Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Ich denke, es ist irgendeine Combinewelt, es könnte auch deren Heimatplanet sein. Jedenfalls denke ich, die fünf Spitzen, die wir da sehen, gehören zu einem Komplex, der größer ist als die Zitadelle in City17. Ich denke, das ist ein Planet, der vollständig unter der Kontrolle der Combine ist, daher konnten sie da die Zitadelle vollständig ausbauen (das, wozu die Zitadelle in City17 noch werden soll - Stichwort Tunnelbohrer, also grabend und wachsend).
Ich könnte mir auch vorstellen, das in dem Komplex die Made sitzt. Oder das von dort die Zitadellen kommen. Und etwas, das etwas so großes wie eine Zitadelle so weit fertig bauen kann, das diese voll einstazfähig teleportiert werden kann, muß zwangsweise größer als diese Zitadelle sein. Oder?
27.02.2006 0:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Habt ihr euch mal die Architektur der Zitadelle genauer angesehen? Wenn die wächst, würde das heißen sie Expandiert in alle Richtungen, aber dann würden die Randbereiche ja ständige Bauzonen sein und somit nicht betretbar.
So irgendwie so.

Ich geh Schule und denkt da nochmal genauer drüber nach.
27.02.2006 6:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
Habt ihr euch mal die Architektur der Zitadelle genauer angesehen? Wenn die wächst, würde das heißen sie Expandiert in alle Richtungen, aber dann würden die Randbereiche ja ständige Bauzonen sein und somit nicht betretbar.
So irgendwie so.

Ich geh Schule und denkt da nochmal genauer drüber nach.



Du vergisst den organischen Anteil der Zitadelle.
27.02.2006 13:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Und ich poste nochmal schnell das hier, aus der Steam Update News:

Friday, February 24 2006

As we've mentioned before, we've been hard at work on the continuation of Half-Life 2 for some time now. Soon, as part of the upcoming Half-Life 2: Episode One, you'll find out about what happened to the Citadel after the end of HL2, what happened to your nemesis Breen, and how Alyx managed to survive the explosion at the game's end. You'll also learn a lot more about Alyx, since nearly the entire episode is spent with her at your side.
27.02.2006 13:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Und ich poste nochmal schnell das hier, aus der Steam Update News:

Friday, February 24 2006

As we've mentioned before, we've been hard at work on the continuation of Half-Life 2 for some time now. Soon, as part of the upcoming Half-Life 2: Episode One, you'll find out about what happened to the Citadel after the end of HL2, what happened to your nemesis Breen, and how Alyx managed to survive the explosion at the game's end. You'll also learn a lot more about Alyx, since nearly the entire episode is spent with her at your side.



Nun gut, ich kann mir bei dieser Nachricht gut vorstellen, wie viele männliche Spieler mit Schaum vorm Mund nach dem Spiel lechzen.
Aber davon ab ist für mich das interessanteste an dieser News, die Wortwahl: "nemesis Breen". Nicht einfach "enemy", nicht "fiend", sondern "nemesis". Da kann man doch wieder gut spekulieren, oder? Augenzwinkern
27.02.2006 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Breen wird der "Untergang" Gordons sein?
27.02.2006 13:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Oder:

Nemesis ist:

# in der griechischen Mythologie die Göttin der Vergeltung menschlichen Frevels, siehe Nemesis (Mythologie).

# die Bezeichnung für die Bestrafung überheblichen Verhaltens, abgeleitet vom Wesen der Nemesis (Mythologie).
27.02.2006 13:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Verständlicher wäre für mich noch, wenn Gordon Breens Nemesis wäre. Hm.. mal überlegen.
27.02.2006 13:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Ich bin mit meinen Überlegungen so weit, das die Story von HL einem Drama gleicht: Gordon wird sich am Ende, um die Erde und alle, die er lieb gewonnen hat, zu retten, selbst opfern müssen.
27.02.2006 14:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Ist Nemesis nicht mehr sowas wie der Erzfeind? Gern auch benutzt, wenn er aus den eigenen Reihen kommt?

Naja, ihr habt ja über Weibfastnacht und Wochenende über eine Seite produziert und ich bin noch nicht ganz auf dem Damm, aber für mich könnte das bedeuten, dass der Sauhund überlebt. Vermutlich nur ne überspitzte Interpretation...

Was die herteleportierte Zitadelle angeht: die kann ja schon ne ganz imposante Größe gehabt haben und inklusive Fundament teleportiert worden sein, den Rest hat dann das Wachstum gemacht. Viel interessanter scheint mir: Vorher verschwand der Teil der Stadt, wo die Zitadelle erschien - quasi eine Austauschteleportation (@PR-Fans: erinnert mich an heliotische Bollwerke)?

Achja, und das grad von Cosmic postulierte Drama-Ende halt ich für unwahrscheinlich: Der Spieler gewinnt zum Schluß, indem man sich opfert? Beschissener kann ein Ego-Shooter für den Spieler wohl kaum enden, wäre wohl ziemlich unklug von Valve. Und ne Weile hin bis dahin muss es ja auch noch sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZoolWay am 27.02.2006 14:47]
27.02.2006 14:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Naja, ganz ehrlich, das Ende von HL1 war für damalige Verhältnisse auch nicht gerade ein HappyEnd.
Man hat die Wahl zwischen sterben und "Sklaverei" unter G-Man.
Ich könnte mir gut vorstellen, das das am Ende der HL-Saga ganz ähnlich aussieht. Der große Endkampf, dann tritt man G-Man oder irgendwem anderen gegenüber, der erzählt, was jetzt passieren wird, man muß sich entscheiden und hat die Wahl zwischen X und Y. Anschließend kommt dann die Endsequenz: Entweder Gordon überlebt, dafür geht die Erde drauf, oder Gordon stirbt, rettet dafür aber die Erde. Wie und warum bliebe dann noch abzuwarten...
27.02.2006 15:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Bregor
Habt ihr euch mal die Architektur der Zitadelle genauer angesehen? Wenn die wächst, würde das heißen sie Expandiert in alle Richtungen, aber dann würden die Randbereiche ja ständige Bauzonen sein und somit nicht betretbar.
So irgendwie so.

Ich geh Schule und denkt da nochmal genauer drüber nach.



Du vergisst den organischen Anteil der Zitadelle.



Und du vergisst den festen statischen Teil der Zitadelle. Breites Grinsen

Mal im Ernst. Die Zitadelle kann nicht "langsam" wachsen, sie kann höchstens um Ebenen erweitert werden, damit das Gebäude die Statik und Funktionalität beibehält. Breens Zimmer ist ganz oben, genau wie der Teleporter und alles andere. Es wirkt für mich wie ein festes Bauwerk, das seit es dort "hinkam" seine Funktionen aufgenommen hat und auch beibehält. Die Zitadelle ist schon riesengroß, wie weit soll das denn noch gehen?

Das Argument mit dem Wachsen weil die Wände in der Stadt sich verschieben ist kein wirkliches Indiz. Dies zeigt mehr , das der Einflussbereich der Zitadelle wächst, es treibt die Menschen in eine Richtung, wenn sich dort welche verstecken.

Und der Fuß der Zitadelle, ist meiner Ansicht nach, wirklich ein riesiger Stampfer um die Antlions aus der Stadt fernzuhalten
27.02.2006 16:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bregor
Und der Fuß der Zitadelle, ist meiner Ansicht nach, wirklich ein riesiger Stampfer um die Antlions aus der Stadt fernzuhalten



Daran hab ich noch garnicht gedacht. Gefällt mir der Gedanke.
27.02.2006 16:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
@Cosmic: Recht haste da auch irgendwo. Aber sich in den Dienst zum Ballern stellen zu lassen dürfte für den durchschnittlichen Ego-Shooter-Spieler noch netter sein als praktisch draufzugehen. Bei CS hab ich früher immer "Mein Leben für das Team!" zum Leitspruch genommen, aber das findet man nicht so gar so oft, deshalb denke ich, Tod wäre blöd. Naja, abwarten Augenzwinkern

@Zitadelle: Die Stampfer-Theorie wird ja auch dadurch bekräftigt, dass nach der Reaktor-Explosion die Antlions in die Stadt einfallen (Stampfer ausgefallen); siehe auch unsere Wiki. Ansonsten denke ich, dass es auch zur Zitadelle in EpOne ein paar Aufklärungen geben wird.
27.02.2006 16:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Geschichte mit den Antlions. Waren die vor der Invasion auch schon da, oder wie, oder was?!

Kann mich da wer aufklären?
27.02.2006 16:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Geschichte mit den Antlions. Waren die vor der Invasion auch schon da, oder wie, oder was?!

Kann mich da wer aufklären?



Ich nehme an, es handelt sich bei den Antlions ebenso um eingeschleppte Lebensformen wie die Headcrabs/Zombies, die Squishes etc.
27.02.2006 17:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Die HL:U Wiki verrät: http://www.hluniverse.com/portal/index.php/Antlions

Da die ganzen Stampfer z.B. auch nicht irdischen Ursprungs sind, gehen wir mal davon aus, dass sie von Xen oder einer anderen Combine Welt stammen. Ob sie nun unabsichtlich bei den Portalstürmen hereinkamen oder absichtlich eingeschleust wurden, damit die Gegenden ausserhalb der Städte noch gefährlicher wurden, sei mal dahingestellt. Jedenfalls wissen die Combine sich ihrer ziemlich effektiv zu wehren mit ihrer Stampfertechnik.
27.02.2006 18:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von ZoolWay
Jedenfalls wissen die Combine sich ihrer ziemlich effektiv zu wehren mit ihrer Stampfertechnik.



Effektiv nenn ich was anderes.
27.02.2006 18:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von CosmicBlue
 
Zitat von ZoolWay
Jedenfalls wissen die Combine sich ihrer ziemlich effektiv zu wehren mit ihrer Stampfertechnik.



Effektiv nenn ich was anderes.



Nun ja, die Methode zeigte bisher den gewünschten Effekt.
27.02.2006 18:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von CosmicBlue
 
Zitat von ZoolWay
Jedenfalls wissen die Combine sich ihrer ziemlich effektiv zu wehren mit ihrer Stampfertechnik.



Effektiv nenn ich was anderes.



Nun ja, die Methode zeigte bisher den gewünschten Effekt.



Die Antlions kommen gar nicht in die Städte und Stützpunkte, die mit Stampfern ausgerüstet sind. Wieviel effektiver soll es denn noch sein können?
27.02.2006 18:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da_Ghettoman

Arctic
Der Gedanke -> Zitadelle = Stampfer gefällt mir gar nicht.
Zwar ist die Theorie mit den Antlions gut vereinbar, aber wenn die Zitadelle ein Riesen Stampfer wäre würde von City 17 wohl nimmer viel stehen. Wenn man bedenkt welche Schockwellen die kleinen Stampfer machen würde die Zitadelle ja ein halbes Erdbeben verursachen.
Ich vermute eher das:
1. um City 17 ein Netzwerk aus kleineren Stampfern besteht das durch die Zerstörung der Zitadelle zusammenbricht/seine Funktion verliert. Oder das
2. die Combine zuviele Kräfte in City 17 zusammenziehen, und dadurch der "Abwehrgürtel" um City 17 nicht mehr dicht ist. Oder das
3. Durch den Zusammenbruch der Zitadelle die ganzen "vernetzten" Combine Einheiten (Soldaten und Elite) keine Befehle mehr erhalten und nicht wirklich eigenständig handeln können und nur noch die unveränderten noch menschlichen Overwatch nicht in der Lage sind die Antlions zu bändigen.
27.02.2006 19:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von ZoolWay
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von CosmicBlue
 
Zitat von ZoolWay
Jedenfalls wissen die Combine sich ihrer ziemlich effektiv zu wehren mit ihrer Stampfertechnik.



Effektiv nenn ich was anderes.



Nun ja, die Methode zeigte bisher den gewünschten Effekt.



Die Antlions kommen gar nicht in die Städte und Stützpunkte, die mit Stampfern ausgerüstet sind. Wieviel effektiver soll es denn noch sein können?



Weniger Aufwand und mehr Sicherheit.
27.02.2006 19:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Und Ghettoman. Wenn die Zitadelle ihre Grenzen verschiebt, hören wir doch ein solches Stampfen, oder? peinlich/erstaunt
27.02.2006 19:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da_Ghettoman

Arctic
Jup aber das stammt ja lediglich von den sich senkenden Wänden.
Der Umkreis den ein kleiner Stampfer erzeugt misst nach meinem Augenmaß + Schweizer-Käse-Gehirn (berichtigt mich falls es falsch ist) ca. 15 Meter im Durchmesser.
Und City 17 misst wahrscheinlich Kilometer im Durchmesser.
Ein Stampfen wie von den bewegenden Wänden würde nie ein so großese Gebiet sichern.
27.02.2006 19:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Da_Ghettoman
Jup aber das stammt ja lediglich von den sich senkenden Wänden.
Der Umkreis den ein kleiner Stampfer erzeugt misst nach meinem Augenmaß + Schweizer-Käse-Gehirn (berichtigt mich falls es falsch ist) ca. 15 Meter im Durchmesser.
Und City 17 misst wahrscheinlich Kilometer im Durchmesser.
Ein Stampfen wie von den bewegenden Wänden würde nie ein so großese Gebiet sichern.



Da kommt auch wieder der Stampfer ins Spiel. peinlich/erstaunt
27.02.2006 19:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie erklärst du dann das riesen Stück Alteisen, welches am Fuße der Zitadelle im Rhytmus immer wieder auf den Boden fällt bzw. Stampft? Erdbeben hin Erdbeben her, dies ist wohl die plausibelste Theorie. Wir feilen zwar an der Story, aber manchmal muss man wohl auch etwas als gegeben hinnehmen. Laidlaw denkt auch net an alles. Breites Grinsen
27.02.2006 19:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da_Ghettoman

Arctic
Ich hasse es in Grund und Boden gediskutiert zu werden Breites Grinsen
Aber ich will noch einen Screenie von dem Eisenteil, hab ich leider nimmer im Schädel, bin aktuell erst am Anfang von Nova Prospekt und hab wegen neuem Rechner keine Saves mehr von der Zitadelle. Also wer hat bitte zeigen.
27.02.2006 19:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ist eine beschissen erreichbare Stelle, da grad am Levelende, oder?
Ich mach das heut Abend mal gegen 11 oder so. Und heute wirklich erst so spät Breites Grinsen
27.02.2006 19:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da bringt nen Screen nüscht. Da musste schon Live dabei sein.
27.02.2006 19:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
Da bringt nen Screen nüscht. Da musste schon Live dabei sein.



Ok.. dann eben ein kleines Fraps-Video.
27.02.2006 19:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum