Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Langsam ist wo anders! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
alleine durch die unterschiedliche profiltiefe (ist nicht überall 6mm) entsteht ne unwucht.
14.11.2005 14:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
jo, das thema würde mich auch interesieren.

aus reiner annahme würde ich meinen, das du die reifen mehr oder weniger ohne probleme wechseln kannst. das auswuchten bezieht sich ja auf die felge. die reifen sind ja einiger massen symetrisch und ausgewuchtet. aber wie gesagt, das ganze ist reine annahme. wir haben ebe für winter und sommerreifen je einenen eigenen felgensatz und dann sind die reifen immer aufezogen...

ah ja, gibt was neues von meinem mini, bilder kommen heute abend, je nach dem wie spät bzw. dunkel es ist.
kleiner nachtrag für die tabelle: 40'000 km sind mittlereweile runter
14.11.2005 14:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von pesto
alleine durch die unterschiedliche profiltiefe (ist nicht überall 6mm) entsteht ne unwucht.



Klar. Aber dann müsste ich sie ja 1x im Monat neu Auswuchten lassen oder?
14.11.2005 14:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
wenn du bei jedem losfahren von der berufsschule nen kavalierstart hinlegst, ja.

manchmal ist es aber auch so, das die leute beim reifenhändler keine gewichte reinkloppen.
14.11.2005 14:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von -WC|Trasher-
jo, das thema würde mich auch interesieren.

aus reiner annahme würde ich meinen, das du die reifen mehr oder weniger ohne probleme wechseln kannst. das auswuchten bezieht sich ja auf die felge. die reifen sind ja einiger massen symetrisch und ausgewuchtet. aber wie gesagt, das ganze ist reine annahme. wir haben ebe für winter und sommerreifen je einenen eigenen felgensatz und dann sind die reifen immer aufezogen...



Reifen und symmetrich? Schon mal versucht Billigreifen vernünftig ausgewuchtet zu bekommen? Spätestens dann hätte sich Deine Aussage erledigt.
14.11.2005 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von mindX
 
Zitat von pesto
alleine durch die unterschiedliche profiltiefe (ist nicht überall 6mm) entsteht ne unwucht.



Klar. Aber dann müsste ich sie ja 1x im Monat neu Auswuchten lassen oder?



In der Regel reicht es doch, sie beim Wechsel Sommer- auf Winterreifen und zurück wuchten zu lassen.

Wenn man wenig fährt ist selbst das nicht jedes Mal nötig. So hab ichs bisher immer gemacht und bin damit gut gefahren.

Leider waren meine bestellten Winterreifen am Samstag immer noch nicht da, jeder will diese verfluchten Ultra Grip 7 als 195er haben Wenn die am Sa. immer noch nicht da sind, hol ich sie woanders.

Achja, ich tanke (wenn ich in NDS bin) immer beim Landhandel Nord, da gibbet zwar nur Diesel, dafür ist er direkt gegenüber und immer billiger als die Billigtankstellen Breites Grinsen Zudem tankt man da bargeldlos und gegen Abbuchung vom Konto am Monatsende. Sehr praktisch das ganze

Wenn ich hier bin tank ich meistens Aral oder an der bft, je nachdem wie ich Lust hab.
14.11.2005 14:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Ja was denn jetzt? Kann ich jetzt die Reifen selber wechseln oder nicht? Ich mein das machen doch viele Leute so. (Ja ich weiss, wenn alle von der klippe springen...)
Und was hat es jetzt mit dem durchtauschen auf sich?
Ich würde die Reifen halt gerne selber tauschen weil es bei mir momentan mit dem Geld etwas knapp ist.
14.11.2005 14:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
[jeder will diese verfluchten Ultra Grip 7



Hey, die hab ich auch schon drauf peinlich/erstaunt
14.11.2005 14:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Hattest Du letztes Jahr Vibrationen im Lenkrad, wenn Du eine bestimmte Geschwindigkeit zwischen 80 und 120 gefahren bist?
Ja ! -> Werkstatt
Nein, aber ich bin viel Kilometer gefahren -> Werkstatt
Nein ! -> Machs Dir selbst!
14.11.2005 14:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Zum Thema Rädertausch:
Man sollte logischerweise die besseren Reifen an der lenkenden und angetriebenen Achse haben, allerdings sollte man es auch bei den hinteren Rädern nicht übertreiben. Diese sind sehr wichtig für eine stabile Fahrt.
14.11.2005 14:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
...
 
Zitat von Locu
Hattest Du letztes Jahr Vibrationen im Lenkrad, wenn Du eine bestimmte Geschwindigkeit zwischen 80 und 120 gefahren bist?
Ja ! -> Werkstatt
Nein, aber ich bin viel Kilometer gefahren -> Werkstatt
Nein ! -> Machs Dir selbst!



Vielen Dank.
14.11.2005 14:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Locu
Reifen und symmetrich? Schon mal versucht Billigreifen vernünftig ausgewuchtet zu bekommen? Spätestens dann hätte sich Deine Aussage erledigt.



ich sag ja, das das ne annahme ist... ist ja nicht jeder man KFZ-Fachmann...
âber wie gesagt, das problem hab ich nicht, da ich ja für sommerreifen nen satz felgen ahb und für die winterreifen auch nen satz felgen...
14.11.2005 14:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Amis...
14.11.2005 15:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Locu
Zum Thema Rädertausch:
Man sollte logischerweise die besseren Reifen an der lenkenden und angetriebenen Achse haben, allerdings sollte man es auch bei den hinteren Rädern nicht übertreiben. Diese sind sehr wichtig für eine stabile Fahrt.



*Hust*

Hab schon diverse Male gelesen, dass die Reifen mit dem besseren Profil an die Hinterachse sollen, weil die Hinterachse für die Spurstabilität verantwortlich ist...
14.11.2005 15:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von mindX
Ja was denn jetzt? Kann ich jetzt die Reifen selber wechseln oder nicht? Ich mein das machen doch viele Leute so. (Ja ich weiss, wenn alle von der klippe springen...)
Und was hat es jetzt mit dem durchtauschen auf sich?
Ich würde die Reifen halt gerne selber tauschen weil es bei mir momentan mit dem Geld etwas knapp ist.



Naja, ich hab meine Winterreifen auch selber getauscht, die sind fast neu, und ich habe keine Probleme beim Fahren.

Besser gesagt, sie sind einfach traumhaft leise und das bei jedem Strassenbelag, war damit jetzt über die Autobahn in Budapest und sie fahren sich sehr gut, auch alle anderen Reifen die ich bisher nach dem Lagern aufgezogen habe, hatten keine Porbleme mit einer Unwucht (ich fahre auch eher ruhig).

Mach sie drauf und guck ob das Lenkrad anfängt zu flattern, wenn ja musst Du sie auswuchten lassen.
14.11.2005 15:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hab jetzt ganz neue Winterreifen, die auch in der Werkstatt bzw. Reifenhändler aufziehen lassen, wurden auch gewuchtet.... trotzdem hab ich ein, finde ich, starkes Vibrieren bzw. Flattern im Lenkrad Mata halt...
14.11.2005 15:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Dann geh nochmal hin und sag denen, dass da was nicht stimmt.
Die sollen das richten.
14.11.2005 15:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Locu
Zum Thema Rädertausch:
Man sollte logischerweise die besseren Reifen an der lenkenden und angetriebenen Achse haben, allerdings sollte man es auch bei den hinteren Rädern nicht übertreiben. Diese sind sehr wichtig für eine stabile Fahrt.



Ich hab sowohl SA "Hinterradantrieb" als auch SA "Räder vorn, von innen verstellbar"

Was mach ich n jetzt? :-/
4 Reifen kaufen?

signature failed to load...
14.11.2005 15:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Locu
Zum Thema Rädertausch:
Man sollte logischerweise die besseren Reifen an der lenkenden und angetriebenen Achse haben, allerdings sollte man es auch bei den hinteren Rädern nicht übertreiben. Diese sind sehr wichtig für eine stabile Fahrt.



*Hust*

Hab schon diverse Male gelesen, dass die Reifen mit dem besseren Profil an die Hinterachse sollen, weil die Hinterachse für die Spurstabilität verantwortlich ist...



Die einen sagen es so, die anderen so.
Für mich gilt die Logik, dass mir die Spurstabilität wenig nützt, wenn die Kurve gar nicht erst kriege. Weiterhin kann ein Reifen nur eine bestimmte Summe an (Zentrifugal-/Translations-) Beschleunigung aufnehmen (Stichwort Kammscher Kreis). Da ich nun im Moment des Einlenkes, zum Beispiel bei einem schnellen Ausweichmanöver, mehr Beschleunigungen auf den vorderen Reifen wirken, brauch ich da mehr Griff. Falls Du danach den Griff in Form von Stabilität an der Hinterachse brauchst, um Dein Fahrzeug wieder abzufangen, hattest Du allerdings den Vorteil in Form von Zeit Dein Fahrzeug abzubremsen, wenn Du sie brauchst. Ebenso brauchst Du beim Bremsen mehr Griff an der Vorderachse, da die Bremskraft meist vorne höher ist.

Zum Thema Spurstabilität: Es ist schlimmer, wenn ein Reifen an der Hinterachse platzt, als einer an der Vorderachse.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 14.11.2005 15:38]
14.11.2005 15:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von GarlandGreene
der Sprit kommt fast immer aus derselben Quelle, nur kippen die dann eventuell noch irgendein Additiv da rein. Effektiv wirds kaum was bis gar nichts bringen. Zwischen Jet und Shell gibt es keinen wirklichen Unterschied. Nur bei den ganz billigen bin ich mir nicht immer so sicher, ob in den Tanks wirklich nur Benzin oder nicht auch ein bisschen mehr Dreck drin ist.



Jet ist bei uns immer 1-2 Cent billiger als die Shell. Zumindest zu der Zeit als ich noch auf die Spritpreise geachtet hab.
14.11.2005 15:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Juchu, Vater Staat lässt sich die Steuern auch schon viel zu lange durch die Lappen gehen.

Biokraftstoffe sollen lt. Koalitionsvertrag besteuert werden.

http://www.protest.eu.ki//

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 14.11.2005 15:40]
14.11.2005 15:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ja, die Pöler bezahlen endlich für ihre geruchliche Belästigung!
14.11.2005 15:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Find ich gut. Die Raffinerien werden zwar immernoch die gleiche Menge Biodiesel/Pflanezöl abnehmen, aber dann wird wenigstens der Biodiesel teurer. Ergo: PÖL wird wieder billiger \o/
14.11.2005 15:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
2098 5.3 Biokraftstoffe und nachwachsende Rohstoffe
2099
2100 Kraftstoffe und Rohstoffe aus Biomasse können einen wichtigen Beitrag zur Energie2101
und Rohstoffversorgung und zum Klimaschutz leisten. Wir werden daher:
2102
2103 · die Kraftstoffstrategie mit dem Ziel weiterentwickeln, den Anteil von
2104 Biokraftstoffen am gesamten Kraftstoffverbrauch bis zum Jahr 2010 auf 5,75% zu
2105 steigern;
2106 · die Mineralölsteuerbefreiung für Biokraftstoffe wird ersetzt durch eine
2107 Beimischungspflicht;

signature failed to load...
14.11.2005 15:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ich frag mich nur wie die PÖL vom Lebensmittelpöl unterscheiden wollen. Da müssten se schon was beimischen wie beim Heizöl, nur müssten die das zum Lebensmittelpöl beimischen weil das das Steuerbefreite ist, das geht natürlich nicht.

Btw: Wahahaha, 160.000€, ich lach mich scheckig. Wie wiederlich das Teil.
14.11.2005 16:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
 
Zitat von GandalfDerPinke
Amis...



Die Musik entschuldigt alles!

@Tobulus: "Schumi hat es nicht so kompfortabel..."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CFH]Antichrist Superstar am 14.11.2005 16:14]
14.11.2005 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
 
Zitat von GandalfDerPinke
Amis...



Die Musik entschuldigt alles!

@Tobulus: "Schumi hat es nicht so kompfortabel..."



Hehe, der Innenraum ist sowas von Augenkrebs.

Zumindest der Motorumbau ist anscheinend recht ordentlich gemacht worden
14.11.2005 16:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
Dann fahr mal nach Berlin in dieses Komische Glasgebäude... wie heißt es doch gleich?
Wo halt die ganzen reichen Menschen ihre Autos einwintern- in Glasgaragen versteht sich. Die E-Types kann man kaum zählen, zwei Enzos, der ein oder andere SLR und so ziemlich alles, was sonst noch so 100k aufwärts kostet.



Weiss einer wo soeiner steht?
Wäre klasse wenn es soeinen in Berlin zum Angucken gäbe, war eh noch nie in der Stadt Breites Grinsen
14.11.2005 16:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Tobulus


Btw: Wahahaha, 160.000€, ich lach mich scheckig. Wie wiederlich das Teil.



das passiert wohl wenn mantafahrer plötzlich an geld kommen Breites Grinsen
14.11.2005 16:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von wissen.de
Weiss einer wo soeiner steht?
Wäre klasse wenn es soeinen in Berlin zum Angucken gäbe, war eh noch nie in der Stadt Breites Grinsen



Hier um die Ecke. Zumindest stand er noch da als ich das letzte Mal vorbeigeschaut habe . . .

http://www.mclarenf1.de/
http://www.schaefer-automobile.de/

e: Soweit ich heute sehen konnte ist zur Zeit kein F1 da. Nur so ein paar andere Schmuckstücke: BMW Z8, Z1, irgendetwas dass nach ner AC Cobra aussieht und noch irgendein Supersportwagen, den ich leider nicht identifizieren konnte - von der Form her ähnlich wie ein F1 (zumindest soweit man das von vorne beurteilen kann) und relativ hoch am Cockpit angesetzte Rückspiegel . . . und knallorange lackiert.

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 14.11.2005 19:58]
14.11.2005 16:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Langsam ist wo anders! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum