Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread XY ( Dei' Mudder schwitzt beim Kacken! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hannes2000

Leet
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
[quote]Zitat von Poliadversum
[b]

Wenn du billig trainieren willst sieh mal nach ob du eines von denen in der Nähe hast http://www.mcfit.de/



16 Euro pro Monat, hört sich gut an. Da ein Freund da auch regelmäßig hingeht ring ich mich jetzt demnächst mal durch und melde mich da an. Hoffentlich bereu ich das nicht, für den Preis darf man wohl nicht allzu viel erwarten.




also auf mcfit freue ich mich auch! ab 2006 ist es soweit, jetzt zahle ich 48,50€ pro monat, das ist echt zum kotzen!
23.10.2005 19:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Hannes2000
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
[quote]Zitat von Poliadversum
[b]

Wenn du billig trainieren willst sieh mal nach ob du eines von denen in der Nähe hast http://www.mcfit.de/



16 Euro pro Monat, hört sich gut an. Da ein Freund da auch regelmäßig hingeht ring ich mich jetzt demnächst mal durch und melde mich da an. Hoffentlich bereu ich das nicht, für den Preis darf man wohl nicht allzu viel erwarten.




also auf mcfit freue ich mich auch! ab 2006 ist es soweit, jetzt zahle ich 48,50€ pro monat, das ist echt zum kotzen!




Mh... in Mannheim machen demnächst 2 Stück auf. Ich werd auf jeden Fall mal für ein Probetraining hingehen.


Bis jetzt geh ich immer in den Unikraftraum.

Vorteil: Kostenlos, ordentliche Auswahl an älteren Geräten, viele Hanteln, direkt um die Ecke

Nachteil: Oft überfüllt, keine neuen Geräte, nur von 16-22 Uhr geöffnet.


Ich bin eigentlich zufrieden, die Möglichkeiten, was Geräte und Hanteln angeht reichen mir... Ab und zu muss man halt mit jemand teilen aber das ist ok. Ein Grund woanders hinzugehen wären halt die Öffnungszeiten. 24h wären schon echt geil. Mal sehen wie weit das dann weg ist und wies so aussieht.




E-Street... No retreat, no surrender
23.10.2005 19:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Also ich gehe auch zu MCFit - zu dem Preis muss man ja wohl nichtsmehr sagen.
Die Trainer sind auch voll in Ordnung und Asis laufen ja eh überall rum.
Die Geräte sind alle okay, und vorhanden - reinschauen sollte man auf jeden Fall mal.
23.10.2005 19:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Unser Uni-Kraftraum ist auch gratis, aber die Geräte sind nicht wirklich in extrem gutem Zustand und teilweise hab ich einfach mühe mit den Geräten. Ne Beinpresse, bei der ich 5 verschiedene Dinge einstellen muss, zwei davon via Schaltknöpfe die nicht richtig funktionieren? Mata halt... Und dann sitzts sich erst noch unbequem. Macht einfach keinen Spass. Zudem sind die Räume - Hauptkillergrund für mich - total überfüllt. Selten gibts ne Zeit bei der man anständig Platz hat. Da Zahl ich lieber was für ein richtiges Fitnesscenter und hab die meisten Geräte doppelt, so dass sich sicherlich Platz findet. Zudem steht mir - wann immer ich will - ein TRainier zur Seite. Auf das will ich nicht verzichten.
23.10.2005 19:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Come on, Come clean

Arctic
 
Zitat von Netforce
Nen Zugturm hat ja auch wirklich jeder zu Hause rumstehen.
Und Platz dafür.



es ging doch um mcfit und darum das poliadversum daran nicht zu hohe ansprüche stellen will.
23.10.2005 20:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von dino the pizzaman
U Fitnesscenter und hab die meisten Geräte doppelt, so dass sich sicherlich Platz findet.


Hoffentlich ist das auch bei dem McFit hier so. Wie läuft das eigentlich, wenn mal alle Geräte eines Types besetzt sind, wer zuerst kommt mahlt zuerst, und auch solang er will?
23.10.2005 21:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Wer den größeren Penis hat, darf dann drauf.
Klar, wer als 1. da ist, darf auch da rauf und weitermachen - dann macht man eben solange mal ne andere Übung.
23.10.2005 21:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Hatte schon Befürchtungen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
23.10.2005 21:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
Ich muß hier mal ne Frage zum Laufen/Joggen stellen: ich betreibe das schon länger und auch intensiver würde ich sagen, mir stellte sich jedoch nie die Frage vorm Auf/Ab (peinlich/erstaunt)wärmen. ist das nötig? ich lauf relativ gemütlich los und steiger mich dann und zuhause komm ich dann nicht extrem erschöpft an. und wie ist das eigentlich genau mit der fettverbrennung? wie kann ich denn den richtigen Puls ermitteln? hab dazu online noch nix gefunden.
24.10.2005 2:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von cit
wie ist das eigentlich genau mit der fettverbrennung? wie kann ich denn den richtigen Puls ermitteln? hab dazu online noch nix gefunden.



http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html
24.10.2005 8:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von cit
Ich muß hier mal ne Frage zum Laufen/Joggen stellen: ich betreibe das schon länger und auch intensiver würde ich sagen, mir stellte sich jedoch nie die Frage vorm Auf/Ab (peinlich/erstaunt)wärmen. ist das nötig?

Das hängt davon ab wie schnell du läufst. Wenn du zwischen 65% oder 75% HFmax vor dich hinjoggst kannst du das Warmmachen getrost seinlassen. Wenn du allerdings einen Tempodauerlauf bei über 80% oder ein Intervalltraining läufst: Unbedingt warmmachen! Es reicht wenn du vorher 15 Minuten locker vor dich hinjoggst um deine Muskulatur auf Betriebstemperatur zu bringen, dich dann ein wenig dehnst und zumindest vor Intervalltrainings noch ein paar Steigerungen läufst. 10 Minuten locker auslaufen nach schnelleren Einheiten sind auch absolut Pflicht. Wenn du das körperlich nicht mehr schaffst war die Einheit zu schnell! Unabhängig davon wie lange oder schnell du unterwegs warst solltest du aber auf jeden Fall nach dem Laufen dehnen, um Probleme mit verkürzter Muskulatur oder verkürzten Sehnen zu vermeiden.
24.10.2005 8:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
genau das hab ich gestern nach einer längeren relativ schnellen Runde nicht gemacht, weil ich mitten in der Pampa im übelsten Regen stand. Seit Monaten zum ersten mal wieder Muskelkater...
24.10.2005 9:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
Ich habe jetzt ein Woche lang krankheitsbedingt eine Pause eingelegt und ich bekomme schon jetzt beim Bankdrücken wieder Muskelkater und beim Laufen bin ich nach 80% der üblichen Strecke platt.

Ich hoffe, der Memory-Effekt meines Körpers schaltet sich bald ein...
24.10.2005 9:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Dauert i.d.R. keine 2 Wochen
24.10.2005 11:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
Kann jemand eine kurze, wenn möglich bebilderte Anleitung zum Kreuzheben geben?

Ich vermute ich führe das Ganze falsch aus, ich schaff nämlich 1. nur ziemlich wenig Gewicht und 2. habe ich das Gefühl es reißt mir den unteren Rücken in Stücke.

Es sei denn beides davon sind normale Begleiterscheinungen, wenn man damit anfängt.
24.10.2005 17:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr_@HeadHµnter

Arctic


Probiers zu Anfang am Besten erstmal ohne Gewichte aus bis du die Bewegung beherrscht. Gut auch ein Trainingspartner der dich bei der Übung beobachtet und deine Haltung falls nötig korrigiert.

Text (Muss man registriert sein zum lesen. Registirerung lohnt sich aber, da das Forum echt ganz gut ist)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tr_@HeadHµnter am 24.10.2005 17:43]
24.10.2005 17:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
Kanns jetzt (zufällig?) auch ohne Registrierung lesen.

Ich lass dann erstmal die Gewichte weg, is scho recht.
24.10.2005 18:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [SD]HarlekiN
Kann jemand eine kurze, wenn möglich bebilderte Anleitung zum Kreuzheben geben?

Ich vermute ich führe das Ganze falsch aus, ich schaff nämlich 1. nur ziemlich wenig Gewicht und 2. habe ich das Gefühl es reißt mir den unteren Rücken in Stücke.

Es sei denn beides davon sind normale Begleiterscheinungen, wenn man damit anfängt.



http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=6737


den ersten beitrag lesen. da zitiert ein user den text eines anderen users, genannt zyko ("die kraft kommt aus den beinen"). den solltest du dir durchlesen. damit hast du das theoretische wissen, das du brauchst.trotzdem solltest du dir auf jeden fall jemanden suchen, der selbst viel erfahrung mit kreuzheben hat und dir das heben praktisch beibringen kann und dich beim heben beobachtet.

da du nach dem lesen von zykos text weisst, wie richtiges heben in der theorie aussehen sollte, kannst du auch beurteilen, ob dir der kerl, der es dir praktisch beibringt, ahnung hat. gibt nämlich eine haufen leute, die völlig falsch heben.
noch heftiger sieht es beim beugen aus. das machen 90 prozent der leute im studio falsch. vorhin auch wieder welche gesehen, die ihre knie meterweit über die fußspitzen herausragen ließen. aber hauptsache dickes gewicht drauf.

naja, symapthisch war mir, dass sie überhaupt kniebeugen machen. das machen nämlich verdammt wenig leute bei uns im gym. wenn ich gut drauf bin, werde ich ihnen nächstes mal sagen, dass sie murksig trainieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.10.2005 18:48]
24.10.2005 18:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Frage
Was passiert, wenn ich mir sehr zuckerhaltige Sachen zuführe und die damit schnell gewonnene Energie nicht unmittelbar verbrenne?
26.10.2005 16:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
Wird als Fett angelagert mein ich.
26.10.2005 17:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
möglicherweise kann mir ja wer helfen.
ich bräuchte das nötige/-ste equipment fürs hometraining, bin aber unschlüssig was bänke etc. angeht dh. folgende fragen sind momentan offen:

- welche bank?
- welche klimmzugstange/ wo befestigen? ( mietwohnung, kein türrack )
- welche hanteln / wieviel gewicht
- was brauch ich noch?

etc. etc. peinlich/erstaunt

falls mir wer helfen kann? links zu billigen shops wären auch nicht schlecht.

danke, gruß taraba
26.10.2005 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hallo zusammen, habe mich gestern mal in nem Fitness-Studio angemeldet, dort wird unter anderem Spinning angeboten, finde, das klingt super.

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
26.10.2005 17:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Mr.Floppy
Wird als Fett angelagert mein ich.



Ich bin mir da nicht so sicher, aber vermute ähnliches...

/e Es geht um diese Molke-Joghurt-Drinks, die immer mit Sachen wie z.B. "nur 0,04% Fett!!!11" werben. Allerdings sind die meisten ziemlich mit Zucker bzw. Sirup vollgepumpt, d.h. die Dinger mögen im Grundzustand wenig Fett enthalten, aber die Masse an Zucker gleicht das schon wieder aus, oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 26.10.2005 17:52]
26.10.2005 17:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr_@HeadHµnter

Arctic
 
Zitat von taraba
- welche bank?



mMn reicht eine simple Bank mit Langhantelablage (Belastung bis 120kg sollte reichen). Zusätze wie Türme, Butterflys oder Beinbeuger sind in den normalen Preisklassen eher schrottig und für einen Anfänger eh unnötig.

 
Zitat von taraba
- welche klimmzugstange/ wo befestigen? ( mietwohnung, kein türrack



Am Besten für 20 Euro eine von Ebay mit so ner Art Spannverschluss, die kannste am Innenrahmen einspannen. Sind günstig und halten gut

 
Zitat von taraba
- welche hanteln / wieviel gewicht



Eine Langhantel inkl. 2 Spannverschlüsse, 2 Kurzhanteln am besten mit Sternverschlüssen und am Anfang denke ich reichen um die 50 KG an Eisen (evtl. auch weniger, hängt davon ab wie fit du bereits bist). Bei der Aufteilung der Gewichte darauf achten das auch kleinere (0,5, 1, 1,25 kg) dabei sind um die Belastung sanft zu erhöhen. Kilopreis ist meiner Erfahrung bei www.hantelshop.de mit am besten - ansonsten immer bei ebay gucken.


Noch ein Tipp zum Schluss:

Hier gibt es noch nen paar wervolle Anfängertipps fürs Training, grade wenn du Anfänger bist und nen guten Einstieg plannst empfehle ich dir das wenigstens mal durchzulesen
26.10.2005 17:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BananaJoe

Arctic
 
Zitat von Wickeda
Was passiert, wenn ich mir sehr zuckerhaltige Sachen zuführe und die damit schnell gewonnene Energie nicht unmittelbar verbrenne?



Also wenn du Zucker aufnimmst wird der erstmal in Glukose aufgespalten, ein Teil davon wird in der Leber und in den Muskeln als Glykogen gespeichert und ein Teil wird direkt zum verbrennen geschickt. Ein normaler Mensch hat soweit ich weiß etwa 300-400g Glykogenspeicher, bei trainierten können es auch mehr sein. Wenn di Speicher voll sind und keine Glukose mehr gebraucht wird, wird überschüssige Glukose in Fett umgewandelt.
26.10.2005 18:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
böse gucken
Meine Mutter hat mir eine Tütte Chips auf den Schreibtisch gelegt. Paprika. Sie sind ausserdem geriffelt.


Arrrr sie muss zubleiben...
26.10.2005 19:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Tr_@HeadHµnter
 
Zitat von taraba
- welche bank?



mMn reicht eine simple Bank mit Langhantelablage (Belastung bis 120kg sollte reichen). Zusätze wie Türme, Butterflys oder Beinbeuger sind in den normalen Preisklassen eher schrottig und für einen Anfänger eh unnötig.

 
Zitat von taraba
- welche klimmzugstange/ wo befestigen? ( mietwohnung, kein türrack



Am Besten für 20 Euro eine von Ebay mit so ner Art Spannverschluss, die kannste am Innenrahmen einspannen. Sind günstig und halten gut

 
Zitat von taraba
- welche hanteln / wieviel gewicht



Eine Langhantel inkl. 2 Spannverschlüsse, 2 Kurzhanteln am besten mit Sternverschlüssen und am Anfang denke ich reichen um die 50 KG an Eisen (evtl. auch weniger, hängt davon ab wie fit du bereits bist). Bei der Aufteilung der Gewichte darauf achten das auch kleinere (0,5, 1, 1,25 kg) dabei sind um die Belastung sanft zu erhöhen. Kilopreis ist meiner Erfahrung bei www.hantelshop.de mit am besten - ansonsten immer bei ebay gucken.


Noch ein Tipp zum Schluss:

Hier gibt es noch nen paar wervolle Anfängertipps fürs Training, grade wenn du Anfänger bist und nen guten Einstieg plannst empfehle ich dir das wenigstens mal durchzulesen



danke schonmal,
ich hatte 6 monate fstudio hinter mir ( bis ende juli oder august Mata halt... ) .. wobei ich mir nicht sicher bin mit gewichten da ich auch gerne kreuzheben oder kniebeugen machen würde. ich drücke(-te) ja schon 60kg auf der bank,
habe aber keine ahnung was ich an gewichten brauche wenn ich oben genannte übungen ( oder auch shrugs(!!) machen möchte ).
26.10.2005 19:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A.F.F.]Riot

[A.F.F.]Riot
trainingspause bei op
ich bin irgendwie kurz davor mir meine linksseitige gynäkomastie entfernen zu lassen. problem ist nur, dass ich sicherlich eine trainingspause wegen der narbe einlegen muss.
kann mir einer sagen, wie lange diese pause sein wird und evtl. auch wie lange man da im krankenhaus liegen muss? oder kann man da am gleichen tag noch nach hause?
26.10.2005 19:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr_@HeadHµnter

Arctic
naja, ist individuell Augenzwinkern

Ich persönlich brauch das meiste Gewicht beim Kreuzheben, gefolgt von Kniebeugen, Shrugs und dann Bankdrücken... aber da hilft nur langsam rantasten und dann regelmäßig steigern.

Wenn du beim Bankdrücken bereits 60 Kilo drauflegst, brauchtse natürlich deutlich mehr als die von mir anfangs veranschlagten 50 Kilo... vlt. so 70-80?? Ist halt auch ne Preisfrage bei nem Kilopreis von ~1,20 - 1,30.

Ansonsten: Fang erstmal mit weniger als deinem Maximum aus dem Studio an, zuhause ist halt niemand der dir im Notfall hilft oder deine Bewegung korrigiert. Deshalb gilt grad für die für dich neuen Übungen (KB, KH) mit wenig anfangen, Bewegung einschleifen und erstmal ne Rotuine da reinbekommen, bevor du da massig Gewichte auflegst


//edit: natürlich auf tarabas letzten post bezogen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tr_@HeadHµnter am 26.10.2005 19:54]
26.10.2005 19:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr_@HeadHµnter

Arctic
 
Zitat von [A.F.F.]Riot
ich bin irgendwie kurz davor mir meine linksseitige gynäkomastie entfernen zu lassen. problem ist nur, dass ich sicherlich eine trainingspause wegen der narbe einlegen muss.
kann mir einer sagen, wie lange diese pause sein wird und evtl. auch wie lange man da im krankenhaus liegen muss? oder kann man da am gleichen tag noch nach hause?



Arzt fragen! Operationen sind so ne Sache, du tust dir mit Sicherheit keinen allzugroßen Gefallen wenn du zu schnell wieder ans Eisen gehst.


Hier berichtet jmd. von 1 Woche Krankenhaus und minimum 6 Wochen Traininmgspause... aber das ist nur nen Anhaltspunkt.
26.10.2005 20:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread XY ( Dei' Mudder schwitzt beim Kacken! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum