Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Streitereien ohne Ende ( warum ist das so .. )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Frage warum ist das so ..
Ich mußte heute ein Forum dichtmachen weil nur noch Angriffe und Streitereien an der Tagesordung waren.

Kurz vor Schließung wurde nochmal heftig nachgetreten.

Ich weiß, das da wo viele Charactäre gibt es immer mal wieder Zoff.

Trotzdem sollte man sich doch wie vernüftige Menschen unterhalten können.

Ausschlagbenend in diesem Forum war das dort von einem immer wieder Bilder gepostet worden sind ,die einfach nicht reingehörten.

Diese User ist von mir angeschrieben worden und auch später einmal verwarnt

Nachdem dann ein Bild von einer Seite gepostet wurde ...jeder kennt sie rxyzxyzuabc.com habe ich das Bild wieder gelöscht mit einem Hinweise das solche Bilder hier nicht hingehören

Daraufhin eskalierte der Streit

Immer wenn Leute/User was nicht finden konnten...war es natürlich gelöscht worden...oder Texte von mir edetiert worden Mata halt...

Nun habe ich nicht soviel Webspace gehabt das man imemr alles stehen lassen konnte.

Es gab aber von Anfang an einen Hinweis, das bestimtme Beiträge nach Ablauf einer Zeit irgendwann ( 60 Tage nach der letzetn Antwort ) verschoben werden in ein Müll Forum..und nach weiteren 60 Tagen, sollte keine Nachfrage kommen. sie ganz gelöscht werden.

So kam es das am WE von mir ein Beitrag verschoben wurde auf den 3 1/2 Monate keine Antwort zu lesen war.

nach 3 Tagen wurde mal wieder gemekcert wo der ist usw usw usw

und es wurden wieder irgendwelche Sachen behauptet die in keinster Weise stimmten


Nun gut gestern Abend hatte ich mich dann entschlossen, das Forum dsnn zu heute 18 Uhr dicht zu machen ..doch huete vormittag kamen nur noch pers Nagriffe gegen meine Person.

Das Forum wurde dann um 11 Uhr endgültig dichtgemacht !


Ich weiß das so ein Forum nicht leicht zu händeln ist , doch diese imemr wieder..in JEDEM Forum was ich kenne aufkommende und nervende Streiterei ist einfach schlimm geworden. ( ich meine das allgemein und in dem Fall nicht auf mich bezogen )

Irgendwo wird immer so lange gezofft bis eine ganze "Gemeinde" darunterleidet.

Manchmal habe ich das Gefühl das bestimmte Leute sowas immer nur suchen.

Wie gesagt..klar muß man sich nicht einer Meinung sein, aber Beldigungen und Unterstellungen sind einfach unter alle Kannone.

Da wird gelästert..Andeutungen gemacht..gestichelt usw usw ...


Traurig Traurig das ganze

Ich weiß das ich die Menschheit und auch das Netzt nciht ändern kann, trotzdem ist halt die Frage warum gerade im Netz immer soviel gestitten wird !

Ist es weil man sich nicht in die Augen sieht in diesem Augenblick ?

oder warum ist das alles so ...Mata halt...


Bitte um eine ernsthafte Diskussion !

Danke Axel
16.11.2005 12:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich glaube davon kann leider so mancher Forenadmin ein Lied singen...als Extrembeispiel (ist natürlich ein Forum mit vielen Beiträgen) kann man das Heise Politik Forum hernehmen (oder allgemein die Foren zu den Newsbeiträgen). Dort gibt es auch absolute Vollidioten, die wurden schon 20 mal gesperrt und legen sich immer wieder neue Accounts an. Jeder kleinere Forumbetreiber hätte wohl inzwischen das Handtuch geschmissen (verständlich), bei Heise geht man inzwischen wohl sogar juristisch gegen einen Extremfall vor. Aber ist natürlich traurig, dass es erst so weit kommen muss, manche Leute kapieren einfach nicht, dass sie in einem Forum nicht erwünscht sind.
16.11.2005 13:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Foren sind halt wie Paris. Man lebt lange Zeit gemütlich vor sich hin, hat Spaß, isst Baguettes. Bis eines Tages diejenigen die keiner leiden kann und mit denen keiner spricht Autos anzünden.

Wenn das ganze dann noch mehr oder weniger anonym is, umso besser.
16.11.2005 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von mc.smurf
Ich glaube davon kann leider so mancher Forenadmin ein Lied singen...als Extrembeispiel (ist natürlich ein Forum mit vielen Beiträgen) kann man das Heise Politik Forum hernehmen (oder allgemein die Foren zu den Newsbeiträgen). Dort gibt es auch absolute Vollidioten, die wurden schon 20 mal gesperrt und legen sich immer wieder neue Accounts an. Jeder kleinere Forumbetreiber hätte wohl inzwischen das Handtuch geschmissen (verständlich), bei Heise geht man inzwischen wohl sogar juristisch gegen einen Extremfall vor. Aber ist natürlich traurig, dass es erst so weit kommen muss, manche Leute kapieren einfach nicht, dass sie in einem Forum nicht erwünscht sind.




ich will ja nicht sagen das Leute nicht erwünscht waren, aber ein paar ..kleine..Regeln können doch eingehalten werden.

Aber einen hatte ich auch dabei mit 5 Accounts Mata halt... !
Herausgefunden nur über die IP !

Das war jedenfalls mein erster Forumsversuch und der ist leider dermaßen in die Hose gegangen

Ich habe jedenfalls für mich aus dieser Situation viel gelernt und werde nach vorne schauen.

Deswegen fühle ich mich auch nicht als Verlierer dieser ganzen Aktion !

Was mir extrem nicht gefallen hat , das Leute zu irgnedwas ihren Senf dazugeben mussten ohne Ahnung davon zu haben was war..warum ist SO ist wie es jetzt ist ...


Ich versuche, wenn ich keine Ahnung habe mir ein Bild zu machen von der Sache...frage gegebenfalls per PM mal nach...und wenn ich dann nicht sicher bin wie was wo...dann halte ich meine Klappe !

Aber das, ist mir halt im Netz aufgefallen, schafft kaum noch einer.

Immer rein..Hauptsache was meckern traurig
16.11.2005 13:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von Siggi
Foren sind halt wie Paris. Man lebt lange Zeit gemütlich vor sich hin, hat Spaß, isst Baguettes. Bis eines Tages diejenigen die keiner leiden kann und mit denen keiner spricht Autos anzünden.

Wenn das ganze dann noch mehr oder weniger anonym is, umso besser.



Pribat war alles top ...sofern isch sowas beurteilen kann...es war ja nicht so das die Gruppe so groß und so verstreut war, das man sich nicht kannte ..im Gegenteil

Man war Bowlen...man war Cart Fahren...und natürlich die Motorradtouren ( es war ein Motorrad Forum )

Deswegen finde ich es gerade so heftig
16.11.2005 13:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Die Anonymität setzt die Hemmschwelle einfach runter, sich daneben zu benehmen. Viele sitzen jeden Tag im Büro, müssen sich immer anpassen und im Netz können sie dann eben den Arsch raushängen lassen.
In Foren, in denen man die User zum größten Teil persönlich kennt (also z.B. das OT) passiert sowas nicht bzw. nur sehr selten mal.

Tut mir leid, daß du bei deinem ersten Forums-Versuch so auf die Nase gefallen bist, aber die Idioten sterben eben nicht aus und das Netz ist voll davon.
Ich würde nach einer Verwarnung gleich sperren, anders kommt man gegen solche Spinner nicht an, die nur darauf aus sind, ein Forum zu stören und zu provozieren
16.11.2005 13:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von Maurizia
Ich würde nach einer Verwarnung gleich sperren, anders kommt man gegen solche Spinner nicht an, die nur darauf aus sind, ein Forum zu stören und zu provozieren[/b]




Das ist , sofern ich das Forum im Frühjahr doch nochmal wieder aufmachen sollte eine der Konsequenzen.

Leider....und doch ist es schade..Leute die mal Pers kennt evtl. verbannen zu müssen.
16.11.2005 14:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Ich denke, die Leute, die du persönlich kennst, werden sich anständig benehmen
16.11.2005 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von Maurizia
Ich denke, die Leute, die du persönlich kennst, werden sich anständig benehmen



LEIDER..leider nicht wie ich feststellen mußte traurig
16.11.2005 14:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Die Leute, die zu feige,schwach und hässlich sind um im RealLife zu stänkern, tun dies eben auf diese Weise mit den Augen rollend
16.11.2005 14:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Siggi
Foren sind halt wie Paris. Man lebt lange Zeit gemütlich vor sich hin, hat Spaß, isst Baguettes. Bis eines Tages diejenigen die keiner leiden kann und mit denen keiner spricht Autos anzünden.


16.11.2005 14:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Danke Augenzwinkern
16.11.2005 14:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Auf jeden Fall spielt die Anonymität ein große Rolle... aber ich denke das kann man dennoch so pauschal nicht sagen. Zunächst kommt es ganz klar auf die Zielgruppe an die durch das entsprechende Forum angesprochen werden soll. Das z.B. in einem Ganxsta-Rap Fan-Board sowas vorkommt liegt doch zum Beispiel sehr nahe. In einem Schiller Gedächtnis Forum der Lyrik wird das bis auf ein paar Irrläufer wohl nicht vorkommen.
Ergänzend lässt sich sagen, dass alle Themen die mit einer/m Tätigkeit/Wettkampf zu tun haben, die nicht real Ausgetragen wird (z.B. Online-Computerspiele) wohl besonderes Potential bieten. Die Waffen der der Wahl sind dort nunmal die Tastatur/Maus und das Medieum das Internet/Netzwerk. Der Transfer der Aggressionen zum geschreibenen Wort ist schnell vollbracht - man schaue sich nur mal das an was CS Spieler sich mittels des Say-Kommandos an den Kopf werfen.
Die Tatsache das das Netz kein besonderes gut geeignetes Medium ist um einen Konflikt auszutragen wird dabei verdrängt, lässt aber auch gleichzeitig hoffen. Durch die Dynamik und Lebensdauer solcher streitbaren Einträge ist das Ergebnis des Konfliktes nicht von langer Dauer. Spätestens wenn man einaml erkannt hat das 7 Tage Streit wenn überhaupt zu einem Ergebnis führen was 10 Minuten anhält, wird man evtl. beim nächsten mal vermeiden voll einzusteigen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tesko Suicide am 16.11.2005 14:46]
16.11.2005 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Ich denke das Problem ist einfach das man Glück mit den Usern haben muss.
Hier im mods.de Forum gibt es da eine gewisse Konsenz die natürlich immer mal gestört aber selten bis nie gefährdet wird.
Es läuft halt.

Wenn aber diese "Störenfriede" zu viel auftreten wird es zum Chaos.

Damit meine ich z.B. das

- Leute Kommentare zu Themen abgeben die faktisch einfach falsch sind und wo am besten auch noch die Argumentation fehlt.

Kurz: Man kann in Foren sehr bequem seinen Geistigen Dünnschiss ablassen und sich zurücklehnen.
Wird dem dann ordentlich entgegnet wird man entweder mit dem gleichen Dünnpfiff nocheinmal beworfen oder ignoriert.

Das ist halt der Unterschied zu einer Konversation im echten Leben.
Wenn man etwas sagt kann man sich kaum vor der Reaktion flüchten. Man denkt mehr nach, man muss sich eher geschlagen geben um seine persönlichkeit nicht vor anderen abzuwerten.

In Foren passiert nichts der gleichen wenn man einfach weiter "rumdünpfifft".
16.11.2005 15:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von Cardinal62

Wenn aber diese "Störenfriede" zu viel auftreten wird es zum Chaos.

Damit meine ich z.B. das

- Leute Kommentare zu Themen abgeben die faktisch einfach falsch sind und wo am besten auch noch die Argumentation fehlt.
.




Das ist genau der Punkt, der das Forum zerstört hat
16.11.2005 15:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Tja und sowas bekomtm man dann per Mail vo demjenigen der das ganze ansich dann angezettelt hat zugesendet :

 
hallo xxxxx!

man blöder geht es wohl garnicht,was wir ja leider nicht mehr lesen konnte(ha,ha) war ja unterste schublade von dir.Aber so bist du nun mal.Die meisten von uns sind schon längst in anderen Foren aktiv,wo du jetz natürlich dein fett wegbekommen wirst ,dafür werden wir uns alle einsetzen.Dein forum brauchst du garnicht mehr aufmachen wir schaffen uns ein neues ohne so einen Arschwie dich.Wir werden dich schlecht machen wo es nur geht egal in welchem Forum du auftauchst,irgendwann kommts raus.Du hast garnicht gemerkt das du dir das alleine kapput gemacht hast.Nicht nur wir brauchten dich ,sondern was viel wichtiger war,du brauchtest uns auch zur erhaltung deines Forums.Aber bei deinem Verstand war uns nach einiger Zeit klar das du der Falsche für sowas bist.Und hoffe lieber nicht einen von uns zum Kaffee an der Brücke zu treffen,auch da werden wir über dich erzählen.Du hast die ganze Truppe mit deinem Verhalten geärgert und hast es dabei übertrieben ,aber die Quittung bekommst du noch dafür du großer Arsch

16.11.2005 17:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
verschmitzt lachen
*erster post im OT*

warum nimmste dir das so zu herzen? wenn mir jemand so ankäme würde ich einfach denken "depp" und die sache ist gegessen.

und warum es immer streit gibt: weil es immer wieder dickköpfe gibt die aufeinanderschlagen. das sieht man jedoch nicht nur im internet. da kannste auch zur politik, zu deinen bekannten und überall, wo meinungen ausgetauscht werden, schauen.

wenn dann jemand sone mail schreibt, ist ihm wohl einfach langweilig und er hat spaß daran rumzupöbeln. wenn ihm dein forum egal gewesen sei, wäre er schon von alleine gegangen. er hatte jedoch so sehr freude am rumnerven, dass er es bedauert, dass er sich einen neuen spielplatz suchen muss.

also: mach dir nichts draus!
16.11.2005 17:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von DerHessliche


also: mach dir nichts draus![/b]



naja 2-3 Tage werde ich halt doch noch dran knabbern...aber es wird wieder...man war halt mit "Herzblut" dabei
16.11.2005 18:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von [TSD]Viper
Ausschlagbenend in diesem Forum war das dort von einem immer wieder Bilder gepostet worden sind ,die einfach nicht reingehörten.



Breites Grinsen

 
Zitat von [TSD]Viper
Das war jedenfalls mein erster Forumsversuch und der ist leider dermaßen in die Hose gegangen



Und der 2. Versuch geht auch in die Hose bzw. ist es schon.
16.11.2005 18:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
das problem ist, dass in der heutigen kindererziehung zu wenig geschlagen wird. sind die gören dann groß, wissen sie einfach nicht, wie man sich zu benehmen hat. denn papa hat mit sohnemann bei frechem verhalten ja lieber ein antiautoritäres gespräch bei grünem tee und sonnenblumenkernknäckebrot geführt, statt ihm mit einem kräftigem arschvoll klarzumachen, dass man respekt vor anderen haben soll.

und wer muss das jetzt ausbaden? genau - unser viper.
17.11.2005 12:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Wenn Du in Deinem Forum so souverän gehandelt hast, wie Du es hier im Berlin-Forum tust, ist es kein Wunder, daß Dich keiner mag. Ich habe keine Ahnung welche Neurose Dich genau plagt, aber ich glaube Du bist ein kleiner Korinthenkacker und hast gerne ein bissi "Macht", damit Du abends noch einen hochbekommst.
Irgendwann wirst Du ein Neckermannforum moderieren und die Muttis dort werden Dir dankbar sein, für Deine kleingeistige und engstirnige Moderation. Vor 50 Jahren hättest Du dafür ein Kreuz bekommen, heute gibt es halt einen Arschtritt. Times DO change.

Norman: Oh wie ich gelacht habe - ich musste genau dasselbe denken.
17.11.2005 12:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
Das Lustige ist, dass ich nach den ersten sechs Sätzen erstmal auf "Zurück" geklickt habe und gucken musste, ob das Berlin Forum noch da ist...
17.11.2005 19:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
 
Zitat von [TSD]Viper
Danke Axel



Bitte, gern geschehen!
18.11.2005 16:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
 
Zitat von KarlsonvomDach
das problem ist, dass in der heutigen kindererziehung zu wenig geschlagen wird. sind die gören dann groß, wissen sie einfach nicht, wie man sich zu benehmen hat. denn papa hat mit sohnemann bei frechem verhalten ja lieber ein antiautoritäres gespräch bei grünem tee und sonnenblumenkernknäckebrot geführt, statt ihm mit einem kräftigem arschvoll klarzumachen, dass man respekt vor anderen haben soll.

und wer muss das jetzt ausbaden? genau - unser viper.



Dann sollten wir Graffiti-Sprayern auch die Daumen abschneiden.
18.11.2005 16:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Also ich finde, dass selbst wenn jemand einen etwas dümmlichen Eindruck macht und überhaupt nicht witzig ist, es trozdem kein Grund ist ihn zu beleidigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesko Suicide am 18.11.2005 16:11]
18.11.2005 16:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
jo, wo es doch eigentlich deine eltern verbockt haben.....
18.11.2005 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Frage
 
Zitat von Tesko Suicide
Also ich finde, dass selbst wenn jemand einen etwas dümmlichen Eindruck macht und überhaupt nicht witzig ist, es trozdem kein Grund ist ihn zu beleidigen.



Hab ich was verpasst? Seit wann brauchts nen Grund um jemanden zu beleidigen?? verwirrt
18.11.2005 17:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
corpse

Arctic
Also habt ihr die Türken doch provoziert?!
18.11.2005 17:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Gut, dass die weg sind. Keine Lust auf Bürgerkrieg in Köln. peinlich/erstaunt
19.11.2005 0:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von Axel Foley
Gut, dass die weg sind. Keine Lust auf Bürgerkrieg in Köln. peinlich/erstaunt



Ich bin mit einer Schweiz Flagge erst durch Mülheim, dann durch Kalk und zum Schluß durch Ossendorf gefahren.
Kein Problem
19.11.2005 9:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Streitereien ohne Ende ( warum ist das so .. )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum