Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was kochst du? ( aka. "Man nehme..." )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sagittarius

Sagittarius
hmm, bei mir gibts heute abend schabatta-brod
21.11.2005 19:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Grad eben gekocht:
Nudeln mit scharfer Thunfisch-Tomatensauce.

Nudeln kochen.

in Topf geben, erhitzen. Thunfisch dazu. mit Pfeffer, Tabasco, Paprika und Tomatenmark mit Oregano abschmecken, über Nudeln geben, fertig. Käse hab ich leider keinen daheim.
Simpel aber ganz gut wie ich finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 21.11.2005 20:07]
21.11.2005 20:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von Sagittarius
hmm, bei mir gibts heute abend schabatta-brod



http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0764.htm - geht schnell und sehr empfehlenswert
21.11.2005 20:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Asmodäus
Mit Metallteil meinte ich den Spritzschutz. Brauchts nicht(bei Brühe spritzt eh nichts), muss man nur wieder saubermachen...
Mit 2 Spiessen ist es halt angenehmer, weil man nicht so lang auf das Stück Fleisch warten muss. Es aber egal...

Selbstgemachte Fleischbrühe ist einfach nur sinnlose Arbeit. Sonderlich viel vom künstlichen Geschmack von Brühwürfeln geht eh nicht ins Fleisch über, und für den Geschmack am nächsten Tag als Suppe sorgt das Fleisch, was man beim Fondue reingesteckt hat. Mein Tip: Erspaar dir die Arbeit und steck ein paar Brühwürfel rein, bei Brühe selber machen, steht der Aufwand in keiner Relation zum Geschmack.



Mit Spritzschutz siehts aber netter aus Augenzwinkern Glaub mal, ich hab nen Haufen Kohle für das Ding hingeblättert, dann solls auch komplett genutzt werden Breites Grinsen

Fleischbrühe machen ist eigentlich gar keine Arbeit, Knochen und Gemüse mit Wasser aufsetzen, über Nacht kochen lassen, am nächsten Tag sieben, fertig Augenzwinkern Naja, ich bin ja eigentlich mehr ein Selbstmach-Fan, da gibts einige die immer den Kopf schütteln peinlich/erstaunt Vor allen Dingen vor Grillparties, wenn ich mich weigere Tzatziki oder Kräuterbutter fertig zu kaufen Breites Grinsen

 
Zitat von [T|S]hase51
Das doch Scheisse
Da kommt man mit Megahunger irgendwo an, und was bekommt man?
Nach einer Stunde hast 6 minifleischstücke gegessen.
Ich werde am WE nochmal grillen, egal wie das Wetter wird



Fondue ist natürlich nicht das richtige, wenn man grad nen Marathon gelaufen ist und Hunger hat wie ein Bär Breites Grinsen Es geht mehr um das Gesellige, das gemütliche Zusammensitzen... ein Fondue dauert durchaus seine 2-3 Stunden (zumindest kenn ich das so). Und grillen, bah, bei den Temperaturen.... *bibber*

Bei uns gibts am Samstag Rollbraten mit Zwiebelsoße, Kartoffeln und Apfelrotkohl... dafür, dass wir uns dann zwei Wochen nicht gesehen haben muß es was geben was er sooo gerne mag

 
Zitat von darkimp
Fondue = Käsefondue (eigentlich)
Fondue mit Brühe und Fleisch = Fondue Chinoise
Fondue mit Öl und Fleisch = Fondue Bourginionne (oder so )



Danke, diese Auflistung war mir so auch nicht geläufig Augenzwinkern Aber du als Schweizer mußt das natürlich kennen peinlich/erstaunt

Käsefondue ist absolut göttlich, wenns nicht diesen elendigen Kaloriengehalt hätte traurig Das gäbs sonst dreimal die Woche bei mir, glaub ich fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 21.11.2005 20:24]
21.11.2005 20:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
[...] wenn man grad nen Marathon gelaufen ist [...]



du bist schonmal marathon gelaufen ? oder haste das erst vor ?
21.11.2005 20:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von aspirin
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
[...] wenn man grad nen Marathon gelaufen ist [...]



du bist schonmal marathon gelaufen ? oder haste das erst vor ?



Ach, das war doch nur eine Metapher peinlich/erstaunt mit den Augen rollend
21.11.2005 20:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Was ich ziemlich lecker find, den meisten hier aber eventuell zu fad ist:

Pfannkuchenteig machen
Mehl, Eier, Milch, Prise Salz, evtl Schnittlauch
Pfannkuchen backen, jeweils wenn einer fertig ist Mais draufstreuen, Schimmelkäse (Brie oder Camembert) drauf und zusammenklappen.
Das ganze entweder noch so lange in der Pfanne lassen bis der Käse verläuft, man kann den Teller auf dem man die sammelt aber auch einfach bei niedriger Temperatur in den Backofen stellen.
Wenn man sowas hat kann man bestimmt noch Schinken, vielleicht sogar Ananas reintun, aber als Student hab ich net so viel Geld. Augenzwinkern

Im Idealfall hat man damit nur ne Schüssel, ne Pfanne und nen Teller dreckig gemacht und es ist ein leckeres, sehr sättigendes Essen. Breites Grinsen


Niemals tun: fertigen Pfannkuchenteig benutzen! Den gibts ja jetzt in Flaschen zu kaufen und der ist so widerlich.
21.11.2005 22:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Bissl Backpulver hilft auch schon mal. Alternativ zu Käse und Co (frische! Pilze sind übrigens auch nicht schlecht) kann man auch noch 2EL Zucker in den Teig packen und als Belag Apfelscheiben oder Kirschen aus dem Glas nehmen. Schmeckt gut und kostet praktisch nichts.
21.11.2005 22:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
hm pfaannkuchen hatte ich gestern auch. den einen teil hab ich mit hackfleisch (vorher gebraten, tomatenmark dazu und schön scharf würzen) gefüllt, den anderen mit einer nutella-kirsch füllung, dazu einfach eingelegte kirschen mit nutella vermengen, bis saft und nutella eine creme geben. etwas süss, aber sonst sehr lecker.
e: auch extrem geil ist erste ne dünne schicht teig in die pfanne zu tun, dann Käse, schinken und Zwiebeln und zum abschluss noch ne schicht teig. :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 21.11.2005 22:47]
21.11.2005 22:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
welche arten der zubereitung von eiern gibt es eigentlich?

spiegelei, rührei, omelette

.. mehr ?
21.11.2005 22:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
verschmitzt lachen
 
Zitat von ecolor
welche arten der zubereitung von eiern gibt es eigentlich?

spiegelei, rührei, omelette

.. mehr ?


hart, weich und halbweich gekochtes ei.
21.11.2005 22:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von ecolor
welche arten der zubereitung von eiern gibt es eigentlich?

spiegelei, rührei, omelette

.. mehr ?



Kannst auch aus dem Eiweiß mit Zucker so Schäumchen backen, dann hast du aber das Eigelb über.
21.11.2005 22:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
betruebt gucken
Oder:



Mein Favorit wenns schnell gehen muss. Kann man auch kalt essen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 21.11.2005 22:57]
21.11.2005 22:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Ravioliauflauf:

Man nehme Zwei Dosen Ravioli und macht den im Topf warm, füllt die Ravioli in ne Auflaufform, gibt viel Streukäse dazu und vermischt es, packt noch ne Lage Streukäse abendrauf und voilà, man hat ein super leckeres, super ungesundes Essen

 
Zitat von Meg³es
Oder:



Mein Favorit wenns schnell gehen muss. Kann man auch kalt essen


eben, das beste Fühstück auf nem Festival
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 21.11.2005 22:59]
21.11.2005 22:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Also Dosenravioli ist so ziemlich das widerlichste was es gibt. Von dem Dosenfutter kann man hauptsächlich so Chili- oder sonstiges Bohnenzeugs essen, dieses neue scharfe Reiszeugs (weiß gar nicht mehr genau was es war) sieht zwar eklig aus ist aber auch essbar.

Deutlich leckerer wird Dosenfutter meist wenn man einfach nen ordentlichen Schuss Grillsauce dazu gibt.
21.11.2005 23:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Dosenfraß schmeckt nicht. Punkt.
21.11.2005 23:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Gut,
Das Rqaclette war genial.
Der Chianti und der Cabernet-Sauvignon sowieso.
Ich bin dicht für heute. Gute Nacjt. *zZz*
22.11.2005 1:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Meg³es




Wenn man lange genug zu Hause raus ist, hängt's einem irgendwann derbe zum Hals raus.
22.11.2005 1:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]


 
Zitat von [T|S]hase51
Das doch Scheisse
Da kommt man mit Megahunger irgendwo an, und was bekommt man?
Nach einer Stunde hast 6 minifleischstücke gegessen.
Ich werde am WE nochmal grillen, egal wie das Wetter wird



Fondue ist natürlich nicht das richtige, wenn man grad nen Marathon gelaufen ist und Hunger hat wie ein Bär Breites Grinsen Es geht mehr um das Gesellige, das gemütliche Zusammensitzen... ein Fondue dauert durchaus seine 2-3 Stunden (zumindest kenn ich das so). Und grillen, bah, bei den Temperaturen.... *bibber*

Bei uns gibts am Samstag Rollbraten mit Zwiebelsoße, Kartoffeln und Apfelrotkohl... dafür, dass wir uns dann zwei Wochen nicht gesehen haben muß es was geben was er sooo gerne mag

[/b]



also, da bevorzuge ich dann ne Stulle und ein bier, wenns um Zusammenhocken geht.
Wenns 1a ist, dann noch Fussball
Ausserdem ist Grillen toll, egal wie das Wetter ist.
Nur regnen sollte es nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 22.11.2005 11:40]
22.11.2005 11:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von ecolor
welche arten der zubereitung von eiern gibt es eigentlich?

spiegelei, rührei, omelette

.. mehr ?



Verlorenes Ei, blanchiert... ich erinner mich da an einen Film (Die Braut die sich nicht traut? einen mit Meg Ryan?), wo ganz viele arten aufgeführt wurden... das beste, was man drauf machen kann ist aber imo Rämulade Breites Grinsen
22.11.2005 11:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Russische Eier, Soleier, Eier in Senfsoße, Eierstich als Suppeneinlage...

Außerdem mach ich aus übriggebliebenem Eigelb immer Mayonnaise selbst, dann gibts halt am nächsten Tag Kartoffelsalat Augenzwinkern

Normalerweise esse ich gar keine Eier, weder Spiegel- noch Rührei, noch sonstwie... auch diese Eiermilch in Aufläufen mag ich nicht gerne.... nur Eierstich und Frühstückseier (weich bis mittel) mag ich gerne.

Bei mir gibts heute Chili-Reispfanne extrascharf.....

Eine Handvoll Tartar krümelig anbraten (in Olivenöl).
Zwei Paprikaschoten kleinschnibbeln, mit zwei gewürfelten Zwiebeln und einer gehackten Chilischote zusammen zum Tartar geben, andünsten. Eine Dose Tomatenstücke dazugeben, mit Salz, ordentlich Pfeffer, Paprikapulver und frischem Knoblauch würzen. Drei, vier Minuten schmoren lassen. Zwei Tassen gekochten Reis (schmeckt sehr gut mit Natur- und Wildreismischung!) dazugeben, fertig. Nach belieben kann noch mit Chilisoße jeglicher Art nachgewürzt werden.
22.11.2005 12:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
Fleisch?
22.11.2005 12:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Whatever You Mean
Fleisch?



Ja, Tartar. Wieso? verwirrt
22.11.2005 13:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
Aber nur eine Hand voll...das zählt nicht.
Außerdem heißt es Tatar Augenzwinkern

Keine Mahlzeit und tierisches Protein!
22.11.2005 13:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Wieso, für mich alleine reicht das doch? Ich muss doch kein Pfund Fleisch in eine Mahlzeit haun? Außedem ist das Fleisch eh nicht der Hauptbestandteil, sondern eigentlich der Rest peinlich/erstaunt Und das ist wirklich ziemlich lecker fröhlich

Aber mit dem Tatar hast du recht... ich sollte das "r" streichen Augenzwinkern
22.11.2005 13:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Heute: Billigessen - Eigenbau.

Zutaten: 3 Putensteaks, 1 Tüte Backofenkroketten, Becher Schlagsahne, 1/2 Packung Schmelzkäse, Glas Schwarzwurzeln, 1 Packung Buttergemüse, Salz, Pfeffer, Paprika, Saucenbinder. Macht alles zusammen so um die 5€ im Aldi/Penny, reicht für 3 Tage. Die Steaks bekommt man da als Packung (nicht gefroren) für 1,80€, und die sind noch der teuerste Teil.

1 Steak braten und würzen, Kroketten in den Ofen, Schwarzwurzeln würzen und heiß machen (Buttergemüse am nächsten Tag, am dritten Reste oder ein anderes Gemüse, was halt gerade da ist). Als Sauce Sahne und Schmelzkäse vermischen und Saucenbinder dazu, würzen, fertig.
Alles zusammen ist in 20 Minuten erledigt und kostet nicht mehr als ein durchschnittliches Mensaessen. Nur mit dem Unterschied das man weiß was drin ist und das es schmeckt.
22.11.2005 13:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Igitt, Schwarzwurzeln

Spargel ist lecker, egal ob grün oder weiß... aber Schwarzwurzeln...bääääh Augenzwinkern

Und drei Tage hintereinander das gleiche Essen? Warum machst du nicht einfach nen Eintopf, den kann man auch gut aufwärmen und ebenso gut einfrieren....

Oder Möhren-Kartoffeleintopf oder sowas.
22.11.2005 13:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
muß ja nicht hintereinander sein. Aber die verdammten Steaks werden immer nur zu dritt verkauft und halten sich nicht ewig. Einzeln sind die aber zu teuer. Allerings kann man auch einfach eins in kleine streifen schneiden und in die Sauce packen. Der Rest hält sich eh gut, das einzige Problem ist das Fleisch loszuwerden.
22.11.2005 13:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jellybaby
muß ja nicht hintereinander sein. Aber die verdammten Steaks werden immer nur zu dritt verkauft und halten sich nicht ewig. Einzeln sind die aber zu teuer. Allerings kann man auch einfach eins in kleine streifen schneiden und in die Sauce packen. Der Rest hält sich eh gut, das einzige Problem ist das Fleisch loszuwerden.


kein gefrierfach? in meiner alten wg gabs ein recht großes drei sterne fach, da hab ich immer gekauft was im angebot war und dann halt eingefroren.
22.11.2005 14:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
//h00k

Arctic
 
Zitat von Sagittarius
hi,
ich habe da:
2*rindersteak,
-steaks mit pfeffer, salz, knoblauch und ner halben in streifen geschnittenen zwiebel braten




Die Rundersteaks regeln uber, aber die Kastanien kannste im prinzip weglassen fröhlich und die Kartoffeln auch...
Rindersteak only peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von //h00k am 22.11.2005 14:37]
22.11.2005 14:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was kochst du? ( aka. "Man nehme..." )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum