Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread XY ( Dei' Mudder schwitzt beim Kacken! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DoktorKongo

doktorkongo
 
Zitat von Hannes2000
hm, also mir ist nach 20 minuten aufm rad schon totlangweilig, egal ob ich lese oder musik höre....laufen halte ich kein 10 minuten durch, und auf rumgehen aufm laufband habe ich auch keine lust -vor allem wenn dann noch alle glotzen....schade das es nicht so weitergeht wie vorher.



tja totlangweilig ... muss man halt durch

und wenn du nicht soviel ausdauer zum laufen hast, kannst du diese entweder trainieren, oder eben komplett aufs rad und deinen kampf gegen die langeweile aufnehmen Augenzwinkern
11.10.2005 21:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
naja, crosstrainer würde ja auch noch gehen, damit habe ich ja nicht "so" das problem.

was mich allerdings noch interessieren würde, wie bekomme ich den speck von meinen oberschenkelrückseiten weg? nur durch kraft glaube ich nicht, und beim fahrradfahren wird auch nicht gerade sehr viel abgebaut, oder? oder kommt das mit der zeit?
11.10.2005 21:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
 
Zitat von Hannes2000
naja, crosstrainer würde ja auch noch gehen, damit habe ich ja nicht "so" das problem.

was mich allerdings noch interessieren würde, wie bekomme ich den speck von meinen oberschenkelrückseiten weg? nur durch kraft glaube ich nicht, und beim fahrradfahren wird auch nicht gerade sehr viel abgebaut, oder? oder kommt das mit der zeit?



durch kraft wirst du den sowieso nicht los.
und sowieso kann man nicht an gezielten positionen abnehmen.
der körper baut fett im gesamten ab.

nicht zuerst im geischt, am bauch, oder sonst wo ... das is unsinn der weitverbreitet ist.
11.10.2005 22:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Hab mal kurz ne Frage, mache jetzt seit 1 1/2 Monaten wieder regelmäßig Krafttraining. Angefangen habe ich beim Studio mit einem Ganzkörpertraining, welches über besagte 1 1/2 Monate ging.
Nun steige ich, wie früher auch schon auf ein 3-er Split um. Soll ich ganz normal die Sätze und Wdh wie sonst auch machen (3x12) und nach und nach das Gewicht erhöhen oder sollte ich was verändern, wenn ja was?
12.10.2005 3:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Problemchen.

Heute ist es wieder Zeit zu Pumpen, nur meine Beine z.B. fühlen sch total fertig an.
So Kraftlos und wenn ich an das Fitnessgerät denke wirds noch schlimmer.
Gestern war ein ganz normaler Ruhetag um mich vom Fitness des Montags zu erholen. Trotzdem sind sie Müde und KO.
Ich denke es liegt an meiner Ernährung.
Ziemlich unregelmäßig in letzter zeit (durch Arbeit).
Nun möchte ich das bis zum Abend noch (etwas) behoben bekommen.
Was sollte ich zu mir nehmen, was kann mir helfen?

Danke
12.10.2005 10:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
 
Zitat von DoktorKongo
der körper baut fett im gesamten ab.

nicht zuerst im geischt, am bauch, oder sonst wo ... das is unsinn der weitverbreitet ist.



Man kann nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen, das ist korrekt.

Allerdings richtet sich der Körper auch nach gewissen "genetischen Vorgaben", dass der Fettabbau deshalb _generell_ überall gleichzeitig stattfindet wage ich zu bezweifeln.

Da wo es als erstes angesetzt wird (typischerweise halt der Bauch und andere übliche Verdächtige wie z.B. die Hüften) wird es eben als letztes auch wieder abgebaut.

Klar nimmt man zu Anfang überall ab, je weiter man jedoch fortschreitet, desto mehr bemerkt man dann doch, dass sich Fettgewebe an manchen Stellen besonders hartnäckig hält Augenzwinkern

In den seltensten Fällen sieht man jemand mit Doppelkinn und Waschbrett-Bauch...
12.10.2005 11:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
unglaeubig gucken
Erzähl uns mehr.
12.10.2005 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
Verdammt, ich kam gerade selbst auf diese Alternative Breites Grinsen

Schön schlanken Bauch, dafür dann einen 3 mal so dicken Hintern...na prost Mahlzeit.
12.10.2005 11:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Das hab ich auch mal gesehen...

Da war ne Frau total Fett, hat massig abgenommen und abgsaugen lassen, dann waren irgendwie die Fettzellen am Bauch weg, jedenfalls konnte da nichts mehr eingelagert werden und dann hat sie wieder 100kg zugenommen. War alles am Arsch und den Beinen Breites Grinsen




E-Street... No retreat, no surrender
12.10.2005 12:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Vielen Dank für den leckeren Tip aus dem letzten Thread mit dem Protein-Shake, schmeckt lecker. Aber es müssen definitiv 2 Bananen rein, sonst schmeckt das zu sehr nach Qaurk. Breites Grinsen
12.10.2005 22:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Wenn du einen Liter machst sind 2 Bananen aber nicht so gut.
Jagen den Blutzucker zuweit hoch.
Mach eher mehr Haferflocken oder sowas rein um den Quarkgeschmack loszuwerden.
12.10.2005 22:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
 
Zitat von Sealright
Vielen Dank für den leckeren Tip aus dem letzten Thread mit dem Protein-Shake, schmeckt lecker. Aber es müssen definitiv 2 Bananen rein, sonst schmeckt das zu sehr nach Qaurk. Breites Grinsen



Kein Problem, ist sowieso ein weit verbreitetes Rezept, macht fast jeder. Aber ich schmecke mit 1 Banane da gar keinen Quark raus verwirrt

Wieviel Milch machst du denn rein?

Bei mir sinds ~300ml Milch, der Quark (250er) und die Banane. Schmeckt sehr intensiv nach Banane.

Und ja, Haferflocken sind sowieso gut, werten das ganze noch bisschen auf. Mir persönlich lieber sind aber Special K
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jimmy Lustig am 12.10.2005 22:59]
12.10.2005 22:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Hat nicht jemand Lust, mir einen schoenen Speiseplan von morgens bis abends für die ganze Woche zu machen? Breites Grinsen

Noch ne Frage:

Wo krieg ich denn billig vernünftige Supplements für Vitamin ACE, Zink und Magnesium her? Die schönen Brausetabletten vom Discounter zB sollen ja nich so pralle sein ... Augenzwinkern peinlich/erstaunt
12.10.2005 23:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Jimmy Lustig
 
Zitat von Sealright
Vielen Dank für den leckeren Tip aus dem letzten Thread mit dem Protein-Shake, schmeckt lecker. Aber es müssen definitiv 2 Bananen rein, sonst schmeckt das zu sehr nach Qaurk. Breites Grinsen



Kein Problem, ist sowieso ein weit verbreitetes Rezept, macht fast jeder. Aber ich schmecke mit 1 Banane da gar keinen Quark raus verwirrt

Wieviel Milch machst du denn rein?

Bei mir sinds ~300ml Milch, der Quark (250er) und die Banane. Schmeckt sehr intensiv nach Banane.

Und ja, Haferflocken sind sowieso gut, werten das ganze


Mhh .. bei mir ist das leider nicht so. Ich mach immer noch ein bischen "Süße" ran. peinlich/erstaunt
Ansonsten trink ich voll gerne. fröhlich

Nun istz ich hier ... und merke wie die Krankheit aus mir krabbelt. Die Nase wird zu und der Hals kratzt. traurig
Ochneee ey. Das kann ich mir voll garnicht leisten. Vor allem weil ich mich doch schon so aufs nächstes Fitness freue. Irgendwelche Tips? Auch wenn das hier nicht der "Ich bin (fast)Krank, was tun?" Thread ist.
12.10.2005 23:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Frage
Ich versuche derzeit (nach einer 2-monatigen Trainingspause) gegen meinen leichten Bauchansatz zu trainieren. Ich wiege derzeit ~82kg bei 1,85m und bin relativ zufrieden, bis eben auf diesen störenden Bauchansatz (sind bestimmt 2kg, die da wabern Augenzwinkern).

Wie trainiere ich am besten dagegen an? Einige sagen, langsame Belastung über längere Dauer, manche sagen, einfach normales Cardiotraining mit Krafttraining gegen "Muskelschwund". Was ist denn nun richtig? Ich versuche mich derzeit ausgeglichen zu ernähren und habe aus Verzweifelung erstmal einen derartigen "Trainingsplan" verfolgt:

1.Tag - 10km laufen
2.Tag - frei
3.Tag - Ganzkörpertraining im Studio
4.Tag - frei
5.Tag - 10km laufen
6.Tag - frei
7.Tag - Ganzkörpertraining im Studio

So ungefähr zumindest.

Wie gesagt, ich muss einfach vom Bauchspeck weg kommen, der Rest ist schon einigermaßen trainiert. Jemand eine Idee, bzw. Tipp?
13.10.2005 18:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vimseven

X-Mas Leet
Ich muss für den SportLK Schnellkraft im 100m und 1000m-lauf trainieren?
Mit welchen Übungen mache ich das am effektivsten?
13.10.2005 20:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
...
 
Zitat von Wickeda
Jemand eine Idee, bzw. Tipp?




Jo:

Weiter machen!
und zwar ohne Ausnahmen, dann geht das innerhalb von 0 komma nix, alternativ könntest du richtig MTB fahren gehen: aber wenn dann auch mit elan! Augenzwinkern
13.10.2005 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Und, wie immer, auf die Ernährung achten ... Breites Grinsen

@vimseven: Ich wuerd jetzt mal Beinpresse, Kniebeugen (naja, nicht unbedingt), Beincurls und das Gegenstück und vielleicht noch Wadenheben sagen ...
edit: http://www.ironsport.de/forum/album_page.php?pic_id=2830

Schnellkrafttrainingsmethoden ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schietegal am 14.10.2005 14:11]
13.10.2005 20:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
http://img361.exs.cx/img361/2093/eiweis2xu.jpg

http://img361.exs.cx/img361/4912/eiweisturm2yc.jpg
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 14.10.2005 16:28]
14.10.2005 16:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Kann jemand was zu folgenden Produkten oder Herstellern sagen?

Crownvita - Vitamine in Tablettenform
Champ Eiweiß Plus Shake (bild)
14.10.2005 16:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[23]MrJinx

UT Malcom
kann man eigtl. ausdauer und kraft an einem tag trainieren, oder wäre das nicht ratsam?
16.10.2005 15:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Meinst du mit Ausdauer Cardiotraining oder Kraftausdauer?

Wenn du Kraftausdauer meinst, würde ich das lieber in Zyklen machen. Karlson hat im letzten Thread im hinteren Drittel auch schon was zu geschrieben... Hier noch ein interessanter Link dafür.

Wenn du Cardio meinst, würde ich das an zwei verschiedenen Tagen machen oder zumindest das eine morgens und das andere Abends machen. Machst du beides hintereinander, fehlt dir Energie um ordentlich trainieren zu können.
16.10.2005 15:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [23]MrJinx
kann man eigtl. ausdauer und kraft an einem tag trainieren, oder wäre das nicht ratsam?



nicht ratsam.

maxkrafttraining verringert die dichte der kapillaren und das volumen der mitochondrien. ausdauer bewirkt eine erhöhung der kapillarendichte und des mitochondrienvolumens.
ausdauer und kraft an unterschiedlichen tagen zu trainieren ist wesentlich effektiver, denn so kommen sich die gegenteiligen auswirkungen nicht in die quere.
16.10.2005 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von schietegal
Kann jemand was zu folgenden Produkten oder Herstellern sagen?

Crownvita - Vitamine in Tablettenform
Champ Eiweiß Plus Shake (bild)




ja, genauso unnötig wie all das andere zeugs.
16.10.2005 15:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von vimseven

Mit welchen Übungen mache ich das am effektivsten?



laufen mit bremsschirm, kniebeugen, explosiv ausgeführt, gegen hohe widerstände. würde aber nicht auf meine laienhafte empfehlung vertrauen und lieber nochmal jemanden fragen, der sprinter trainiert. der wird wissen, ob und in welcher weise dich welches krafttraining weiterbringt. denn die spezifik muss stimmen. stumpf ein paar kniebeugen machen, wird dir nicht weiterhelfen.
16.10.2005 16:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Mh... im Moment sieht mein Plan so aus:

Mo: Brust, Bauch, Bizeps
Di: Rücken, Schultern, Trizeps
Mi: 11km Lauf in 55-60 min
Do: Brust, Bauch, Bizeps
Fr: Rücken, Schultern, Trizeps
Sa: frei
So: 11km Lauf in 55-60 min


Jede Woche....

Jetzt will ich allerdings mehr laufen weil im Mai zum ersten mal einen Marathon laufen will. Außerdem ist Montags Unilauftreff. Da würd ich gern hin. Außerdem das Lauftraining mehr variieren. Was genau weiß ich noch nicht. Ich hoffe ich bekomm im Lauftreff was mit.
Meine Idee:


1. Woche:
Mo: Lauftreff
Di: Brust, Bauch, Bizeps
Mi: Rücken, Schultern, Trizeps
Do: Laufen
Fr: Brust, Bauch, Bizeps
Sa: Laufen
So: frei

2. Woche:
Mo: Lauftreff
Di: Rücken, Schultern, Trizeps
Mi: Brust, Bauch, Bizeps
Do: Laufen
Fr: Rücken, Schultern, Trizeps
Sa: Laufen
So: frei


Halt immer im wechsel... was meint ihr? Wenn der Marathon dann näher kommt muss ich eh mehr auf Laufen umstellen aber das dauert ja noch.




E-Street... No retreat, no surrender
16.10.2005 16:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
solltest du auf hypertrophie trainieren, ist das absolut kontraproduktiv für einen marathon. mehr muskeln müssen mit sauerstoff versorgt werden. würde ausschließlich kraftausdauer trainieren, damit dein körper sich nicht vom laktat unterkriegen lässt.
16.10.2005 17:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Insgesamt will ich aufbauen. Dass das für den Marathon nicht gut ist ist mir klar. Aber wenn ich, je näher der Marathon kommt, immer mehr auf Kraftausdauer trainiere und auch nur noch 2 mal die Woche in den Kraftraum geh und viel mehr laufe wird das schon wird das schon. Meinst du nicht? Ich will den Marathon ja auch nicht gewinnen. Wenn ich unter 4 Stunden ankomme reicht mir das Breites Grinsen



E-Street... No retreat, no surrender
16.10.2005 17:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Es gab hier mal so einen Link, wo behauptet wurde, kurze aber intensive Trainingseinheiten bis zum Maximalpuls seien effektiver zur Fettverbrennung als z.B. eine Stunde Dauerlauf etc.
Hat den Link noch wer?

edit: Danke, Karlson
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 16.10.2005 20:19]
16.10.2005 19:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html


@ street. wenn du den marathon nur aus spaß an der freude mitläufst, dann ist es natürlich wurscht.
16.10.2005 20:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread XY ( Dei' Mudder schwitzt beim Kacken! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum