Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was kochst du? ( aka. "Man nehme..." )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von flowb
kein gefrierfach? in meiner alten wg gabs ein recht großes drei sterne fach, da hab ich immer gekauft was im angebot war und dann halt eingefroren.



bei uns gibts nur ein son kleines Fach was in jedem Kühlschrank drin ist. Mit 3 Leuten. Die Möglichkeit ist da doch sehr theoretisch.
Aber ihr habt recht: Statt 3 Tage kann man auch 3 Mahlzeiten sagen. Ging eigentlich nur um die Menge die man für die 5€ zusammenbekommt.
22.11.2005 14:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von flowb
kein gefrierfach? in meiner alten wg gabs ein recht großes drei sterne fach, da hab ich immer gekauft was im angebot war und dann halt eingefroren.



bei uns gibts nur ein son kleines Fach was in jedem Kühlschrank drin ist. Mit 3 Leuten. Die Möglichkeit ist da doch sehr theoretisch.
Aber ihr habt recht: Statt 3 Tage kann man auch 3 Mahlzeiten sagen. Ging eigentlich nur um die Menge die man für die 5€ zusammenbekommt.



Trotzdem, dieses komische abgepackte Fleisch schmeckt doch gar nicht so gut.... also, da würd ich ganz ehrlich lieber öfter auf Fleisch verzichten (hab ich eh keine Probleme mit) und dann dafür das vielleicht etwas teurere von der Frischetheke nehmen. Oder du kochst einfach immer mit den entsprechenden Angeboten... meistens ist ja doch immer irgendwas zum Kurzbraten im Angebot, ob Schnitzel von Schwein oder Hähnchen, Koteletts, Nackensteaks oder sonstwas. Man muß da halt ein bisschen flexibel sein Augenzwinkern
22.11.2005 15:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
stimmt auch wieder.
Wobei das immer noch billiger, gesünder und schmackhafter (sagt man so?) und schneller gemacht ist als Tiefkühlpizza und der restliche Fertigkram.
Deswegen gibts morgen eine ähnliche Geschmacklosigkeit für fast umsonst:

Fischstäbchen mit Rührei und Spinat. Ich glaube wie man sowas macht ist auch ohne Anleitung recht offensichtlich. Augenzwinkern
22.11.2005 15:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
[quote]Zitat von Jellybaby
Trotzdem, dieses komische abgepackte Fleisch schmeckt doch gar nicht so gut.... also, da würd ich ganz ehrlich lieber öfter auf Fleisch verzichten (hab ich eh keine Probleme mit) und dann dafür das vielleicht etwas teurere von der Frischetheke nehmen. Oder du kochst einfach immer mit den entsprechenden Angeboten... meistens ist ja doch immer irgendwas zum Kurzbraten im Angebot, ob Schnitzel von Schwein oder Hähnchen, Koteletts, Nackensteaks oder sonstwas. Man muß da halt ein bisschen flexibel sein Augenzwinkern



noch krasser ist das ja beim hackfleisch :

schonmal lidl / aldi / penny hackfleisch gekauft und in der pfanne angebraten und dann mal eine vergleichbare menge mageres, frisch durch den fleischwolf beim metzger gedrehtes hack gebraten ? rein von der wassermenge ist das mindestens 1:2, vom geschmack mal garnicht zu sprechen.
22.11.2005 16:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von aspirin
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
[quote]Zitat von Jellybaby
Trotzdem, dieses komische abgepackte Fleisch schmeckt doch gar nicht so gut.... also, da würd ich ganz ehrlich lieber öfter auf Fleisch verzichten (hab ich eh keine Probleme mit) und dann dafür das vielleicht etwas teurere von der Frischetheke nehmen. Oder du kochst einfach immer mit den entsprechenden Angeboten... meistens ist ja doch immer irgendwas zum Kurzbraten im Angebot, ob Schnitzel von Schwein oder Hähnchen, Koteletts, Nackensteaks oder sonstwas. Man muß da halt ein bisschen flexibel sein Augenzwinkern



noch krasser ist das ja beim hackfleisch :

schonmal lidl / aldi / penny hackfleisch gekauft und in der pfanne angebraten und dann mal eine vergleichbare menge mageres, frisch durch den fleischwolf beim metzger gedrehtes hack gebraten ? rein von der wassermenge ist das mindestens 1:2, vom geschmack mal garnicht zu sprechen.



Japp...das ist einfach nur widerlich, ich hab das Zeug ein einziges Mal gehabt, nie wieder "Unter Schutzatmosphäre verpackt"... wenn ich das schon lese! Und dann hat man das ganze Wasser im Topf oder in der Pfanne und das Zeug kocht mehr als dass es brät.

Naja, da ich eh nur Rinderhack oder Tatar verwende, Mischhack bestenfalls mal für Frikadellen muss ich das eh frisch kaufen, das gibts nämlich noch nicht so fertig abgepackt. Aber ich meine, nicht umsonst soll man das Frischfleisch am gleichen Tag verbrauchen, ich weiß nicht ob das so toll ist wenn die Haltbarkeit auf eine Woche und mehr verlängert wurde... bah.
22.11.2005 16:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aw.schnallentreiber

aw.schnallentreiber
Was mich noch mehr am Aldi/Konsorten Fleisch stört: Es gibt bald keine vernünftigen Metzger mehr; ganz Deutschland kauft alles beim Aldi und beschwert sich dann, dass der Metzger an der Ecke dem Schicksal des Dorfbäckers folgt...

Schade ist es traurig
22.11.2005 16:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Gott sei Dank gibt es noch Leute, die anders denken. Mittlerweile gehört es bei uns z.B. beim samstäglichen Einkauf, dass wir beim Metzger vorbeifahren, das Fleisch fürs Wochenende kaufen und zum "Frühstück" eine frische Frikadelle dort holen.

Klar ist das etwas teurer als im Supermarkt (da kaufe ich mein Fleisch idR unter der Woche, allerdings auch nur da wo es wirklich gute Qualität gibt, denn da gibts bei Supermärkten gewaltiger Unterschiede!) oder im Discounter, aber dieser Unterschied macht im Monat vielleicht 5-10 € aus, die geb ich sonst eh für was anderes aus, da kaufe ich ganz ehrlich lieber Qualität!
22.11.2005 16:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aw.schnallentreiber

aw.schnallentreiber
Find' ich gut und mache ich auch so, Qualität hat Ihren Preis und ich esse auch lieber ein Schnitzel weniger (ungern zwar ) aber dafür von glücklichen Schweinen Augenzwinkern
22.11.2005 16:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Si Breites Grinsen

Und gleich kommen die Vegetarier wieder aus ihren Löchern gekrochen und erzählen dass es keine glücklichen Schweine gibt weil sie alle durch Töten gestorben sind traurig
22.11.2005 16:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich glaube Schweinen ist es scheiß-egal (ha, was für einen Wortwitz) Tod sie gestorben sind..

Fleisch ist Fleisch.
22.11.2005 16:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pflockkopf

Guerilla
verschmitzt lachen
Schweine sind nicht glücklich! Sie werden alle geschlachtet bevor ihr Fleischfresser sie "verspeist". Wir sind eins mit den Tieren, hört auf sie zu essen!
22.11.2005 16:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Lasst uns doch unser Fleisch essen, verdammt nochmal.
Kein Mensch beschwert sich, dass wegen euch Vegetariern immer mehr Grünzeug abgeholzt werden muss und wir deshalb bald keinen Sauerstoff mehr in der Luft zum Atmen haben, denn die wird nunmal von Pflanzen produziert.

Btw. mit dem Fleisch aus der Discountertheke kann man wirklich nur Sachen kochen um satt zu werden.
Wenn man Glück hat, erwischt man ein gutes Stück und bekommt ein wirklich schmackhaftes Mahl hin.
Wenn es aber um wirklich wohlschmeckendes Fleisch geht, dann führt nunmal kein Weg an der Tür den lokalen Metzgers vorbei.
Ich koche auch nur unter der Woche mit Discounterfleisch, am Wochenende wird grundsätzlich der teure, gute Kram gekauft.

Wie Heinz Strunk schon sagte: Fleisch ist mein Gemüse !
22.11.2005 17:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich find zum Beispiel das Putenfleisch vom Discounter eigentlich ganz okay. Man darf da eben nur nicht alles holen weil es unter Umständen nur aus Fett und Knorpel besteht, aber da ist das Risiko bei Geflügel nunmal echt gering.

Klar ist das toll wenn mir der Metzger das Zeug noch lecker einlegt und auf Anfrage einschweißt damit man es leichter einfrieren oder nen Tag länger aufheben kann. Aber dafür will der leider auch dreimal so viel Geld sehen und ich kann mir das nicht leisten.
Ja ich könnt auch einfach nur alle paar Wochen mal Fleisch machen, aber dafür kann ich noch nicht gut genug kochen um das dann sooo toll hinzukriegen wie es das als Feiertagsessen verdient hat. Augenzwinkern
22.11.2005 17:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Man nehme eine Fleischwurst, eine Dose Pizzatomaten, eine Packung passierte Tomaten, eine Dose Gemüse (Zucchini, Paprika etc.), ein Glas Viagru Calabrese (pepperworldhotshop.com) eine Zwiebel, eine halbe Flasche Ketchup, einen halben Liter Wasser und etwas Soßenbinder.

Heute noch etwas Reis dazu gekocht (Nudeln waren alle) und ab dafür. SChön scharf, aber kein Nachbrenner.

Reicht locker ein paar Tage.
23.11.2005 14:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
heute: Tomatensuppe + aufgebackenes Olivenciabatta + Kräuterquark
23.11.2005 14:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von x.spooky.x
Man nehme eine Fleischwurst, eine Dose Pizzatomaten, eine Packung passierte Tomaten, eine Dose Gemüse (Zucchini, Paprika etc.), ein Glas Viagru Calabrese (pepperworldhotshop.com) eine Zwiebel, eine halbe Flasche Ketchup, einen halben Liter Wasser und etwas Soßenbinder.

Heute noch etwas Reis dazu gekocht (Nudeln waren alle) und ab dafür. SChön scharf, aber kein Nachbrenner.

Reicht locker ein paar Tage.



da fehlt Hackfleisch.

btw, hat jemand ein einfaches Frikadellenrezept? Ich hab noch Hack übrig, aber die Dinger noch nie selber gemacht.
23.11.2005 14:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Einfach das Hackfleisch mit 1 Ei, Salz, Pfeffer, 1 El Senf, 1 Spritzer Maggi und (nach Geschmack) mit einer kleingehackten Zwiebel verkneten, anschliessend noch soviel Paniermehl dazugeben, daß die Frikadellen beim Formen nicht auseinanderfallen
23.11.2005 14:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
Also Frikadellen ohne Zwiebeln schemcken ja wohl garnicht. Wenn man Leute hat die keine Zeiebeln mögen das ganze einfach ganz feni hacken, dann merken die das garnicht (meine Opa z.b. ist auch so einer, stört meine Oma aber nicht. Das Gulasch wird auch schon 30 Jahre mit Zwiebeln gemacht und bis heute hat er es nicht gemerkt fröhlich )
23.11.2005 15:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Vielleicht sind bei deinem Opa einfach nur schon die Geschmacksnerven tot Augenzwinkern.
Mein Freund mag leider auch keine Zwiebeln und der schmeckt das sofort, selbst wenn ich nur mal Zwiebelgewürz nehme Wütend.
Naja, Frikadellen mache ich dann immer eben einen Schwung mit und einen Schwung ohne Zwiebeln
23.11.2005 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
[quote]Zitat von aspirin
[b][quote]Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
[b][quote]Zitat von Jellybaby
Naja, da ich eh nur Rinderhack oder Tatar verwende, Mischhack bestenfalls mal für Frikadellen muss ich das eh frisch kaufen, das gibts nämlich noch nicht so fertig abgepackt.


Doch, bei Kaufland. Und die haben eigentlich recht gutes, abgepacktes Fleisch. Kommt zwar nicht an das vom Metzger ran (klar irgendwie), ist aber qualitativ in ordnung.
23.11.2005 15:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
was mich am metzger stöhrt:

ich kann nicht wirklich sehn was ich kaufe. und "mager" kennen viele metzger nicht.

da heißt es dann es gäbe kein mageres... was bekomm ich dann? etwas total babarisches mit sehnen³

da wart ich lieber bis ich mal nen stückel fleisch seh das meinen anforderungen entspricht und esse dann halt nur ganz selten fleisch...

fleisch kauf ich ansich eh nur im minimal oder edeka in anderen läden sieht es normalerweise total verrantz aus.
23.11.2005 15:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Maurizia
Einfach das Hackfleisch mit 1 Ei, Salz, Pfeffer, 1 El Senf, 1 Spritzer Maggi und (nach Geschmack) mit einer kleingehackten Zwiebel verkneten, anschliessend noch soviel Paniermehl dazugeben, daß die Frikadellen beim Formen nicht auseinanderfallen



dankeschön.
23.11.2005 15:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich tu in Frikadellen (Fleischküchle wie das bei uns hier unten heißt) kein Paniermehl rein, sondern aufgeweichtes altes Brot. Das macht das ganze lockerer, weil diese zähen Dinger mit denen man Leute erschlagen kann sind bäh.
Was auch voll lecker schmeckt ist wenn man da noch Lauch und kleine Speckwürfel reintut. Und Petersilie wenn man hat.
23.11.2005 15:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Rudirogdt
was mich am metzger stöhrt:

ich kann nicht wirklich sehn was ich kaufe. und "mager" kennen viele metzger nicht.

da heißt es dann es gäbe kein mageres... was bekomm ich dann? etwas total babarisches mit sehnen³

da wart ich lieber bis ich mal nen stückel fleisch seh das meinen anforderungen entspricht und esse dann halt nur ganz selten fleisch...

fleisch kauf ich ansich eh nur im minimal oder edeka in anderen läden sieht es normalerweise total verrantz aus.



Du gehts zum falschen Metzger... oder du bist extrem heikel.

Bei mir ist es so, dass die Qualität des Fleisches vom Metzger um einiges höher liegt, als das fertig abgepackte Zeug.
23.11.2005 15:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Dito. Ich bestelle immer mageres Fleisch, weil ich keine Lust habe hinterher die Hälfte wieder wegzuschneiden weils Fett oder Sehnen sind. Und bisher bin ich immer gut gefahren.

Wenn ich Tartar bestelle wird dafür sogar extra ein Stück Rindfleisch, welches ich mir vorher aussuche, durch den Wolf gedreht! Und bei Rouladen und Schnitzeln kann ich mir aussuchen wie dick ich diese geschnitten werden sollen. In Supermärkten hat man so einen Service nur ganz ganz selten.

Wobei, wo hier gerade Edeka genannt wurde, bei denen hab ich auch mit Fleisch gute Erfahrungen gemacht, und zwar in mehreren Filialen. Mein Lieblings-Supermarktmetzger ist allerdings in Wuppertal-Vohwinkel im "akzenta", wenn auch der ziemlich gesalzene Preise hat.
23.11.2005 15:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
heute gibt es http://www.chefkoch.de/rezepte/59761021884268/Kasseler-Rosenkohl-Auflauf.html

mal sehen wies wird.

was gibts bei euch?
29.11.2005 19:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Bei mir gabs heut Kässpätzle für Anfänger.

Zutaten:
fertige Spätzle (war zu faul selber welche zu kochen)
1/2 Zwiebel
ein paar dünne Kassler-Scheiben
Gouda


Zwiebel schnibbeln und anbraten bis sie durch ist, kleingeschnittenes Fleisch und Spätzle rein, schön knusprig anbraten, Käse rein bis er verlaufen ist. Fertig.

Dazu Eissalat angemacht mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Senf.
29.11.2005 19:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
gna wie könnt ihr nur so viel geld und geduld aufbringen so sachen zu kochen...

ich mach mir immer nudeln mit fertigsauce vom plus oder geh in die mensa...

alles andere ist VIEL zu teuer, und zu stressig, und warum auch... naja
29.11.2005 19:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Maurizia
Einfach das Hackfleisch mit 1 Ei, Salz, Pfeffer, 1 El Senf, 1 Spritzer Maggi und (nach Geschmack) mit einer kleingehackten Zwiebel verkneten, anschliessend noch soviel Paniermehl dazugeben, daß die Frikadellen beim Formen nicht auseinanderfallen



dankeschön.


Alternativ nimmst Du ne Semmel, tauchst die in eine tasse voll Wasser. Lasst es durchweichen. Nimmst es raus und drückst es wieder aus.
Dann mit dem hack zerkneten.
Schmeckt mir einen Tick frischer Augenzwinkern
29.11.2005 19:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Ballardbird_Lee
gna wie könnt ihr nur so viel geld und geduld aufbringen so sachen zu kochen...

ich mach mir immer nudeln mit fertigsauce vom plus oder geh in die mensa...

alles andere ist VIEL zu teuer, und zu stressig, und warum auch... naja



Das war nicht teuer. Der Salat und der Käse stammen von Opa bzw Mama und die Zwiebeln, das Öl und die Salatsaucenzutaten werden aus der Flurkasse bezahlt. Selber zahlen musst ich also nur den billig-Kassler-Aufschnitt und die Spätzle. Augenzwinkern
Und sooo lang dauert das gar net. Heut glaub fast ne halbe Stunde, aber nur weil ich mir Zeit gelassen hab weil am Herd daneben ein Mitbewohner am kochen war und wir uns lustig unterhalten haben.

Und warum ich das mach? - Mal Abwechslung zum Mensa-Fraß. Außerdem muss ichs ja wohl irgendwann können.
29.11.2005 19:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was kochst du? ( aka. "Man nehme..." )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum