Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schöne Zusammenfassung Dietronix, gefällt mir wirklich sehr gut. Breites Grinsen
Achja, das ist kein besonderes Gunship, das ist einfach ein Transportschiff, welches einen Strider transportiert.

Aber ich denke wenn die Zitadelle Bumm macht, ist von der Stadt nichtmehr viel übrig, anstatt das nur Chaos herscht.

@Trineas:
pawn steht für Bauer im Schach oder für Pfand *klick*

Man muss halt das Richtige hineininterpretieren damit ein Schuh draus wird.
Wobei ich Pfand an dieser Stelle auch für die bessere Wahl halte, da der Kontext dann irgendwie stimmiger ist.


Gordon ist halt eine Art Rückversicherung für die Aufträge G-Mans. Dessen Auftraggeber scheinen nur zu sagen was G-Man erreichen soll, aber welche Mittel er dazu einsetzt ist ihm überlassen. Da er kein Kämpfer ist bzw. nicht kämpfen kann, muss er sich halt Elitekämpfer einfrieren.


@Dogfish
Naja, klingt ein bisschen zu krass ehrlich gesagt.
13.04.2006 13:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor
Achja, das ist kein besonderes Gunship, das ist einfach ein Transportschiff, welches einen Strider transportiert.


Gut, danke. Hatte mich von der Sequenz im Trailer irreführen lassen, als Alyx eine bläuliche Blase im Innern der Zitadelle aufsteigen sieht (wie die von Breens Wurmloch-Teleport), in der sowas wie eben jenes Gunship drinsteckt. Sie sagt irgendwas dazu und es scheint irgendwie beängstigend zu sein.

 
Zitat von Bregor
Man muss halt das Richtige hineininterpretieren damit ein Schuh draus wird.
Wobei ich Pfand an dieser Stelle auch für die bessere Wahl halte, da der Kontext dann irgendwie stimmiger ist.


Ganz genau - so war der Gedankengang.
13.04.2006 17:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
@Bregor, Dietronix


Wenn ihr meint... *lach*
13.04.2006 17:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Du hast es erfasst... *furz*
13.04.2006 19:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Puint, Narf, Zot... *lol* fröhlich
So wieder zurück zum Thema:
Was sind die Combines? Mutierte Menschen? Cyborgs? Roboter? Mutanten Cyborgs?! Und warum ist G-Man der einzigste von seiner rasse?! wenn die so mächtig sind können doch nicht alle krepiert sein?!
14.04.2006 13:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Combine sind wie dir Borg. Sie erobern und nehmen die Technik und so in ihren Wissenspool auf.
Auf der Erde sind ihre Krieger halt technisch Manipulierte Menschen.

G-Man ist nur ein Beobachter. Er mag zwar mächtig sein, ist aber kein Kämpfer. Ob es nur einen von ihn gibt ist nicht sicher, jedenfalls arbeitet er für eine Gruppe von Auftraggebern.
14.04.2006 16:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
einleuchtend Bregor fröhlich

aber ich kann mir echt nicht vorstellen das G-man der letzte seiner art ist Breites Grinsen
14.04.2006 18:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VaVaHA

Deutscher BF
hurra endlich gehts weiter mit der discussion!!!

*spannend mit les* Breites Grinsen
14.04.2006 18:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@VaVaHA: schreib doch mal mit.

@Titus:
Ich hab auch nicht gesagt das G-Man der letzte ist. Er ist nur der einzige den wir bisher getroffen haben. Warum dies so ist?
Nun da kann es viele Gründe geben.

1. G-Man ist wirklich der einzige.
2. G-Man ist der einzige der eben jenen Job macht.
3. G-Mans Rasse interressiert sich nicht dafür was auf der Erde passiert.
4. Andere G-Mans machen halt andere Jobs.
.
.
.

Such dir was aus. Denn ich finde keine Antwort die auch nur 33% belegt werden kann.
14.04.2006 18:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VaVaHA

Deutscher BF
oder 5.g-man ist durch die zeitspalte in hl1 durchgekommen und ist in wirklichkeit gordon freeman(G-Gordon, "man" -> freeMAN)


nur so ne theorie

in google steht=g-man=unter gangstern in amerika als fbi agenten im schwarzen anzug bekannt.
14.04.2006 18:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich weiß nicht wie lange du schon mitliest. Wenn es noch nicht lange ist, kannst dus ja nicht wissen, aber über die G-Man=Gordon Freeman Theorie haben wir schon diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, das G-Man nicht Gordon sein kann.

Hoffe du machst trotzdem weiter mit.
14.04.2006 19:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Stimmt Bregor! G-Man kann unmöglich Gordy sein! Also ich finde die Theorie mit "Andere G-Mans machen halt andere Jobs" sehr interessant! vil. sind G-mans Auftraggeber ja noch viel mächtigere G-mans fröhlich möglich ist so ziemlich alles im Hl-Universum Augenzwinkern

PS: VaVaHA laß dich nicht abschrecken, wir sind nun mal alle eingefleischte HL-Freaks und Diskutieren schon eine ganze weile Breites Grinsen

*Fixed* PS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 14.04.2006 19:40]
14.04.2006 19:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VaVaHA

Deutscher BF
traurig gucken
 
Zitat von Bregor
Ich weiß nicht wie lange du schon mitliest. Wenn es noch nicht lange ist, kannst dus ja nicht wissen, aber über die G-Man=Gordon Freeman Theorie haben wir schon diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, das G-Man nicht Gordon sein kann.

Hoffe du machst trotzdem weiter mit.




oh.....sorry wusst ich nicht.....ich schreib mal wenn ich was finde,mir was einfällt oder sonst was.....
14.04.2006 19:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Pawn steht für Bauer, eine Schachfigur. G-Man ist der Spieler und schiebt Gordon wie auf einem Schachbrett hin und her. Dabei ist er aber als Bauer keine besonders wichtige Spielfigur, deshalb ist das ganze auch abwertend gemeint.


Lieber Bregor, Dietronix


Da ihr mir nicht glauben wolltet, habe ich mal bei der Ur-Quelle schlechthin nachgefragt. Ich nehme an ihr kennt Marc Laidlaw, Story Autor von Half-Life, Half-Life 2 und Episode One?!


Seine Antwort:

In common English usage, "Pawn" refers to the powerless chess piece.


Ich hoffe das hilft euch bei eurer Story Interpretation weiter. Und zum 759. mal: Hört auf meine Aussagen in Frage zu stellen, ihr tut euch damit nichts gutes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trineas am 14.04.2006 19:46]
14.04.2006 19:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lieber Trineas,

jetzt, wo du mir so deutlich vor Augen geführt hast das ich falsch lag, möchte ich mich bei dir entschuldigen. Nie wieder werde ich deinen Aussagen zweifeln oder nach Quellen, die deine Aussagen bestätigen fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Bregor

ps Danke das du bei Laidlaw nachgefragt hast. Wir werden uns bemühen seine Aussagen bei uns einzuknüpfen.

pps Nächstes mal kannst du deinen Text auch etwas anders formulieren...
14.04.2006 21:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
hrhr.

die idee, dass der gman die combine erschaffen hat kam von mir.
nehmen wir mal an, dass vor langer zeit eine rasse von ausserirdischen, die im weitesten sinne menschlich sind, einen neuen soldaten brauchte, um...um wasweissich.
vielleicht einfach nur ein experiment.

so, nachdem der soldat (der "urcombine") also ein erfolg war, hat man mehr gebaut. dummerweise sind die viecher so gut geworden, dass sie ihre erschaffer ueberrannt haben und die ersten combine-herrschaft gegruendet haben.

diese combine haben sich also weiterentwickelt und mutiert usw, haben andere lebensformen (strider etc) unter ihre herrschaft gezwungen und sie zu lebenden maschinen gemacht.

xen wurde ausgebeutet, resourcen erobert.
dadurch wurde man auf die erde aufmerksam:
 
Zitat von http://www.hl2world.com/wiki/index.php/Combine
The Combine's last conquest was Planet Xen, where Vortigaunts were the dominant race with their leader, Nihilanth. When Gordon accidentally opened a 'bridge' between Xen and Earth in HL1, the Combine spotted Earth and started a conquest against it to enslave the human race as they did with the Vortigaunts.



gman koennte in dieser theorie entweder sein:
1. einer der erschaffer der ersten combine - oder ein nachfahre
2. ein agent des kuca (kommittee um combine auszurotten Augenzwinkern )

oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 14.04.2006 21:53]
14.04.2006 21:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das würde heißen, das die Maden auch aus Menschen mutiert sind. Sorry, aber diese Theorie halte ich für sehr fadenscheinig.

Denn wenn G-Man, diese von ihm geschaffenen Combine auslöschen will, dann hätte er das schon viel früher, mit Hilfe eines anderen getan und nicht gewartet bis sie sich ausbreiten wie eine Heuschreckenplage.
14.04.2006 22:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Bregor
Das würde heißen, das die Maden auch aus Menschen mutiert sind. Sorry, aber diese Theorie halte ich für sehr fadenscheinig.

Denn wenn G-Man, diese von ihm geschaffenen Combine auslöschen will, dann hätte er das schon viel früher, mit Hilfe eines anderen getan und nicht gewartet bis sie sich ausbreiten wie eine Heuschreckenplage.


alle anderen aliens- strider, gunship etc, sind aus wesen von anderen planeten entstanden.

ist ja egal, ob das unglaubwuerdig klingt - dafuer ist der thread ja da, oder?
14.04.2006 23:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nur weil es wiederworte von mir gibt, ist die Diskussion ja nicht eingestellt.

Ich hab meine Meinung zu der Theorie abgegeben. Das heist ja nicht das sie wirklich falsch ist, aber meiner Meinung nach wird sie durch viel zuwenig Fakten aus dem Spiel unterstützt.

Wenn die Theorie noch ausgebaut wird und die Spiele dann passend mit einbaut, könnte am Ende vieleicht sogar ein Schuh draus werden, aber ich bezweifle das.

Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
14.04.2006 23:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
also ich meine die strider haben die combines zusammen gebaut (umgebaut,entwickelt)!
Weil auf dem planeten G-.man müßte es ja dan mehrere Lebewesen geben?! wie auf der Erde auch... die combines haben die ficher einfach größer,dicker,häßlicher und brutaler gemacht und ein par kabel hier und da eingebaut fröhlich
daher finde ich das sehr zweifelhaft das die gansen kreaturen von verschidenen planeten kommen! den die gansen XEN spetzien kennen wir ja bereits und ich habe noch kein umgebauten slave alien gesehen! fröhlich
Aber das kann man ja noch einmal aus diskutieren Augenzwinkern
Atacke Bregor fröhlich

PS: Trineas aber wirklich... wir sind hier unter freaks da definiert man das in einer anderen form Augenzwinkern
15.04.2006 16:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VaVaHA

Deutscher BF
soory wegen meiner noob kenntnisse gegen über euch meister im hl-universum aber ich würde gerne mal wissen was striders sind



danke


mfg

Edit: achso die sind das! danke
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VaVaHA am 15.04.2006 18:43]
15.04.2006 18:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Titus^
PS: Trineas aber wirklich... wir sind hier unter freaks da definiert man das in einer anderen form Augenzwinkern


Bitte was?


 
soory wegen meiner noob kenntnisse gegen über euch meister im hl-universum aber ich würde gerne mal wissen was striders sind




*Klick*
15.04.2006 18:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
*Hust*

Titus ich würde gerne mit dir diskutieren, aber irgendwie wiedersprichst du dir selbst in deinem Post, sodass es irgendwie unverständlich wird.
Wär nett wenn du deine Gedanken etwas breiter darlegen würdest.
15.04.2006 19:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VaVaHA

Deutscher BF
hi,hab noch ne newbee frage zu hl2

warum heisst der G-man eigentlich G-man?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VaVaHA am 15.04.2006 21:36]
15.04.2006 21:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von VaVaHA
hi,hab noch ne newbee frage zu hl2

warum heisst der G-man eigentlich G-man?



Lies mal ein wenig rum, dadss weiss keiner so genau.
Theorien sagen, dass es entweder von Government-Man kommt,
oder dass es Gordon Freeman (ich hoffe du weisst wen ich meine) aus der zukunft ist.
15.04.2006 22:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Dogfish, ich denke, er meint, woher wir wissen, das er so heißt, obwohl er nie namentlich genannt wurde.



@ Vavaha
Die Modelfile aus Half Life 1 heißt G-Man. Da hat er auch seinen Namen her.
15.04.2006 22:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VaVaHA

Deutscher BF
Ich meine wenn gordon freeman den man sieht sagt er dann z.B. das ist g-man oder eher das ist ein unberkannter man im schwarzen Anzug der mich öfters mal beobachtet ???
15.04.2006 23:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
G-man wurde einfach so benannt, Gordon hat keinen namen für ihn würde ich sagen.
16.04.2006 2:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErsguterNemesis

X-Mas Arctic
gorden kann glaub ich auch kein namen für den g-man haben da gorden nicht sprechen kann und man kan gordy ja auch nicht denken hörn(schade eigentlich das er nicht redet)
habt ihr das schon diskutiert,ich meine warum er nicht reden kann
gruß:
ErsguterNemesis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErsguterNemesis am 16.04.2006 3:28]
16.04.2006 3:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hi, Wilkommen im Team.

Wir haben diese Thema in der Tat schon einmal besprochen, aber ich bin gerade zu betrunken um eine gute antwort zu geben und berichtite jeden zweiten tippser. Breites Grinsen

Ich glaube es liegt daran das WIR Gorodn Freeman sindma aber lass ma wen anders antworten. Breites Grinsen
16.04.2006 3:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum