Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Dietronix
Okay, neuer Versuch:


Ohne es zu wissen, da wir erst den Release des Spiels abwarten müssen, um es wirklich zu wissen, scheint die Mehrzahl der sich hier Beteiligenden meiner Meinung nach der Ansicht zu sein, dass G-Man Alyx rette und der einzige sei, der dies könne. Meine ebenfalls rein spekulative Vermutung, die gänzlich auf subjektiver Meinung beruht, unterscheidet sich davon. Denn ich glaube (und Glaube ist, wie wir alle wissen, nicht Wissen), dass Gordon ebenfalls die Möglichkeit haben könnte, Alyx zu retten, auch wenn dies bei aller ohnehin bestehenden Unsicherheit reiner Annahmen und Spekulationen zusätzlich sehr unwahrscheinlich erscheint.

Ich möchte meine Vermutung daher zurückziehen. Nach meinem Empfinden mögt ihr recht haben. Aber wissen können wir das alles nicht. Wir sollten vielleicht den Release abwarten, um uns nicht in wilden Spekulationen zu ergehen.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.



Ich bin unschlüssig. Alyx hat für Gman keinen Wert, also warum sollte er sie retten, Gordon hingegen könnte sie retten, müsste dazu aber äußerst.. instinktiv reagieren, und schnell.
Aber unmögliches zu schaffen ist nichts neues für ihn.
28.03.2006 22:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
funkyNazgûl

Arctic
Wie bereits vorher erwähnt hat Alyx Kämpferpotenzial. Damit wird sie für G-Man nützlich.


Nach dem lesen von Seite 15 hier hab ich langsam aber das Gefühl dads sie sich selbst rettet...
28.03.2006 22:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich bin ebenso unschlüssig. Vielleicht sollten wir den Release von Episode Eins abwarten. Dann wird sich zeigen, was wirklich warum wie ist.
28.03.2006 22:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von funkyNazgûl
Wie bereits vorher erwähnt hat Alyx Kämpferpotenzial. Damit wird sie für G-Man nützlich.


Nach dem lesen von Seite 15 hier hab ich langsam aber das Gefühl dads sie sich selbst rettet...



Natürlich hat sie Kämpferpotenzial. Aber es mangelt dem Gman nicht an Kämpfern. Und er hat bei weitem mehr, die höher qualifiziert sind.

Und Dietronix: Lange dauerts ja jetzt wirklich nicht mehr, also lassen wir das hier nicht untergehen. Wenigstens auf einem kontinuierlichen Niveau sollte es bleiben.
28.03.2006 22:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Boah Dietronix jetzt komm mal runter!!!

Ich habe nie gesagt, das wir nicht spekulieren brauchen, das hat keiner, außer ein zwei Leute die hier mal einen einzigen Post reingesetzt haben.

Ich fand lediglich deine Formulierungen ein bisschen ungünstig. Daher der Konjunktiv-Post.

Ich will nicht das du deine Meinung aufgrund anderer änderst, ich will noch weniger, das wir bis EP1 hier warten, aber ich will VERDAMMT nochmal, dass du mit diesen zynischen Bemerkungen aufhörst. Ich weiß nicht, was du damit erreichen willst.


Das du eine andere Meinung hast ist doch OK, ich akzeptiere das, ich habe deine Meinung kommentiert und meine Meinung gesagt.

Die Wahrscheinlichkeit das Gordon Alyx vor der Explsion rettet, ist ziemlich gering, da er, sobald er wieder "zu sich kommt" (aus dem subjektiven...ähm...Zeitloch () mit verpuffen würde. Ob er sie später noch von ihrem "Retter" rettet, ist meiner Meinung nach gut möglich, wenn es ihn denn dann gibt. Wer es ist ist unklar, doch es muss jemand sein, der Alyx inerhalb von weniger als 1 Sekunde da rausholen kann.
Ich denke, dass Kleiner dazu nicht in der Lage ist, da die Teleportation ohne dass man sich in dem Teleportationsgerät befindet, noch nicht funktioni....HALT....Gedankenblitz....auch wenn das unwahrscheinlich ist, kann man es ja einwerfen.
Die Vorts können doch sich selbst teleportieren. Ich weiß es nicht mehr, aber wie haben wir Das mit der Teleportation durch die Vorts geklärt? Sie wären in der Lage Alyx rauszuholen, allerdings macht das Zeitfenster, welches Alyx bleibt diese Theorie wieder sehr unwahrscheinlich.

Also wie gesagt. Ich denke das G-Man oder ein 3er Alyx rettet. (3er ist eine Person die noch nicht aufgetreten ist.)


p.s. Was wäre denn wenn Gott eingreift.....?
28.03.2006 22:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Also wen das mit dem Zeit Dingen nur für Gordon gilt (Gedanken Dehnung oder wie du das genannt hast) wie kommt Gordon dann z.b. nach C17?
Ok die Erklärung könnte ja sein in HL1 geht man durch den Tele und pufft dann in HL2 in der Bahn von C17 wieder auf. Finde da die Stasis Theorie besser... Und Wen G-Man dann das Gedanken Dingen auflöst müßte Gordon sich ja auch in Bruchteile einer sec. verdrücken sonst haben wir ein sehr kurzes HL3 fröhlich
Ok dann gäbe es vil. noch die Lösung das Dr. Kleiner einen Teleporter erzeugt hat und die beiden in Sicherheit Teleportiert hat (Sehr unwahrscheinlich da Dr. Kleiner glaube keine Ahnung hat wo die beiden sind, es sei den Alyx hat ihm Bescheid gesagt "BESCHEID").
Oder G-Man kann nur in einem bestimmten Umkreis die Zeit anhalten... wäre auch einmal ein interessanter Gedanke über den man mal Diskutieren könnte.
Aber im Endeffekt denke ich das Gorodn (In Stasis von G-Man) G-Man darum bittet das er Alyx retten soll (Da er sich sonst weigert weiter für ihn zu arbeiten oder sowas)
Und glaube das nicht das G-man Abtritt... Dafür ist der Typ zu schlau!
28.03.2006 22:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
p.s. Was wäre denn wenn Gott eingreift.....?



Welchen Anlass hätte er dazu? Die Frau des Messias retten? Gott (ich zweifle seine Existenz an) ist (sofern er existiere) Sadist.
Und der Messias hat zu leiden.
28.03.2006 23:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das war ne rhetorische Frage, Kränzchen. Breites Grinsen

Ich glaube auch net an Gott. Sondern nur an das was in meinem Tafelwerk steht. Augenzwinkern

 
Ok die Erklärung könnte ja sein in HL1 geht man durch den Tele und pufft dann in HL2 in der Bahn von C17 wieder auf.



Gedankenplitz. Breites Grinsen
Wir nehmen ja bisher an Gordon hat zwischen Ende HL1 und Anfang HL2 nix mitbekommen.
Doch warum sagt der G-Man "Wake up..."? Wir müssen also eine zeitlang geschlafen haben bzw. in Stasis verbracht haben. Nun gibt es 2 Möglichkeiten.

1.Wir haben wirklich geschlafen und geträumt.
2.Oder G-Man meint damit, da er uns ja vor Jahren "eingeschläfert" hat und heute mal zurückkommt da es Zeit ist, es wird Zeit das wir wiedererweckt werden.
29.03.2006 0:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor
Boah Dietronix jetzt komm mal runter!!!


Okay. Dann komm ich mal runter. verwirrt

Ehrlich gesagt, komm ich auch von allen Theorien runter.

Also vergesst es einfach, was ich gesagt habe. G-Man ist kein Combine. Und Gordon wird auch Alyx nicht retten. Sie ist einfach am Anfang aus der Gefahrenzone verschwunden. Alyx taucht nach ein paar Minuten Epsiode One irgendwo auf, kann sich an nichts erinnern und ist verwirrt. Und keiner weiß, wie das passiert ist. War es G-Man? Who knows.

Ach so, ja, und @Bregor: 2.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.03.2006 1:50]
29.03.2006 0:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
2. klingt zumindest logisch Bregor fröhlich Und ich glaube auch nicht an "Gott" Brrrrr... Nur an Draco fröhlich

Nun wieder zum Thema:
...toll jetzt hab ich den faden verloren...

Aber habe da noch was:
Was ist den mit Xen?! Ist den normalen Xen Aliens jetzt alles wurscht da ihr Nihilanten abgekratzt ist?! Und warum gehören die Slave Aliens jetzt zu uns?! waren das nur gefangene auf Xen die das gemacht haben was der Nihilanten gesagt hat?! Also ein Alien G-Man?! und warum mischen die nicht mit in HL2?! zumindest nicht die dicken fetten Aliens wie der Gargantua?

PS: Bregor wir mal wieder Augenzwinkern
*fixed*
*fixed2*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 29.03.2006 0:38]
29.03.2006 0:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ja, genau.

Die Slave Aliens waren Gefangene auf Xen, die das gemacht haben, was der Nihilant gesagt hat. Der Nihilant war also sowas wie ein Alien G-Man. Den Xen Aliens ist nach dem Tod so ziemlich alles wurscht außer ihr neuer Held Gordon. Der ist jetzt eine Art Messias für die. Ansonsten helfen die jetzt den Menschen oder den Combine, je nachdem, ob sie frei sind oder nicht. Ist eigentlich irgendwo das gleiche. Und der Gargantua und seine Kollegen, die nicht auftauchen, kamen wahrscheinlich in City17 nicht zurecht oder wurden von den Combine abgeschossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.03.2006 0:44]
29.03.2006 0:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Ich hab gewusst das ich wieder zoff anfang traurig



Die idee, das alyx dann einfach auftaucht, nix weis und wir auch nix wissen klingt extrem nach der lösung! Ich glaube so wird das dann auch am ende aussehen...

Gman hat genug kämpfer? von wegen! Wen hat er denn, wo wir uns sicher sein können? NUR GORDON! NICHT SHEPARD!
Shepard wurde von Gman in haft genommen, er hat nicht das getan was irgentwie hilfreich für Gmans auftrag an gordon war, im gegenteil, er hat extrem gestört. Er hat versucht gordon zu töten...

Also warum nicht auch alyx? Sie hat bewiesen das sie und Dog sehr hilfreich sind, immerhin hat sie gordon auch gerettet (die stelle wo wir ohne waffen und HEV suit vor den combine geflohen sind, ziehmlich am anfang von HL2)

Ohne Alyx hatte Gman Gordon retten müssen, und wenn alyx sterben würde dann würde Ely vermutlich die lust am wiederstand verlieren und dog durchdrehen, sprich 2 wichtige verbündete für Gordon weniger (die sich vieleicht noch freiwillig oder zwangsläufig durch die combine gegen gordon wenden).

Also, warum sie nicht retten?


Zu den anderen alien viechern: Die fliegenden commander dinger wahren sehr ähnlich zum Nihilanten, ich vermute mal sie wahren direkt von ihm abhängig. Als der Nihilant starb Verloren die Commander wohl die lust oder wurden nicht mehr "hergestellt" (fällt kein besseres wort ein Breites Grinsen )
Die restlichen bestände wurden vermutlich durch die armee oder die combine ausgelöscht (und wer geht schon gerne auf einen planeten, wo alles feindlich ist und man keine chance hat die kontrolle zu übernehmen?)


Und die Houndeyes: Genauso dumm wie die Headcrabs. Werden wohl nicht auf der Erde rumgurken weil die combine sie nicht gebrauchen können.
29.03.2006 3:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich schreibe meine (längeren) Posts immer erst im Editor, bevor ich sie poste, weil das Forum gerne mal - besonders nachts - down geht. So auch in der letzten Stunde (Editor meine ich; hier sind schon einige Posts verschütt gegangen, weil sie direkt im Forum vor >>Eintragen<< geschrieben wurden). Dabei habe ich diesen Vor-Post nicht mitbekommen.

Jetzt kann ich irgendwie das Ding nicht posten, bevor ich nicht auf den Vor-Post eingehe, weil das sonst wohl in einer bestimmten Weise in die Hose ginge.

 
Ich hab gewusst das ich wieder zoff anfang


Du bist mir einer der liebsten, Basti - den >>Zoff<<, von dem Du meinst, ihn hier angefangen zu haben, ist genau das, wovon der Thread eigentlich lebt. Wenn überhaupt, bist Du zeitweise vielleicht ein bisschen zwischen Fronten geraten, die Dich gar nicht meinten. Mach Dir mal keine Sorgen.

Soll ich Dir was sagen? Du bist seit langer Zeit mal einer, der sich traut, als neuer Mann hier Theorien zu posten. Deswegen werden Dich auch alle, da bin ich sicher, nicht nur wohlwollend empfangen (ist ja auch schon eingetreten), sondern auch absolut anständig behandeln, also nochmal: keinen Stress. Immer schön posten, einfach keine Gedanken machen.

Das mit dem >>Freunding<< war ein kleiner Scherz, und der war alles andere als böse gemeint. Sei mir nicht böse, dass ich da einen kleinen Witz drüber gemacht habe. Wie gesagt, Du bist sehr wertvoll hier, weil Du mal gepostet hast. Die meisten lesen einfach nur und sagen nichts. Deine Anmerkungen aus dem letzten Post finde ich darüber hinaus ziemlich klasse - ich kann leider nicht mehr darauf eingehen, ist einfach zu spät. Ich wollte den Editor hier einschütten und habs halt nur grade gesehen. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Der folgende Post hat absolut nichts mit Dir zu tun.

Und jetzt schütte ich den mal rein.

Night, night.
29.03.2006 3:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wenn Breen nicht weg ist, ist er noch da.
Wenn das Wurmloch weg ist, ist es weg.
Wenn das Wurmloch weg ist, ist Breen noch da.
Wenn Breen noch da ist, kann er weggehen.
Wenn Breen weggeht, muss er flüchten.
Wenn Breen flüchtet, muss er ein Ziel haben.

Breen sollte teleportiert werden.

Wenn das Wurmloch weg ist, ist der Teleport weg.
Ist der Teleport weg?
Ist der Teleport weg, wenn das Wurmloch weg ist?
Wenn das Wurmloch weg ist, ist der Teleport noch da?
Kann Alyx vom Teleport für Breen erfasst werden?
Kann Alyx trotzdem wieder vom Teleport losgelassen werden?

Dr. Freeman. You really shouldn´t be out there. At the moment of synapse, as I teleport, this chamber will be bathed in deadly particles that have yet to be named by human science. Perhaps when I have the leisure to do the work myself, I´ll name one after you. That way you won´t be completely forgotten.

Gordon ist da, Alyx ist da, Breen ist da, G-Man ist da.
Gordon rettet Alyx.
Alyx rettet Alyx.
Breen rettet Alyx.
G-Man rettet Alyx.
Kleiner rettet Alyx.
Ein Teleport rettet Alyx.
Und alle singen gemeinsam Who the fuck is Alyx?

Was ist die einfachste denkbare Lösung?
Keine anzubieten.
Die Epsiode beginnt mit dem Erwachen von Gordon.
Alyx ist weg, G-Man ist weg, Gordon ist nicht mehr auf dem Dach.
Gordon erwacht.
Seine super Gravity Gun ist leider nicht mehr blau.
Einfach nur gelb.
Gordonalyxkleinerbarneybreenelimossmangman, alles nur meine persönliche Vermutung.


Was ist eine Finte?
Hat Laidlaw Finten ausgelegt?
Geht es nicht nur ums Nichtwissen?
Sondern auch um Täuschungen?
Wurden wir geschickt getäuscht?
Wurden wir unbemerkt Finten ausgesetzt?
Reingefallen, was nicht bedacht, Aha-Effekt, oh, hatten wir total übersehen, hatten wir echt total anders gesehen.
G-Man gut?

Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? It seems as if you only just arrived. You´ve done a great deal in a small time span. You´ve done so well, in fact, that I´ve received some interesting offers for your services. Ordinarily, I wouldn´t contemplate them... but these are extraordinary times. Rather than offer you the illusion of free choice, I will take the liberty of choosing for you... if and when your time comes round again. I do apologize for what must seem to you an arbitrary imposition, Dr. Freeman. I trust it will all make sense to you in the course of... well... I´m really not at liberty to say. In the meantime... this is where I get off.

H - Interessante Angebote.
A - Normalerweise nicht berücksichtigt.
L - Da ungewöhnliche Zeit, doch berücksichtigt.
F - Du hast keine freie Wahl.
L - Ich wähle für Dich - aber erst, wenn die Zeit gekommen ist.
I - Das wird alles Sinn machen, ganz sicher. Einsicht, dass notwendig.
F - Einsicht dann, wenn (kann nicht gesagt werden).
E - In der Zwischenzeit ist das der Punkt, an dem ich gehe.

PC Gamer: G-Man verliert die Kontrolle über Gordon Freeman.


Ich hab absolut keinen Bock, äh...
 
VERDAMMT nochmal

Ich hab VERDAMMT nochmal absolut keinen Bock... naja, lassen wir das. Auseinanderschrauben ist umgekehrtes Zusammenschrauben.


Rein logisch und ganz hübsch wissenschaftlich, wie das so gern gesehen wird, hat G-Man folgendes offengelegt:

Das G-Man hat Auftraggeber. Er handelt im Auftrag von Auftraggebern. Nach HL1 gibt es mindestens einen Auftraggeber, vielleicht auch mindestens zwei, wenn man >>employers<< nicht als ein Team mit mehreren Personen sieht, sondern den Plural als Auftraggeber-Plural im eigentlichen Sinn versteht. Das, was Freeman in HL1 getan hat, ist das, was die Auftraggeber für ihre Zwecke gebrauchen können. Am Ende von HL1 könnte man noch sagen, dass es die reine Kampffähigkeit ist und sie im Extremfall auch nichts mit dem Ziel der Verteidigung von Freeman zu tun hat. Man könnte also sagen, dass es nicht unbedingt etwas mit dem Abschlachten von Xen-Wesen oder dem Verteidigen von bestimmten Menschen zu tun haben muss.
Am Ende von HL2 sieht das ein wenig anders aus. Zunächst und streng logisch natürlich nicht: Gordon hat einfach ein zweites Mal bewiesen, dass er Gegner bestimmter Menschen abschlachten kann, ohne selbst dabei draufzugehen. Das sind >>services<<, die mindestens zwei Auftraggeber wiederum so interessant finden, dass sie das G-Man wegen einer Bestellung dieser Dienste kontaktieren (some interesting offers).
Jetzt sagt das G-Man, dass er das normalerweise nicht annähme.
Das bedeutet, dass er in seiner bisher gewöhnlichen Tätigkeit darauf nicht einginge.
Nun aber - und >>nun<< bedeutet zeitlich während oder nach HL2 - ist das anders.
Jetzt tut er´s.
Es gibt offenbar ein Ziel, dass wichtiger ist.

Es könnte auch sein, dass es einen Gegenspieler zu G-Man gibt, der plötzlich auftaucht.

Denn mindestens den Auftraggebern von G-Man, maximal auch G-Man selbst, ist inzwischen bekannt, dass ein Auftragnehmer wie das G-Man existiert, wie Breens Bemerkung in der Zitadelle zu entnehmen ist (und mit Breen auch den Combine bekannt).
G-Man ist - indirekt oder direkt - gar nicht so unbekannt, wie vormals.

ISCH FIND DIE IDEE DSCHIEMAN IS GORDN TODAL SUPA! DAT IS MEIN SONNENLISCHT!
Nee.

Das G-Man also zieht die mindestens zwei Anfragen ernsthaft in Erwägung, weil die Zeiten besonders sind.
Und er sagt, dass er zwar Freeman wieder in die Starre versetzen müsse - >>Ich entschuldige mich für das, was Ihnen als eigenmächtige Strafarbeit erscheinen muss<< -, aber er sagt nun diesen bedeutenden Satz:
>>Ich vertraue darauf, dass das alles für sie Sinn machen wird...<<.
In the course of, tja. Was nur.
Es gibt also einen Verlauf, in dem das Sinn macht, dass das G-Man Freeman zwangsweise in Starre versetzt.

Also gibt es auch einen Verlauf der Dinge, die dazu führen, dass es keinen Sinn macht, das zu tun.

Das kann, muss aber nicht, der Grund sein, dass G-Man die Kontrolle unfreiwillig und gewaltsam verliert. Es kann auch sein, dass das G-Man >>die Kontrolle<< über Freeman gar nicht wirklich verliert (Irrtum aus Beschreibung), sondern dass er sie selbsttätig bewusst aufgibt.

Das war eigentlich mein Grundgedanke bei dem Post, dass G-Man die Stasis-Bühne verlässt und Stasis Geschichte ist.


Jetzt könnt ihr Eure Schraubenzieher herausholen und alles auseinanderschrauben und darauf hinweisen, dass das alles weder logisch noch wahrscheinlich und totale Spekulation ist, darauf hinweisen, dass hier keiner irgendwas weiß und alles nicht sicher ist, bis wir die gesamte Story kennen oder Laidlaw gekidnappt, gefoltert und seines Wissens beraubt haben. Ihr könnt auch einen Ein- oder Zweizeiler posten, der in etwa sagt, dass das stimmen könnte oder nicht, wer weiß.

Ich bin Heinz Henn.

Ihr und wir wissen alles nicht(s). Was wir hier machen, ist sowieso entweder ein kleiner interessanter Zeitvertreib oder kompletter Schwachsinn und extreme Zeitvergeudung.
Mann, was muss man Zeit haben, um sie so zu vergeuden.

ISCH LIEBE EUSCH ALLE!




Ich glaube, ich habe heute einen extrem schlechten Tag gehabt. Tut mir leid.

Bis irgendwann mal.




€/ Fuck, doch noch einen Edit.
€II/ Den zweiten schenk´ ich mir in der Ausführung (>>es<< vs. >>er<< nicht konsequent bei >>das<< G-Man). Kann jeder dreimal raten, warum ich >>das G-Man<< schreibe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.03.2006 4:13]
29.03.2006 3:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Monsterpost peinlich/erstaunt

über das "freunding" hab ich doch selbst gelacht, also mach dir mal keinen kopp Breites Grinsen

aber BTT:

Wenn Breen nicht weg ist, ist er noch da.
Richtig, aber wo?
Wenn das Wurmloch weg ist, ist es weg.
Agree
Wenn das Wurmloch weg ist, ist Breen noch da.
Richtig, aber wo?
Wenn Breen noch da ist, kann er weggehen.
agree
Wenn Breen weggeht, muss er flüchten.
Agree
Wenn Breen flüchtet, muss er ein Ziel haben.
Agree

Breen sollte teleportiert werden.

Wenn das Wurmloch weg ist, ist der Teleport weg.
Agree
Ist der Teleport weg?
Jap, lauter knall und so...
Ist der Teleport weg, wenn das Wurmloch weg ist?
Muss nicht sein, aber ist anzunehmen das der teleport weg ist
Wenn das Wurmloch weg ist, ist der Teleport noch da?
Könnte sein, aber unwarscheinlicb
Kann Alyx vom Teleport für Breen erfasst werden?
wenn, dann würde sie wohl in die Combine welt katapultiert werden und Entweder den für breen vorgesehenen körper bekommen oder aber mit ihrem eigenen körper dort ankommen.
Eigener körper :tot
Fremder körper: Keine alyx bei uns in EP1
Kann Alyx trotzdem wieder vom Teleport losgelassen werden?
???


weiter gehts:

Gordon ist da, Alyx ist da, Breen ist da, G-Man ist da.
Gordon rettet Alyx.
Unwarscheinlich, wie bereits von mir gepostet
Alyx rettet Alyx.
Sie wird von der druckwelle wegedrückt, sie kann sich auf keinen fall selber retten.
Breen rettet Alyx.
Durch den Teleporter? unwarscheinlich
G-Man rettet Alyx.
Möglichkeit, für mich am warscheinlichsten
Kleiner rettet Alyx.
Möglichkeit, nur wie?
Ein Teleport rettet Alyx.
Welcher teleport?
Und alle singen gemeinsam Who the fuck is Alyx?
*sing*


Was ist die einfachste denkbare Lösung?
Gman rettet alyx.


weiiteerr:


Was ist eine Finte?
Hat Laidlaw Finten ausgelegt(
Warscheinlich (werden wir mit EP1 sehen)
Geht es nicht nur ums Nichtwissen?
Watt?
Sondern auch um Täuschungen?
Wir wurden bereits getäuscht...
Wurden wir geschickt getäuscht?
Auf jeden fall
Wurden wir unbemerkt Finten ausgesetzt?
Ja (gman ist eine)
Reingefallen, was nicht bedacht, Aha-Effekt, oh, hatten wir total übersehen, hatten wir echt total anders gesehen.
Wird mit EP1 wohl so kommen (freu mich drauf *g)
G-Man gut?
Gut in form von gut und böße? Ich denke Neutral, ihm ist es egal was mit der erde passiert, er sucht nur kämpfer für irgentetwas (vermutung meinerseits)



Es könnte auch sein, dass es einen Gegenspieler zu G-Man gibt, der plötzlich auftaucht.

Es gieb auftraggeber, also giebt es auch wesen die von Gman wissen, ihn frei kontaktieren können, seine macht kennen. Gegenspieler ist also möglich...


ISCH LIEBE EUSCH ALLE!
Isch disch ausch fröhlich
29.03.2006 4:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Basti53
Wurden wir unbemerkt Finten ausgesetzt?
Ja (gman ist eine)


Wenigstens einer, der mich versteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.03.2006 14:13]
29.03.2006 4:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
jetzt ich:
der gman gibt gordon die faehigkeit, eine stasis zu erstellen (!)
(bullettime laesst gruessen)

breen stirbt bei der explosion
alyx ist schwer verwundet, kommt erst spaeter wieder, oder wird von einer rettungsgruppe rausgeholt.

alle guten aus hl2 bringen das kommunikationsnetzwerk (siehe screen) unter ihre kontrolle.

wenn man den kopf abschneidet, stirbt die schlange.
combine ergeben sich (wer hat sahara gesehen?)

antlions kommen nach city17???
Oder: wir kaempfen in city 23/ city 18/ city 666 und muessen dortige zitadellen zerlegen?

combine koennen auf "gut" umprogrammiert werden und wir kaempfen gegen xen, zusammen mit combines.
29.03.2006 7:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Also ich meine das es so anfängt:
G-Man (sammelt gute Kämpfer) und nimmt daher Alyx mit in die Stasis, Dadurch wird die Stasis komplett überlastet und die Beiden fliegen irgendwo in der Zitadelle in C17 rauß (vermutlich einige Etagen darunter daß die Explosion die nicht mitreißt, (MEINE THEORIE) Dadurch das die Stasis in diesem Moment von einer 2. (mit G-Man) 3. Person belegt wird (vermutlich nur begrenzte slot Zahl der stasis) überlastet die komplette stasis und Shepard fliegt mit Gordon Und Alyx durch den gleichen (warp,Stassis wie auch immer) hinaus und kämpfen, sich zu 3. rauß in die "Freiheit"! Warum?! Weil Shepard keine Auftrag Geber mehr hat!
Warum hat er Gordon Abschlachten wollen?
Wenn er ihn Abschlachten wollte dann nur weil es sein Auftrag war. Keine Auftrag geber, kein Auftrag!
Mal wider zu G-Man:
Es kann sehr gut sein das G-Man einen Konkurrenten hat (Y-Man) und die Beiden um ihr rang kämpfen, wer zum ende die besten Kämpfer hat und dadurch für die besseren Aufträge geeignet ist (G-Man gut alles gut... oder doch nicht?) Naja und da G-Man nicht seinen Posten verlieren will, will er den (Y-Man) Platt machen und verfolgt daher vil. ein eigenes Ziel, Neben her von dem Auftrag >>seiner<< Auftrag Geber als Primär und Sekundär Ziel so zu sagen.
Basti53 ich mag die Theorie nicht das Shepard von der Bildfläche verschwindet Augenzwinkern
Also hoffe ich in den zukünftigen Half-Lfe´s auf ein wiedersehen.
Nochmal zu Shepard:
Oder da die Stasis auseinander bricht fliegt Shepard bei Dr. Kleiner und Barney in das Versteck... Barney zielt auf den unbewaffneten Shepard und Dr. Kleiner ruft: "HALT" Barney nimmt die Pistole runter und bleibt mißtrauisch. Dr. Kleiner "Dieser Soldat stammt von dem Überfall auf Black-mesa... er hat keine Auftrag Geber mehr also keinen Grund mehr uns zu töten" (oder sowas in der Art) Shepard stimmt zu (nickt oder so) und erklärt ihn seine Geschehnisse aus Black-Mesa (sein Auftrag, was er weiß etc.) ok die 3. warten nun auf Gordon und Alyx die sich von der Zitadelle nach Dr. Klein und co kämpfen... die beiden kommen an und Wundern sich Gordon zuckt wie Barney gleich die knarre und ist zu Shepard mißtrauisch... dann das gleiche Spiel mit Gordon und Dr. Kleiner wie mit Barney und Dr. Kleiner und Shepard ist jetzt ein verbündeter... Gordon spricht mit Shepard alleine (über den G-Man was er zu den beiden gesagt hat und Rätsel). So Friede Freude Eierkuchen die kämpfen sich nun alle durch C17 (mal wieder) mit neuer Kraft,neuen verbündeten und einem Killer Headcrab ohne Zähne fröhlich Lamarr läßt grüßen!
Da wäre meine Theorie!

Dietronix Hab disch och Lüüb fröhlich

PS: Warum sollte Gordon die Fähigkeit bekommen eigene Stassis machen zu können (Bullet time)? Das würde ihn wahrscheinlich zu übermächtig machen und die Auftrag Geber von G-Man könnten um ihre macht fürchten da Gordon (mit Shepard und Alyx) die sonst platt machen und Frei sein könnten und keine weiter Aufträge für sie erledigen könnten! Außerdem ist Half-Life, Half-Life und nicht Max Paine Augenzwinkern

PPS: Und was ist eigentlich aus den Black-Outs/Black-Ops geworden?! gehören die nicht auch zu G-Man?! und warum sind die nicht in HL2 vertreten??? und welche Ziel verfolgten die Black-outs/Black-Ops in HL1??? Das beseitigen von zeugen von Black-Mesa? oder ein noch anderes Ziel?! oder ist das vil eine Special Einheit der Armee gewesen? Aber warum kämpfen die dann gegen die Marines?
*fixed* Schreibfehler korrigiert
*fixed2* PPS hinzugefügt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 29.03.2006 12:28]
29.03.2006 10:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
funkyNazgûl

Arctic
Ich errinere mich an die erste Begegnung von den Black-Ops und Shepard das einer zu einen anderen was gesagt hat ( also vom Lüftungsschacht aus gesehen) aber ich weis nicht mehr was... Da du der Shepard Fan zu sein scheinst könntest du vielleicht nachschauen was die sagen?

Aber ehrlich gesagt ist dein Szenatio da unter seeeehr unwarscheinlich. Shepard sehn wir vielleicht erst nach Benendung der Hauptstory (HL3) wieder und zwar in den Spielen die nicht von den Combine handeln (mein Meinung).
29.03.2006 14:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Noch ne News:
http://www.pro-g.co.uk/pc/halflife_2_aftermath/screenshot-4.html
Zitadelle macht Bumm: Am 30.06. (EA, Retail), am 31.05. (Valve, Steam).

Entweder ist das so, einer von beiden redet wirres Zeug oder auch beide.

http://ea.gamespress.com/schedule.asp?i=3


€/ Direktlink zum Screenshot rausgenommen und durch Link ersetzt. Auf dem Bild ist zu sehen, wie Gordon im Innern der Zitadelle nach oben schaut und brennende Trümmer herunterfallen. Er hat die blaue Gravity-Gun noch dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 30.03.2006 15:11]
29.03.2006 14:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oha, das ist ne Menge Material welches ihr reingestreut habt.

Die Theorie, das es einen 2. wie G-Man gibt, finde ich sehr schlüssig. Einen Gegenspieler, wie Dietronix und Titus bereits sagten.

Die vielen Fragen hat Basti schon sehr gut beantwortet, ich hätte so ähnlich geantwortet.

 
Zitat von Basti
Shepard wurde von Gman in haft genommen, er hat nicht das getan was irgentwie hilfreich für Gmans auftrag an gordon war, im gegenteil, er hat extrem gestört. Er hat versucht gordon zu töten...



Da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab ja mal die Theorie eingeworfen, das Shepard der eigentliche Kandidat für G-Man war, da dieser, Shepard bereits im Trainingslager beobachtet bzw. mit dem Kommandanten dort spricht.
Es würde auch mehr Sinn machen, da der G-Man, soweit wir festgestellt haben, Kämpfer sucht.


Zu Dietronix Post:
Alles reine Spekulation. Augenzwinkern Breites Grinsen

Wenn es also wirklich einen Gegenspieler gibt. Muss dieser ein gewisses Ziel haben.
Will G-Man Gordon vieleicht schützen indem er ihn "ausversehen" verliert? (Wie Dietronix es beschrieben hat)
Wenn wir von der "Vertreter" Theorie ausgehen, könnte es sein, das eine andere "Firma" versucht G-Man's "Firma" aufzukaufen. Aber ein Produkt wie Gordon will unser G-Man nicht an jemand anderes verlierenverlieren, es ist einfach zu wertvoll.

Daher meine Annahme, welche auf Dietronix Post basiert, das der G-Man Gordon in gewisser weise frei lässt. Vieleicht sogar in der Hoffnung das er stirbt, aber die Gegenseite soll ihn nicht bekommen.

Mehr kann ich jetzt nicht schreiben (die anderen Posts) da ich zu einem Treffen mit meinem EDV-Händer muss. (HL2 endlich auf HQ spielen.) Breites Grinsen

p.s. Dietronix, ich respektiere dich sehr. Deine Gedankengänge sind meist sehr schlüssig und ausführlich niedergeschrieben. Auch arbeitest du oft mit Material aus dem Spiel als Beweis. Ich wollte dir nie ans Bein pinkeln oder sonstwas.

Isch hap disch gans dolle liep.

p.p.s. Die Shadow-Ops klauen an der Stelle ne Atombombe und regen sich drüber auf warum die normalen kleinen Soldaten das net machen.

p.p.p.s. WTF?! Blaue GravitiyGun?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.03.2006 15:11]
29.03.2006 15:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor
Die Theorie, das es einen 2. wie G-Man gibt, finde ich sehr schlüssig.


Hurra.

 
[b]p.p.p.s. WTF?! Blaue GravitiyGun?!


Da war ich auch erst mal platt.

Die Vorstellung, G-Man habe am Ende von HL2 beide vor der Explosion gerettet, die Stasis sein gelassen (>>extraordinary times<< ), sei am Ende erstmal abgetreten und beobachte die Situation in einer anderen Rolle als vorher, um sich um seinen neuen Gegenspieler zu kümmern, übt einen gewissen Reiz aus, finde ich. (Brechreiz... hahaha. Nee, ich mein, ich finds irgendwie gut).

Und um den kleinen Ausraster-Tag von gestern im Rückblick abzuschließen: Wie gesagt, es war einfach ein beschissener Tag. Deshalb einfach vergessen. Ist ja irgendwie doch noch was interessantes nebenbei herausgekommen.
29.03.2006 15:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Ist ja irgendwie doch noch was interessantes nebenbei herausgekommen.



Um es wie Jar-Jar auszudrücken:
"Das so zu sagen, kann man so sagen.
29.03.2006 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Der Vetrag geht an den höchsten Bieter (oder so).
Breen weiß von Gmans Existenz, und Gordons Rolle? Wer noch?
29.03.2006 17:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eine 3. Person die bis jetzt außerhalb der bekannten Story steht.
29.03.2006 17:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
Eine 3. Person die bis jetzt außerhalb der bekannten Story steht.



Angenommen Breen verkörpert die Combine, wird Gman den Vertrag wohl an jemanden anderen als die Combine weitergeben.
Spricht finde ich auch gegen "Gman ist ein Combine"
29.03.2006 17:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wie ich schon gesagt habe, vergesst das einfach. >>G-Man ist ein Combine<< ist totaler Schwachsinn. Statt Kombine ne Konkubine vielleicht .

Ich finde die Idee einer 3. Person super.

Das wäre dann auch endlich mal was Neues und Überraschendes (wie war das noch mal mit dem >>neue Fragen werden aufgeworfen<<...). Es kann ja gar nicht anders sein, als dass mehr als nur Breen/Combine und von mir aus der ursprüngliche Auftraggeber des G-Man (HL1-Gefasel) von Gordons >>Services<< erfahren haben und wissen. Jedenfalls nicht, wenn man die Aussagen von Breen (highest bidder) und G-Man (some interesting offers) bedenkt. Die Idee mit den Vortigaunts scheint mir auch vergessenswert. Und von >>IRA<< (Interstellare Rebellen Armee) will ich schon gar nicht mehr anfangen.

Nö - die Idee einer dritten, bisher unbekannten Interessensgruppe, Vertreter oder Figur finde ich spitze. Aus dem Hut gezaubert und mit viel Aha-Effekt, auch wenn es in der oder den ersten Episoden wieder nur Gerüchte und Anspielungen erst mal gibt.
29.03.2006 18:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hmmm. Mir ist irgendwie ein neuer Gedankensblitz gekommen


Wie wir wissen, war Gordons Arbeitstag in HL1 alles andere als normal. Ein Unfall folgte dem anderen, und G-Man beobachtete ihn auch immer wieder.
Aber was ist, wenn G-Man diesen Unfall zu verhindern versucht hat? Was ist, wenn er wussten, was bei diesem Versuch passieren würde?
Ich meine, dass es doch so sein könnte, das G-Man die Menschheit schützen wollte. Er wollte, das die Combine nicht ihre Chance bekämen, auf die Erde zu kommen. Vielleicht war diese Kaskade von den Combine schon hervorgerufen.

Ich fang mal mit den Forschung an. Black Mesa vorschte nach Technologien und... bla bla bla... dabei entdeckten sie zum aller ersten mal die Teleportation. Wie diese damals in ihren Anfangsstadien aussah, könnnen wir uns nicht erklären. Ich gehe mal davon aus, das Xen schon bekannt war als Grenzwelt. Sie Erforschten diese Welt und staßen auf die Kristalle, die besondere Eigenschaften hatten. Sie erkannten, das sie mit dem Kristall Teleportationen anstellen konnten, die weit aus Komfortabeler waren, als dessen, ihrer Zeit. Auf einer dieser Xen Expeditionen war Breen auch mit dabei gewesen. Er wollte sich die Welt mal genauer anschauen. Dabei stieß er auf die Combine.

Break
Zu Breen hab ich 2 Theorien.

1. Breen wurde gekiddnapt und wurde zu seinen Taten in HL2 gezwungen.
2. Breen wurde von den Combine geblendet. Ihm wurden das Versprechen gegeben, dem Wohl der Menschheit eine "gute" bereicherungen zu geben. Er er tat, was sie von ihm baten.

Breakoff

Als Breen wieder in BM war, hat er diesen Test eingeleitet, die wir Kaskade nennen. Die Combine sagten Breen anscheinend, das dieser Versuch mit vorgegebenen Werten gefahren werden soll, damit sich diese Portal(stürm)e öffnen. Dies war anscheinend die einzige Möglichkeit, das die Combine ihre Armee auf die Erde schicken konnte.
Unser lieber G-Man wusste anscheinend von dieser Sache. Er setzte sich mit BM in verbindung, er verlangte, das der Versuch anders gefahren werden sollte. Er wollte also einen Versuchsfehler bewerkstelligen, bei dem sich keine Portale öffnen konnten. Hierbei hat sich G-Man wohl informationen über die einzelnen Arbeiter von BM gesammelt und hatte wohl an Freeman was bemerkt, das wohl vom grossen Potential wert war.

Er wollte, das Gordy nichts passiert und half ihm mehr oder weniger weiter, durch BM zu reisen. Dann stellte er Gordon ein Ultimatum: "Arbeite für mich oder Stirb".
Aber weshalb stellt er ihn vor dieses Ultimatum. Ich danke, dieses Ultimatum stellt er ihm nicht, weil er einfach nur ein Objekt ist, sondern, weil Gordon die einzige Person ist, die vielleicht Tod oder Frieden wiederbringen kann. Wäre Gordon nie von G-Man angesprochen wurden und... dazu komm ich lieber später. fröhlich°
Wir haben das Ultimatum angenommen. G-Man setzte uns wieder in City 17 ab. Wir liefen weiter und... bli bla blubb... dann kam es zum missglückten Teleport. Wir wurden hin und her teleportiert. Dabei kamen wir zwei mal bei Breens Büro vorbei.
//Ich denke, dass die Made von uns schon lange wusste. Sie wusste schon was in uns steckt, seitdem wir in BM arbeiteten. Die Made wusste anscheinend etwas. Sie wusste wohl das selbe wie der G-Man. Aus dem Grund wollte sie Gordon in den eigenen Reihen haben. Wäre Gordy also nie in Kontakt mit G-Man geraten, würden wir heute vielleicht der Made dienen, nachdem wir aus BM gekommen wären. Breen hätte uns kontaktiert, hätte von dieser super tollen Evolutionsgeschichte genervt und wir wären vielleicht erneut der angestellte von Breen und somit der Made. Das wollte G-Man nicht riskiren. Entweder würde Gordon für "bessere" Zeiten eingefrohren werden, oder er müsste sterben, damit die Made ihn nicht unter ihre Fitiche bekommt. \\
Breen erklärte der Made, das Gordy wieder aufgetaucht ist und sie schnell handeln müssten. Da Gordon Jahrelang nicht da war, vermutete Breen, das Gordy im Untergrund war und somit nicht mehr umstimmbar wäre für eine Stelle bei der Combine GmbH. Somit erteilte er den befehl zum töten. Als Gordy jedoch bis in die Citadelle kam, machte Breen ein Handel mit Gordy, da er hoffte, das Gordy bestechlich ist.

Bli bla blubb...

Der Teleporter ist zerstört und wir freuen uns. Aber dann explodiert der Kern und wir sind kurz davor, getötet zu werden. Da kommt wieder G-Man ins Spiel. Er rettet uns das Leben. Er weiß, das wir wichtig sind. Wichtig für die Erde und den Menschen. Aus dem Grund lässt er ihn desshalb noch Sklave spielen. Er möchte, das die Combine zurückgeschlagen werden. Er will... ja, was will ER? Seinen Seelenfrieden? Weshalb? Warum?
Hmm.
Kann es sein, das Made und G-Man in etwa die selbe Position bezogen? Könnte es nicht sein, das G-Man ein Berater ist, wie die Made? Wisst ihr noch? "Anstatt ihn eine freie Wahl vorzugaukeln, habe ich diesmal für sie entschieden".
Zu diesem Zeitpunkt wusste G-Man vielleicht besser, was für Gordy besser wäre im Sinne von Grody.

Könnt ihr euch noch an meine G-Man = Vort Theorie errinnern? Was ist, wenn da wirklich was dran ist. Vorts können portan. G-Man kann portan. Was ist, wenn beide Ports auf die selbe weise funktionieren? Was ist, wenn beide ports biologische sind? Was ist, wenn die Vort Alyx retten wollten? Was ist, wenn zwei bioligische Ports such gegenseitig behindern, wenn man sie nicht harmonisiert. Was ist, wenn Gordon wieder aus der Stasis geworfen ist? Was ist, wenn diese Stasis nie wirklich verschwand um Gordy während HL2, Was ist, wenn diese Stasis die einzige Möglichkeit wäre, das Gordon von G-Man überwacht und eingeholt werden konnte?
Jetzt nun zu meiner wichtigsten frage:
Was ist, wenn Kleiner und Elay die Vorts darum baten, Alyx aus der Gefahrenzone zu portan und dieser Port der Grund dafür ist, das Gordy komplett aus der Stasis gerissen wird und G-Man somit keine Kontrolle mehr über ihn hat?
Schließlich waren wir eigentlich nie wirklich in Gefahr, nachdem wir in HL1 den Auftrag annahmen. G-Man hätte uns sogar früher abholen können. Er hätte uns vielleicht schon aus der Presse rausgeholt, wenn es da nicht diesen Weg gäbe.
Ausserdem. Was ist, wenn diese Stasis"aura" um Gordon der Grund für den 1-Wochen teleport war? O_O

Ich weiß, ich habe wiedermal seeeeehr viel scheiße geschrieben. fröhlich°
29.03.2006 21:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ehrlich gesagt. Die Theorie das G-Man ein Vort ist halte ich für sehr abwegig. Alle Vorts helfen den Menschen, warum gibt er sich also nicht einfach zu erkennen, sondern handelt so mysteriös im Hintergrund?
Da wirkliche Potential Gordons erkennt G-Man erst am Ende von HL1.

Das er den Unfall verhindern wollte ist eine Möglichkeit.
Jedefalls.
G-Man ist am Tag des Experimentes in Black Mesa und genau an diesem Tag findet das schicksalsträchtigste Experiment statt, welches die Menschen durchgeführt hat. G-Man müsste also vom Experiment und seinen Folgen wissen, da ein Ma....ein ES wie es, nicht einfach zufällig an so einem Tag in Black-Mesa vorbeischaut.

Aber mal ehrlich...wenn G-Man das Experiment hätte verhindern wollen, hätte er das auch einfach so gekonnt.
29.03.2006 22:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich meinte ja in diesem Fal ned, das er ein Vort ist, aber die eine oder andere Fähigkeit der Vort besitzt.
Ausserdem denke ich, das G-Man und Made sich schon besser kennen, wie wir denken, oder das G-Man zur schliche gekommen ist, was die Made möchte.
29.03.2006 22:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum