Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von -=[TLK*Shadow]=-
So da ihr seit mehreren Wochen nix mehr geschrieben wurde will ich mal der erste Sein der das tut!

Ich wünsche allen schöne Weihnachten!!
Ich weiß es ist erst Mittwoch! aber ich bin wohl bis zum 24 nciht da!! also schon mal im vorwege ein schönes Fest!!



Dir auch schon mal ein schönes Weihnachtsfest Augenzwinkern
21.12.2005 13:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Na, da schließ ich mich gleich mal an. Vielleicht guckt dadurch auch mal wieder jemand rein und entwickelt mal wieder ne neue Idee? *g*

Frohe Weihnachten!
21.12.2005 15:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo auch von meiner Seite aus. Die Menschen in City17 konnte wohl nie so wirklich Weihnachten feiern.
21.12.2005 15:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
Jo auch von meiner Seite aus. Die Menschen in City17 konnte wohl nie so wirklich Weihnachten feiern.



Gute Theorie, wie siehts mit dem allgemeinen Klima aus?
Schnee möglich? Breites Grinsen
21.12.2005 18:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
naja, laut Standortbestimmung, müsste es ja fast jedes Jahr Schnee geben. Frage ist nur zu welcher Jahreszeit HL2 spielt, oder ob die Combine das Klima so verändert haben, das es keine Jahreszeiten mehr so wirlich gibt. Die Bäume sind jedenfalls alle kahl.
21.12.2005 19:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Sieht also nach Herbst aus?!
22.12.2005 5:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Jo euch auch frohe Ostern Augenzwinkern
Und lasst euch schön beschenken.

Wär auch mal geil mit Gorfon durch den Schnee hoppeln und weisse Combines jagen oO
22.12.2005 9:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ob die Combine auch sowas wie nen Weihnachtsmann haben? Oder überhaupt Bräuche und sowas? Ich denke eher nicht...
23.12.2005 3:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
Combin sind willenlos! Sie werden wohl aus der Zitadelle gesteuert bzw bekommen von da ihre Befehle. Ich denke nicht das sie nach hause gehen sich auf die Kautsch setzen und nach ihrer Frau Rufen, die ihr ein Bier bringen soll!

Also wird es da wohl auch keine Ritualien oder bräuche geben!!

Davon bin ich fest überzeugt!
23.12.2005 17:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm und diese Supermaden? Ob sie ne Überzeugung, Glauben etc. haben?
23.12.2005 20:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
also sowas wie ne Religion kann ich mir vorstellen das die sowas haben!

Alleine schon das vertreten därer Interressen wäre ja ein Glaube! und ihr glaube ist, so wie es scheint, andere Welten auszubeuten und zu versklaven!


Aber sie haben nciht mir Super Gordon gerechnet!

fröhlich
25.12.2005 13:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Na, dann spielt Gordon also den Weihnachtsmann. Breites Grinsen
Mit so einem Geschenk hätten sie net gerechnet.
25.12.2005 14:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
frohes neues Wünsche ich euch!!

bis nächstes Jahr:

Vorsätze:
hluniverse an die weltherrschaft bringen/führen
Dieronix unterstützen das es bald mal weiter geht
nicht rauche
viele viele mehr
30.12.2005 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Im Grunde genommen kann man viele Sachen als Glauben bezeichnen. Einen einfachen Grundgedanken der Expansion jedoch als Art einer Religion zu bezeichnen wäre wohl eher weniger zutreffend.
In dem Sinne...

Merry Xmas.. ähh.. ähh..

Guten Rutsch, und Prost!
30.12.2005 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
*hicks* Da bin ich wieder. Nach einer durchzechten Nacht und nem kaputten Ellenbogen hoffe ich, das wir bis Aftermath noch durchhalten.
In diesem Sinne frohes Neues!!

@Topic:
Es wäre interressant die Hintergründe zu kennen, warum die Combine die Universums-Herrschaft wollen. Suchen sie eventuell auch nur Lebensraum? Sind sie einfach nur Machtgeil? Oder vieleicht sogar beides zusammen?!
02.01.2006 20:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neDooW

Arctic
Hallo zusammen

Ich liebe diese Threads!!!!

Um mich gleich mal ins Thema einzubinden:

 
@Topic:
Es wäre interressant die Hintergründe zu kennen, warum die Combine die Universums-Herrschaft wollen. Suchen sie eventuell auch nur Lebensraum? Sind sie einfach nur Machtgeil? Oder vieleicht sogar beides zusammen?!



Wenn wir die notwendigen Technologien, nötiges Wissen etc. dazu hätten, würden wir das Gleiche tun!

@Religion: Bei den Rebellen wurden bisher noch keine Kreuze, Buddha-Statuen oder ähnliche Dinge entdeckt. In solch harten Zeiten braucht doch jeder einen Glauben, findet Ihr nicht?
03.01.2006 17:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
Ja du hast recht!
Aber..

1.
Das ist nicht so ganz richtig
Father Grigori trägt ein Kreutz und hat damit wohl auch einen glauben :Augenzwinkern

2.
Ich denke, dass der Glaube der Rebellen in diesen harten Zeiten einzieg und alleine Gordon Freeman gilt!
Nachdem er schon soviel für die "Menschheit" getarn hat...

3.
Was auch noch eine möglichkeit ist, ist das die Combine alle Kirchen und andere Religiöse einrichtungen und Artefakte zerstört haben, damit die "Wiederständigen" keinen Glauben mehr haben... aber die Combine konnten ja nicht mit Gordon Freeman rechnen!
04.01.2006 9:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor

@Topic:
Es wäre interressant die Hintergründe zu kennen, warum die Combine die Universums-Herrschaft wollen. Suchen sie eventuell auch nur Lebensraum? Sind sie einfach nur Machtgeil? Oder vieleicht sogar beides zusammen?!



Die Frage habe ich bereits vor einem halben Jahr gestellt.
Und du hast sie mit "Einfach nur expansionsgeil." beantwortet Breites Grinsen
04.01.2006 11:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@Kaffekränzchen
uups peinlich/erstaunt

@shadow
zu 3.
Die Combine haben vieleicht alle Einrichtungen zerstört, Kreuze kaputt gemacht und Bibeln verbrannt, aber wer braucht sowas? Glaube basiert nicht auf solch materiellen Dingen. Die Kirche ist eine "machtgeile" Instituation wie die Combine, sie versucht ihre Macht immer weiter auszubreiten.
Wozu brauch ich die Kirche, ist der Glaube nicht in jedem Menschen, können wir ihn nicht so ausleben wie wir wollen, ohne allen KrimsKrams?
Glaube erlischt meiner Meinung nach nicht, wenn seine materiellen Erzeugnisse vernichtet werden, da er in jedem Menschen ist, der an ihn glaubt.

Aber was HL2 angeht: Vieleicht sind alle Atheisten geworden, weil sie merkten das Gott ihnen nicht hilft? Gregori ist ja einfach mal ein bisschen durchgeknallt, fanatisch halt. Der Glaube an Gordon Freeman, als neuer Erlöser, wird alle anderen Glaubensarten überlagern.

Ich hab mich vom Christentum abgewand und glaube jetzt an das FSM.
04.01.2006 11:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Die Combine haben nicht alles zerstört. Siehe Kirche in Ravenholm, siehe Kirche in Lost Coast.
/e

Und nein, die Menschen versuchen seit jeher ihrem Glauben Ausdruck zu verleihen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 04.01.2006 12:02]
04.01.2006 12:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
@Bregor

Ja siehe 2

Aber zum dem was du über die Kirche gesagt hast!
Es ist schon richtig! Aber du must bedenken, dass es in unserer Zeit so ist! Ich denke das dort die Kirche in Hl2 anders ist! Sie wird bestimmt versuchen zu den "Menschen" zuhalten!

Aber du hast recht, der Glaube ist nicht durch Bücher und Artefakte entstanden!

Gordon wird wie schon Skobydoo im Wiki geschrieben hat verährt! Nach ein paar Überlegungen sehe ich Gordon mehr als Gott aus sicht der Wiederständigen!! (spriche den Aliens die Gordon helfen und den Menschen).http://www.hluniverse.com/portal/index.php?title=Vortigaunt_Monologe&rcid=1565

Meiner Meinung nach ist der einziege Glaube den die Menschen/Rebellen in HL2 habe, das Gordon, der Gott, die Menschen befreit!
05.01.2006 11:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gott würde ich ihn nicht nennen...eher Messias, der Retter und Erlöser.
05.01.2006 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
Gott würde ich ihn nicht nennen...eher Messias, der Retter und Erlöser.



Messias wäre wohl tatsächlich am passendsten.
Es gibt ja in Hinsicht viele Parallelen zu früheren Zeiten (Römertum, etc.), und insofern ist es auch durchaus vergleichbar.
05.01.2006 12:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Bregor
Gott würde ich ihn nicht nennen...eher Messias, der Retter und Erlöser.



Messias wäre wohl tatsächlich am passendsten.
Es gibt ja in Hinsicht viele Parallelen zu früheren Zeiten (Römertum, etc.), und insofern ist es auch durchaus vergleichbar.

Alle Blauen Ameisen in City17 sind quasi die Juden, und Combine die Römer fröhlich
Cäsar ist... Breen Erschrocken Ej wenn man vergleicht von Skulpturen Cäsars.... die sehen doch echt irgendwie gleich aus Erschrocken
05.01.2006 13:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man kann viele Parallelen ziehen, nicht nur mit dem Römerreich. Das liegt daran das ein solches Szenario öfter in der Weltgeschichte vorkam, in gewisser Weise.
06.01.2006 12:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neDooW

Arctic
Frage
noch eine Frage: Wie kommt es eigentlich, dass alle Combines absoulut gleich aussehen/handeln? Gibt es Geschlechter bei den Combines? Wie werden sie "produziert"?

verwirrt
07.01.2006 23:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von neDooW
noch eine Frage: Wie kommt es eigentlich, dass alle Combines absoulut gleich aussehen/handeln? Gibt es Geschlechter bei den Combines? Wie werden sie "produziert"?

verwirrt



Geschlechter gibt es, denn die Combine, die wir im Spiel kennenlernen/bekämpfen, waren einmal Menschen.
Es gibt mehrere Stellen im Spiel, wo man das bemerkt:
Am Anfang begegnet man Barney, der beim Bürgerschutz arbeitet.
Kurz darauf kann man an der Essensausgabe von einer Frau erfahren, das sie wohl zum Bürgerschutz gehen wird, wegen der besseren Essensrationen.
Also gibt es zumindest beim Bürgerschutz Männer und Frauen.
Durch die einheitlichen Uniformen samt Gesichtsschutz sehen sie aber identisch aus.

Was das "Handeln" und das "Produzieren" angeht...
Der Bürgerschutz ist wohl eine Art Einstieg, um bei den Combine "Karriere" zu machen: Irgendwann wird man befördert, man wird ein Combine-Soldat. Dumm nur, das man dabei seine Menschlichkeit verliert...
Es sind wohl aber nicht nur Leute vom Bürgerschutz, die später als Soldaten auftreten. Auch deportierte aus anderen Städten, Verbrecher und Menschen, die durch andere "Auswahlkriterien" zu der zweifelhaften Ehre kommen, werden Combine. Diesen wird nämlich Combine-Technologie eingepflanzt, sie werden zu willenlosen Marionetten.
Daher handeln auch alle gleich. Die "echten" Combine brauchen die Menschen nur als eine Art beweglichen Waffenträger. DIe Umwandlung dazu findet in Nova Prospekt statt, das wir als Spieler auch besuchen. An einer Stelle sieht man einen Combine ohne seinen Schutzanzug: Ein Mensch, in dem eine menge Technologie steckt.
08.01.2006 0:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neDooW

Arctic
 
Zitat von CosmicBlue
 
Zitat von neDooW
noch eine Frage: Wie kommt es eigentlich, dass alle Combines absoulut gleich aussehen/handeln? Gibt es Geschlechter bei den Combines? Wie werden sie "produziert"?

verwirrt



Geschlechter gibt es, denn die Combine, die wir im Spiel kennenlernen/bekämpfen, waren einmal Menschen.
Es gibt mehrere Stellen im Spiel, wo man das bemerkt:
Am Anfang begegnet man Barney, der beim Bürgerschutz arbeitet.
Kurz darauf kann man an der Essensausgabe von einer Frau erfahren, das sie wohl zum Bürgerschutz gehen wird, wegen der besseren Essensrationen.
Also gibt es zumindest beim Bürgerschutz Männer und Frauen.
Durch die einheitlichen Uniformen samt Gesichtsschutz sehen sie aber identisch aus.

Was das "Handeln" und das "Produzieren" angeht...
Der Bürgerschutz ist wohl eine Art Einstieg, um bei den Combine "Karriere" zu machen: Irgendwann wird man befördert, man wird ein Combine-Soldat. Dumm nur, das man dabei seine Menschlichkeit verliert...
Es sind wohl aber nicht nur Leute vom Bürgerschutz, die später als Soldaten auftreten. Auch deportierte aus anderen Städten, Verbrecher und Menschen, die durch andere "Auswahlkriterien" zu der zweifelhaften Ehre kommen, werden Combine. Diesen wird nämlich Combine-Technologie eingepflanzt, sie werden zu willenlosen Marionetten.
Daher handeln auch alle gleich. Die "echten" Combine brauchen die Menschen nur als eine Art beweglichen Waffenträger. DIe Umwandlung dazu findet in Nova Prospekt statt, das wir als Spieler auch besuchen. An einer Stelle sieht man einen Combine ohne seinen Schutzanzug: Ein Mensch, in dem eine menge Technologie steckt.



fröhlich ok, mich würd noch brennend interessieren wann man einen Combine ohne Schutzanzug sieht...hab's zwar gerade erst wieder durchgespielt, könnt mich aber nicht daran erinnern. Ist der Schutzanzug von Gordon besser als der der Combine?
08.01.2006 12:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du siehst den Combine, wenn du einen der Monitore durchschaltest. Er liegt auf einem Tisch, Oberkörper frei.

Aber selbst verständlich ist Gordons Anzug besser. Sonst würdest du ja ziemlich schnell scheitern.
Die HEV ist zwar für die Wissenschaft gedacht worden, hat sich aber als recht wirkungsvoll im Kampf erwiesen.
Für mehr Infos zur HEV bitte hier klicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.01.2006 12:52]
08.01.2006 12:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Sekunde, haben wir nicht einmal Combine von Mensch-Combine getrennt?
08.01.2006 14:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum