Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Langsam ist wo anders! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Luci
ach mal den Link kleiner.



Hab ich schon für ihn erledigt

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Oh mann nachher glaubt die Schauermärchen noch einer...



Na, das will ich sehen wie sich da einer rausredet, wenn ich sage ich hatte nen Unfall weil die Beleuchtung mich so derbe geblendet hat... Augenzwinkern
19.11.2005 21:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
etwas für sehr schlecht befinden
"K-Zahl"
"Kelvin-Wert"

Wissen die eigentlich, wovon die reden? Mata halt...

Ich mein ok, den Zusammenhang mit der Lichtfarbe geben sie ja an, aber den Begriff "Farbtemperatur" findet man nirgends...

Jaja, Klugscheisser, aber mich regt sowas auf. Augenzwinkern
19.11.2005 21:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da braucht er sich nicht rausreden wenn du ihm reinfährst.
Dafür lacht dich jeder Verkehrsrichter aus. Reingefahren heisst schuldig. Dann könnte ich ja auch jemand die Vorfahrt nehmen der falsch eingestellte Scheinwerfer hat und behaupten die ham mich geblendet.

So weit sind wir gott sei dank noch nicht. Mehr Unfallschuld oder aber überhaupt Schuld zugesprochen bekommt er deswegen nicht. Vielleicht holt sich seine Versicherung etwas Geld von ihm zurück aber das passiert wohl auch eher nur bei vermurksten Bremsen oder Fahrwerken. Das Ergebnis für dich bleibt in dem Fall aber das gleiche. Schuld trotz Xenonlicht.
19.11.2005 21:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
www.hajec.net/images/ebay-link.jpg

Was habt ihr alle gegen meinen Link? Ist doch genug Platz da... peinlich/erstaunt



Naja, dann schau ich wohl nach echten Xenons ausschau. Oder wohl besser nach nem neuen Auto mit den Augen rollend
19.11.2005 21:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Mir ist heute etwas dummes passiert.

klick 1
klick 2

Straße war glatt, hab vor der Kurve gebremst, dabei ins Schleudern gekommen, in der Kurve immernoch so 60 Sachen draufgehabt dann ausgebrochen, dann wars Auto nicht mehr einzufangen, dann links-rechts-links-rechts-links -> noch zirka 10 Meter durchn Graben gerutscht.

Außen nicht viel dran, nur die linke Seite sieht etwas wüst aus ... trotzdem mal in die Werkstadt abschleppen lassen, die sollen mal drunter gucken, Graben war schon recht tief, hab ordentlich aufgesetzt. Blöderweise ists das alte Auto von meinem Vater welcher nicht gerade glücklich darüber war ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Egal am 19.11.2005 23:52]
19.11.2005 23:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
etwas für sehr schlecht befinden
Was sprudelt denn da so fröhlich auf dem ersten Bild aus dem Auspuff heraus? Mata halt...
19.11.2005 23:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Hmm das Bild täuscht, das ist ein Bach der sich innerhalb der einen Stunde Wartezeit auf den ADAC in meiner Reifenspur gebildet hat, schaut nur so aus als käms aus dem Auspuff.
19.11.2005 23:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ärgerlich sowas. Genau aus diesem Grund habe ich sehr viel Respekt vor Landstraßen. Vor allem, wenn es regnet/schneit/friert. Wie gesagt, sehr ärgerlich um das Auto, aber dir scheint ja ncihts passiert zu sein, das ist schonmal gut.

Ich glaube, das war ein "typischer", durch ESP höchst wahrscheinlich verhindert wordener Unfall. Wenn ich das sehe, ist das bei mir fürs nächste Auto glaube ich nach oben gerutscht in der Wichtigkeit.
20.11.2005 7:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bei Eisglätte bringt dir ESP auch nicht viel.
20.11.2005 8:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich find die Winterreifen"pflicht" ist schonmal n Anfang.

Vor allem für mich persönlich, da ich mir jetzt irgendeinen aus der Familie aussuschen darf, der mir die bezahlt. Bin schließlich Schüler =)

signature failed to load...
20.11.2005 11:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Egal
Mir ist heute etwas dummes passiert.

klick 1
klick 2

Straße war glatt, hab vor der Kurve gebremst, dabei ins Schleudern gekommen, in der Kurve immernoch so 60 Sachen draufgehabt dann ausgebrochen, dann wars Auto nicht mehr einzufangen, dann links-rechts-links-rechts-links -> noch zirka 10 Meter durchn Graben gerutscht.

Außen nicht viel dran, nur die linke Seite sieht etwas wüst aus ... trotzdem mal in die Werkstadt abschleppen lassen, die sollen mal drunter gucken, Graben war schon recht tief, hab ordentlich aufgesetzt. Blöderweise ists das alte Auto von meinem Vater welcher nicht gerade glücklich darüber war ...



Hm, asig. So ähnlich sahs bei mir aus, nur dass mein Graben n stück tiefer war, dafür fing er aber grade da wo ich rein bin erst an
also ging es recht sanft runter für mich...
im endeffekt war die tür verzogen, 1-2 kleine beulen am kotflügel, so ne stoßfänger-zierleiste war ab, spur verstellt....
20.11.2005 11:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Bei Eisglätte bringt dir ESP auch nicht viel.



Mit "wenn es friert" meinte ich keine massive Eisdecke, sondern wenn die Straßen z.B. so weiß vom Reif sind und das anfriert. Das kann ja auch nett glatt sein, wenn auch nicht so glatt wie Eis. Und ich glaube, selbst auf blankem Eis würde ESP was bringen, nicht viel, aber manchmal ists genug denk ich. In einem Auto mit ESP würde ich mich dabei auf jedenfall 10mal sicherer fühlen, als in einem ohne ESP und ABS.
20.11.2005 13:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Egal
Mir ist heute etwas dummes passiert.

klick 1
klick 2(...)



Der gesetzte Blinker "links" zeugt von ausnehmend gutem humor Breites Grinsen
20.11.2005 13:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Igitt, Waldstraßen im Winter sind scheusslich. Da ist die Straße immer so kalt. traurig

Ich hoffe für dich, dass nicht viel dran ist.
20.11.2005 13:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Kann ESP uns auch den Weltfrieden bringen?
20.11.2005 13:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Hey, da ham wir hier in der Gegend auch so eine gemeine Bundesstraße. Die ist eigentlich immer recht frei von morgendlicher Glätte, dadurch das die Sonne da drauf steht. Aber mittendrin gibts ne Linkskurve, Bäume stehn in der Kurve, sodass die perfekt Schatten auf die Kurve werfen, sodass ausgerechnet da immer noch alles glatt ist.
Da hat sich auch schon der ein oder andere kurzfrisig für nen kleinen Umweg durchs Geäst entschieden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 20.11.2005 13:31]
20.11.2005 13:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von Egal
Mir ist heute etwas dummes passiert.

klick 1
klick 2(...)



Der gesetzte Blinker "links" zeugt von ausnehmend gutem humor Breites Grinsen



Wenn du dir die Aufnahme mit dem Blickwinkel von vorne anschaust wirst merken, daß es Warnblinklicht ist. Glaube ich jedenfalls.
20.11.2005 13:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Is doch wurscht, Blinker hat mehr Style Breites Grinsen
20.11.2005 13:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Zugegeben war mein humoristischer Drang zum Unfall-Zeitpunkt sehr niedrig, ist bloß der Warnblinker ...

Dabei sind gerade vor paar Tagen die Winterreifen draufgekommen, vorne sogar neue ...

Naja, eine Erfahrung mehr. Morgen fahr ich (mit dem Bus haha ha) zur Werkstatt

Beim Rausziehversuch hat sich glaube ich ziemlich viel Matsch in den Auspuff befördert, ist da was zu retten?

/e: Unglaublich wie sowas einen am Tag danach noch anpissen kann ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Egal am 20.11.2005 13:54]
20.11.2005 13:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das schlimmste was dir unter dem Auto passieren kann, ist eigentlich, dass die Ölwanne aufreißt. Ein wenig Siff im Auspuff sollte man eigentlich rausblasen können.
Wäre aber doof wenn der Auspuff abgerissen ist.
20.11.2005 14:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Naja, es ist 'Gott sei Dank' doch ein älteres Auto, aber trotzdem isses Schade drum. Hatten auch schon 2 von den Dingern (einmal VR6 und einmal 2.0) und die halten eigentlich ewig (naja, nicht ganz, der 2.0 hatte bei 255k km nen Lagerschaden, aber auch nur weil ihn n Bekannter mit 200 über die Bahn gefegt hat...)
20.11.2005 14:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Mit "wenn es friert" meinte ich keine massive Eisdecke, sondern wenn die Straßen z.B. so weiß vom Reif sind und das anfriert. Das kann ja auch nett glatt sein, wenn auch nicht so glatt wie Eis. Und ich glaube, selbst auf blankem Eis würde ESP was bringen, nicht viel, aber manchmal ists genug denk ich. In einem Auto mit ESP würde ich mich dabei auf jedenfall 10mal sicherer fühlen, als in einem ohne ESP und ABS.



Wenn man zu schnell in eine Kurve hineinfährt, wie er es wohl gemacht hat, bringt dir auch ESP nichts.
20.11.2005 14:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Mit "wenn es friert" meinte ich keine massive Eisdecke, sondern wenn die Straßen z.B. so weiß vom Reif sind und das anfriert. Das kann ja auch nett glatt sein, wenn auch nicht so glatt wie Eis. Und ich glaube, selbst auf blankem Eis würde ESP was bringen, nicht viel, aber manchmal ists genug denk ich. In einem Auto mit ESP würde ich mich dabei auf jedenfall 10mal sicherer fühlen, als in einem ohne ESP und ABS.



Wenn man zu schnell in eine Kurve hineinfährt, wie er es wohl gemacht hat, bringt dir auch ESP nichts.



Öhm...doch?

Klick mich

das eine Elektronik keine Wunder wirken kann und dich auf der Straße festtackert ist klar, aber es kann eben die paar Meter ausmachen, bei denen du im Graben landest oder nicht...
20.11.2005 14:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Der Grill, den ich auf der letzten Seite gepostet hab, fällt jetzt mal weg. Hab mir die Bewertungen von dem Verkäufer angesehen und der verkauft anscheinend keine passgenauen Teile.

Ich glaub ich werd jetzt den hier nehmen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8016379390

Gibts da was einzuwenden? Hat ja immerhin 100% positive Bewertungen und ne ehrliche Beschreibung, in der auch steht, aus welchem Material der Grill ist.

Grüße
20.11.2005 14:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von gwc
Gibts da was einzuwenden? Hat ja immerhin 100% positive Bewertungen und ne ehrliche Beschreibung, in der auch steht, aus welchem Material der Grill ist.


Absolut empfhelenswerter Verkäufer!
[/eigene Erfahrung]
20.11.2005 14:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich würd auf ESP auch verzichten können. Nehmen tu ichs im Endeffekt nur wegen dem Wiederverkauf, weil deine Mühle sonst in 2Jahren keiner mehr haben will.
20.11.2005 17:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Hm, was würde gegen den Golf hier sprechen, abgesehen vielleicht vom Händler. Das Baujahr? Hätte man da was zu befürchten?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7022010&id=pqyu3udkqbv

Reicht D3 eigentlich aus, um auch ohne Patikelfilter später noch in Innenstädte zu dürfen (wenn das wirklich mit den Plaketten kommen würde)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 20.11.2005 19:45]
20.11.2005 19:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Doch nehmen wollen sie ihn wohl doch noch, nur erzählen sie dir, du sollst ja wohl mit dem Preis um die Hälfte runtergehen, weil du ja kein ESP drin hast.

Aber im Touran ist ESP nur irgendwie hab ich da noch nie ne Meldung gesehen, weiß jemand wie das bei VW ist? Ob das blind regelt oder ich es einfach nicht in Anspruch nehme?
20.11.2005 19:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KSS|cjd.bs

harmlos
ESP und Straßenglätte, dazu die Reifen...
Heute, wir kommen aus dem Harz zurück, alles schön eingeschneit.
2spurige Ausfallstraße, plötzlich Stau.
Blitzeis (naja, Blitz nicht, aber Eis mit den Augen rollend )
Der Linienbus, wir und einige andere fahren links mit rd. 30 weiter (Wir: VW T5, 10 Mann drin, fast vollgetank, Winterreifen).
Rechts sitz ein Mercedes Cabrio (3türer, sah teuer aus, so'n Zweitwagen als Freizeitwagen nehm ich an) im Graben, und zwar komplett auf der Seite. Der war wohl etwas kaputter.
Weiter auf der linken Spur, zusammen mit Golfs, Fords, alten Opel und weiteren "Otto-normal-Autos".
Rechts fuhren (nein, rutschten) 2 weitere Benz (ein alter und eine neue E-Klasse mit so nem Kinderwagenanhänger mit irgendnem Möbel drauf), ein nagelneuer 5er BMW (der mit den geilen Heckleuchten) und ein Proll-Focus Kombi (tiefergelegt, böser Blick, Aufkleber) den Berg hinunter. Alle mit blockierten Vorderrädern und etwa 10 Km/h.

Was lernt man daraus?
Bonzen die sich ein 60.000€ Spielzeug kaufen sind offenbar zu geizig oder zu eingstirnig (ESP? Elektronik? Mir passier eh nix!) oder einfach zu schnell oder zu dumm um sich Winterreifen draufzuziehn. Kopf gegen die Wand schlagen
Was kostet es gute Winterreifen auf schicke Alufelgen ziehen zu lassen? Wahrscheinlich weniger als der Sprit für 2 Monate mit den Augen rollend

Ich wollts nur loswerden, danke. Ich grinse immer noch.
Dabei hab ich noch nicht mal n Auto.
Danke.

*raustroll*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KSS|cjd.bs am 20.11.2005 20:08]
20.11.2005 20:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
bergrunter auf eis kann man mit winterreifen auch nicht zaubern. schwere autos (mercedes, anhänger, beladene kombis) schon gar nicht.
20.11.2005 20:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Langsam ist wo anders! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum