Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil 4 ( we will survive )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerMega

X-Mas Leet
 
Zitat von sepo
nur ne frage: woher wollt ihr bitte sehr wissen das das wirklich ne atombombe war? hat das vavle jemals irgentwie irgentwo bestätigt?


mal rein vom logischen betrachtet: die armee kommt an, sieht aliens, metzelt ein wenig, wird fast komplett gemetzelt und dann kommt ne atombombe? das ist für mich wirklich schwachsinn, denn sowas kann man nicht mehr vertuschen. es sei denn, es wurde garnicht vertuscht Erschrocken



Tjoa in Opposing force wird doch erwähnt, dass des eine Atombombe iss ne!?
10.10.2005 8:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von Bregor
Und bevor du nach BM kommst musst du mal nen Fluggefährt auftreiben. Klauen geht net denk ich mal. Oder du brauchst ein Hochseetaugliches Schiff, da die Combine die Meere noch lange nicht komplett "abgelassen" haben.



Die Combine lassen die Meere ab? Ist mir da was entgangen?
10.10.2005 10:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
Macht...viel Macht? Größenwahn?

Die Borg wollen Perfektion, durch dieses Ziel müssen sie alles erobern. Die Combine wollen alles beherschen, damit sie die einzigen Chefs sind.



Ich habe immer schon Probleme mit meiner Milchmädchen Einstellung gegenüber US-amerikanischer Politik.

10.10.2005 15:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@zool Das wurde irgendwann mal erwähnt. Keine Ahnung obs wirklich stimmt. Breites Grinsen

@Kaffe Hmm, wie du meinst. Breites Grinsen
10.10.2005 17:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Häbbie Börsdäi tuh Ju ......
Dem Shadow alles gute!!!

Hast ja zwei Tage nach mir fröhlich
wie alt simmer denn geworden?
10.10.2005 18:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Häbbie Börsdäi tuh Ju tuh!!!!111einself :P

Ich wusste ned, das du Bday hattest Mega. Gratz zum... fröhlich°

Und dir auch Shadow zum.... fröhlich°

*beidennegrosetortegeb* fröhlich
10.10.2005 20:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Alles Gute, Herr Seitenorganisator.

Lass dich mal wieder hier blicken.

peinlich/erstaunt
10.10.2005 20:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoNNy N.

Gorge NaSe
...
Herzlichen Glückwunsch an beide (den einen Glückwunsch muss man als nachträglich ansehen)
10.10.2005 22:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Dann mal auch nachträglichen Glückwunsch Augenzwinkern

Zum Thema: Ich will jetzt wissen, wer verbreitet, dass die die Meere ablassen wollen. Von Klimamanipulation war ja die Rede, aber von den Meeren hab ich erstma gar nix gehört.
11.10.2005 8:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Danke.

joa das interessiert mich auch aml. Ich mein zwar wir haben das schonmal angeschnitten aber ich weiss echt nich mehr, dass die die Meere ablassen. in HL² gibts da auch keine Anzeichen für.
11.10.2005 10:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tacticer

Marine NaSe
In einigen Missionen vor allem in der Mission "Highway 17" sieht man, dass das Wasser des Meeres sich zurückgezogen hat. Dort stehen Schiffkais und ein Kran zur Beladung, an dem man die ursprüngliche Höhe des Wassers gut sieht. Außerdem liegt ein Schiffswrack herum.
Dass das Wasser längere Zeit schon weg ist, zeigt das Gras auf dem "Strand". Auch im weiteren Verlauf sieht man das, überall sind Gegenden, die eine Art Meeresboden aufweisen, aber kein Wasser, dort liegen viele Schiffwracks.
In den Flüssen ist der Wasserstand ebenfalls zu niedrig, die Kaianlagen sind zu hoch und könnten nicht mehr genutzt werden.

Also: Wofür brauchen die Combines soviel Wasser oder wer braucht es sonst?
Da das Meer gesunken ist, kann es nicht auf die Natur zurückgeschoben werden, dass es verdunstet ist Schwachsinn, da das nur passieren würde, wenn die Temperatur steigen würde und dann durch das Schmelzen der Eisflächen und dadurch, das verdunstetes Wasser auch wieder herunterregnet, der Meeresspiegel sich konstant bis steigend verhalten würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tacticer am 11.10.2005 12:11]
11.10.2005 12:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Raumschiffantriebe wäre eine Erklärung.
Da gibts ja das Konzept, dass man mit einem Reaktor Wasser verdamfpt und unter hohem Druck entweichen lässt. Durch den dadruch entstehenden Rückstoss treibt es das Schiff an.

Ansonsten ka was die mit der Salzplörre wollen.

Ich hätt den wasserstand ja jez auf Ebbe geschoben aber mit dem Gras haste natürlich recht!
11.10.2005 13:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoNNy N.

Gorge NaSe
Man sollte nicht erst die Frage klären wofür? sondern wie?.
11.10.2005 13:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Bitte beachten Geniale Idee das mit dem Wasser!!!
In der selben Art wie die Zitadellen Rohstoffe verwenden, um sich... weiterzuentwickeln, brauchen es die Combine im Allgemeinen wahrscheinlich auch.

Die Rohstoffe auf ihrem Heimatplaneten sind aufgebraucht, sie reisen weiter, und weiter, und weiter, um das Schicksal ihrer Rasse (bzw. der ganzen Seitenarme ihrer Rasse) sichern zu können.

Oder so.

Im übrigen:

Geniale (!!!) Idee, das mit dem Wasser, und ich bin mir sicher, dass das auch stimmt.
11.10.2005 13:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Hmmm, den niedrigen Wasserstand hatte ich jetzt auch eher Ebbe-mäßig eingeordnet, aber das klingt durchaus plausibel, was ihr sagt.

Also Staubsauger an (zum "wie?") und Milliarden Liter durch das Portal, damit die Combine zuhause nicht verdursten?
Oder wollen die nur das ganze Wasser weg haben, weil sie es nicht brauchen (bzw. für die eigentlichen Maden sogar gefährlich ist) und lieber einen ausgetrockneten Planeten haben?

Wenn es nicht auf andere Planeten abtransportiert wird, kann es eigentlich nur noch irgendwie verbraucht werden (sonst halt wie Tacticer gesagt hat, mit Regen etc. gibt da eigentlich nen Kreislauf). Verbrauch ohne Rückstand bzw. Abfall? Vielleicht bei Antimaterie-Annihilation? Wobei soviel Energie, wie bei der Wassermenge (Weltozeane mehrere Meter weniger!!) dann entstanden wäre, damit hätte man wohl das ganze Sonnensystem vernichten können.

Vielleicht ist an dem Wasser ja auch der Wasserstoff viel interessanter, wobei der lustigerweise ne saubere Energiequelle ist *g*.
11.10.2005 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Erde als Ressourcenquelle zu benutzen ist eine sehr logische Schlussfolgerung ("Independence Day") Aber ich glaube kaum das die Combine die alten Planeten aufgeben. Es muss noch mehr dahinter stecken. Und wenn sie nur Ressourcen wollen, könnten sie die Menscheheit auch schneller auslöschen.

Und wozu Wasserstoff? Die haben doch einen "Dark-Energy-Generator". Der leistet bestimmt mehr als Wasserstoff.

Das mit der Ebbeklingt eigentlich sehr Plausibel, allerdings wie würden dann die Häuser und so da aussehen wenn immerzu das Wasser steigen würde. Und wenn vorher Wasser da war und abgesaugt wurde, warum stehen dann da Häuser wo vorher Wasser war? Ich denke ehr das ist natürlich. Der Strand und die Felsklippen.
11.10.2005 14:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
Die Erde als Ressourcenquelle zu benutzen ist eine sehr logische Schlussfolgerung ("Independence Day") Aber ich glaube kaum das die Combine die alten Planeten aufgeben. Es muss noch mehr dahinter stecken. Und wenn sie nur Ressourcen wollen, könnten sie die Menscheheit auch schneller auslöschen.

Und wozu Wasserstoff? Die haben doch einen "Dark-Energy-Generator". Der leistet bestimmt mehr als Wasserstoff.

Das mit der Ebbeklingt eigentlich sehr Plausibel, allerdings wie würden dann die Häuser und so da aussehen wenn immerzu das Wasser steigen würde. Und wenn vorher Wasser da war und abgesaugt wurde, warum stehen dann da Häuser wo vorher Wasser war? Ich denke ehr das ist natürlich. Der Strand und die Felsklippen.



In geringem Ausmaß wird das schon natürlich sein, aber so einen "riesigen" Wasserpegel-Fall, und das dann noch dauerhaft (ich habe keine einzige Lacke gesehen), ist dann doch ein wenig unrealistisch.
11.10.2005 14:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schonmal was von Plattentektonik gehört und das die Erde nicht immer gleich aussah? fröhlich
11.10.2005 15:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Vielleicht suchst du mal ein paar Screens raus, Kaffeekränzchen, um das zu untermauern...

btw, war heute sehr Wiki-aktiv, Korrekturen erwünscht Augenzwinkern
11.10.2005 16:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mal ein neuer Ansatz:

Wie siehts mit der Wirtschaft aus? Sind alle Menschen arbeitslos und warten nur darauf abgeholt zu werden? Ist ein interressantes Thema wie ich finde, möchte allerdings nicht den Startschuss geben, da ich jetzt Arbeiten gehen muss. Breites Grinsen
11.10.2005 16:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von ZoolWay
Vielleicht suchst du mal ein paar Screens raus, Kaffeekränzchen, um das zu untermauern...

btw, war heute sehr Wiki-aktiv, Korrekturen erwünscht Augenzwinkern



Gnah.. Dann muss ich die Stellen nochmal durchspielen.

Hab nach dem letzten mal format c: noch nicht HL gespielt

 
Zitat von Bregor
Schonmal was von Plattentektonik gehört und das die Erde nicht immer gleich aussah? fröhlich



Ja aber solche großen Veränderungen innerhalb von 20 Jahren sind wie gesagt unmöglich, bzw. ich kanns mir nicht vorstellen, dass es so ist.

€dith: Bild? Scheiß-Bild! Klück müch
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 11.10.2005 17:54]
11.10.2005 17:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm ich meinte ja das das schon ewig so ist.
Aber so wie das Dock da gebaut ist, war früher mal Wasser da, sonst würde das keinen Sinn machen. Aber wenn das Ding in der Mitte ein Baum sein soll und der ist min. 40 Jahre alt. Machts auch wieder keinen Sinn, denn der wächst nicht im Wasser.

ARGH RESSOURCENKONFLIKT....nein...nicht abschalten...DAVE!!!
11.10.2005 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
Hmm ich meinte ja das das schon ewig so ist.
Aber so wie das Dock da gebaut ist, war früher mal Wasser da, sonst würde das keinen Sinn machen. Aber wenn das Ding in der Mitte ein Baum sein soll und der ist min. 40 Jahre alt. Machts auch wieder keinen Sinn, denn der wächst nicht im Wasser.

ARGH RESSOURCENKONFLIKT....nein...nicht abschalten...DAVE!!!



€dith:

Fuck, du hast vollkommen recht.

Ich hab das Gras gar ned mitbekommen

Ja, das muss schon länger so sein.

Und zu angeblichen abgesunkenen Flüssen.

Ich hab Water Hazard vorher nochmal gespielt.

Sämtliche Gebäude sind auf den momentan dort vorhandenen Wasserpegel ausgelegt.

Wozu die Stege waren weiß ich also nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 11.10.2005 23:19]
11.10.2005 23:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Also in Water Hazard bin ich der Meinung alle Stege sind zu hoch. Und die Gebäude können ja von den Combine gebaut worden sein.
Die sind doch nun schon ein paar Jahre da.
Auf dem Bild seh ich keinen Baum!!! Und Gras wächst innerhalb eines Jahres auf freier Erde die nich dauernd unter Wasser steht.
12.10.2005 8:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Das in der Mitte ist doch so ein Antlion-Turm? Hab diese Termiten-ähnlichen-Bauten jedenfalls mit ihnen in Verbindung gebracht...

Von daher wär es auf den Bild durchaus passend, wenn das Wasser wenigstens 3m gehabt hätte, oder nicht?
12.10.2005 8:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
ill be back
ill be back

danke für die Bday glückwünsche!

Habe jetzt wieder ausgibig zeit für unser Projekt!

Zurück zum Thema:

Mir ist aber auch neu das das Wasser abgelassen wird....

Und zu den Fiechern mit einem Auge und den blauen ringen!
Ich kann nur die Mod HL Substance empfehlen. Dort wurden viele der alten Monster eingebaut.

Auch diese Fliegenden gehirne (weiß die namen gerade nicht)

Eigentlich spielt man HL2 nochmal nur halt mit mehr gegnern und fetteren waffen lohnt sich das mal zu spielen...
12.10.2005 8:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tacticer

Marine NaSe
Ich halte immer noch daran fest, dass das Wasser sehr doll abgesunken ist durch die Combines.

1. Ebbe und FLut passt nicht: Gras wächst, Schiffe würden nicht dort liegen, sie wären im Meer geblieben, die Kaianlagen wären nicht so gebaut worden.

2. Natur: so schnell gibt es keine tektonischen Verschiebungen, Rest wie oben erklärt.

3. Combines: scheint plausibel, die Combines zerstören sowieso alles, vllt. auch den Wasserkreislauf, indem sie Wasser in Massen entnehmen/verbrauchen, etc.
Bäume habe ich so direkt nicht gefunden, höchstens kleine Sträucher.
Ich habe aber keine Ahnung, wofür die Combines das ganze Wasser brauchen. Vllt. deutet das eine Person im Spiel an, wenn aber nur sehr unauffällig.
12.10.2005 10:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Vielleicht laufen deren Maschinen mit Wasser, oder es ist einfach so drastisch abgesunken, weil die irgendwas mit der Sphäre da gemacht haben. Nur was verwirrt


Gedanken:
- Alles abgepumpt für eigenen Verbrauch (was auch immer, Trinken...)
- Um die Energie in der Zitadelle herzustellen
- Müsste das Wasser nicht HÖHER sein wegen der Ozonschicht und der schmelzenden Pole, wegen zu großer Hitze Mata halt...
12.10.2005 11:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Der Punkt mit dem steigenden Wasser ist nicht verkehrt, Mopes, weil ich dachte, die Klimaänderung der Combine würde die Atmosphäre aufheizen... hmmm, welche Beweise aus dem Spiel haben wir überhaupt für das, was die Combine mit der Erde machen?
12.10.2005 11:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen
€dith: Bild? Scheiß-Bild! Klück müch[/b]



Wüßte gerne, wo Du das her hast.
An den "Termiten"-Hügel kann ich mich im Spiel nicht erinnern...

Ach, by the way: ICH BIN WIEDER DA Augenzwinkern

Eigentlich nur, um Euch mit zu teilen, das ich eine Entdeckung gemacht habe, die mich zu tiefst beunruhigte: Ich hab die Zitadelle gesehen - in Natura!
Wahrscheinlich wäre es mir entweder garnicht aufgefallen, wenn ich nicht auch gerade einen Bahnhof verlassen hätte, bzw es hätte mich nicht so erschreckt.

Ihr fragt Euch wie und wo?
Ich erzähl es Euch:
Ich war die letzte Woche als Rucksack-Tourist in der Toskana unterwegs, von Jugendherberge zu Jugendherberge, mit der Bahn von Stadt zu Stadt.
Tja, und so kommt es, das ich in Empoli umsteigen muß.
Ich verlasse den Zug, und weil ich bis zum nächsten Zug etwas Zeit habe, geh ich durch die Bahnhofshalle auf den Bahnhofsvorplatz und mache es mir da gemütlich. Um den Platz herum scheint gerade Wochenmarkt zu sein, ich gehe zu einem der Stände und kaufe mir ein Eis. Leider läuft das schneller, als ich mit dem Essen hinterherkomme.
Also wieder zum Bahnhof, durch die Halle auf den Bahnsteig, rechtsrum zu den Toiletten, um mir die Hände zu waschen.
Und dann, als ich wieder aus den Toiletten heraus auf den Bahnsteig trete...da seh ich sie, die Zitadelle.
Mit den Gleisen im Vordergrund lief mir ein Schauer über den Rücken.
Ich hab dann auch sofort den Fotoapperat gezückt und Bilder gemacht. Die poste ich heute abend gegen halb 12.

Für mich gibt es nur exakt 2 Möglichkeiten:
1. Entweder war einer der Entwickler mal in Empoli
oder
2. das da ist wirklich die Zitadelle Augenzwinkern
Ich wüßte zu gerne, was das für ein Gebäude ist. Ich habe da natürlich eine Vermutung, aber die werde ich erst kund tun, wenn Ihr die Bilder gesehen und natürlich (hoffentlich) hinlänglich und/oder reichlich kommentiert habt *g*

Bis heute Abend
mfg
Cosmic
12.10.2005 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil 4 ( we will survive )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum