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ich bin auch schon mit sommerreifen vom schnee überrascht worden. das war in der eifel. berge, kurven und 10cm neuschnee wohin man guckt.
kommt man auch ohne abs und xyz gut durch, wenn man ein bißchen aufpasst geht alles.
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
| Zitat von Johnny Knoxville
weil dein text so rüberkam als wenn alle leute mit allrad wie die besengten säue fahren würde, weil sie halt denken, sie können es halt durch ihr fahrzeug. | |
Find ich nicht und hab ich auch nirgendwo geschrieben sonder mich explizit auf diese Spezialisten bezogen doe scheinbar dachten sie brauchen deswegen keine Winterreifen.
Kann ich was dafür das es halt 2 Audis waren? :P | |
marke ist doch wurscht, das würde ich sogar bei opel sagen,.. aber halt, opel hat gar keinen 4wd
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Nimmsu Calibra Turbo alder!
@Feuerlöscher
Gehen tut prinzipiell mal alles, aber manche Scahen eben besser
Weiß jemand ob ATU diese Aerotwin Scheibenwischer von Bosch oder die Visioflex von SWF hat?
Wie siehts mit Glühlampen aus? Nur Standard oder auch so zeug wie Vision Plus (für H7 musses sein)?
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| Zitat von Tobulus
Blockierende Vorderräder gibs bei Mercedes seit ~1990 nicht mehr
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Naja, es war auch nur am alten Benz, und ich hab den Wagen ca. 2 Sekunden gesehn, dann waren wir vorbei
Das Blockieren beim Focus hat mich aber eher gewundert, das hab ich gesehn, der hat locker ~5 Sekunden blockiert.
Da sollte ABS doch schon längst regeln, oder?
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
Nimmsu Calibra Turbo alder!
@Feuerlöscher
Gehen tut prinzipiell mal alles, aber manche Scahen eben besser
Weiß jemand ob ATU diese Aerotwin Scheibenwischer von Bosch oder die Visioflex von SWF hat?
Wie siehts mit Glühlampen aus? Nur Standard oder auch so zeug wie Vision Plus (für H7 musses sein)? | |
Verdammt.. jetzt hab ich vergessen nachzufragen ob es die Aerotwindinger auch für meinen Lupo gibt. Am Leon haben sie mich auf jeden Fall überzeugt.
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Vorhin im Bus sassen zwei so winzige Blagen hinter mir und spielten ein Auto-Zaehl-Spiel... "Nur rote! Ey, nur rote!" - "Aber zum Beispiel auch Smarts?" - "Ne, nur echte Autos!"
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Wie lächerlich, der vermeintlich deutlich modernere Motor im aktuellen 523i mit 2,5l Hubraum und 177PS hat gerade mal 230Nm.
Dagegen meine alte Gurke mit 245Nm und gleichem Hubraum und wohl auch mehr Leistung. Was entwickeln die da bitte?
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Vll. ist der energiesparend ?
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Die sprechen von Verbräuchen zw. 8,5 und 14l
Das schaff ich locker drunter (gut bin auchetwas leichter )
btw. SMG scheint wohle cht nichts für schwache Nerven zu sein
| Das kann sich eine Elektro-Hydraulik im Rundenzeiten-Gefecht viel besser merken – der Fahrer muß dann nur am Wählhebel oder an den Lenkradwippen auslösen. So was gibt's im Ferrari auch, die Italiener nennen das automatisierte Getriebe schlicht F1. Allerdings kostet die Schaltbox 8000 Euro Aufpreis. In beiden Wagen soll die Elektronik jedoch vorrangig die Schaltpausen verkürzen, viel schneller durchladen, als es selbst ein geübter Fahrer je schaffen würde.
Dem BMW glauben wir das – dem Ferrari nicht ganz. Denn die SMG genannte Schaltung im Sechser hat im Gegensatz zum System des 575M weder ein Gewissen noch ein Haltbarkeitsempfinden. Jedenfalls wenn es nach Härte der Gangwechsel geht. Mit einer schmerzhaften Brutalität, ohne Rücksicht auf Verschleiß- oder Temperaturentwicklung, rammt die Hydraulik des BMW in 65 Millisekunden die Schaltgabeln durchs Räderwerk. Jedenfalls innerhalb der schärfsten der sechs per Taste einstellbaren Modi.
So auf Abschuß programmiert, rennt der BMW dem Ferrari nach anfänglichem Gleichstand dann auch davon. Im Detail sieht das so aus: Von der Launch-Control getrieben, hämmert der BMW den zweiten Gang bereits hinein, bevor die erste Stufe ihren Kampf gegen die durchdrehenden Räder zu Ende ausgefochten hat. Gang zwei reicht dann bis Tempo 100 – unser Meßgerät meldet nach 4,4 Sekunden Vollzug.
Exakt diesen Wert schafft der Maranello ebenfalls. Sein Leistungsvorteil verpufft aber mit zunehmendem Tempo in der deutlich zurückhaltender sortierenden Schaltautomatik, die Zehntelsekunden verstreichen während der Gangwechsel. Während der M6 bis Tempo 200 weiterhin ohne Rücksicht auf Verluste die Gänge hereinhämmert, schaltet der Maranello zwar flink, doch spürbar bedachter. Das kurze Zucken in den Drosselklappen schont zwar das Getriebe-Gebälk, kostet den 575M aber sechs Zehntel Sekunden auf den BMW. In Zahlen: 13,7 zu 13,1 Sekunden. | |
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 21.11.2005 18:51]
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
523i mit 2,5l Hubraum | |
Ich dachte immer bei BMW kann man den Hubraum anhand der 'Modellnummer' ablesen. Also in dem Fall 523i = 5er mit 2,3 Liter?
e: 5er statt 3er
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geimnismann am 21.11.2005 18:55]
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Das ist bei ein paar Modellen immer nicht so.
Ich hab auch nen 323ti mit 2,5l Hubraum.
Der 318d hat 2l Hubraum.
Der 320i/520i hatte bis vor kurzem 2,2l, der e39 540i 4,4l.
Sind imemr mal Ausreißer drin. Entweder aus marketingtechnischen Gründen oder aufgrund von Modellpflegemaßnahmen.
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Meiner hatte auch nur 1796, statt 1,8l. Aber das spart ein paar Euro im Jahr
Heute hab ich fast geweint, als ich auf nem Parkplatz wartete (Freundin musste noch ne Jacke kaufen, glücklicherweise war kein Parkplatz frei ) und als dann den Motor wieder anmachte und um die Kurve fuhr, fiel mir wieder ein, wie sanf man bei mir den Motor anmachte und wie präzise mich die Antriebsfreie Vorderachse mit Servo um die Kurve beförderte und ja auch den Auspuff vermisse ich. Auch ein Gaspedal was nicht für Frauen mit hohen Absätzen gemacht war oder eine Kupplung die getreten werden wollte, ein Getriebe was wusste wo der Gang jetzt liegt und ein Drehzahlmesser der drehte, messerscharf. Im 5ten beschleunigen ist auf der Autobahn nur noch ein Traum; Passagen in denen ich auf der Landstraße überholen kann, hab ich mir vorher auf der Route aufgemalt. Im Kofferraum versuchte ich mich letztens hineinzulegen, doch auch mit Kopfkissen wars nicht so bequem, auch wenn man es etwas heller hatte. Es lächeln mich auch keine Computer mehr an, die mir sagen, dass ich mich inspektieren lassen sollte und der Berg der zwischen mir und Uni liegt, hasst mich, eher gesagt das Auto, ich will da hoch schrei ich immer und denke dabei an meinen roten alten Freund, er hätte gesagt: Ja gut, ich bin zwar kein R6, aber dank dem Auspuff will auch jede Tussi mit dir Sex. Letztens das Duell Mann gegen Smart hätte ich zu Fuß gewonnen, im Fiat hingegen war der erste bei 20 ausgedreht, glaubte ich zu mindest, weil Drehzahlen kennt er nicht. Gelacht haben sie über meine Reifen, alt waren sie, doch die Werkstattbilanz von letzter Woche bescheinigt dem Fiat bei Reifen eine Halbwertszeit von 1/2 Jahr. Wer hat mir das nur angetan? Aus Verzweiflung hab ich mit einem Citroen CM V6 24V 200PS geliebäugelt; keine Kompression und 250.000km sagten Nein, 390€ sagten ja und mein Konto sagte: fick dich.
Und warum schreib ich das jetzt, meine Freundin hat Heimweh die Mimi, doch viel tiefer sitzt mein Schmerz. Noch ein Gebet und ich hab die alten Nummernschilder in den Müll geworfen. Meine Name stand drauf, doch es ist niemand da um ihn zu lesen.
/e: +e, ahja ich hab keine Ahnung, was hier jetzt geschrieben hab
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 21.11.2005 19:16]
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Geh deine Freundin ankuscheln .
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Soooo...
folgende Situation:
Mei Freundin war vorhin in der Tschechischen Republik tanken...mitten während der Autobahnfahrt kam auf einmal nur noch eiskalte Luft aus der Heizung...
...ich hab das jetzt vorhin überprüft, auch die Sicherungen, aber hab auch nur kalte Luft entgegenbekommen...
...im Anschluss hab ich festgestellt, daß das Auto massiv Kühlwasser verliert...
könnte das zusammenhängen?
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Thema: Autothread ( Langsam ist wo anders! ) |