Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread XY ( Dei' Mudder schwitzt beim Kacken! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
amuesiert gucken
Mein Bizeps und meine Unterarme enttäuschen mich in letzter Zeit etwas. Der Trizeps entwickelt sich irgendwie überpropertional gegenüber dem "Rest", die Tatsache das der Muskel einfach größer ist mit eingerechnet.

D.h. welche Übungen für den Bizeps bzw. die Unterarme (wenn man die überhaupt seperat trainieren soll) haltet ihr für die besten?
16.10.2005 21:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[23]MrJinx

UT Malcom
was genau ist der unterschied zwischen kraftausdauer und cardio?

unter ausdauer verstehe ich jetzt z.B. lange strecken möglichst schnell laufen zu können
16.10.2005 22:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
So, nach dem ersten Wochenende "Diät" bin ich echt erstaunt. Habe ein bisschen weniger gegessen und statt nem Frühstück einen Shake gemacht (0,5l Milch-250g Magerquark-1 Banane) und zum Abendessen Thunfisch mit Senf und Pfeffer und Salz. Mittagessen gabs normal, nämlich Pute.
Hat zwar alles nix genutzt, weil ich Samstag saufen war, aber nun gut. So ist das Leben Augenzwinkern
Auf jeden Fall hatte ich keinerlei Hungergefühl, obwohl ich subjektiv wesentlich weniger gegessen habe.
17.10.2005 11:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von E-Street
Jetzt will ich allerdings mehr laufen weil im Mai zum ersten mal einen Marathon laufen will. Außerdem ist Montags Unilauftreff. Da würd ich gern hin. Außerdem das Lauftraining mehr variieren. Was genau weiß ich noch nicht. Ich hoffe ich bekomm im Lauftreff was mit.[/i][/b]

Wenn du zur Zeit wirklich nur 22km die Woche läufst lass dir gesagt sein, dass du noch verdammt viel Arbeit vor dir hast. Um ein Minimum von vier Laufeinheiten pro Woche wirst du auf jeden Fall nicht herumkommen, wenn du mit einem Lächeln ins Ziel kommen willst. Sieh auf jeden Fall zu, dass du im Winter in lamgsamem Tempo ordentlich Kilometer sammelst, um dir eine solide Grundlagenausdauer aufzubauen. Und lass dir von schlechtem Wetter nicht die Lust am Laufen nehmen, alles eine Frage der Kleidung. In der direkten Vorbereitung würde ich auf jeden Fall einen 10 km und einen HM einplanen, um deinen Leistungsstand zu überprüfen und um zumindest ein Minimum an Wettkampfpraxis zu bekommen. Es wäre schließlich schade, wenn du die typischen Anfängerfehler gerade im Marathon machen würdest.

Bei mir steht nächsten Sonntag mein erster Marathon seit Wiedereinstig an. Mit den letzten langen Läufen habe ich vermutlich mal wieder das Fass zum Überlaufen gebracht. Mein Ruhepuls ist zur Zeit um fast 20 Schläge erhöht, das letzte Intervalltraining im Wettkampftempo über 3 x 5 km war auch absolut grausam. Ich kann nur hoffen, dass mein Körper bis Sonntag wieder einigermaßen zur Ruhe kommt. Meine Zielzeit habe ich auf jeden Fall schonmal um 15 Minuten nach oben korrigiert. Ich bin gerade am grübeln, ob ich die letzten Trainigseinheiten komplett ins Wasser fallen lasse, oder ob ich sie nur kürzer und langsamer laufe. Es wird aber vermutlich auf die zweite Variante hinauslaufen. Mehr als abwarten kann ich jetzt sowieso nicht mehr.
17.10.2005 12:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Endlich konnte ich meinen Vater dazu überreden auch ins Fitness zu kommen. Heute Abend gibts gleich mal ein PRobetraining für ihn. Das wird im gut tun, vorallem auch seiner Haltung. Mit zunehmendem Alter wirds halt immer mehr ein Problem. Etwas körperliche Fitness im anständigen Rahmen wird ihm gut tun!
17.10.2005 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Creeper
 
Zitat von E-Street
Jetzt will ich allerdings mehr laufen weil im Mai zum ersten mal einen Marathon laufen will. Außerdem ist Montags Unilauftreff. Da würd ich gern hin. Außerdem das Lauftraining mehr variieren. Was genau weiß ich noch nicht. Ich hoffe ich bekomm im Lauftreff was mit.[/i]

Wenn du zur Zeit wirklich nur 22km die Woche läufst lass dir gesagt sein, dass du noch verdammt viel Arbeit vor dir hast. Um ein Minimum von vier Laufeinheiten pro Woche wirst du auf jeden Fall nicht herumkommen, wenn du mit einem Lächeln ins Ziel kommen willst. Sieh auf jeden Fall zu, dass du im Winter in lamgsamem Tempo ordentlich Kilometer sammelst, um dir eine solide Grundlagenausdauer aufzubauen. Und lass dir von schlechtem Wetter nicht die Lust am Laufen nehmen, alles eine Frage der Kleidung. In der direkten Vorbereitung würde ich auf jeden Fall einen 10 km und einen HM einplanen, um deinen Leistungsstand zu überprüfen und um zumindest ein Minimum an Wettkampfpraxis zu bekommen. Es wäre schließlich schade, wenn du die typischen Anfängerfehler gerade im Marathon machen würdest.

Bei mir steht nächsten Sonntag mein erster Marathon seit Wiedereinstig an. Mit den letzten langen Läufen habe ich vermutlich mal wieder das Fass zum Überlaufen gebracht. Mein Ruhepuls ist zur Zeit um fast 20 Schläge erhöht, das letzte Intervalltraining im Wettkampftempo über 3 x 5 km war auch absolut grausam. Ich kann nur hoffen, dass mein Körper bis Sonntag wieder einigermaßen zur Ruhe kommt. Meine Zielzeit habe ich auf jeden Fall schonmal um 15 Minuten nach oben korrigiert. Ich bin gerade am grübeln, ob ich die letzten Trainigseinheiten komplett ins Wasser fallen lasse, oder ob ich sie nur kürzer und langsamer laufe. Es wird aber vermutlich auf die zweite Variante hinauslaufen. Mehr als abwarten kann ich jetzt sowieso nicht mehr.[/b]




Wow, tut mir leid, dass es grade jetzt am Ende so schlecht läuft.
Ich weiß, dass ich mehr machen muss. Ich hoffe der Lauftreff bringt mich weiter. 10 km Läufe habe ich dieses Jahr 3 gemacht und ich neige dazu es zu schnell anzugehen traurig Ich hoffe ich bekomm das in den Griff. Weißt du zufällig, wie ich an einen gescheiten Trainingsplan für ein halbes jahr komme? Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.



E-Street... No retreat, no surrender
19.10.2005 22:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
traurig gucken
 
Zitat von Wickeda
Mein Bizeps und meine Unterarme enttäuschen mich in letzter Zeit etwas. Der Trizeps entwickelt sich irgendwie überpropertional gegenüber dem "Rest", die Tatsache das der Muskel einfach größer ist mit eingerechnet.

D.h. welche Übungen für den Bizeps bzw. die Unterarme (wenn man die überhaupt seperat trainieren soll) haltet ihr für die besten?



Ja, Selbstquote ist Scheisse, aber es kostet doch nur ein paar Sekunden tippen, oder ist die Frage so schwachsinnig?

/e Oder liegt es an der fehlenden Sachkompetenz hier?
Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 20.10.2005 10:06]
20.10.2005 10:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
wenn du bizeps halbwegs isoliert trainieren willst, sind sämtliche curl-varianten sinnvoll, z.b. konzentrationscurls, langhantel-curls, kurzhantelcurls, scottcurls.

eine komplexübung, die den bizeps stark einbezieht, sind klimmzüge im engen untetgriff oder klimmzüge im weiten obergriff(je weiter der griff, desto lat-betonter)

als isolierte unterarmübung: handgelenk-curls oder -extensions mit kurz- oder langhantel.

kreuzheben bezieht die unterarme auch stark ein, aber nur, wenn du keinen kreuzgriff dabei machst.

ich halte unterarmtraining für überflüssig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.10.2005 10:28]
20.10.2005 10:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
missmutig gucken Es reicht....
Vorgestern nacht hatte ich wieder einen Wadenkrampf.
Gibt es Präventionsmassnahmen? Spezielle Ernährung, Übungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K.I.F am 20.10.2005 10:30]
20.10.2005 10:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Viel trinken. Ich "saufe" am Tag ca. 3l und hatte seit Monaten keinen Krampf mehr. Von Magnesium-Kapseln (etc.) halte ich nicht besonders viel, aber das sollte jedem selbst überlassen sein.

Btw: Danke, Kalle!
20.10.2005 10:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
So, nach zweieinhalb Wochen mal mit halber Kraft voraus wieder angefangen.

Mal schauen wann ich wieder auf meinem Level bin.
20.10.2005 10:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von E-Street
Weißt du zufällig, wie ich an einen gescheiten Trainingsplan für ein halbes jahr komme?

In Büchern und auch auf Homepages gibt es in der Regel nur Pläne für die 10 oder höchstens 20 unmittelbaren Wochen vor dem Marathon, weil man da am meisten falsch machen kann. Aus denen kann man aber in der Regel gut ablesen wie man sich ein gutes Lauftraining allgemein aufbaut. Im Endeffekt geht es hauptsächlich darum die unterschiedlichen Trainingsformen so geschickt im Trainingsplan unterzubringen, dass sich die einzelnen Systeme in der Zeit in der sie nicht trainiert werden optimal erholen können.

Hier Links zu zwei Trainingsplänen:

http://www.laufcampus.com/www1/training/marathon.asp
http://www.laufszene.de/Training/Trainingsplaene/Marathon/Trainingsplan%20Marathon.htm

Ich selber habe nach beiden noch nicht trainiert, sie geben aber einen ganz guten Überblick über den Aufbau und die unterschiedlichen Laufeinheiten, die in einem Trainingsplan auftauchen sollten. Die Pläne von Laufszene halte ich vom Umfang gerade bei den schnellereun Plänen und von der Intensität allgemein für ziemlich übertrieben, für einen Anfänger eher ungeeignet. Den würde ich mir höchstens als letzte Möglichkeit vornehmen, wenn ich es über einen längeren Zeitraum nicht mehr schaffe eine neue Bestzeit zu laufen. Ich finde die Regenerationsphase vor dem Marathon zB viel zu kurz und Einheiten wie 20 x 1 km beim 4:00 Plan sind in meinen Augen auch ziemlich sinnfrei. Die Laufcampus Trainingspläne sind in meinen Augen sehr viel besser.

Ich selber trainiere frei nach einem Plan aus 'Das große Laufbuch' von Herbert Steffny, was ich dir insbesondere dann ans Herz legen würde, wenn du von der Trainingssteuerung und der Biologie des Laufens noch nicht wirklich viel Ahnung hast. Das Buch geht ausführlich auf die Grundlagen des Laufens ein, der Autor ist da wirklich sehr kompetent. Steffny war sozusagen der letzte erfolgreichere Deutsche Marathonläufer und ist personal Trainer von Joschka Fischer, auch wenn er das manchmal ein wenig sehr raushängen lässt. Wenn du nur interesse an dem Plan für 4:00 hast könnte ich dir den abfotografieren, aber ich denke das Bücher würde sich zweifelsohne lohnen, wenn du noch nicht so lauferfahren bist.

http://www.herbertsteffny.de/ratgeber.htm

Das ist eine ganz interessante Ratgeberseite von Steffny, auf der er Fragen zum Thema Laufen beantwortet, das könnte für dich evtl. auch ganz interessant sein da mal durchzuschauen. Ich denke das sollte an Infos für den Anfang erstmal reichen Augenzwinkern

PS: Ruhepuls ist wieder ein wenig runtergegangen, gestern 3 x 1500 m im Marathontempo mit durchschnittlichem Puls von 151 gelaufen, im Vergleich dazu beim letzten Intervalltraining mit Puls zwischen 170 und 180. Bin also wieder guter Dinge. Wenn nur nicht für Sonntag 80% Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt wären...
20.10.2005 11:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von KarlsonvomDach
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html



Interessant sind wieder die Unterschiede von der Seite, zu der von Herrn Steffny. Dort wird wieder von einem Fettverbrennungspuls gesprochen, etc.

Mein Maximalpuls liegt bei ~200, wenn ich jetzt mit 160-170 50 Minuten laufe, dann sollte doch noch alles im grünen Bereich sein, oder? Lange Unterhaltungen kann ich zwar nicht mehr führen (Atmung -> Seitenstiche), aber sonst geht`s wohl.
20.10.2005 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von Hannes2000
hm, also mir ist nach 20 minuten aufm rad schon totlangweilig,



schnapp dir ein ordntliches bike und heiz über waldwege, bzw. wenn du dich auskennst auch mal querfeldein.
das verbläst die langeweile
20.10.2005 11:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von Wickeda
Interessant sind wieder die Unterschiede von der Seite, zu der von Herrn Steffny. Dort wird wieder von einem Fettverbrennungspuls gesprochen, etc.

Damit ist ganz einfach der Puls gemeint, bei dem ein übergewichtiger und weniger lauferfahrener Mensch längere Strecken zurücklegen kann, ohne gleich eine Verletzung oder eine orthopädische Überlastung befürchten zu müssen.

 
Zitat von Wickeda
Mein Maximalpuls liegt bei ~200, wenn ich jetzt mit 160-170 50 Minuten laufe, dann sollte doch noch alles im grünen Bereich sein, oder? Lange Unterhaltungen kann ich zwar nicht mehr führen (Atmung -> Seitenstiche), aber sonst geht`s wohl.

Hängt natürlich immer davon ab welche Ziele du mit dem laufen verfolgst. Mit deinem Puls dürftest du dich knapp unter der anaeroben Schwelle bewegen. Wenn du also einfach Spaß am heizen hast, bist du in dem Pulsbereich genau richtig. Wenn es dir um Gewichtsreduktion oder den Aufbau von Grundlagenausdauer geht solltest du evtl. ein wenig vom Gas gehen (siehe oben).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Creeper am 20.10.2005 12:12]
20.10.2005 12:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Mir geht`s (wie schon irgendwo oben beschrieben) um eine "kleine" Bauchspeckreduktion, allerdings habe ich eine leichte Abneigung gegen langsameres laufen. Häufig werde ich dann automatisch schneller. :/

1,85m
82kg derzeit, davon ca. 2 - 2,5 KG Bauchspeck, den es zu bekämpfen gilt.
20.10.2005 12:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
Ich war mal so frei und habe die Lauflinks weiter oben, die ich sehr interessant fande, in die startpost.txt hineineditiert.

Ich hoffe, es gefällt der Läuferfraktion hier!
20.10.2005 13:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
 
Zitat von K.I.F
Vorgestern nacht hatte ich wieder einen Wadenkrampf.
Gibt es Präventionsmassnahmen? Spezielle Ernährung, Übungen?

Ist auf Magnesiummangel zurückzuführen. Wenn der Körper viel schwitzt bei großer Anstrengung verliert er Magnesium. Gibt Magnesiumkapseln, sogar bei Aldi. Nimmste mal 'ne Woche lang regelmäßig dann sollteste erst mal wieder Ruhe haben.
20.10.2005 14:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
betruebt gucken
Mir schmerzen seit neuestem die Schultern nach Brust-Flyer-Übungen (Hoffe ihr wisst was ich meine Breites Grinsen )
Woran kanns liegen? Zuviel Gewicht? Falsche Ausführung (obwohl mir da 4 Wochen lang nichts wehgetan hat?)?
20.10.2005 15:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ist es normal, dass ich beim Frontheben leichte Schmerzen in der vorderen Schulter bzw. im äußeren Nackenbereich bekomme? Mata halt...

Wenn ich die Bewegung ausführe, höre ich Geräusche peinlich/erstaunt
20.10.2005 15:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Poliadversum
Mir schmerzen seit neuestem die Schultern nach Brust-Flyer-Übungen (Hoffe ihr wisst was ich meine Breites Grinsen )
Woran kanns liegen? Zuviel Gewicht? Falsche Ausführung (obwohl mir da 4 Wochen lang nichts wehgetan hat?)?


Beschreib mal genauer, wann und wie es schmerzt.

Ich hatte auch mal sowas, allerdings wenn ich die Muskeln entspannt hab. Sprich: Schultern können sehr kreativ sein :/

Bis auf Weiteres mal weniger oder gar nicht belasten und wenns auf die Dauer nicht weg geht:



peinlich/erstaunt Breites Grinsen
21.10.2005 22:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von alexis-machine
Ist es normal, dass ich beim Frontheben leichte Schmerzen in der vorderen Schulter bzw. im äußeren Nackenbereich bekomme? Mata halt...

Wenn ich die Bewegung ausführe, höre ich Geräusche peinlich/erstaunt



Ich habe ab und zu stechende Schmerzen in den Schultern nach dem Latziehen. Ich vermute, dass hier eine starke Belastung in einer unnatürlichen Schulterposition gesetzt wird. Seitdem ich Latziehen regelmäßig mache und vorher alle anderen Schulterübungen ausführe habe ich die Schmerzen nicht mehr.
Vielleicht solltest du etwas dehnen, überprüfen ob du die Übung auch richtig ausführst und im Notfall auf andere Schulterübungen umsteigen.
22.10.2005 16:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0
 
Zitat von Poliadversum
Mir schmerzen seit neuestem die Schultern nach Brust-Flyer-Übungen (Hoffe ihr wisst was ich meine Breites Grinsen )
Woran kanns liegen? Zuviel Gewicht? Falsche Ausführung (obwohl mir da 4 Wochen lang nichts wehgetan hat?)?


Beschreib mal genauer, wann und wie es schmerzt.



Während dem Belasten eigentlich garnicht, nur in ganz seltenen Fällen. Wenn ich die Arme dann über meinem Körper wieder zueinander bringe, hab ich ein leichtes Ziehen in der Schulter, bzw. in Gelenknähe (keine Ahnung ob es das Gelenk selbst ist). Schlimm ist es wenn ich nach der Übung die Hanteln auf den Boden absetze, dann ziehts in beiden Schulter ziemlich stark (wobei links mehr als rechts).
22.10.2005 16:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Come on, Come clean

Arctic
gibts eigentlich nen unterschied zum bankdrück mit bzw ohne angewinkelte(n) beine(n)?
22.10.2005 16:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Poliadversum
Während dem Belasten eigentlich garnicht, nur in ganz seltenen Fällen. Wenn ich die Arme dann über meinem Körper wieder zueinander bringe, hab ich ein leichtes Ziehen in der Schulter, bzw. in Gelenknähe (keine Ahnung ob es das Gelenk selbst ist). Schlimm ist es wenn ich nach der Übung die Hanteln auf den Boden absetze, dann ziehts in beiden Schulter ziemlich stark (wobei links mehr als rechts).


Hmmm..außer "erstmal weniger machen und sehen was passiert" hätt ich da auch keinen Rat...

Versuchs mal mit Pferdesalbe, die verklebt auch das Fell nicht Breites Grinsen
Falls du in ein Studio gehst sprich die vielleicht mal mit nem Trainer ab oder sowas...oder geh zum Arzt.
22.10.2005 22:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Habe seit ner Woche Schmerzen im linken Ellbogen und bin nicht in der Lage zu trainieren. Es tut im Ellbogen innen drin weh, also nicht außen wie es bei ner Prellung wäre. Habe keine Ahnung warum, von zu schweren Gewichten kann nicht sein, bin nun schon seit 2 Monaten bei den selben Gewichten und hatte noch nie derartige Beschwerden.
22.10.2005 22:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
So, mein Handgelenksganglion, das ich im letzten Thread angesprochen hatte, kommt Mitte November raus.
Heißt für mich ab jetzt drei Monate Vertragspause im Studio traurig
22.10.2005 23:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jever-Pils

jever-pils1
scheiße.
32cm unterarm peinlich/erstaunt
33,5cm oberarm bzw bizeps
99cm brust
39cm beine
55cm oberschenkel
79cm bauch bzw taille auf bauchnabelhöhe

bei 1.85, 75kg

laut waage körperfett von 13%, laut us navy rechner mit nackenumfang usw usf 9,5% +- 2,5%

aber irgendwie sind die proportionen sehr krass.
brust und bizeps hätte ich gerne noch einiges mehr, da sind meine defizite, der rest geht eigentlich. trainiere seit 2 monaten immer bis ans limit, danach zitter ich gut ne stunde nur noch rum und hab kopfschmerzen, hoffe ich schaff da gut was weg. vorher altherrentraining gemacht...
was habt ihr für gute trizepsübungen ?
23.10.2005 0:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Come on, Come clean
gibts eigentlich nen unterschied zum bankdrück mit bzw ohne angewinkelte(n) beine(n)?



Bei angewinkelten Beinen ist die Gefahr eher gering ins Hohlkreuz zu gehen.
23.10.2005 1:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von alexis-machine
Ist es normal, dass ich beim Frontheben leichte Schmerzen in der vorderen Schulter bzw. im äußeren Nackenbereich bekomme? Mata halt...

Wenn ich die Bewegung ausführe, höre ich Geräusche peinlich/erstaunt



Ich habe ab und zu stechende Schmerzen in den Schultern nach dem Latziehen. Ich vermute, dass hier eine starke Belastung in einer unnatürlichen Schulterposition gesetzt wird. Seitdem ich Latziehen regelmäßig mache und vorher alle anderen Schulterübungen ausführe habe ich die Schmerzen nicht mehr.
Vielleicht solltest du etwas dehnen, überprüfen ob du die Übung auch richtig ausführst und im Notfall auf andere Schulterübungen umsteigen.




Frontheben okay...mag ich eh nich so...aber Latziehen weglassen...ich hab solche Fortschritte gemacht peinlich/erstaunt traurig


 

was habt ihr für gute trizepsübungen ?



Dips?
Trizepsdrücken am Kabelzug?
evtl Kickbacks
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 23.10.2005 1:19]
23.10.2005 1:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread XY ( Dei' Mudder schwitzt beim Kacken! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum