Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zigarren ( Einfach mal genießen )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
X-Viper-X

Leet
Einfach mal genießen


"Eine Zigarre (von span. cigarro, abgeleitet von Maya zic, zicar = Tabak/Rauchen; möglicherweise aber auch von span. cigarra = Zikade wegen der länglichen Form) ist ein aus Tabak gerolltes Genussmittel, das geraucht wird. Zigarren werden im süddeutschen Raum, der Schweiz und Österreich auch häufig als Stumpen bezeichnet.

Eine Zigarre besteht aus einer Einlage aus getrockneten und fermentierten Tabakblättern, die von einem Umblatt umschlossen werden. Für die Einlage werden je nach Format geschnittene oder ganze Tabakblätter verwendet. Das Deckblatt ist das äußerste, exakt geschnittene Tabakblatt. Die Einlage wird vom Umblatt in ihrer Form gehalten. Über dem Umblatt liegt dann das Deckblatt. Der bedruckte Ring aus Papier, der manchen Zigarrensorten umgelegt wird, wird Bauchbinde genannt." by Wikipedia


Raucht jemand von euch Zigarre? Meine Lieblingsmarke: http://www.ecigardepot.com/leon_jimenez.htm
Hab mir aber heute noch eine Quintero gegönnt (Habana). http://www.cigarrenversand.de/index.php/cPath/1_3_13
Werde ich dann bei einer ruhigen Stunde mit einem schönen Glas Scotch genießen.

Gibt es hier noch jemanden der Zigarre, Pfeife oder Zigarillos raucht? Irgendwelche Empfehlungen, Erfahrungen damit oder sonstiges zum Thema?
08.09.2005 1:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
Rauche ab und an mal irgendwelche billigen aus der dominikanischen Republik oder aus Brasilien. Aber auskennen tu ich mich da nicht, rauch die dann mit nem Bekannten.

Hab mir zwar schonmal überlegt, selbst mal welche mit Humidor zu kaufen, aber ich bleib lieber bei der Shisha.


/e: außerdem schrecken mich auch irgendwie die preise ab Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von macvac am 08.09.2005 1:45]
08.09.2005 1:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Man raucht ja net jeden Tag eine Zigarre. Ich gönne mir vielleicht 2 bis maximal 3 mal im Monat eine. An außergewöhnlichen Festtagen darf es dann auch mal eine Cohiba sein. Kostenpunkt: 12€ das Stück. Aber jeden Cent wert. Rauchzeit: etwa 45min.

Weißt du welche das waren die du da geraucht hast? Und wieso meinst du "billig"? Nur vom Preis her? Das muss nicht unbedingt was heißen. Solange es keine Vasco da Gama oder Independence war (büäähh...), muss billig nicht gleich schlecht sein.

EDIT: Kann mir jemand vielleicht mal erzählen, wie man seine Zigarren lagern soll außer in einem Humidor? Ist ja fürchterlich was die kosten. Ab 200€ aufwärts!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 08.09.2005 1:52]
08.09.2005 1:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
mit billig mein ich den preis.
sie hat auch wirklich nicht billig geschmeckt, behaupte ich einfach mal. also sowas wie independence wars nicht, die sind wirklich widerlich.


ich weiß ja nicht, wie lang du deine zigarren lagern willst, aber manche nehmen im urlaub (wenn man keinen reisehumidor dabei hat) auch einfach ne tupperbox und legen nen feuchten schwamm rein und lüften dann ab und an durch. also ich denk, für kürzere zeit wird sowas langen, aber ich hab da nicht so ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von macvac am 08.09.2005 1:55]
08.09.2005 1:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Ok..hab einen Humidor für 35€ gefunden. Ist schon eher meine Preisklasse.

Schön das wir mit Independence einer Meinung sind. Die schmeckt voll bitter, ist total schlecht gedreht, hat nicht das geringste Aroma...einfach nur bah...

Und wie gesagt: Zigarren aus der Dom. Rep. sind nicht immer wirklich teuer aber trotzdem richtig gut (vor allem sehr mild, also Einsteigern zu empfehlen).

EDIT: Interessante Ideen. Würde gerne so 5-10 für 1-2 Monate lang lagern. Hm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 08.09.2005 1:58]
08.09.2005 1:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Mhm, ich bin Zigarettenraucher, da muss man zum einen immer dran denken, den Rauch nicht zu inhalieren und zum anderen muss man dann immer mal wieder ne Zigarettenpause beim Zigarre rauchen machen zwecks Nikotin, im übrigen hat man als Zigarettenraucher dann nicht mehr den richtig guten Geschmackssinn und weiß das ganze gar nicht zu schätzen.
Ergo: Zigarren sind nix für mich, vielleicht mal damit anfangen wenn ich mir das Zigarettenrauchen abgewöhnt hab in der Übergangszeit als ausgleich für den Kopf, man raucht ja noch etwas, verliert aber seine Nikotinabhängiggkeit etwas.
08.09.2005 2:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
kippenpause während des zigarren-rauchens? bist du kettenraucher und rauchst 3 schachteln pro tag? Breites Grinsen


achja, gehör ich geschlagen, wenn ich sag, dass ich al capone cigarillos garnicht übel find?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von macvac am 08.09.2005 2:15]
08.09.2005 2:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
montechristo no.4 oder no.5 ansonsten höchstens mal was anderes zum probieren ( die punch in der gröse der no.5 sind auch ganz gut ), aber ich komm immer wieder auf die montechristos zurück.

btw, kennt einer nen guten laden im inet, wo man brauchbare humidore bekommt ?

ach ja, ansonsten rauch ich noch manchmal pfeife, bevorzugter tabak ist "melange" , aber im moment k.a. wie die nähere bezeichnung ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 08.09.2005 2:24]
08.09.2005 2:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Naja, 2 Schachteln pro Tag, das heißt das wären dann in der Stunde an sich bestimmt 4 Kippen.

Wegen Humidorladen hat Google das ausgespuckt: http://www.humidordiscount.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 08.09.2005 2:25]
08.09.2005 2:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
 
Zitat von Scavenger
Naja, 2 Schachteln pro Tag, das heißt das wären dann in der Stunde an sich bestimmt 4 Kippen.

Wegen Humidorladen hat Google das ausgespuckt: http://www.humidordiscount.de/



Der günstigste is Rummel und liegt bei 65€. Bei www.cigarworld.de bekommt man einen halbwegs guten für 49€. Werde mich dann mal wohl oder übel an den ranwagen müssen. Hab momentan 1 Zigarre hier Zuhause und 2 weitere bestellt. Hoffentlich trocknen die mir über die Zeit nicht aus....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 08.09.2005 2:37]
08.09.2005 2:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Meine Freundin hat mir vor ein paar Jahren eine "Romeo und Julia" aus Kuba mitgebracht...aber ich bin eher für Havana Club zu haben. Sollte die etwa etwas besonderes sein?

/e:

Es ist diese hier:
Romeo y Julieta Churchills AT - 14 EUR das Stück
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gadafhi am 08.09.2005 2:46]
08.09.2005 2:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
mir gehts nicht um möglichst billig. meiner meinung sollte man sich, wenn man sich dazu entscheidet, zigarre rauchen zu wollen, bewusst sein, das die ganze sache ein kostspieliger luxus ist.
und eine zigarren für 5€/stk aufwärts in einen evtl. undichten billighumidor zu legen ist pure frevelei,..
da kann ich sie auch einfach in der transportholzkiste lassen.
08.09.2005 2:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Gadafhi
Meine Freundin hat mir vor ein paar Jahren eine "Romeo und Julia" aus Kuba mitgebracht.. Sollte die etwa etwas besonderes sein?



die sind zumindest mal gehobene klasse,...
08.09.2005 2:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Gadafhi
Meine Freundin hat mir vor ein paar Jahren eine "Romeo und Julia" aus Kuba mitgebracht.. Sollte die etwa etwas besonderes sein?



die sind zumindest mal gehobene klasse,...



Da ich absolut keine Ahnung von Zigarren habe...kommt mir ein Haufen Staub oder doch noch eine gute Zigarre entgegen wenn ich das Metallröhrchen öffne? Ich glaub ich hab das Ding seit 4-5 Jahren, unberührt.
08.09.2005 2:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
probieren geht über studieren peinlich/erstaunt
08.09.2005 2:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
 
Zitat von macvac
probieren geht über studieren peinlich/erstaunt



Du bist gut...die sind ja nicht umsonst so verpackt. Und falls das etwas bringen sollte, dann wäre heute Nacht kein so guter Zeitpunkt die noch zu Rauchen!
08.09.2005 2:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
 
Zitat von Gadafhi
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Gadafhi
Meine Freundin hat mir vor ein paar Jahren eine "Romeo und Julia" aus Kuba mitgebracht.. Sollte die etwa etwas besonderes sein?



die sind zumindest mal gehobene klasse,...



Da ich absolut keine Ahnung von Zigarren habe...kommt mir ein Haufen Staub oder doch noch eine gute Zigarre entgegen wenn ich das Metallröhrchen öffne? Ich glaub ich hab das Ding seit 4-5 Jahren, unberührt.



Sagen wir mal so: Ein ehemals gute Zigarre die man besser nicht mehr berührt (ausgetrocknet). Evtl. kann man sie durch mehrmonatige Humidorlagerung noch retten.
08.09.2005 2:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Du meinst das wars...auch in diesem Metallteil?
08.09.2005 3:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
das würde ich jetzt auch mal sagen. 5 jahre ist schon recht lang. das zedernholz-teil in der hülse ist auch irgendwann trocken und tot... und die zigarre auch. peinlich/erstaunt
08.09.2005 3:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
die is mit sicherheit staubtrocken,..

da hilft nur probieren Augenzwinkern...
08.09.2005 3:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
 
Zitat von Gadafhi
Du meinst das wars...auch in diesem Metallteil?



Das ist nur für eine vorübergehende Lagerung gut, sagen wir mal so 1 Monat. Da die Luftfeuchtigkeit jedoch nicht ausreichend hoch ist, wird die Zigarre wahrscheinlich total ausgetrocknet sein. Kannst du aber gut überprüfen: Nimm sie raus u. schau sie dir an. Ist was gerissen oder so? Dann drück mal drauf und halt dein Ohr ran. Wenn es lauter knackt und knirscht als ein kleines Rascheln und sich dabei das Deckblatt verändert bzw. die Zigarre nach dem Eindrücken nicht mehr in den Ausgangszustand zurückkommt, vielleicht sogar einreisst....naja...

Wie gesagt: Durch eine mehrmonatige Humidorlagerung könnte man vielleicht noch was retten.

EDIT: Wie sieht es eigentlich mit euren Rauchgewohnheiten aus? Wie oft raucht ihr Zigarre im Monat? Raucht ihr sonst noch irgendwas? Ich z.B. rauche fast gar nichts anderes, höchstens mal einen Zigarillo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 08.09.2005 3:11]
08.09.2005 3:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Also ich bin absoluter Nichtraucher, hatte noch nie eine Zigarette im Mund. Schmecken Zigarren auch einfach nach Rauch? Werde ich süchtig?
08.09.2005 7:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von shp.makonnen
Also ich bin absoluter Nichtraucher, hatte noch nie eine Zigarette im Mund. Schmecken Zigarren auch einfach nach Rauch? Werde ich süchtig?


Na ja, ich vermute mal, sie schmecken genauso wie sie stinken. Bläst mir einer seinen Zigarrenrauch ins Gesicht, fordere ich ihn ein - höchstens zwei - mal auf, bis ich ihm das Ding aus der Fresse reiße und auf den Boden werfe. peinlich/erstaunt
Ein "Glück" für die Raucher, dass das noch nicht passiert ist. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 08.09.2005 8:01]
08.09.2005 8:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von X-Viper-X

Werde ich dann bei einer ruhigen Stunde mit einem schönen Glas Scotch genießen.



Das hört sich einfach peinlich an.
Aber rauch nur deine Zigarren du gediegener Gentleman.
In ein paar Jahren wirst du daran denken und dich nur mehr wundern.
08.09.2005 8:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Ich rauche ganz selten Perlesreuther

handgedreht ausm Bayerischem Wald
08.09.2005 8:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Ich mag Zigarren auch, habe bisher allerdings nur sehr billige geraucht. Haben im 5er Pack 3,60€ gekostet bzw. auch mal ne Independence für 1,50€ Breites Grinsen

Was gibt es denn für gute Zigarren im Preissegment von 2 bis 3 Euro ? Das es keine Spitzenzigarren sind ist klar, aber welche sind denn für den Preis die besten ? Mehr Geld will ich nicht ausgeben da ich auch gerne mal öfter ne Zigarre rauche und da ist es mir dann ein bisschen zu teuer ...

/edit: Rauche noch ab und an Shisha und auf Partys auch mal 1-2 Zigaretten aber sonst nix. Zigarre gibts bei mir so zwischen 1-5 mal im Monat. Wenn welche im Haus sind werden die auch geraucht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 08.09.2005 10:01]
08.09.2005 9:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe


haben vanille-aroma, und sind für den günstigen preis meines erachtens nicht übel
08.09.2005 15:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von bLeH


haben vanille-aroma, und sind für den günstigen preis meines erachtens nicht übel



sind das auch zigarren? Mata halt...
08.09.2005 15:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
In den Ferien hab ich mal einige Zigarren gerraucht, aber immer im Restaurant bestellt. Preis war zwischen 5 - 20 €, selbst wärs mir zu teuer gewesen, aber wenn mein Vormund es mir spendiert ist das ok ...
Was mich stört ist der Nachgeschmack, den hat man am morgen noch im Mund. Eine Zigarre hatte im Nachgeschmack Lauge, mein Vater hatte eine andere, aber im selben Restaurant, auch mit Lauge Nachgeschmack. Kommt sowas von falscher Lagerung? Ich dachte erst ich rauch ne Brezel ...
Ich kann auch nur ganz milde Zigarren rauchen, weil bei den intensiven schmeck ich nichts.
08.09.2005 16:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Eine Freundin von mir bräunt sich gerade auf Cuba.
Auf dem Rückweg wird sie mir für 50€ Zigarren mitbringen. \o/
Ich habe ihr gesagt, dass es mindestens 5 werden sollen. Man weiß ja nie was die dadrüben so im Original kosten. Breites Grinsen

*paff*
08.09.2005 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zigarren ( Einfach mal genießen )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum