Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Das lustige hier bei euch ist ja, dass alle Theorien so stimmig sind, dass ich mich im Prinzip mit jeder anfreunden könnte Breites Grinsen
03.03.2006 15:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Tja nun, offenbar nicht. Bregor kann zwar keine eigene Theorie über den G-Man vorlegen, kann aber die Überlegung G-Man = Combine so kritisieren, dass sie wackelt (oder von mir aus auch umfällt).


Das ganze zeigt einfach, dass es eine Art >>Grundüberzeugung<< gibt, die sich inzwischen bei allen Beteiligten durchgesetzt hat. Zu dieser Grundüberzeugung gehört es, dem G-Man ein Fragezeichen zu verpassen und es dabei zu belassen. Ansonsten bleibt alles im Groben und Ganzen dabei, dass die Combine Xen überfallen haben, danach die Erde und Mister G-Fragezeichen irgendwie dazwischen rumteleportiert. Eigentlich also keine Theorie, sondern ein Nacherzählen dessen, was im Spiel stattfindet ( >>Indizien<<, >>Beweise<< ).

Ich hoffe, das bekommt jetzt keiner in den falschen Hals, aber: Wirkliche Theorien schreibt hier niemand - es werden Hinweise und Tatsachen gesammelt und kommentiert. Das ist gut und schön, passt auch sehr gut zur Wiki-Vorgehensweise, geht aber an der Abteilung >>Theorie<< ziemlich vorbei.


Ich will damit nur ein bisschen teasen und ermuntern. Ansonsten sammeln wir hier nur Fakten, Indizien und Beweise. Aber keine Theorien.
03.03.2006 20:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Aber umso mehr Fakten etc. wir beisammen haben, desto leichter ist es doch Theorien, die in sich schlüssig sind, aufzubauen.

Das Problem ist ja teils auch, dass man von etwas überzeugt ist, und sich so schwer tut Theorien mit einem völlig anderen Grundkonzept zu ergründen.
03.03.2006 20:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Stimmt.
03.03.2006 21:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Und dass man keine Theorien postet, bzw seine Meinung, heißt nicht, dass man dem Gman ein Fragezeichen verpasst.
Mir persönlich gefällt noch immer die Variante am besten, in der Gman als "Botschafter" einer interstellaren Vereinigung gegen die Combine fungiert.

Wenn Interesse besteht können wir ja wirklich nochmal die ganzen alten Theorien der Reihe nach nach Lücken durchforsten.
Würde mir persönlich sogar gefallen. Aber ich weiß eh, an wem die Arbeit hängenbleiben würde *zu-Dietronix-schau*

Ach und das Video uploaden ist ja der größte Müll der existiert. Mit der Uploadrate brauchts wirklich 2 Stunden, und ich hatte ja die geniale Idee vor kurzem (als ich geschrieben habe, ich gehe jetzt schlafen, und lass ihn weiter uploaden), dass ich Poweroff darauf programmiert habe den PC in 3 Stunden herunterzufahren. Ich dachte upgeloadete Daten bleiben dort, und der Downloadlink kann nachher noch nachgesehen werden. Dem war aber nicht so. *kotz*

Mal sehen, ich probiers heut Nacht nochmal, aber lass den PC bis in der Früh rennen, dann sollte "endlich" das Video verfügbar sein.

/vorgetäuschter Edit:

Und Dietronix, warum so ne kurze Antwort? Augenzwinkern
03.03.2006 22:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich weiß das ich recht selten wirklich eigene Spekulationen einbringe, aber ich habe mich scheinbar eher auf das kritisieren und wiederlegen oder festigen von Theorien spezialisiert. Breites Grinsen
04.03.2006 1:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Das ist ja auch der einfachere Teil :P
04.03.2006 1:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Und Dietronix, warum so ne kurze Antwort? Augenzwinkern



Weil´s einfach zu hundert Prozent ins Schwarze traf.
04.03.2006 2:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Okay, okay, ich seh´s ein.

Der Theorie-Pool muss online.

Also, nochmal was zu dem, was gerade passiert und was kommt: Die Threads werden ausgewertet und das erste, was ich mache, ist das pro Nick auf HLU online zu stellen. Mit ner kleinen Zusammenfassung. Ich hoffe, ich kriege Shadow geweckt; Mega is irgendwie weg. Shame on me.

Erst wenn jeder für sich nachlesen kann, was sich da im Verlauf der Zeit angesammelt hat, wird wieder Leben in die Bude kommen. Für Kommentatoren wie Bregor gibt´s viel zu kommentieren und jeder hat darüber hinaus den Anreiz, sein selbstverbrochenes Zeug zu korrigieren. Ähm, zu ergänzen.

Denn hihi: Korrekturen gibt´s nicht. Nur Ergänzungen. Man kann ja gern sein gepostetes Zeug über den Haufen werfen, aber eben nur als Kommentar mit neuer Theorie - nicht aber das Alte wegwischen.

Das wird ein Spaß, ich sachs Euch.

Da hab ich am Ende auch mit meinem Gelulle genug zu tun. Haha.
04.03.2006 2:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Na dann, lasst die neue Ära beginnen. Breites Grinsen
04.03.2006 11:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
bin da.. lese immer mit..

jap denke mal das ich das mit meinem Wissen so ein ding hinbekommen sollte... ( wann soll es fertig sein?)

wegen Mega: Soweit ich weiß hat Mega gerade viel zu tun mit Studium und so...

Email ma_Domke@hotmail.com icq: 163025669 melde dich mir egal
04.03.2006 13:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Danke.

Vom Arsch auf Grundeis zum Oberwasser.

Gut - ich ziehe mich jetzt mal zurück und melde mich (erst wieder) mit Ergebnissen.



€/ when it´s done.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 06.03.2006 2:24]
05.03.2006 23:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Mal so ne kleine zwischenbemerkung:

Was ist, wenn Gordon, denn wir spielen, nicht der ist, denn die andern Leute im Spiel kennen?
07.03.2006 22:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Lightspeed
Mal so ne kleine zwischenbemerkung:

Was ist, wenn Gordon, denn wir spielen, nicht der ist, denn die andern Leute im Spiel kennen?



Du meinst wir spielen einen Art Combine-Gordon?
07.03.2006 22:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Lightspeed
Mal so ne kleine zwischenbemerkung:

Was ist, wenn Gordon, denn wir spielen, nicht der ist, denn die andern Leute im Spiel kennen?



Du meinst wir spielen einen Art Combine-Gordon?


Coole Idee - Wir spielen einen Verraeter?
08.03.2006 7:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von DogfishHeadcrab
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Lightspeed
Mal so ne kleine zwischenbemerkung:

Was ist, wenn Gordon, denn wir spielen, nicht der ist, denn die andern Leute im Spiel kennen?



Du meinst wir spielen einen Art Combine-Gordon?


Coole Idee - Wir spielen einen Verraeter?



Ihr meint, wir spielen jemanden, der aussieht wie Gordon Freeman und den die anderen vielleicht ewig kennen, sind aber eigentlich jemand ganz anderes?
Das bietet ne Menge Spielraum, wenn mir die Idee wegen der Identifizierung des Spielers mit Gordon auch nicht gefällt...

Vielleicht sind wir einfach schon eine Art intergalaktischer Kopfgeldjäger? Schon immer gewesen? Das würde auch diese Sache mit den Auftraggebern in HL1 erklären könnnen!
08.03.2006 8:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von ZoolWay
Vielleicht sind wir einfach schon eine Art intergalaktischer Kopfgeldjäger? Schon immer gewesen? Das würde auch diese Sache mit den Auftraggebern in HL1 erklären könnnen!



Es gibt keinen Auftraggeber in HL1. Das konnten wir neulich hier klären. Der "Verwaltungskontakt" ist "geheim", _nicht_ der Auftraggeber!

Siehe hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 08.03.2006 12:07]
08.03.2006 12:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von CosmicBlue
 
Zitat von ZoolWay
Vielleicht sind wir einfach schon eine Art intergalaktischer Kopfgeldjäger? Schon immer gewesen? Das würde auch diese Sache mit den Auftraggebern in HL1 erklären könnnen!



Es gibt keinen Auftraggeber in HL1. Das konnten wir neulich hier klären. Der "Verwaltungskontakt" ist "geheim", _nicht_ der Auftraggeber!

Siehe hier



Details! Breites Grinsen Augenzwinkern

/E: Was darf ich mir unter "Verwaltungskontakt" vorstellen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZoolWay am 08.03.2006 12:58]
08.03.2006 12:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da_Ghettoman

Arctic
Die Stelle in der BM Verwaltung die Gordon den Platz in BM vermittelt hat oder?
So würde ich das sehen.
So Quasi das Personalbüro von BM.
Die werden nur Geheim sein das man keinen Anlaufpunkt für Fragen nach Gehltserhöhungen und Krankenversicherung hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Da_Ghettoman am 08.03.2006 13:50]
08.03.2006 13:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von ZoolWay
 
Zitat von DogfishHeadcrab
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Lightspeed
Mal so ne kleine zwischenbemerkung:

Was ist, wenn Gordon, denn wir spielen, nicht der ist, denn die andern Leute im Spiel kennen?



Du meinst wir spielen einen Art Combine-Gordon?


Coole Idee - Wir spielen einen Verraeter?



Ihr meint, wir spielen jemanden, der aussieht wie Gordon Freeman und den die anderen vielleicht ewig kennen, sind aber eigentlich jemand ganz anderes?
Das bietet ne Menge Spielraum, wenn mir die Idee wegen der Identifizierung des Spielers mit Gordon auch nicht gefällt...



Ich find das irgendwie unstimmig. Wer sollen wir sonst sein. Irgendwann kann man auch zuviel reininterpretieren finde ich. Würde meine Tastatur richtig funktionieren würde der Text länger sein.

Aktpuelles Schäriftbild meiner Tastatpur. Icäh kann nicähts daf3ür ist einfacäh im Arscäh das Teil....
08.03.2006 20:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da_Ghettoman

Arctic
 
Zitat von Bregor
Aktpuelles Schäriftbild meiner Tastatpur. Icäh kann nicähts daf3ür ist einfacäh im Arscäh das Teil....[/b]



Jaja wahrscheinlich nur wieder zuviel getrunken Breites Grinsen

Aber die Idee mit dem Combine Gordon ist mir auch zu abwegig.
Ein Combine Gordon würde doch sofort die ganzen Rebellen auffliegen lassen.
08.03.2006 21:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Apuß6erdem bin icäh Gordon Freeman upnd der ist npunmal ein Knechät des G-man.
08.03.2006 21:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Bregor @ Alk? O_O

Najo, so ungefähr waren ja meine Gedanken. Diese Doppelgängergeschichte würde anscheinend auch diese lockere begegnung in HL 2 erklären. ("Hi Gordy, na wie gehts?") Zwischen HL 1 u. 2 war der echte Gordy unterwegs gewesen und trag auf die anderen.


Wie ich aber das mit der BM Kaskade unterbringen soll, weiß ich ned so recht.

Das würde jedoch erklären, wieso Breen unseren kleinen Helden so schnell wiedererkannt hat.
08.03.2006 22:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ach ich glaube, dass das auch dort so mit "Vorstellungsgespräch" abläuft.
08.03.2006 23:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
@ Lightspeed, Kaffeekränzchen:

Könntet ihr Eure letzen beiden Posts bitte nochmal näher ausführen?

Zum einen
 
"Hi Gordy, na wie gehts?"

Wo, wer, wann?

Dann hab ich diesen Satz überhaupt nicht verstanden:
 
Zwischen HL 1 u. 2 war der echte Gordy unterwegs gewesen und trag auf die anderen.



Und schließlich
 
Ach ich glaube, dass das auch dort so mit "Vorstellungsgespräch" abläuft.

Bezieht sich worauf? Also wo ist "dort"?

Und irgendwie und überhaupt. Augenzwinkern
Ich hab nichts gegen Rechtschreibfehler (gerade jetzt nach der Reform vom der Reform), aber wenn in Sätzen Wörter fehlen oder komplett fehl am Platz wirken, kann ich dem Sinn und Inhalt meißt nicht folgen.
Das ist eine meiner Schwächen: Rumraten, was denn nun gemeint sein könnte, welches Wort da eigentlich stehen sollte und Gedankensprüngen folgen - das kann ich nicht traurig
09.03.2006 14:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
Kleines Lebenszeichen von mir.

Es sieht bei mir folgendermaßen aus.

Vorgestern habe ich angefangen mein Abschlussprojekt zu meiner Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwickler angefangen. Dazu gehört ein Kalendersystem, wo bei mir Zoolway schon nützliche Tipps und Kniffe verraten hat. Das Kalendersystem ist zu 70 % fertig. Anschließend kommt der wirklich schwere Teil. Die Dokumentation. Wenn ich dieses beides fertig habe, habe ich 1 1/2 Monate Zeit, mich für die Schriftliche Abschlussprüfung vorzubereiten. Wiederrum 3 Wochen später ist meine Präsentation drann.. Anschließend habe ich wieder Zeit für HLUniverse.

Kurz und Knapp bis zum 21 Mai habe ich gut zu tun!

bis dahin

euer Shadow
10.03.2006 8:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich will Euch nicht mit meinem bevorstehenden Umzug langweilen, der alles mal wieder auf den Kopf stellt.

Nur soviel:


Da ich ja bekanntermaßen wie Valve arbeite, spielt mir unsere Lieblingsfirma in die Hände:


Release Aftermath (geplant, Steam) nach zweimaliger Verschiebung: 29. Juni. Breites Grinsen
13.03.2006 2:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Tja, weiter warten auf Ep1, was soll's...

Was ist mit der von CosmicBlue geforderten Ausführung von Lightspeed und Kaffeekränzchen?
15.03.2006 11:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Lightspeed
Das würde jedoch erklären, wieso Breen unseren kleinen Helden so schnell wiedererkannt hat.



Breen als Administrator wird Gordon schon vor der Invasion gekannt haben, und hey.. einen Mitarbeiter des Monats vergisst man nicht so schnell. Erst recht wenn er für so etwas wichtiges wie die Einnahme der Erde durch eine fremde Macht verantwortlich ist.
15.03.2006 14:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So ich meld mich auch mal wieder, mit nageneuem Keyboard.
Ach was sag ich, ein Schlachtschiff von einer Tastatur ist das. Breites Grinsen (Logitech halt.)

Ich kann nun also wieder schreiben und kritisieren, aber da EP1 wieder auf sich warten lässt, wird die neue Tasta wohl erst später rauchen.
15.03.2006 14:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum