Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil 4 ( we will survive )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja stimmt, da habt ihr recht.
04.10.2005 20:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Der Leightschpiet iss wieda daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *wink*
04.10.2005 23:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Stimmt. *auch winken tu*

Aber werden die Stalker, die Skalven wirklich mit den schönen Fortschritlichen Plattformen da transportiert?
04.10.2005 23:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Mega, Bregor, freut euch ned so früh. Ich bin zur Zeit nur so halb da. Ich habe meinen Rechner geschrottet und der alternativ rechner wird zum grossteil von meinem Bruder genutzt. Aber ich beeile mich, den rechner wieder in Gange zu bringen.

Aber ich freu mic hier schon auf neue Themen, über die ich hier und da wieder rummeckern kann. Breites Grinsen

Lightspeed is back!

Mehr zum Thread schreib ich heute abend. fröhlich
05.10.2005 8:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Was haben wir eigentlich an Gesprächsstoff noch nicht zu Worte gebracht?

Hätte da was:
Wenn Professer Kleiner und der Vater von Alyx überlebt haben von Black Mesa, was ist dann mit den anderen passiert, also dem schwarzhaarigen Professor der gewisse Ähnlichkeit hatte mit dem G-Man oder dem, der aussah wie Einstein?

Wo sind die Hündchen geblieben, die mit dem einen Auge die gelb-blau gestreift sind?

Wieso gibt es keine Headcrab-Mütter mehr (diese Viecher die einen immer so ekelhaft annießten bei Teil 1 Breites Grinsen)
05.10.2005 12:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Mopes
Was haben wir eigentlich an Gesprächsstoff noch nicht zu Worte gebracht?

Hätte da was:
Wenn Professer Kleiner und der Vater von Alyx überlebt haben von Black Mesa, was ist dann mit den anderen passiert, also dem schwarzhaarigen Professor der gewisse Ähnlichkeit hatte mit dem G-Man oder dem, der aussah wie Einstein?

Wo sind die Hündchen geblieben, die mit dem einen Auge die gelb-blau gestreift sind?

Wieso gibt es keine Headcrab-Mütter mehr (diese Viecher die einen immer so ekelhaft annießten bei Teil 1 Breites Grinsen)



Nun ja.

Das Thema mit Black Mesa.

Deinem Text nach hast du ja HL1 gespielt, aber offenbar nicht sehr aufmerksam Augenzwinkern

Du hast im Laufe von HL1 (samt Addons, wie zb. OF oder Blue-Shift) mitbekommen, wie ein Wissenschafter nach dem anderen eingeht.

Beispiel.

Du musst irgendeinen Generator reaktivieren.

Das war diese Szene, wo du da nach oben klettern musstest, und im Generator der Albert Einstein-Verschnitt kauerte.

Er wollte nicht, dass du den Generator aktivierst, weil er ein so tolles Versteck da oben hatte, aber du hast es trotzdem getan.

Ergo... Wissenschafter NR.1 gekillt.

Sekunde, hier ein kleines Bild Breites Grinsen



Eine andere Szene war die.

Ich bilde mir ein, es war in einem Addon.

Du kommst in einen kleinen Raum, wo sich 3-4 Wissenschafter zusammenkauern.

Im Raum danach sind so hinundher fahrende Klingen.

Die musst du entweder ausschalten, oder eben versuchen einen Wissenschafter vorbei zu lotsen.

Naja, und auf ähnliche Weise gehen halt im Laufe der HL-Geschichte immer mehr Wissenschafter drauf.

Zu deinen angeblichen "Headcrabmüttern".



Meinst du die?

Die sind keine Head-Crab-Mütter sondern irgendwelche anderen Viecher.

Die einzige Headcrab-Mutter die ich kenne, ist dann wohl Gonarch.

Das ist diese hier:



Aber über die gabs früher auch schon Diskussionen hier.
05.10.2005 14:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tja alle die net aus BM fliehen konnte sind draufgegangen. Atombombe sag ich da nur.

Und scheinbar konnten die Hündchen net so gut überleben auf der Erde und haben sich deshalb nicht so verbreitet wie die Headcrabs etc.. Oder aber sie waren nicht so gut geeignet als Biologische Waffe. Oder VAlve meinte der Gegnertyp ist zu luschig fürs game. Breites Grinsen
05.10.2005 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
@Kaffekränzchen:

erstmal Willkommen.
Und dann ... du suchst das hier:
http://www.hluniverse.com/portal/index.php/Bullsquid
05.10.2005 15:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Also wenn Portale überall in Black Mesa aufgemacht wurden... Auch woanders (nächste Stadt oder so) oder nur Black Mesa?
05.10.2005 16:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von DerMega
@Kaffekränzchen:

erstmal Willkommen.
Und dann ... du suchst das hier:
http://www.hluniverse.com/portal/index.php/Bullsquid



Hallihallo! Breites Grinsen

Ja genau.

Die Bullsquid-Dinger meinte Mopes (und auch ich).
 
Zitat von Mopes
Also wenn Portale überall in Black Mesa aufgemacht wurden... Auch woanders (nächste Stadt oder so) oder nur Black Mesa?



In Black-Mesa startete der Portalsturm.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Combine von dort gemütlich per Schiff über den Ozean nach "good ol' europe" tuckerten.

Bzw. na klar müssen noch mehr Portale geöffnet worden sein.

Und dann noch was an Bregor:

 
Zitat von Bregor
Tja alle die net aus BM fliehen konnte sind draufgegangen. Atombombe sag ich da nur.

Und scheinbar konnten die Hündchen net so gut überleben auf der Erde und haben sich deshalb nicht so verbreitet wie die Headcrabs etc.. Oder aber sie waren nicht so gut geeignet als Biologische Waffe. Oder VAlve meinte der Gegnertyp ist zu luschig fürs game. Breites Grinsen



Also ich wär mir nicht so sicher, dass BM komplett zerstört wurde.

Ich meine, klar.

Es ist sehr wahrscheinlich.

Korrigier mich, wenn ich Scheisse rede, aber du bist doch irgendwas in die Richtung Physiker, oder so.

Eine Atombombe reißt doch nicht wirklich einen Krater.

Angenommen sie wurde recht weit oben in der Tiefgarage, wie in HL OF auch gesehen gelegt, und ist dort detoniert, kann es dann nicht sein, dass ein sehr großer Teil des Gebäudekomplexes unbeschädigt blieb.

Eine Atombombe richtet doch nur sehr oberflächliche Schäden an, oder täusche ich mich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 05.10.2005 16:20]
05.10.2005 16:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es gibt durchaus Theoretiker die meinen das die Atombomben Tests von Frankreich in den Atollen bei Australien (oder so) einen derartigen Einfluss auf die Erde haben, das der Druck die Erdachse verschoben hat und wir deshalb mit Treibhauseffekt kämpfen. Aber niemand hat das wirklich erforscht.

 
Zitat aus Wikipedia
Die stärkste jemals explodierte Bombe war die sowjetische Zar-Bombe. Sie wurde am 30. Oktober 1961 bei einem atmosphärischen Kernwaffentest gezündet und setzte eine Energie von etwa 57.000 Kilotonnen (= 57 Megatonnen) TNT-Äquivalent frei. Zum Vergleich: die Hiroshima-Bombe hatte eine Sprengkraft von 13 Kilotonnen TNT. Eine Bombe mit derartiger Kraft hätte im Kriegseinsatz ganze Ballungsgebiete verwüstet. Die Temperatur, die bei einer nuklearen Explosion erzeugt wird, beträgt zwischen 200.000.000 °C und 300.000.000 °C.



Wenn du dir vorstellst das man heute noch stärkere Bomben bauen kann(bzw. 1999) kannst du dir sicher vorstellen das dort nichts mehr am Leben ist.

Einige Gebäudeteile bleiben vieleicht stehen. Aber ich bin mir sehr sicher das kein Lebewesen das überlebt.

Die Hitze würde alles vernichten, und ich bin mir sicher in BM gibts Material was besser nicht in die Luft gehen sollte.


Mein Fazit:
BM wurde komplett vernichtet, im Sinne von alle sind tot und nichts funktioniert mehr, da es entweder zerstört ist oder zu stark beschädigt. BM mag zwar unterirdisch liegen, aber das nützt dann nicht viel.
05.10.2005 16:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
kk, überredet. Augenzwinkern
05.10.2005 17:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Wäre doch mal was für HL3 also ein Teil.
Go back to black Mes and find this fucking goog combine killing machine.

Wo man dann durch die ruinen eiert und ein bestimmtes Labor sucht fröhlich
06.10.2005 7:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Zurück in die Ruine BM wäre spielerisch sicher interessant, leider fällt mir grad nur net ein, was man da noch will... wobei, vielleicht noch interessante Kristalle bergen? Wobei das Argument mit der Hitze wohl ziehen dürfte.

Fragt sich nur, ob G-Man Gordon für so eine Bergungsmission freigibt *g*. Aber erstmal müssen wir demnächst ja noch aus City 17 raus
06.10.2005 9:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Ist da nicht alles ein bisschen... verseucht, so Tchernobyl-like?
06.10.2005 13:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, die Strahlung dürfete da so auch einiges angerichtet haben. Wenn wirklich was Überlebt hat, ist es entweder an der Strahlung gestorben oder mutiert. Und was brauchbares findet man da sicher nicht mehr.
06.10.2005 16:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Naja. Gordon trägt einen futuristischen HEV, der ihn auch gegen radioaktive Strahlung schützt.

Davon abgesehen, wäre es Schwachsinn, mit der Source-Engine ein Spiel zu machen, das so gut wie nur in Gebäuden spielt.

Denn genau das ist meiner Meinung nach die Schwäche eben jener.

Und wie Bregor schon gesagt hat:

Überlebenschance gleich Null.
06.10.2005 16:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Nur um was klarzustellen fröhlich
Er wird nicht richtig gegen radioaktive Strahlung geschützt, es wird lediglich gedämpft, also ich mein es gibt ja keinen "Stoff" der Radioaktivität wirklich abblockt.
Es sei denn, der Anzug ist um die 30m dick. Aber das ist was anderes Breites Grinsen
07.10.2005 0:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Da hat mopes recht, wobei nach 20 Jahren... die Umgebung dürfte halbwegs brauchbar sein, nur halt der Explosionskern dürfte noch ewig strahlen. Haben die das eigentlich sicherheitshalber alles einbetoniert wie in Tschernobyl? Normalerweise will ja möglichst nicht, das Strahlung da groß austritt. Oder haben die das wegen den Combine nicht mehr geschafft?

Mal was ganz Wildes: Vielleicht haben die Combine auch die Radioaktivität auf irgendeine Weise beseitigt?

Nur im Gebäude müßte es ja nicht spielen, an der Oberfläche gibt es genug Ruinen, in denen man gegen Mutiertes kämpfen kann, dann ne Menge Tunnel, ein paar intakte Büros, Flucht heraus mit einer möglicherweise doch noch funktionierenden Bahn des Transitsystems und dann eine Art Landstrecke wie Highway 17. Die Frage ist, was man nun wirklich da will *gg*
07.10.2005 10:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Ich sag doch Kleiner schickt einen dahin, weil er weiss, dass da noch was richtig geiles in einem tiefen Labor rumliegen müsste, mit dem man den combines richtig Stress machen kann.
07.10.2005 11:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoNNy N.

Gorge NaSe
BTW!
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Davon abgesehen, wäre es Schwachsinn, mit der Source-Engine ein Spiel zu machen, das so gut wie nur in Gebäuden spielt.

Denn genau das ist meiner Meinung nach die Schwäche eben jener.



Wo ich das grad so lese: Wo ist eigentlich der vs Thread?
Will den keiner mehr oder warum wird der nicht neu aufgemacht?


 
Zitat von DerMega
Ich sag doch Kleiner schickt einen dahin, weil er weiss, dass da noch was richtig geiles in einem tiefen Labor rumliegen müsste, mit dem man den combines richtig Stress machen kann.



Das muss aber wirklich extremst "geil" sein und bei den Combine auch "richtig Stressen" wenn es die Explosion, die Strahlung und 300.000.000° überlebt hat.
07.10.2005 12:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo muss Jonny zustimmen.
Da findet man nichts intaktes mehr. Und was wollen die Combine mit BM? Da gibts nix zu holen. Und warum zubetonieren? Eigentlich gabs BM nie, somit ist das öffentliche interresse gleich 0 und man wird von einem Erdbeben sprechen oder einem Atombombentest, oder was weis ich. Breites Grinsen

Und bevor du nach BM kommst musst du mal nen Fluggefährt auftreiben. Klauen geht net denk ich mal. Oder du brauchst ein Hochseetaugliches Schiff, da die Combine die Meere noch lange nicht komplett "abgelassen" haben.

Teleportation ist noch nicht vortschrittlich genug und wenns da wirklich was zu holen gibt. Warum sind dann alle nach Europa geflohen und haben sich net in USA versteckt?
07.10.2005 15:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
Jo muss Jonny zustimmen.
Da findet man nichts intaktes mehr. Und was wollen die Combine mit BM? Da gibts nix zu holen. Und warum zubetonieren? Eigentlich gabs BM nie, somit ist das öffentliche interresse gleich 0 und man wird von einem Erdbeben sprechen oder einem Atombombentest, oder was weis ich. Breites Grinsen

Und bevor du nach BM kommst musst du mal nen Fluggefährt auftreiben. Klauen geht net denk ich mal. Oder du brauchst ein Hochseetaugliches Schiff, da die Combine die Meere noch lange nicht komplett "abgelassen" haben.

Teleportation ist noch nicht vortschrittlich genug und wenns da wirklich was zu holen gibt. Warum sind dann alle nach Europa geflohen und haben sich net in USA versteckt?



Es gibt ja auch die Gerüchte, dass die USA komplett zerstört wurde.

Also warum zur Hölle sollten sich die Combine, oder eben die Menschen noch dort aufhalten, geschweigedenn nach Mega-Waffen (was für ein Wortspiel Breites Grinsen) suchen.
07.10.2005 16:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sepo

Marine NaSe
nur ne frage: woher wollt ihr bitte sehr wissen das das wirklich ne atombombe war? hat das vavle jemals irgentwie irgentwo bestätigt?


mal rein vom logischen betrachtet: die armee kommt an, sieht aliens, metzelt ein wenig, wird fast komplett gemetzelt und dann kommt ne atombombe? das ist für mich wirklich schwachsinn, denn sowas kann man nicht mehr vertuschen. es sei denn, es wurde garnicht vertuscht Erschrocken
09.10.2005 14:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Bregor
Jo muss Jonny zustimmen.
Da findet man nichts intaktes mehr. Und was wollen die Combine mit BM? Da gibts nix zu holen. Und warum zubetonieren? Eigentlich gabs BM nie, somit ist das öffentliche interresse gleich 0 und man wird von einem Erdbeben sprechen oder einem Atombombentest, oder was weis ich. Breites Grinsen

Und bevor du nach BM kommst musst du mal nen Fluggefährt auftreiben. Klauen geht net denk ich mal. Oder du brauchst ein Hochseetaugliches Schiff, da die Combine die Meere noch lange nicht komplett "abgelassen" haben.

Teleportation ist noch nicht vortschrittlich genug und wenns da wirklich was zu holen gibt. Warum sind dann alle nach Europa geflohen und haben sich net in USA versteckt?



Es gibt ja auch die Gerüchte, dass die USA komplett zerstört wurde.

Also warum zur Hölle sollten sich die Combine, oder eben die Menschen noch dort aufhalten, geschweigedenn nach Mega-Waffen (was für ein Wortspiel Breites Grinsen) suchen.

Vielleicht halten sich da Menschen noch auf, weil sie nicht zu der Diktatur (wird das so geschrieben) der Combine/von Breen dazugehören wollen, als "Sklaven".
Hast du Planet der Affen geguckt (der alte Teil)?
Da waren auch noch Menschen unter der Erde und haben eine Atombombe (mit den Augen rollend) angebetet.
Ich mein, wieso sollten bei Black Mesa oder Umkreis zumindest keine Menschen (Mutanten?) mehr überleben und versuchen, vor den Combine und sowas zu flüchten?
Es könnt auch sein dass paar Headcrabs es geschafft haben da wegzufliehen und richtung Amerika gehoppelt sind, sind paar Wirten gefunden haben und sich immer mehr vermehrt haben -> Zombiestadt -> Atombombe die Folge

fröhlich
09.10.2005 14:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Interessant zu wissen wäre ebenfalls, was die Combine überhaupt für Ziele haben.

Lediglich Expansion?

Herrschaft über das ganze Universum?

Warum zur Hölle versklaven sie alles, was ihnen in den Weg kommt?

Was für einen Sinn hat das für sie?
09.10.2005 15:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
mal rein vom logischen betrachtet: die armee kommt an, sieht aliens, metzelt ein wenig, wird fast komplett gemetzelt und dann kommt ne atombombe? das ist für mich wirklich schwachsinn,



Ganz und garnicht. Das wäre nämlich die letzte Möglichkeit gewesen die Aliens aufzuhalten. Und wenn Aliens angreifen ist die Frage der Vertuschung eine andere. Wenn man geschafft hätte alle aufzuhalten, hätte man lediglich von einem Fehlgeschlagenen Atombombenversuch gesprochen und fertig.

Nenn mir einen anderen Grund warum eine Atombombe im Keller lag?

Zombiestadt... :rolleyes:


 
Zitat von Moeps
...Text...



Aber in BM überlebt keiner mehr um irgendwas anzubeten. Die Strahlung macht danach nochmal alles zunichte, falls etwas die Explosion überlebt hat. Und die Chance das im Umkreis eine Mutation überlebt hat die weiterhin lebensfähig ist und als Gegner agieren könnte ist sehr gering. BM wurde zerstört, dort gibt es nichts mehr zu holen.


Die Combine sind wie ähnlich den Borg. Und du fragst nach einem Sinn? Ich glaube kaum das die Combine irgendwelche edlen Ziele haben. Es geht einfach um Macht.
09.10.2005 16:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich rede nicht von edlen Zielen.

Expansion wird für gewöhnlich nicht einfach so betrieben, sondern man hat einen Hintergedanken dabei.
09.10.2005 20:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Macht...viel Macht? Größenwahn?

Die Borg wollen Perfektion, durch dieses Ziel müssen sie alles erobern. Die Combine wollen alles beherschen, damit sie die einzigen Chefs sind.
09.10.2005 23:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
Vieleicht gibt es in Black Mesa etwas womit Mr. Freeman... Portal...

??? Keine Ahnung ???

In Lost Coast Demos und in HL2 hat man doch schon ne gute Mischung aus in Gebäuden und ausserhalb kämpfen.
09.10.2005 23:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil 4 ( we will survive )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum