

Combine haben genug von den Rebellen in Ravenholm und werfen dort ihre Headrcrabbehälter ab. Die Headcrabs machen den großteil der Bevölkerung von Ravenholm *kampfunfähig* und die Combine muessen nur noch die Gesamte Stadt mit ihren Gunships überfliegen alle Zombies platt machen die ihnen in den Weg kommen und dann ist Ruhe im Karton.
Gar keine schlechte Idee da Zombies nun einfach dümmer, langsamer(ausser die schnellen), und einfach nicht in der Lage sind Fernkampfwaffen einzusetzten(Abgesehen von den Poison Zombies). Insgesamt sind Zombies leichtere Gegner als Menschen.

Das ist der Ravenholm Comic
http://www.phwcomics.com/index.php?pid=12&cs=24&cid=237
22.09.2005 17:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF


So mal nur den Screen. Ist Übrigens das einzige mal im ganzen Spiel das man dieses sieht.
22.09.2005 18:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Ich hab heute 'ne Map gespielt online, da war das Zeichen auch, habs mir mal genauer angeschaut.

Nun, hier meine Therio:

Ist wohl sowas omniöses wie mit dem SURRENDER FREEMAN aus HL Source. Sicherlich ein Zeichen, vielleicht sogar ein Easter Egg?
Ich find, das V in der Mitte links sieht aus wie VALVE.
Und sonst alles wie eine Stromleitung, nur keine geschlossene.
Die Pfeile gehen auseinander (linke Seite, oben und unten).
Wenn man sie zusammentut, ist die Leitung sozusagen geschlossen, vielleicht ist das ein Zeichen, dass die zusammenkommen müssen.
Ist in der Nähe ein Tor das sich öffnet oder schließt oder irgendwas in der Art?
Das Kreuz soll vielleicht signalisieren, dass ein bestimmter "Weg" gefährlich ist (deshalb das Cruzifix, halt Tod). Das R... hmm... Keine Ahnung fröhlich
22.09.2005 18:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eldarino

Arctic
Das R sieht für mich von der Seite gesehen wie ein Kanonenturm aus.
22.09.2005 18:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das mit den Headcrabbehältern ist nichts neues. Jeder der HL2 gespielt hat wurde schon genug mit ihnen beschossen.

Für mich sieht das "V" wie ein wurzelzeichen aus....
22.09.2005 19:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Für mich hat's irgendwas von nem elektrischen Schaltplan. Mal nen Elektrotechniker drauf ansetzen Augenzwinkern
22.09.2005 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
Hab ja immer noch die Theorie das das Kreuz der Start von HL1 ist.
Die gezackte Linie die Schlafenszeit von Freeman. Unten eine andere Zeit was weiß ich Linie verläuft und das V einfach sagt das haben wir Valve zu verdanken.
Mir werden im Spiel zu viele Sprachen vermischt, englische Straßenschilder, russische Werbung (hat ne Freundin übersetzt ist nix als Werbung egal ob auf Wänden als Graffiti, Zeitung oder Reklame über einem Haus).
Übrigens neben Englisch und Russisch scheint auch so was wie Spanisch oder italienisch öfters vorzukommen.
Und darauf habe ich bisher noch keine Antwort ist das ein Designfehler des Spiels oder eben eine andere Erde woher Freeman kommt.

Und wenn ich schon wieder mal rum fantasiere ober der Pfeil nach oben könnte bedeuten die Menschen habens gut und es geht aufwärts, da keine ausserirdischen Invasoren. Unten in der anderen Dimensionslinie (kaskade *g*) geht’s aber mal Rasant abwärts mit den Menschen.

R=Rise Aufstieg (Rise and Shine Mr. Freemann...
Wie gesagt ich habe mich sehr gründlich in allen Leveln umgeschaut dieses Logo kommt nur einmal vor. Nicht wie alle anderen deswegen denke ich da ist ein kleiner versteckter zu entschlüßelnder Hinweiß seitens Laidlaw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mach007 am 22.09.2005 21:07]
22.09.2005 21:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vermischte Parallel-Welten...ist in meinen Augen Unfug, da nicht möglich, entweder eine Erde oder garkeine. Eine Parallelwelt würde sehr viel anders sein. Außerdem gehen die Geschehnisse die in einem Parallel-Universum ablaufen würden über unsere Vorstellungskraft hinaus, da viel zu viele Faktoren wichtig sind.

Wir sind zwar Gordon Freeman, aber wir retten nur eine Erde und das ist die auf der wir seit Anfang an hocken.


 
Und wenn ich schon wieder mal rum fantasiere ober der Pfeil nach oben könnte bedeuten die Menschen habens gut und es geht aufwärts, da keine ausserirdischen Invasoren. Unten in der anderen Dimensionslinie (kaskade *g*) geht’s aber mal Rasant abwärts mit den Menschen.



Ich weis nicht ob Laidlaw sowas einbauen würde. Deine Erklärung ist zu einfach, zu logisch, da muss wenn dann mehr hinterstecken.

Wir sehen auch das sich ab dem "wurzelzeichen" etwas verändert. Dort muss wenn dann ein weiterer wichtiger Punkt in der Geschichte sein.
22.09.2005 21:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Zu den vermischten Sprachen:
Es spielt in Europa, denk mal nach. Ravenholm sieht doch auch aus wie man sich Transvestanien vorstellt. (sorry, musste Breites Grinsen)
Ich mein natürlich wie man sich Transilvanien vorstellt.
Halt dunkel, Horromäßig (von den ganzen Vampir und Werwolfgeschichten aus Kino und Buch Augenzwinkern)...
City17 am Anfang sieht auch einfach europäisch aus. Siehe Häuser, Himmel, und auf der Flussfahrt mit dem Boot sieht alles ein bisschen aus wie England/Frankreich. Die Schriften sind, wie Ihr merkt, alle europäisch, und der amerikanisch Einfluss (auf Schildern z.B.) ist sicher nur, damit auch etwas heimisches dabei ist für die Amerikaner Augenzwinkern

SO würd ich mir die Sache erklären.
Zu dem Plan auf der Wand:

Wie schon gesagt, sicher ein Schaltkreis wie man es auch aus dem Physikunterricht schon kennt.

Gut kann auch sein (Achtung, freaky Augenzwinkern):
Unten links fängt die Story an. Man ist noch "unten", also mit dem Skill und Wissen nicht weit, es fängt halt wie schon gesagt an.
Dann kommt man tiefer in die Story, hat aber nicht Übersicht, ist also noch unten. Da wo der Kreis ist, da ist der Unfall bei HL1 passiert. Da wo der Winkel am tiefsten liegt ist der Punkt wo man keine Chancen hat (Spec-OPs, Militär, Aliens alle auf einmal), dann gehts aber wieder bergauf.
Dann, die zackige Linie die schlafenszeit. R für Reanimation, oder Reincarnation (oder wie das heißt fröhlich).
Dann gilt man sozusagen als ToT für die restlichen Black Mesa Leute und alten Freunde(Kreuz für Tod), erscheint aber plötzlich wieder!
Dann geht es "konstant und normal" weiter, also gerade Linie, man hat ÜBERSICHT (also ist über dem Geschehen von früher und weiß mehr vielleicht).
Der Kreis oben links heißt dann, dass wieder was passiert (Zitadelle am Arsch machen z.B.!), und ab dann geht der Pfeil hoch, d.h. man weiß mehr, aber ab DANN hört ja die Story auf. Und deshalb hört das Grafitti auch da auf.
Vielleicht gibt's bei Teil 3 so ein Grafitti, nur dass es an der Stelle ansetzt wo's hier aufgehört hat?

Wer weiß wer weiß...


AHHHH WICHTIG!
Zu ganz unten rechts, der Winkel da... der scheint so als ob er in zwei Richtungen geht. die obere (also richtung zacken) ist der Weg den man geht um für Gman zu arbeiten. Also zu teil 2 weiter.
Und wenn man unten weitergeht... naja sofort tot.
Aber das würde eher passen dass wenn man den job man nicht macht bei teil 1 (sich so entscheidet), dass es dann durch die zacken geht und dann das kreuz... argh ich verzettel mich hier so dermaßen, beachtet mich nciht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mopes am 22.09.2005 21:49]
22.09.2005 21:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
Hallo Bregor, na da musst Du aber noch ein paar Folgen Star Trek und Sliders studieren. In Wissenschaftlichen Kreisen wie hier so ein Argument. :-)

Spaß beiseite.

Erkläre mir meinen Screenshoot (eine Seite vor dieser) mit den Straßenschildern 45th Ave / 50th Ave / und 65 Ave. Das gibt es in den Ländern die hier zur Debatte stehen einfach nicht. Egal ob Litauen Estland oder sonst wo. (Den hab ich nur mit Noclip gemacht damit man das auch eindeutig erkennen kann, ansonsten sieht man das auch so.)
Vielleicht spielen wir auf einer anderen Erde, wo die beiden Länder in Frieden und als Bund zusammen existieren, vielleicht sind wir ja doch auf der normalen (spiel erde).

Und die Menschheit hat sich Angesicht eines gemeinsamen feindes zusammengetan.

Lach, vielleicht mach ich es mir ja auch einfach und Laidlaw ist schon ganz woanders. Ich hab doch selbst keinen Plan. :-) Aber ich will das geklärt haben, kann doch nicht sein das ein einfacher Ego Shooter, so etwas in Rollen bringt.


Rofl... Wenn man aber links oben anfängt...
Ne da geh ich lieber schlafen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mach007 am 22.09.2005 23:20]
22.09.2005 23:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tja, ich bin zwar auch ein Star Trek und Stargate-Fan. Aber Paralleluniversen die sich überlagern, sehen ganz bestimmt anders aus. Viel bizarrer als ein paar Straßenschilder etc.

Und die Idee mit dem Frieden auf Erden und alle schließen sich zusammen schließt sich auch aus. Da vor der Combine Herrschaft sich Ost und West Staaten nicht sonderlich mochten und nachdem die Combine ihre Herschaft antraten hatten die Staaten bestimmt keine Chance dazu.


Ein Pfeil zeigt von der gezackten Linie nach unten, also müsste man theoretisch oben beginnen und dann wäre das Kreuz der Startpunkt, aber:
Was ist wenn es einfach nur eine Wegbeschreibung ist?
22.09.2005 23:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@ Bregor
Wieso müssen Parralelwelten so viel bizzarer sein, als nur ein paar straßenschilder. Es gibt schließlich keien Regel oder Formel, wie eine Parallelwelt auszusehen hat.

Wenn ich aber über diese Idee nachdenke, kann ich es mir schon gut vorstellen. Das würde erklären, wieso Kleiner, Eli und Barney so gelassen gewirkt haben, als sie Gordon wieder sahen. Es kann ja sein, das Gordon in dieser Parallelwelt noch exestiert. Und einiges zwischen 1 und 2 getan hat.

Aber kann sein, das ich im Moment auch ned ganz klar im Kopf bin. fröhlich°
23.09.2005 6:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alles Schwachsinn wenn ihr mich fragt...Wenn ich eine Erde retten will, dann doch wohl die auf der ich schon immer gelebet habe. Und eine Überlagerung von Parallelwelten sieht sehr viel bizarrer aus, als das hier mal ein Grafiti und dort mal ein Straßenschild auftaucht. Stell dir mal vor was passieren würde wenn sich 2 Objekte mit Materie überlagern und wie das aussehen würde.

Entweder eine Welt oder eine andere, Überlagerung kann net sei und das würde irgendwie den Sinn zunichte machen. Als ob man ständig in eine andere Parallelwelt reist um dort was zu retten. Das würde das HL-Universum in meinen Augen unglaubwürdig machen.
23.09.2005 6:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
traurig gucken
Genau, beachtet mich nicht.
23.09.2005 6:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
@Mopes: Wenn das amerikanische Schild nur zur Beglückung der amerikanischen Spieler wäre, wär das doch ein wenig arm und nicht story-relevant.

Da bleib ich bei meiner Meinung, dass Schilder auf großen Straßen in Ländern mit nicht-lateinischer Schrift oftmals auch in Englisch beschrieben sind.

Zur Zeichnung äußer ich mich mal nicht, ich seh da einfach nichts. Aber als Anstoß: Wenn das nur HL1+HL2 zeigt, ist's dann nicht langweilig, weil wir die beiden Teile eh schon kennen?
23.09.2005 8:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Du weißt nicht, wie viele amerikanische Spielefirmen Sachen aus Amerika einfließen lassen in Spiele, bei denen man eigentlich in Europa spielt...
Siehe Resident Evil 4 auf GameCube (Viehmenschen -> Transilvanien, wie in meinem Vergleich schon genannt. Weil Transilvanien man sich einfach so vorstellt fröhlich).
Ich bin trotzdem felsenfest der Meinung, dass wenn es ein deutsches Spiel wäre (HL), es nicht solche Schilder gäbe.
23.09.2005 10:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
Ich denke mal einfach in den Jahren als City 17 zu einer dieser Megacitys wurde ,in denen die Menschen Schutz vor den Folgen des Black Mesa Unfalls gefunden, hat sich das Erscheinungsbild schon geändert... damit meine ich dass eventuell Straßenschilder etc ausgetauscht wurden. Stellen wir uns mal vor es gibt jeweils eine von diesen Megacitys in jeweils einem bestimmten gebiet. Somit könnte es sein dass Menschen aus anderen Ländern in diese City gezogen sind. Das stellt die Verwaltung vor das problem der Kommunikation. Wenn City 17 wirklich in Osteuropa liegt dann wird es dort sicher solche Schwierigkeiten gegeben haben. Da Englisch eine ziemlich weit verbreitete Sprache ist, kann man das Leben für die meisten Flüchtlinge in der neuen City vereinfachen. Ich denke dass Englisch deshalb die "Amtssprache" innerhalb von City 17 sein wird... eventuell auch in den anderen Städten.
24.09.2005 13:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Menschen sind in die Städte geflohen das ist schon richtig, aber da waren die Combine schon längst auf der Erde und haben alles Beherscht.

Ich weis nicht mehr wer es war, aber die Theorie das es aufgrund von Internationalität, also das da auch nicht Ostblockbewohner langfahren, man auch lateinische Buchstaben etc. benutzt hat.
24.09.2005 13:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Ich bleib jedenfalls meiner Theorie treu

Wenn man nach Ravenholm kommt, bzw. davor in Black Mesa East, dann sagen die ja auch "du hast das so schnell geschafft!" und danach ist es ja Nacht. D.h. man hat von der Bahn bei der man ganz am Anfang ausgestiegen ist bis nach Black Mesa East einen Tag gebraucht. Mit Schnellboot über Wasser. Und jetzt überlegt man, wie viel man mit so einem Boot hinterlegen kann... ich bin sicher dass es teilweise "Europa" ist von wegen wie die Amis das sehen, also Häuse mit Ziegeldächern und sowas (city17), Transilvanien halt Ravenholm (Friedhof, Zombies, Nacht und schreckliche brennende Viecher und Geräusche Haare zu Berge stehen).

Naja fröhlich
24.09.2005 15:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
Moin was ist den mit einer bestimmten Seite los?
28.09.2005 9:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
die iss grade am rübermarschieren auf www.hluniverse.com
Allerdings hatten wir gestern ein paar Probs mit der Config.
Der Shadwo guckt da heute nochmal nach. Hab dann um halb 1 keinen Bock mehr gehabt weiter zu machen.
28.09.2005 9:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Its done when its done ....

So wir sind jetzt umgezogen auf www.hluniverse.com
auch www.hluniverse.de geht.
Wiki und Forum sind wieder voll einsatzbereit.

Allerdings ergab sich beim Wiki ein kleines Problem welches wir in gemeinsamer Arbeit mal lösen müssen.
Iss aber nicht weiter tragisch. erklärungen dazu findet ihr auf der Hautpseite vom Wiki.

http://www.hluniverse.com
http://www.hluniverse.com/portal

Ich richte dann die Tage noch Subdomains und emailadressen ein.
Ich mach mal für die Stammspieler hier jeweils eine Adresse zurecht.
29.09.2005 10:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
email addys Eingerichtet =)
email addys sind eingerichtet Eingerichtet =)
(erstmal nur für die die unter Kontakt Stehen)

Schreibt mir ne pm im Forum und ihr erhaltet dann die Passwörter und Emailaddys Augenzwinkern


Desweiteren Bitte ich jeden der eine eigene Homepage hat einen Link auf unsere Seite zu setzen!
Das brauchen wir um vorne mitspielen zu können bei google.de!

gruß shadow
29.09.2005 12:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
texte kopieren ist einfacher
ICH WEIß DAS DAS HIER NICHT REIN GEHÖRT ABER BITTE SPART EUCH DIE ARBEIT INDEM IHR DIE TEXTE KOPIERT!!

1. es geht nicht so auf die augen
2. ihr seit nicht kaput
3. ihr spart zeit (geht echt schnell)
4. Shadows Ideen sind einfach geil Augenzwinkern

Einfacher ist Texte Kopieren und einfügen

dazu öffnest du in einem fenster

[http://www.tlkclan.de/hl2/portal http://www.tlkclan.de/hl2/portal]

und im zweiten Fenster

[http://www.hluniverse.com/portal http://www.hluniverse.com/portal]

dann suchst du dir eine Kategorie bei beiden aus!
z.b. Gegner (habe ich schon gemacht)

diese kategorie öffnest du bei beiden!!

wenn du dann z.b. marine ausgewählt hast bei beiden

gehst du auf bearbeiten!!!!!!!!

und kopierst den text von tlkclan.de/hl2/portal/marine&edit

in den Text von hluniverse.com/portal/marine&edit

Kapiert?

ist ganz einfach!! Texte kopieren ist vieleinfacher als das was du machst Augenzwinkern
29.09.2005 13:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil 4 ( we will survive )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum