Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Stasis ein verlangsamter Teleport ist bezweifle ich. Man kann doch net alles mit Teleport erklären, nur weil das bei Gordon und Alyx passiert ist.

Und das G-Man auch Alyx rettet ist im Moment, ohne EP1 zu kennen, nach meiner Erkenntnis, die einzige Möglichkeit. Da nur er in der Lage ist, die Zeit anzuhalten.
26.03.2006 16:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Vielleicht noch mal zur Erklärung: Die Informationen stammen von Testern, die das Spiel bereits spielen durften. Screens gab es in der US-Ausgabe von PC Gamer.

Ob nun das gesamte Spiel NUR aus dem recherchierten Material (siehe Spoiler auf Post Vorseite) besteht, oder ob es noch andere Inhalte gibt, über die nichts gepostet, geschrieben oder geredet wurde, ist zumindest theoretisch möglich.

Zur Angabe der Spielzeit heißt es seit einiger Zeit, dass man etwa vier Stunden für die Episode brauche. Newell selbst hat in einem Gameinformer-Interview gesagt, dass er bei einer Session sieben Stunden fürs Durchspielen benötigt habe. Nun kann man mit solchen Angaben aber nicht viel anfangen, weil es doch sehr darauf ankommt, wie man spielt. Es gibt Leute, die kommen in ein paar Stunden durch ganz HL2 durch. Aus Marketinggründen empfiehlt es sich wohl kaum, die kürzeste Spielzeit anzugeben, die möglich ist. Newell hat eben auch einen interessanten Satz seiner Zeitangabe hinzugefügt: >>There’s a lot of variability of how long it takes people to play.<<

Wenn man bedenkt, dass Valve das ursprünglich angedachte HL3 in mindestens drei Episoden (vermutlich vier) unterteilt hat und man HL2 vom Spielumfang als Vergleichsmaßstab zugrunde legt, kommt man in etwa auf eine Länge von 25 bis 35 Prozent HL2 für eine Episode. Und dann kommen die Angaben aus dem Spoiler ungefähr hin.

Was Shephard betrifft, sieht es wohl eher düster aus. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Relativ sicher ist, dass alle Haupt-Charaktere aus HL2 in den Episodes wieder auftauchen: Alyx, Barney, Kleiner, Eli, Mossman, Breen und natürlich G-Man.
Unsicher wird es bei Cubbage und Gregori, obschon einige darüber spekulieren, dass es für Valve idiotisch wäre, eine so >>reizvolle<< Figur wie den durchgeknallten Pastor ein für alle mal sterben zu lassen. Aber vermutlich taucht er nicht mehr auf.

In 66 Tagen dreht sich Spekulation in Gewissheit. E1 soll angeblich zeitgleich auf Steam und im Laden zu haben sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 26.03.2006 16:51]
26.03.2006 16:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ist ja doof... Habe gehofft das ich irgentwan nochmal in Shepards rolle zocken kann. Naja mal sehen vil. kommt er ja wieder... Wäre schade drum wen nicht.
Bedanke mich recht herzlich für die vielen Informationen und die, die noch folgen werden
Werde jetzt erstmal wieder Opposing Force durch daddeln. Wünsche euch noch ein super sonniges WE.

PS: funkyNazgûl das ist auch ein Interessanter Gedanke Augenzwinkern
26.03.2006 18:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor
Das Stasis ein verlangsamter Teleport ist bezweifle ich.

FunkyNazgul bezieht sich auf eine Erklärung, die wir im dritten oder vierten Thread (?) hatten; bei der Klärung, was bei einem Slingshot etc. so alles passiert. Wir hatten tatsächlich als Ergebnis unter anderem die Theorie, dass sich beim Langzeit-/Kurzzeit-Teleport die Zeit so verändert (verkürzt in diesem Fall), dass eine Stasis als Teleportationseffekt erklärt werden kann. Deshalb wunderte sich Kleiner auch nicht, so die Theorie, dass Gordon Jahre später plötzlich wieder auftaucht.

Ähnlich wie Titus finde ich Nazguls Erklärungsversuch ebenfalls interessant. Sowieso freue ich mich immer, wenn jemand eine Theorie aufstellt, anstatt aufgestellte zu zerbröseln - weil letzteres nicht ohne ersteres geht und daher ersteres wichtiger ist.


Newell hat sich übrigens auch noch zur Fragestellung geäußert, ob es bei Episoden bleiben soll oder es doch noch >>BigPacks<< geben wird - also große Spiele mit mehrstündigem Umfang wie HL1 und HL2. Wie immer hat er sich salomonisch schwammig ausgedrückt, aber immerhin wenigstens was gesagt und nicht wie beim Thema Team Fortress 2 schlicht jegliche Aussage verweigert.

Er vergleicht das Verhältnis zwischen Episode und Hauptspiel mit dem Verhältnis zwischen Fernsehfolge und Kinofilm. Ein Hauptspiel wie HL1 und HL2 (und auch das ursprünglich vorgesehene HL3) ist für ihn ein Kinofilm, die Episoden sind >>TV-Shows<<. Seiner Meinung nach würden die HL-Fans beides mögen, es sei jedoch nicht gesagt, dass - und jetzt wird´s spannend - entweder die Fans oder Valve selbst irgendwann die Nase voll haben und einen >>Spielfilm<< fordern, der eine Sache in sich abschließe.

Wenn man sich mit seinen Aussagen ein bisschen länger beschäftigt, und vor allem auch ein kleines Elefantengedächtnis hat, kommt man auf eine Erklärung, was bei Valve passiert ist und noch passieren soll. Noch vor dem Release von HL2 sickerten Informationsfetzen durch (kann man auch Gerüchte nennen), dass Valve nicht nur bereits an HL3 arbeite, sondern sogar auch schon an HL4, das den HL-Zyklus abschließen werde. Das ist schon ein paar Jährchen her (drei? fünf?). Zur gleichen Zeit (wohl so um 2002 herum, wenn ich mich recht erinnere) kam die Idee von Steam auf. Gerüchteweise soll Steam der Grund für die Verschiebung von HL2 gewesen sein oder zumindest einer der Gründe - insofern kam der Leak in diesem Zusammenhang recht gelegen, wenngleich er natürlich in anderer Hinsicht eine Katastrophe war.

Gleiches gilt nun für die Entscheidung für Episoden - man will Steam testen und sehen, wie gut es funktioniert. Eines hat sich bei Valve bereits als Erkenntnis durchgesetzt: Nicht nur sind die Verkaufszahlen für die XBox-Version von HL2 absolut enttäuschend und haben auch Valve überrascht, weshalb man nunmehr weiß, dass die wirkliche Zielgruppe aus PC-Besitzern besteht. Man weiß auch, dass die Mehrheit der Fans sich eine Retail-Version wünscht, also eine CD/DVD mit Booklet, die man in Händen halten kann. Daher sind für Valve nunmehr zwei Fragen bestimmend: 1. Wieviele Fans nehmen Steam an und 2. wie viele Episoden sind für die Fans akzeptabel, bis sie eine endgültige Auflösung der Geschichte und damit ein story-abschließendes Hauptspiel fordern?

Die Entscheidung, HL3 in Episoden zu teilen und bei Bedarf das storyabschließende HL4 als Hauptspiel folgen zu lassen, hängt demnach mit Steam zusammen. Storyschreiber Laidlaw wurde einmal gefragt, ob die komplette Story eigentlich schon vorher fertig war oder ob er selbst das Ende nicht kenne und es sich erst noch ausdenken müsse. Laidlaw hat geantwortet, dass er zwar das Ende schon im Sinn habe, dass er aber die Geschichte stets an die Marketing-Entscheidungen von Valve anpasse und auch Design-Entscheidungen bzw. Programmierzwänge berücksichtige. Mit anderen Worten: Laidlaw hatte bei HL1 zwar eine Idee im Kopf, wie es nach HL1 weitergehen könnte und das Ende so gesetzt, dass eine Fortsetzung in jedem Falle möglich war. Allerdings war nicht festgelegt, wie die Geschichte weitergeht, sondern nur, wie sie weitergehen könnte. Nach der Entscheidung von Newell und bestimmten Teilen des Teams, wie der Charakter des Spiels HL2 im Sinne von Action und Stimmung aussehen soll, hat Laidlaw seine Idee angepasst und trotzdem die Auflösung, die ursprünglich grob angedacht war, im Auge behalten.

Dann kam der Aufbau der Steam-Plattform und die Idee, das HL-Universum in Episoden aufzuteilen, anstatt - wie ursprünglich geplant - nur Add-Ons via Steam zu vertreiben. Angedacht war, Aftermath als Add-On zunächst als Test über Steam zu verkaufen und die Retail-Version später im Abstand von etwa einem halben Jahr nachzureichen (als eine Art >>Special Edition<< ). Statt dessen hat man sich jedoch dazu durchgerungen, das komplette Spiel HL3 in Episoden aufzuteilen. Laidlaw selbst (und auch Newell) haben gesagt, dass es an Story-Ideen nicht mangelt, so dass man also flexibel ist, was die Anzahl der Episoden angeht, die zum Finale hinführen sollen. Das Finale bleibt ein >>HL3<< nach jetziger Zählweise, ursprünglich geplant als HL4. Das ist dann der >>Kinofilm<<, um in Newells Sprache zu bleiben. HL3 (HL4 nach alter Zählweise) soll dazu dienen, den Story-Zyklus abzuschließen und alle Fragen, mit denen wir uns hier seit eineinhalb Jahren rumschlagen (oder seit siebeneinhalb, wenn man HL1 mit hinzunimmt), endgültig zu beantworten. Das heißt jedoch nicht, dass Gordon Freeman und G-Man als wichtigste Hauptfiguren des HL-Universums von der Bildfläche verschwinden. Das heißt nur, dass der mit HL1 begonnene Story-Zyklus, der sich nunmehr um Herkunft und Zukunft der Combine dreht, abgeschlossen werden wird. Die CS-Gemeinde wird weiterhin als Fanstamm gut behandelt, alle anderen Ableger wie DOD:S oder auch das (vielleicht auch niemals erscheindende) TF füllen neben den Source-Engine-Verkäufen die Kasse als zusätzliche Einnahmequelle.

Man darf nicht vergessen, dass die Aufteilung in Episoden zugleich die Möglichkeit bietet, nach und nach technische Neuerungen einzubringen. Valve sind die äußerst guten Lizenz-Verkäufe der Unreal3-Engine natürlich nicht entgangen und auch die Bauchlandung der Doom3-Engine ist ein warnendes Beispiel. Umso geschickter ist es, mit den Episodes und den Steam-Updates die Entwicklung der Engine-Technik stückweise nach und nach in zeitlich kleineren Teilen voranzutreiben und zugleich immer ein Feedback von den User zu bekommen. Auch die Geschichte von Stalker ist Valve naturgemäß nicht unbekannt - eine Geschichte, wie man durch eine (zu) lange Entwicklungszeit, weil man zu viel auf einmal will, irgendwann feststellen muss, dass die Engine und ihre Grafik nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und man nachbessern muss und nach und nach nur noch den Entwicklungen hinterherläuft, bis man Schiffbruch erleidet.

Wieviele Epsioden es also bis zur Überführung der eigentlichen HL-Story bekannter Art in ein Finale geben wird, von dem aus neue Geschichten begonnen werden, ist eine Frage der Akzeptanz von Steam und der >>TV-Shows<< (Episoden) selbst. Je länger die Leute dran bleiben, um so mehr Episoden wird es geben. Momentan geplant sind vier, die im Abstand von etwa einem halben bis dreiviertel Jahr released werden sollen. HL4 als Auflösung ist demnach grob für das Weihnachstgeschäft 2008 geplant. Laufen die Episoden schlecht, wird es vorgezogen, laufen sie super und werden zum Selbstläufer, kommen mehr Charaktere hinzu, mehr Story-Wendungen, die bestehenden Charaktere werden ausgebaut, etc., und das Ding kann prinzipiell endlos weiterlaufen. Es wird derzeit sogar überlegt, Epsioden und Hauptspiele parallel laufen zu lassen, um beide Fangemeinden - die der >>Fernsehserie<< und die der >>Kinofilme<< - zu füttern und bei der Stange zu halten. Die >>Kinofilme<< würden also die Haupthandlung festsetzten, die >>Fernsehserie<< würde die Handlung verfeinern und von einem Kinofilm zum anderen überleiten und sie zugleich begleiten.

Diese Idee ist nicht neu; sie wurde beispielsweise bei >>Battlestar Galactica<< (Newell ist bekennender Fan) oder auch >>Stargate<< versucht und umgesetzt. Ein weiteres (erfolgreiches) Beispiel dafür ist David Lynchs umgesetzte Idee von >>Twin Peaks<<, der zuerst als Film gedacht war und aus dem dann eine (sehr erfolgreiche) Fernsehserie wurde - die wiederum mit dem Kinofilm >>Twin Peaks - Fire walk with me<< auch storybezogen abgeschlossen wurde. Etwas ähnliches wollte Lynch mit >>Mulholland Drive<< machen; aus der Idee ist aber dann anders herum keine Fernsehserie geworden, sondern ein Kinofilm.


Warum ich das alles schreibe? Weil das für uns Storyfreaks wichtig ist. Denn so, wie wir hier herumtheoretisieren, spinnt Laidlaw nach und nach seine Geschichte weiter - weil er noch nicht weiß, was alles erzählt werden kann oder soll. Angeblich soll allerdings die Auflösung schon fertig sein und nur auf HL4 warten - da müssen wir dann naturgemäß passen. Auf uns bezogen heißt das aber, dass noch viele Wendungen, bezogen beispielsweise auf G-Man, die Combine und die Hauptgeschichte, möglich sind. Um an das heranzukommen, was schließlich per Release bestätigt oder nicht bestätigt wird, können wir also nur möglichst alle denkbaren Möglichkeiten aufzeigen, um uns dann für die wahrscheinlichsten zu entscheiden oder sie zumindest herauszuarbeiten. Unsere Arbeit hier aber ist insofern ebenso work-in-progress wie das, was Laidlaw macht. Gar nicht unspannend, oder?
27.03.2006 3:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Yeah, Monster-Posts von Dietronix sind wieder da Breites Grinsen

Was haben wir denn da?

@Ep-Politik: Was wissen wir also nach Dietronix ausführlichen Posts in bewährter Qualität? Nen grobes Ende, nennen wir es bei der aktuellen Politik mal HL3, steht schon fest. Die Zeit bis dorthin kann im Prinzip beliebig "gestrecht" werden.
Das klingt für mich erstmal ein wenig nach Verarschung, will man das Ende doch immer schnell kennen und ist man doch ungeduldig. Die Wahrheit ist natürlich, je später das echte Ende kommt, umso länger haben wir was von HL.
Ich würds ja genauso machen wie Valve, wenn ich nen Autor habe, der glaubwürdig angibt, genug Stoff für zahllose Zwischenepisoden zu haben. Sind diese unterhaltsam, kann man HL3 sicherlich ziemlich lange hinauszögern. Solange die Source-Engine halbwegs aktuell ist, braucht man ja "nur" Content.
An dieser Front ist das alles aber eigentlich nichts neues, Ep1 kommt jetzt wohl an meinem Geburtstag und wird erstmal garantiert gekauft, ich warte in Steam schon auf den Preload-Button Augenzwinkern

@Titus: Willkommen, willkommen, fühl dich wie zuhause und komm ruhig öfter bei den Geeks hier vorbei Breites Grinsen

@Umfang Ep1: Sicherheitshalber gespoilert, wenn ich es auch überflüssig halte.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Klar, dass da einige sagen "Ist das alles?" - aber eigentlich ist das ziemlich viel. Nicht ganz so abwechslungsreich die HL2, aber Bunkerspannung für die Ravenholm-Fans. Nette Spielereien wie Autos in Löcher stopfen. Und das wird wohl nicht alles sein. Ich bleibe gespannt. Und story-mäßig wird es wohl mehr Fragen als Antworten geben, aber bislang gab es immer überall kleine Hinweise, die wir verwerten konnten, wenn auch nicht unbedingt immer richtig.

Zum zeitlichen Umfang: Ich verstehe die nicht, die HL2 schon in wenigen Stunden durchhatten. Es ist einfach viel zu geil, sich das alles anzuschauen und hier und da nettes zu entdecken. Wenn Valve bei Ep1 dabei bleibt, bin ich vermutlich auch einer der 7-Stunden-Spieler oder auch mehr, genau wie ich für HL2 ne 2-stellige Stundenanzahl brauchte *g*

@GMan/Alyx in Ep1:
Mal wieder für Cosmic:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also ich glaube immer noch nicht, dass der G-Man persönlich den Combine nah steht oder gar einer ist. Begründungsmäßig siehts da momentan bei mir aber dunkel aus, ist nur das Bauchgefühl.
Die Ideen, warum das mit der Stasis nicht mehr klappt, hatten wir doch ein paar nette Ansätze. Aber:
Die Statis wird überlastet, weil er Alyx doch noch mitnimmt - unwahrscheinlich. Er kann ja Gordon erst einlagern und Alyx dann holen. Und wenn es wirklich um die Gesamtzahl geht muss man sagen, dann soll er halt Shepard wieder rausholen *g*. Nein. ich denke nicht, dass Alyx überhaupt mit in die Statis soll, jedenfalls nicht aus Sicht des G-Mans. Der ganz bedeutende Faktor heißt imho Gordon Freeman. Da wir ja zumindest den Kopf noch bewegen können, während der G-Man uns vor der Explosion rettet, schätze ich, dass wir auch sprechen können (für alle, die sich fragen, warum man nie Gordons Stimme hört: das sind wir - we are Gordon!!). Ich schätze, nach den ganzen Gefechten ist man doch ein wenig kampfesmüde geworden und außerdem sieht man grad, wie ne gute Freundin (was Alyx zumindest ist) praktisch total sicher draufgeht. Nun gibt es min. 2 Möglichkeiten: Gordon - wir - belabert den G-Man, Alyx zu retten und somindest an einen etwas sicheren Ort zu bringen. Das tut er, läßt aber auch uns mit ihr gehen, warum auch immer (Wendung läßt grüßen, vielleicht möchte er doch, das wir ihn etwas mehr mögen). Oder aber Gordons Gefühle für Alyx sind so stark, dass er die Lähmung überwinden kann und sich bewegen kann. Da er sich noch in der "Eigenzeit" des G-Man befindet, die momentan stark verlangsamt bis angehalten ist, kann er Alyx vom unmittelbaren Explosionsherd wegziehen, der G-Man wird überwältigt/gibt die Stasis auf. Beides sind durchaus Möglichkeiten. Interessant hierbei: nach Tradition der Half-Life Spiele werden wir diese Aktion selbst durchführen müssen, zumindest wenn die zweite Möglichkeit zutrifft! Die erste kann in einer Art Rückblick sein, in welcher der G-Man uns entläßt und halt noch erzählt: "Ich habe ihren Wunsch entsprochen und die Frau gerettet, Mr. Freeman. Der Rest liegt an ihnen. Denken sie daran, dass dies Ihre Schuldlast bei mir nur noch weiter vergrößert hat. Die Auftraggeber warten" (ok, ein bisl fantasiert *g*)

Womit Dietronix vermutlich auch sehr Recht haben wird ist, dass die Stasis nicht mehr vom G-Man eingesetzt werden wird, nachdem sie nach HL2 fehlschlägt.


@Avatar: Die alten haben dir nicht gefallen? Breites Grinsen Ok, der ist wenigstens halbwegs aktuell (Weiberfastnacht 06), aber viel von mir kann man ja nicht erkennen. Immerhin fehlt das grad die Camou-Kopfbedeckung *g*. Im Moment steh ich halt auf realistische Avatare

@Basti53: Warst du schonmal hier? Wenn nicht, gilt dasselbe wie für Titus: Willkommen und fühl die eingeladen zu bleiben!

@Kaffee/Gordons Befreiungsmotive: Sicher hat er sich damals für G-Man entschieden. Wenn jemand sagt, schaufel hier dein Grab oder geh Anschaffen für mich, wirste du dich - solange keine Zweifel an der Entschlossenheit des Gegenübers und der Minderwertigkeit deiner Wehrmöglichkeiten besteht - wohl auch für das Anschaffen entscheiden. D.h. aber nicht, dass du dich damit bis zu deinem Lebensende abfindest... ok, krasser Vergleich, bin ne kranke Sau Breites Grinsen

@Bregor/Alyx plus Gordon: Gordons Gefühle gegenüber Alyx sind wir, wir sind Gordon. So würde ich das mal sehen. Und ich sage, sie ist schon ganz nett, zumindest BB, wie wir hier sagen. Das Alyx mit Gordon liebäugelt, dürfte außer Frage stehen, oder?

@Endgegner: Braucht man nicht, ich fand den HL2 Ablauf gut und in Blue-Shift hab ich ihn ehrlich gesagt auch nicht vermisst. Bei dem ganzen Teleporterstress war ich damals heilfroh, endlich "raus" zu sein und nicht auf Xen zu stranden. Kommt alles auf die Atmosphäre und Inszenierung an.

@Shepard: Der Spoiler schließt immer noch nicht aus, dass Shepard vielleicht später nochmal aufgetaut wird, evtl. sogar vom G-Man als Gegner zu Gordon, weil dieser gegen den G-Man rebelliert? Nur aus Shepards Perspektive könnten wir dann nicht spielen, wüßten wir doch, das wir Gordon nie erfolgreich bekommen können. Breites Grinsen

@Serienvergleich: Wo ich grad an Battlestar Galactica denke (also natürlich die aktuell laufende Fernsehverfilmung): Man könnte sich natürlich die ganze Folgen sparen und einfach zusammendfassend sagen: "blabla, war die Galatica Jahrtausende unterwegs auf der Flucht von den Zylonen." und dann die Finalepisoden beginnen lassen. Da sieht man, wie man mit Folgen strecken kann, die dennoch nicht schlecht sind. Wenn es so mit HL2 läuft, ist das in Ordnung denke ich.

@WIP: Und ja, unsere Arbeit ist sogar noch ne ganze Weile Work-in-Progress, wenn Valve mit dem ganzen HL-Universum schon abgeschlossen hat *g*

@After-HL3: Gehen wir mal davon aus, das Finale in HL3 schließt das Kapitel Combine ab, die Erde ist wieder frei. Womöglich wird sogar die Akte G-Man gelüftet, wenn ich auch eher glaube, der wird unser roter Faden bleiben.
Was kommt dann danach? G-Man taucht wieder auf und bittet um Hilfe, die Neo-Combine zu bekämpfen? Wir werden zur galaktischen Spezialeinheit mit Alyx und Barney als Verstärkung und Kleiner als unseren "Q"? Möglichkeiten über Möglichkeiten. Sogar ohne Gordon. Trennt man sich aber von allzuvielen Charakteren danach, ist der Bezug zum HL-Universum womöglich weg, so dass man eigentlich auch von einem neuen Source-Spiel/Source2-Spiel reden kann. Wir werden es erleben... (hat das der Kaiser nicht immer gesagt? Breites Grinsen)

@Story-Freak-Community: Für alle, die so total gar nicht im HLuniverse.de Forum stöbern, aber zu unserem Hardcore-Geeks zählen, möchte ich nochmal auf einen Thread im internen Bereich hinweisen (daher nicht jedem zugänglich, wer nicht reinkann, bitte bei Shadow oder Mega beschweren), der es uns ermöglicht, mal Theorien am Lagerfeuer zu tauschen (inkl. LAN-Party). Schaut da doch mal rein - dann kann Dietronix mich mit meinem Avatar vergleichen Breites Grinsen

So, das war mal wieder knallhart Re-actio. Irgendwelche neuen Anstöße von mir momentan? Leider nicht. Außer, dass dies vielleicht mein längster Post bislang ist, aber auch hier kann das wohl mal wieder nur der Meister der Megaposts beurteilen Augenzwinkern @all: stay tuned!
27.03.2006 10:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
amuesiert gucken
ZoolWay vielen Dank Augenzwinkern
Werde versuchen meinen ruf als HL-Freak (Geeks) so gut wie möglich zu vertreten fröhlich
Ihr seit echt Klasse.
Und werde auch gleich mal in dem HLuniverse.de Forum rum stöbern.
Finde das alles echt sehr interessant und finde es gut das mal wieder über einen meiner Lieblings charactere diskutiert wird (Shepard)

Neue Theorie:
Da Shepard ja bei dem G-Man gelandet ist und es bei dem Auftrag "opposing force" nicht gerade wenig Marines gegeben hat müßte es ja noch mehr überlebenden geben, weil der Barney bevor man den Fahrstuhl runter fährt hat ja erwähnt das einige seiner Kollegen da runter gefahren sind und da das Große grüne Alien ja vorher noch nicht da war sondern nur dieses übergroße Lilanes Portal da vil durch gegangen sind... (vil. Xen,Stasis,G-Man keine Ahnung) weil Tote sieht man da nicht. kann aber auch sein das die da durch gesogen wurden.

Zu der Stasis von G-Man bei HL2:
Ihr habt recht man kann sich da ja noch bewegen (We are Gordon) vil. hat Gordon ja Alyx mit in die Stasis gezocken dadurch überlastet sich die Stasis da die nur begrenzte Ports hat und puff schmeißt einen irgendwo in der Zitadelle rauß und man kämpft sich mit Alyx nach draußen?!

Shepard HL3?:
Und da die Stasis sich ja nach dieser Theorie überlastet kann es ja sein das die Stasis die Shepard festhält dadurch auch zerbricht und ihn mit ihn die Zeit da wo Gordon gerade mit Alyx rauß geworfen wird mit rauß geschmießen wird... er wird kurz verwirrt sein warum hier,welche Zeit und so. Aber Gordon Wird ihm glaub ich jetzt dann ziemlich egal sein da der Auftrag "Opposing force" von der Regierung kam (vil. G-Man?) und gescheitert ist und er nur noch aus dem Chaos rauß wollte und daher durch Gordon die Lösung sieht und ihm hilft weil er auch nicht länger der Sklave (Marionette wie auch immer) von G-Man sein möchte.

PS: Bedanke mich nochmal für das nette Willkommen Augenzwinkern
Denke mal habe jetzt ein neues zu hause gefunden fröhlich vielen Dank nochmal!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 27.03.2006 14:37]
27.03.2006 14:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Wie genau definieren wir Stasis, bzw welcher Teil der Gespräche mit dem Gman gehören bereits dazu, Leutlein?

/e

Hier bist du wesentlich besser dran, als im Benderforum Titus Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 27.03.2006 14:39]
27.03.2006 14:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
amuesiert gucken
Hab ich Gemerkt Kaffeekränzchen Augenzwinkern
Mal sehen vil. komm ich mit den ja auch nochmal gut aus, Mal sehen was die Zeit mit sich bringt.

Ich Definiere die Stasis so:
Zeitanhalten und einer Person die die Stasis gemacht hat hat theoretisch die macht über diesen kurzen Augenblick "Stasis" wo man Halt eingefroren ist bzw. in diesem Augenblick gefangen ist.
27.03.2006 14:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
@Shepard/OF:
Warum sollte der G-Man denn noch weitere Marines mit in die Stasis genommen haben, die ja gegenüber Shepard dann wohl doch eher schlecht sind? Bringt natürlich wieder zur Frage, warum der G-Man dies überhaupt tut. Bereits bekannte Spekulationen bitte auf www.hluniverse.de der Wiki entnehmen.
Aber dass durch den "Statis-Unfall" evtl. auch Shepard freikommt und auch im Chaos von City 17 rumläuft, nette Idee (wenn ich persönlich auch nicht dran glaube)!

@Ep1 Beginn:
Interessante Frage ist ja auch, ob wir die gepimpte Gravity Gun am Anfang von Ep1 noch haben werden. Spieltechnisch muss die uns natürlich wieder verloren gehen, weil eher Überwaffe... vielleicht hört halt der Übereffekt einfach auf (Zeit abgelaufen) oder was ähnliches oder sie geht gar kaputt, wobei wir ja noch ne Gravity Gun für die Autos später brauchen werden.

@Kaffee/Statis:
Nun, so genau haben wir das wohl noch nicht überlegt. Zumindest ist beim Gespräch mit G-Man ja schon die Zeit angehalten oder extrem verlangsamt. Das ist vielleicht noch keine Stasis, sonst aber auch kein natürlicher Vorgang. Unterschied ist vorallem noch: die richtige Stasis nehmen wir nicht so bewußt war, für Gordon war HL1-HL2 ja nur ein Sekundensprung.
Vorschläge, wie was zu definieren ist?
27.03.2006 14:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
vil. "zeitsprung" (HL1-HL2 Sekundensprung) und" Stasis" diese Extreme verlangsamung?!

Und mit Shepard hast du auch recht, aber mit der Stasisauflösung ist doch auch eine nette Theorie (idee) Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 27.03.2006 15:41]
27.03.2006 15:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So ich meld mich auch mal wieder und freu mich über einen neuen Mitstreiter. Wilkommen.

Zu der Stasis:
Am Ende steht die Zeit still, es bewegt sich nichts. Nur weil wir uns ein bisschen bewegen können heißt es nicht, das die Zeit außerhalb superlangsam läuft. Wenn schon denn schon würd ich sagen.
G-Man hat uns und sich aus der Raumzeit ausgekapselt, sodass wir dieses und diese uns nicht beeinflussen kann. (Ja ok das Licht und so ist ja noch da, aber ihr wisst wie ich das meine. Breites Grinsen) Wir können Alyx also meiner Meinung nach nicht mit in die Stasis ziehen, weil wir einfach keine Macht über die Stasis haben. Zoolways Idee gefällt mir da schon sehr viel besser. Und der Satz könnte wirklich vom G-Man stammen.
Das wir selbst Hand anlegen um uns zu befreien, glaub ich auch nicht, das würde G-Man nie zulassen.
Um zur Stasis zurückzukommen, um wieder einmal Zoolway zu bestätigen, Stasis ist wenn sehr viel Zeit in einem Augenschlag vergeht. Was jetzt aber nicht mit dem misglückten Teleport zu vergleichen ist.

 
Deshalb wunderte sich Kleiner auch nicht, so die Theorie, dass Gordon Jahre später plötzlich wieder auftaucht.


Hmm, damit kann ich micht nicht so ganz anfreunden. Denn Kleiner weiß nicht das wir irgendwohin teleportiert worden sind am Ende von HL. Und Kleiner wundert sich doch. "Mein Gott, Gordon Freeman!!"
27.03.2006 16:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
@ Zoolway, genau auf den letzten Teil deines Posts habe ich ja auch angespielt.
27.03.2006 17:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ein Post von Dietronix und man ist wieder im Bilde.
28.03.2006 0:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
@Basti53: Warst du schonmal hier? Wenn nicht, gilt dasselbe wie für Titus: Willkommen und fühl die eingeladen zu bleiben!


"neu" bin ich nicht wirklich, ich beobachte das ganze seit thread nummero uno.

Jetzt hats mich aber gepackt und ich will mitlabern *g



Kleiner wundert sich nicht? Kleiner fällt fast um vor freude als er gordon sieht...

Tatsache ist, am ende von HL Wurden wir in stasis versetzt, ob nun teleport oder Cryokammer. Das ist der Grund warum sich kleiner auch bemerkt das sich gordon kein bisschen verändert hat (und sind ja par jährchen ins land gezogen...)

Wie auch immer es am ende von HL2 kommt, tatsache ist, das nur Gman Alyx retten kann. Etwas anderes ist schlicht und ergreifend nicht möglich.

€: wie kommt ihr eigentlich auf die idee das gordon sich in alyx verguggt hat? Gordon hat IT studiert, er ist wissenschaftler, ein typischer NERD, der hat keine zeit für ne Freunding Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 28.03.2006 0:44]
28.03.2006 0:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Basti53
Freunding


Breites Grinsen Ohne Erklärung versteht den Witz wahrscheinlich nur Lutschkal... Also, Du hast es doch schon selbst erklärt: So wie die Nichtwissenschaftler eine zeitintensive Freundin haben, haben die Nerds eben ein zeitsparendes Freunding. (wuhaha)

Okay, war nicht bös gemeint, aber der war einfach zu gut.

Hier noch was hinterher von gestern. Server down. Folgender Text sollte eigentlich um 2:33 letzte Nacht online gehen.




Der ausgehende Tag hat ein Highlight: Phillinger! Ich dachte, er wäre weg und verloren.


Was die Stasis anbelangt, handelt es sich meiner persönlichen Vermutung nach immer um >>zeitlose<< Zustände am Ende eines Hauptspiels. Einem Traum vergleichbar, wenn man eingenickt ist. Am Ende von HL1 befinden wir uns meiner persönlichen Vermutung nach direkt nach dem Tod des Nihilanten in Stasis. Abblende, Aufblende und dann hält G-Man seinen Epilog. Ebenso seinen Prolog zu Beginn von HL2. Am Ende von HL2 gelingt das auch noch - Freeman befindet sich meiner persönlichen Vermutung nach sehr wohl in Stasis, nachdem das Wurmloch der Zitadelle zerstört - besser gesagt: >>gestoppt<< - wurde. Die Stasis ist also eingetreten und Alyx zu diesem Zeitpunkt meiner persönlichen Vermutung nach ihrem Schicksal überlassen. Und wie alle richtig kommentiert haben, wird sie die Explosion wohl kaum überleben können. Es sei denn...

Viele haben hier darauf hingewiesen, dass G-Man einen Fussel bei seinem Epilog von Alyx´ Arm wischt. Zu diesem Zeitpunkt steht die Zeit still und die zeitlose, genauer gesagt meiner persönlichen Vermutung nach extrem per Slingshot verlangsamte Stasis ist eingetreten. Es wäre meiner persönlichen Vermutung nach ein Irrglaube, würde man glauben, dass G-Man die gesamte reale Zeit angehalten hätte. Das ist meiner persönlichen Vermutung nach falsch. Er hat meiner persönlichen Vermutung nach nichts weiter getan, als die subjektive Zeit Gordons anzuhalten.

Was gern übersehen wird, ist zudem G-Mans Bemerkung am Ende: Er sagt, dass nun die Zeit gekommen sei, abzutreten. Er tritt in einen sinnbildlichen Fahrstuhl, mindestens in eine Tür nach draußen, was auch immer >>Innen<< bedeuten soll (eben jene Stasis). Damit ist er nicht nur von der Bühne abgetreten, nein. Sein Auftrag ist meiner persönlichen Vermutung nach auch erfüllt. Deshalb wird es meiner persönlichen Vermutung nach keine Stasis-Begegnungen mehr geben. Was nicht heißt, dass Gordon G-Man nicht mehr begegnet. Die Einfriererei ist meiner persönlichen Vermutung nach schlicht zuende. Warum? Weil Gordon meiner persönlichen Vermutung nach einen gewichtigen Teil oder auch das ganze eines Auftrags erfüllt hat.

Die Aussage >>G-Man verliert die Kontrolle über Freeman<< ist also meiner persönlichen Vermutung nach irreführend. Er hatte nichts anderes vor; das war meiner persönlichen Vermutung nach so geplant, sofern Gordon das erfolgreich tut, was in HL2 stattgefunden hat. Und es hat bekanntlich stattgefunden. DAS war es meiner persönlichen Vermutung nach, was unbedingt sein musste, DESHALB musste G-Man ihn meiner persönlichen Vermutung nach in Stasis versetzen und ihn am Ende von HL1 ohne eigentliche Wahl lassen. Die Aufgabe, der Auftrag, für den Gordon nach eher zufälligem Beweis seiner Fähigkeiten zwangsrekrutiert wurde, war meiner persönlichen Vermutung nach eben genau das, was in HL2 stattgefunden hat. Den Combine einen erheblichen Schaden zuzufügen, den Menschen einen messias-artigen Anführer zu geben und Breen in seiner Funktion zu stoppen - meiner persönlichen Vermutung nach. Ein Eingriff in die Befindlichkeit und Kämpfernatur der Menschen, die sich gegen die Combine stellen; und insofern meiner persönlichen Vermutung nach ein Eingriff in die ansonsten logische Konsequenz der terraformenden, biotechnomanipulierenden Überlegenheit der Combine.

Wer also kann Alyx retten? Eigentlich niemand anders als Gordon selbst, meiner persönlichen Vermutung nach. Vielleicht auch ein anderer, selbst Breen wäre da meiner persönlichen Vermutung nach denkbar, aus dessen Krallen wir sie zu Beginn der ersten Episode befreien müssten. G-Man wird es jedenfalls meiner persönlichen Vermutung nach nicht sein. Wie auch immer: Die Annahme, G-Man würde im wahrsten Sinne des Wortes >>die Kontrolle verlieren<< ist meiner persönlichen Vermutung nach total falsch - er tut es meiner persönlichen Vermutung nach nicht nur freiwillig, sondern hat es immer schon so vorgehabt an dieser Stelle. Das war auch sein Auftrag; das war das, was ihm seine Auftraggeber meiner persönlichen Vermutung nach aufgetragen haben.



Ist ein bisschen spät, deshalb hier erstmal Schluss.

P.S.: Vision, Mensch, Vortigaunt, (abtrünniger) Combine, Headhunter, Gott - alles meiner persönlichen Vermutung nach immer noch möglich. Gleiches im Schädel Laidlaws, meiner persönlichen Vermutung nach. ( Augenzwinkern ) Meine Meinung kennt jeder; ich will aber nicht vorenthalten, dass ich die Vision Vortigaunt und Gott für am unwahrscheinlichsten halte.



EDIT: Nachträglich das relativierende Kennzeichen >>meiner persönlichen Vermutung nach<< eingefügt, damit klar wird, dass es sich nur um meine persönliche Meinung handelt. Jedenfalls meiner persönlichen Vermutung nach.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 28.03.2006 22:03]
28.03.2006 15:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Das einzige was mich irritiert ist, dass du schreibst, dass es keine weiteren Stasis-Begegnungen mehr geben wird, da Gordons Auftrag erfüllt ist..
Gordon arbeitet dort, seine Arbeitsgeber haben mit Sicherheit noch Aufträge.
Desweiteren hat der Gman doch am Ende von HL² (soweit ich mich nicht täusche) etwas gesagt wie: Ihre Zeit wird wieder kommen wenn, nun, das kann ich ihnen leider nicht sagen.
Hierbei würde mich interessieren, ob er sagte "kann" oder "darf".
Angenommen er sagt "darf", dann ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Einsatzes sehr groß.
Sagt er jedoch "kann", scheint ihm die Kontrolle zu fehlen. Er, der allwissende voraussehende Gman, weiß nicht was mit Gordon passieren wird.

Ok, theoretisch könnte er Gordon bis auf unbestimmte Zeit auch in der Stasis behalten, um ihn anderen Mächten vorzuenthalten.


Dem Rest deines Posts kann ich voll und ganz zustimmen. Und ihn verstehen. Breites Grinsen
28.03.2006 16:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Er hat nichts weiter getan, als die subjektive Zeit Gordons anzuhalten.


Wenn er das getan hat, ist Alyx 2 Sekunden nach Begin des Stillstandes zu Asche verpufft.

Die Zeit zurückdrehen kann G-Man nicht. Also ist Alyx verloren, wenn G-Man ihr nicht Hilft.

 
Die Annahme, G-Man würde im wahrsten Sinne des Wortes >>die Kontrolle verlieren<< ist total falsch


Hmmm...das wird sich zeigen was wirklich warum wie ist. Besser im Konjunktiv schreiben. Breites Grinsen
28.03.2006 17:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
 
Er hat nichts weiter getan, als die subjektive Zeit Gordons anzuhalten.


Wenn er das getan hat, ist Alyx 2 Sekunden nach Begin des Stillstandes zu Asche verpufft.




Im Grunde ja. Er hat nämlich nicht Gordons subjektive Zeit angehalten, sondern Gordon die Möglichkeit gegeben, enorm große Gedankenstränge in kurzer Zeit zu fassen. Oder so.
28.03.2006 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Dietronix
Phillinger! Ich dachte, er wäre weg und verloren.



Ich war nie wirklich weg, nur zu beschäftigt. Allerdings wollte ich mich eh' zurückhalten, bis Aftermath kommt. fröhlich
28.03.2006 18:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor
[quote]Hmmm...das wird sich zeigen was wirklich warum wie ist. Besser im Konjunktiv schreiben. Breites Grinsen


Dieser Satz ist eigentlich genauso überflüssig wie ein Konjunktiv Breites Grinsen Wenn eines klar ist, dann die Tatsache, dass man erst weiß, was ist, wenn etwas eingetreten ist. Wenn es noch nicht passiert ist, weiß man es nicht, sondern vermutet es. Das ist profan, oder?

Ist doch klar: Ich kann jeden und alles bezweifeln, solange das Spiel nicht draußen ist und als >>Beweis<< vorliegt. Dann sind auf einen Schlag alle viel schlauer als all diejenigen, die sich getraut haben, vorher Theorien aufzustellen (die notgedrungenen >>Konjunktivisten<< ). Das ist aber auch ziemlich einfach. Breites Grinsen Schwieriger wird es schon, wenn man sich selbst etwas zurecht legt und - teils auf Informationen fußend oder auch nicht - im Thread vertritt und postet.

Recht hat Bregor sehr wohl damit, dass es grammatikalisch und logisch zwingend ist (wäre), im Konjunktiv zu schreiben, wenn man streng regelgerecht der deutschen Schriftsprache treu bleiben will (wollte). Denn wenn man etwas nicht weiß, sondern nur erahnt, vermutet, gehört hat, dann ist man gezwungen, den Konjunktiv zu verwenden - sind eigentlich sogar mehr als nur einer. o_O

Wir können das ja gerne mal versuchen. Breites Grinsen Ich bin mal gespannt, wer das hinkriegt und durchhält.


Also, nicht sauer sein, und auch nicht falsch verstehen, sonst muss Cosmic wieder besorgt posten und vermitteln Breites Grinsen .


Nun gut: Warten wir es ab. Wie das alles in E1/2/3/4/HL3 wirklich warum wie sein wird, wird sich um Laufe der nächsten drei Jahre zeigen. Ich melde mich dann mal 2008 wieder. Breites Grinsen


(Eigentlich Augenzwinkern hasse ich die scheiß Wütend Smilies. Und jetzt schmeiß Mata halt... ich immer mehr damit rum. )


€/ Vergesst am besten den ganzen Post hier. Ist mal wieder einer von der VÖLLIG ÜBERFLÜSSIGEN Sorte.
Jedenfalls meiner persönlichen Vermutung nach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 28.03.2006 21:40]
28.03.2006 19:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Dietronix
(Eigentlich Augenzwinkern hasse ich die scheiß Wütend Smilies. Und jetzt schmeiß Mata halt... ich immer mehr damit rum. )



Das ist die einzige Art Ironie und Sarkasmus auszudrücken. Teilweise wäre das selbst im echten Leben sinnvoll.
28.03.2006 19:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Genau. Ich schnapp mir jetzt mein Freunding und log´ mich woanders ein.
28.03.2006 19:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Dietronix
Genau. Ich schnapp mir jetzt mein Freunding und log´ mich woanders ein.



Vergiss den Keylogger nicht. Und so.
28.03.2006 19:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Öhm, war ja net als Kritik gemeint. Wollte nur mal sagen, das so Behauptungen und Theorien, wenn man sie im Konjunktiv schreib, einfach anders rüberkommen als wenn man dies nicht tut.

Denn zu sagen das etwas IST wie es ist, ohne zu wissen wie es wirklich IST, ist dann eine Lüge bzw. eine falsche Aussage. Daher denke ich, sollte man, wenn man eine Theorie zum Ausdruck bringt, den Konjunktiv benutzen. Es sei denn es sind Dinge die man beweisen kann.


Ach ja.... Augenzwinkern
28.03.2006 20:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Öhm, Du weißt schon, wie ich auf das Stichwort >>Lüge<</>>Lügner<< reagiere?

Hälst Du mich für einen Lügner?

Hast Du Dich in jemand anderes verwandelt?

Hab ich vielleicht schlechte Laune?
28.03.2006 21:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Dietronix
Öhm, Du weißt schon, wie ich auf das Stichwort >>Lüge<</>>Lügner<< reagiere?

Hälst Du mich für einen Lügner?

Hast Du Dich in jemand anderes verwandelt?

Hab ich vielleicht schlechte Laune?



Gott behüte.
Es war Dietronix Meinung, in der er nicht für alle gesprochen hat. Seine persönliche Annahme, insofern empfinde ich den Konjunktiv hier auch nicht als zwingend notwendig.
28.03.2006 21:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Du wiedersprichst dir selbst.

Du sagst Gman hat dafür gesorgt das gordon für gordon die zeit extrem langsam vergeht, was ist dann mit alyx? Gordon kann sie nicht einfach mit "reinziehen", er würde sie, angenommen für gordon kommt alles vor wie normalzeit, nur das sich halt alles andere außer er extrem langsam bewegt, außeinander reißen (trägheit und so)

gordon ist also in einer art stasis gefangen, keine möglichkeit mit seiner umweld zu interagieren, was bleibt also als möglichkeit?

Es kann auf keinen fall Gordon sein, ob es jetzt aber Gman, breen oder sonst wer ist kann man nur vermuten...
28.03.2006 21:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Achtung: Alles folgende ist meine persönliche Meinung und Vermutung

 
Zitat von Basti53
Du wiedersprichst dir selbst.


Nein, eigentlich nicht - jedenfalls nicht, wenn man versteht, was ich meine.

Ich habe gesagt, dass meiner persönlichen Meinung nach G-Man nicht die gesamte reale und für alle objektiv geltende Zeit angehalten hat, sondern die subjektiv für Gordon geltende. Er hat, wie Kaffee auch schon mal so ähnlich gepostet hat, sozusagen das Bewusstsein zeitlich angehalten - eine Art subjektive Zeitdehnung, wie man sie vielleicht von extremen Stresssituationen, Unfällen oder in Todesangst kennt (okay, da bleibt sie zwar nicht stehen, aber man hat zumindest das Gefühl, sie würde extrem langsamer ablaufen).

In der realen Welt, und so auch für Alyx und Gordon, läuft die Zeit so ab, wie sie abläuft. G-Man verhilft Gordon nur zu einer subjektiven Zeitstille, in der er seinen Epilog hält und abtritt. Sobald diese subjektive Zeitstille aufgehoben wird, ist auch Gordons Bewusstsein wieder im alten Tempo. Kann sein, dass das ein bisschen schwer zu verstehen ist... Ist halt der Unterschied zwischen subjektiv und objektiv.

Zeit(-Dauer) ist sowieso immer (auch) subjektiv. Wenn Du auf jemanden wartest, zieht sie sich wie Kaugummi in die Länge, wenn Du bei irgendwas tierischen Spaß hast, ist es umgekehrt. So ungefähr war das gemeint.

Das bedeutet, dass Gordon nach der subjektiven >>Zeitstille<<, oder wie man das nennen soll, sich doch noch blitzschnell um Alyx kümmern könnte.

Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Vermutung . Das kann auch anders sein und wir werden es erst wissen, wenn wir das Spiel gespielt haben. Ich weiß, dass das jeder hier für beschissenen Schwachsinn hält, weil so ziemlich jeder davon überzeugt ist, dass Alyx dem Tod geweiht ist, sofern G-Man nicht eingreift.


Gut, also rettet G-Man Alyx. Dann hätten wir das ja schonmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 28.03.2006 21:56]
28.03.2006 21:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Dietronix
Öhm, Du weißt schon, wie ich auf das Stichwort >>Lüge<</>>Lügner<< reagiere?

Hälst Du mich für einen Lügner?

Hast Du Dich in jemand anderes verwandelt?

Hab ich vielleicht schlechte Laune?



1. Ja, jetzt weiß ich es aber.
2. Nein
3. Nein
4. Nein, denk ich. Breites Grinsen

Ok, Lügner war vieleicht zu krass gewählt. Dein Edit ist aber auch etwas übertrieben. Du musst nicht jedesmal schreiben, meiner persöhnlichen Vermutung nach...

So wie es vorher da stand, klang es für mich als würdest du es als Tatsache hinstellen, und das klang meinen Ohren nach nicht richtig, daher mein Hinweis auf den notwendigen Gebrauch des Konjunktiv.

Sorry wenn es für dich klang, als ob ich dich als Lügner bezeichnen würde.

€:
 

Gut, also rettet G-Man Alyx. Dann hätten wir das ja schonmal.


Wir wissen es noch nicht, es ist bis jetzt eine Vermutung, die mir und einigen anderen, am logischsten (schreibt man das so?) erscheint.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 28.03.2006 22:08]
28.03.2006 22:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Okay, neuer Versuch:


Ohne es zu wissen, da wir erst den Release des Spiels abwarten müssen, um es wirklich zu wissen, scheint die Mehrzahl der sich hier Beteiligenden meiner Meinung nach der Ansicht zu sein, dass G-Man Alyx rette und der einzige sei, der dies könne. Meine ebenfalls rein spekulative Vermutung, die gänzlich auf subjektiver Meinung beruht, unterscheidet sich davon. Denn ich glaube (und Glaube ist, wie wir alle wissen, nicht Wissen), dass Gordon ebenfalls die Möglichkeit haben könnte, Alyx zu retten, auch wenn dies bei aller ohnehin bestehenden Unsicherheit reiner Annahmen und Spekulationen zusätzlich sehr unwahrscheinlich erscheint.

Ich möchte meine Vermutung daher zurückziehen. Nach meinem Empfinden mögt ihr recht haben. Aber wissen können wir das alles nicht. Wir sollten vielleicht den Release abwarten, um uns nicht in wilden Spekulationen zu ergehen.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
28.03.2006 22:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum