Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Trineas

Trineas
 
Zitat von Titus^
Und jetzt das ganze bitte auf Deutsch peinlich/erstaunt


Teilweise findest du das auf Deutsch hier: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4261
30.04.2006 15:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hier mal vollständig.




IGNPC: Das Ende ist nah! Episode One legt den Schwerpunkt auf die bevorstehende Zerstörung von City 17 aufgrund von Gordons Anschlag auf die Zitadelle in Half-Life 2. Ist das nun das endgültige Ende dieser inzwischen berühmten Spiele-Stadt?

Erik Johnson: Vieles in Episode One handelt von den Folgen deiner Handlungen in Half-Life 2. Wenn du dich mit Alyx durch City 17 kämpfst, wirst du gezwungen sein, dich mit den Reaktionen der Combine auseinanderzusetzen. Episode One wird das Aussehen von City 17 ändern, aber das heißt nicht, dass du nicht zurückkehrst.


IGNPC: Man sollte denken, dass die Zerstörung der Zitadelle etwas Gutes ist, aber es erzeugt einige andere Probleme für die Leute, die aus der Stadt fliehen (abgesehen davon, dass das Tote mit sich ziehen wird). Was sind die neuen spielbestimmenden Herausforderungen?

Erik Johnson: Dass die Zitadelle zerstört wird, ist etwas grundsätzlich Gutes, aber die genaue Art und Weise, wie sie auseinander fällt, ist ein echtes Problem für Gordon und Alyx. Breens Versagen in der Zitadelle hat die Combine enttäuscht, und ihre Antwort bedeutet keine guten Nachrichten für die Resistance. Das Chaos in City 17 hat ihre Aufmerksamkeit nach Innen gelenkt, so dass sie nicht gut daran täten, die eher unfreundlichen Monster außerhalb der Stadt zu lassen.


IGNPC: War die Entscheidung, die Stadt aufzugeben, teilweise von dem Wunsch motiviert, das Geschehen an einen anderen Ort zu verlagern?

Erik Johnson: Was wir lieben ist, die Welt aufgrund der Folgen von Gordons Taten weitgehend zu ändern. In Half-Life 1 hat er die Resonanz-Kaskade verursacht, die das Portal nach Xen geöffnet hat, was letztlich zur Combine-Invasion auf der Erde geführt hat. In Half-Life 2 hat er die Resistance-Bewegung entfacht und Dr. Breen gestürzt. In Episode One werden Gordons Taten weitgehende Nachwirkungen haben, die weit mehr als nur City 17 betreffen werden.


IGNPC: Am Ende des jüngst veröffentlichten Trailers schien G-Man ein bisschen... sauer zu sein. Was passiert mit ihm? Hat er keine Gewalt mehr über Gordon?

Erik Johnson: Der G-Man nutzte die Ereignisse von Black Mesa, um Gordon in ein mächtiges Werkzeug zu verwandeln, und er benutzte dieses Werkzeug, um Dr. Breen zu stürzen. In Episode One verliert der G-Man die Kontrolle über Gordon, weil sich eine dritte Macht erhebt. Klar, dass er nicht gerade froh darüber ist.


IGNPC: Was ist mit den anderen Charakteren? Wie zum Teufel hat Alyx den finalen Anschlag auf die Zitadelle überlebt? Hat der G-Man ebenfalls ein Interesse an ihr?

Erik Johnson: Wir werden diese Frage konkret in Episode One beantworten. Die Beziehung zwischen dem G-Man und anderen Charakteren wird eine der zentralen Themen der Episoden sein.


IGNPC: Wir haben einige Screenshots mit unterschiedlichen Arten von Kreaturen gesehen und der Episode-One-Trailer verriet ein wenig über Stalker. Was sind das für Typen? Können wir neue Feind-Arten in den meisten zukünftigen Episoden erwarten?

Erik Johnson: Stalker sind das Ergebnis davon, wie die Combine mit den Einwohnern von City 17 umgegangen sind, die sich ihnen entgegengestellt haben. Jede Episode wird dich näher an die Combine heranführen.


IGNPC: War es schwierig, dem Spielgeschehen neue und interessante Aspekte hinzuzufügen und gleichzeitig dem sehr vielfältigen Spielfluss von Half-Life 2 zu folgen?

Erik Johnson: Ganz und gar nicht. Eine der Gestaltungsphilosophien ist das Konzept gestalterischer Ökonomie. Die Überzeugung ist: Je mehr individuelle Gestaltungselemente interagieren, desto besser ist das Spiel. Diese Überzeugung führte uns zu Gestaltungselementen wie der Gravity-Gun. Man kann sie zum Beispiel stehend auf deinem Auto benutzen, etwas Entferntes aufnehmen, feindliche Granaten zurückwerfen, Sägeblätter in Zombies schleudern und so weiter. Half-Life 2 war ein komplexes Spiel, mit vielen Elementen. Als wir uns bemühten, so viele Einzelheiten wie möglich miteinander zu verbinden, hatten wir das Gefühl, viele der Möglichkeiten ungenutzt zurückzulassen. Als wir Episode One begannen, hatten wir ein weitaus größeres Paket an Ideen für das Spielgeschehen, als noch am Anfang von Half-Life 2, und wir waren in der Lage, diese Ideen in Wochen anstatt in Jahren zur Reife zu bringen.


IGNPC: Hofft ihr, in jeder der Episoden eine ähnliche Ausgeglichenheit zwischen Rätsel und Spielgeschehen zu erreichen wie in Half-Life 2 oder werdet ihr euch mehr auf unterschiedliche Spielweisen konzentrieren?

Erik Johnson: Für uns liegt der Fortschritt darin, dass die Spieler Spaß haben ohne gelangweilt zu werden. Langeweile kann aus vielerlei Gründen aufkommen, aber es ist oft ein Resultat von Erfahrungen, die immer wiederkehren und zu lange dauern. Während der Produktion testen wir das Spiel ständig, um diese Langeweile zu bewerten; wir benutzen dafür Kämpfe, Rätsel, optische Belohnungen und Veränderungen der Umgebung, um diese Ermüdung zu verringern. Mag es eine ähnliche Ausgeglichenheit dieser Elemente in Half-Life 2 gegeben haben, so sind diese individuellen Elemente nun neu und unterschiedlich.


IGNPC: Was ermöglicht euch eine episodische Struktur bezogen auf die Perspektive der Geschichte und des Spielgeschehens? War es einfacher, an einem weniger umfangreichen Erlebnis zu arbeiten oder habt ihr von einem gewaltig großen Projekt erst einmal kleinere Stücke zusammengefügt?

Erik Johnson: Ja, und ich glaube, dass das Team bei Ritual euch das gleiche sagen würde. Während der sechsjährigen Entwicklungszeit von Half-Life 2 haben wir durch die Arbeit an eher schrittweise vorangetriebenen Projekten wie TFC, CS und DOD gemerkt, dass wir mit einer episodischen Vorgehensweise ein besseres Half-Life-Spielerlebnis schaffen können. Dem Team zu erlauben, sich auf eine einzelne Episode zu konzentrieren, machte es möglich, diesen Abschnitt in sich aufzusaugen, anstatt zwei oder drei von anderen entwickelte Teile eines Spiels zusammenzufügen. Aus Kundensicht bedeutet dies inhaltliche Beständigkeit und höhere Qualität.


IGNPC: Habt ihr erreicht, was ihr mit Episode One wolltet? Seid ihr auf einem guten Weg, alles, was ihr vorhabt, in Episode Two zu bringen?

Erik Johnson: Wann immer wir ein Projekt fertig stellen, gibt es ein ganzes Bündel an Dingen, an denen wir ein bisschen länger hätten arbeiten können, aber das ist immer so, wenn ein Spiel ausgeliefert wird. Die letzten Tage eines Projektes sind immer eine Mischung aus angespannter Erwartung der Reaktion unserer Kunden und der Angst, während des Projekts Entscheidungen getroffen zu haben, die uns schaden. Eigentlich haben wir bei Episode One definitiv weniger Befürchtungen als bei Half-Life 2, weil es erst ungefähr ein Jahr her ist, seit Half-Life 2 veröffentlicht wurde. Als wir Half-Life 2 auf den Markt brachten, waren wir für sechs Jahre weg. Das ist einiges an Zeit, um ein Projekt mit einer freimütigen Entscheidung nach vorne zu katapultieren, nur um herauszufinden, wann es zu spät ist, um es zu ändern.


IGNPC: War die kürzlich angekündigte Episode Two ursprünglich ein Teil des Aftermath-Erweiterungspakets oder waren diese Spiele immer schon als kleinere Episoden gedacht?

Erik Johnson: Sie waren immer schon als Episoden gedacht.


IGNPC: Hast du schon eine Struktur, wohin die Geschichte in diesen Episoden geht? Waren diese Episoden eigentlich dazu geplant, in ein Half-Life 3 zu münden?

Erik Johnson: Ein Teil der Stärke einer episodischen Arbeitsweise ist es, flexibel auf die Reaktion der Kunden reagieren zu können, was die vorangegangenen Episoden betrifft. Mit den Episoden arbeiten wir einem bestimmten Ereignis entgegen, und wir haben einen Plan, wie wir dahin gelangen. Einige Details mögen sich auf dem Weg dorthin ändern, aber der Kern ist in Stein gemeißelt.


IGNPC: Die Half-Life-2-Epsioden benötigen zum Spielen kein Half-Life 2; wird es also eine Art >>Was vorher geschah<< als Wiederholung für Spieler geben, die vielleicht die vorangegangenen Half-Life-Spiele nicht gespielt haben?

Erik Johnson: Wir werden darauf innerhalb der Episoden zurückkommen, aber nicht notwendigerweise in die komplette Geschichte von Half-Life 1 oder Half-Life 2 eintauchen. Am Ende von Episode One wird es eine kleine Vorschau auf Episode Two geben.


IGNPC: Was hoffst Du, wie viele Episoden werden die Spieler durchspielen können?

Erik Johnson: Episode Two ist seit einiger Zeit in Produktion, und wir werden darüber näheres unmittelbar nach Veröffentlichung von Episode One berichten.


IGNPC: Gibt es irgendetwas, was du den Lesern speziell über Episode One oder den Episoden im Allgemeinen sagen möchtest?

Erik Johnson: Danke, dass ihr soweit gelesen habt.






Liebe Gemeinde: Rumspekulieren, kommentieren, posten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 02.05.2006 17:46]
02.05.2006 4:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Danke Dietronix das du dir die mühe gemacht hast Augenzwinkern Trineas du hast doch nen guten Draht zu valve oder so?! kannst du die mal bitte fragen was mit Shepard passiert, ober nochmal in aktion trit oder ob er für immer aus dem HL-Universum verband wurde?! Diese Frage kribbelt mir nämlich schon ne ewichkeit im kopf rum... wäre echt erste sahne von dir/euch
02.05.2006 17:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Derartige Infos wird Valve niemals preisgeben, keine Chance.
02.05.2006 18:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk
Los, postet was.

05.05.2006 1:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sommerloch?
05.05.2006 14:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Wo waren wir eigentlich mit Diskutieren stehen geblieben?! peinlich/erstaunt
05.05.2006 19:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Das ist der letzte Stand der Dinge in Sachen Diskussion, abgesehen von dem Johnson-Interview, das ehrlich gesagt nichts von dem beinhaltet, was wir nicht schon in Erwägung gezogen hätten:

 
Zitat von Bregor
Ich hab auch nicht gesagt das G-Man der letzte ist. Er ist nur der einzige den wir bisher getroffen haben. Warum dies so ist?
Nun da kann es viele Gründe geben.

1. G-Man ist wirklich der einzige.
2. G-Man ist der einzige der eben jenen Job macht.
3. G-Mans Rasse interressiert sich nicht dafür was auf der Erde passiert.
4. Andere G-Mans machen halt andere Jobs.
.
.
.



Die Essenz des Johnson-Interviews ist dies hier:

- Mindestens Episode One wird weiterhin in City 17 spielen. Man könnte daraus mutmaßlich folgern, dass auch in Zukunft bis zum Abschluss der Episoden keine sonderlich neuen Schauplätze als das bekannte Umfeld von HL2 eine Rolle spielen. (In Erinnerung wäre zu rufen, dass bei HL1 Xen als Schauplatz unter den Spielern überwiegend schlecht ankam - und das war eben ein ganz anderer Schauplatz.) Andererseits ist da - je nach Feedback - noch einiges denkbar.

- Monster, die sich in HL2 außerhalb von City 17 aufhielten, werden in Episode One in die Stadt kommen. Damit sind vor allem die Antlions gemeint.

- Die Combine mischen sich unmittelbar in das Geschehen auf der Erde ein. Entweder kommen sie selbst (glaube ich nicht) oder sie schicken selbst weitere >>Monster<< (Synths).

- Das (Story-)Ende steht nach wie vor fest, nur ist die Frage, wie sich der Weg dahin - und wie lange - entwickelt.



Zu Bregor: Siehe oben. G-Man könnte der einzige sein (glaube ich so nicht), es könnte eine G-Man-Rasse und somit viele geben. Man kommt zum Schlüssel nur, wenn man sich fragt, was die Motivation des oder der G-Man ist. Was hat er, was haben sie davon? Reichtum, Macht, Ausgleich? In jedem Fall spricht Valve selbst von einer >>dritten<< Macht. Also haben wir es mit den Menschen, dem/den G-Man und den Combine zu tun - bezogen auf HL2. Bezogen auf HL1, und damit die Xen (Vortigaunts) hinzugezählt, wären es vier - und damit wäre G-Man etwas anderes - zumindest keine streitende Macht. Laidlaw hat einmal von Xen als Planet der, na, sagen wir mal: vielfältigen Rassen auf Durchreise mit Niederlassungsoption gesprochen.
07.05.2006 3:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
*räusper* Schweinehunde *räusper*
Viel zu lesen.. und so.
09.05.2006 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
So mädelz ich bin wieder da, Augenzwinkern

Habe heute mittag meine Prüfung abgelegt und werde ab morgen früh fleißig bis hoffentlich ende der woche das neue Design auf den Beinen haben!

Einige sachen werden sich ändern!

1. ich will versuchen das man nur noch einen Benutzernamen hat! Nicht wie derzeit 3 fröhlich

2. Wiki wird bearbeitet und sicherer gemacht, damit auch benutzer gelöscht werden können!

3. fettes Newssystem wird am start sein ich hoffe auch diesemal auf mehr begeisterung bei uns !fröhlich

4. ich bin gut drauf und werde, obwohl ich schon wieder ein wenig nachgelesen habe , mir euere ganzen Threats reinziehen um mal wieder auf dem Aktuellen stand zu sein!

5. bei diesem Punkt wird sich Dietronix freuen, bastel ich schon seit längerem an dem Online Theorien pool!! damit Dietronix mal reinhauen kann und sieht das ich auch meine versprechen halte Augenzwinkern

na ja ich bin erstmal weiter trinken !! prüfung feiern fröhlich

bis morgen leute cya!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[TLK*Shadow]=- am 09.05.2006 22:23]
09.05.2006 22:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ja hurra. Ich dachte schon, alle seien ausgewandert und hingen nur noch in Biergärten ab - was kein Wunder wäre, bei dem geilen Wetter. Is ja wie´n Schock nach dem Winter.

@Shadow: Ich bin jetzt mal vorsichtig mit Gratulieren, aber: Prüfung bestanden?


Weil jetzt unser Webmeister wieder online ist und Kaffee sich hat blicken lassen, gebe ich hier auch mal eine persönliche Wasserstandsmeldung durch.

Also bei mir sieht es momentan so aus, dass ich komplett mit Büro und allem anderen vermutlich Ende Juni vom geliebten Süden Richtung Dom (Mitte) umziehen werde. Um diese Zeit herum rechne ich damit, sowohl elektronisch als auch persönlich eher offline zu sein.

Von der Arbeitsbelastung her ist es momentan extrem, weil ich möglichst viel bis Anfang Juni vom Tisch kriegen will. Bescheuerterweise (bezogen auf unser Projekt) fällt das alles mitten in den Release von Episode One, so dass ich das Feld vermutlich den fleißigen anderen Postern überlassen muss, mal sehen.

Bis dahin muss ich auch noch jobmäßig eine Riesenkuh vom Eis kriegen - Grundsatzprogramm.


Wenn alles überstanden ist, füttere ich auch gerne wieder alle mit Schwallanfällen, Mega-Posts und Extremzuständen. Was nicht heißt, dass ich hier nicht regelmäßig reingucke (das tue ich jeden Tag, Wochenenden vielleicht ausgenommen). Zum Posten reichts hier und da bestimmt auch mal, nur wohl nicht für Theorie-Zusammenstellungen. (Ihr seid, mit berühmt-gerühmten Ausnahmen natürlich, alles faule Säcke... Bleibt wohl nach wie vor an mir hängen.)


Bess demnäx.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 10.05.2006 23:37]
09.05.2006 23:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von Dietronix
Ihr seid, mit berühmt-gerühmten Ausnahmen natürlich, alles faule Säcke...



Das stimmt so nich Augenzwinkern.

Ich schreib zwar wenig, les jedoch immer hier im thread mit.

Ich plane auch demnächst mal endlich HL2 durchzuspielen, hab mich bis jetzt ehrlich gesagt nich getraut. Ravenholm hat mich zu sehr verängstigt...

Schauen mer mal.

mfg Scream
10.05.2006 7:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Scream[AUT] Ravenholm schockt total fröhlich das macht so nen fun die Zombies in Brant zu stecken und zu zerteilen *lach* fröhlich
Aber mein lieblings abschnit ist so der anfang und das mit dem scharfschützen bei den bahngleisen Augenzwinkern Ich mag dieses Normale mit den leicht vegetierten der wildness.
(Beispiel: Mauer,Grafiti drauf und lauter Pflanzen drum rum)

Dietronix kein thema gibt ja Kaffeekränzchen,Bregor, die anderen und mich mit den Augen rollend

PS: habe spätschicht... da ist leider nicht viel mit biergarten bei dem geilen wetter traurig

*Fixed* PS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 10.05.2006 10:39]
10.05.2006 10:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
ne noch nicht bestanden fröhlich

mal sehen ergebniss weis ich so in ca 3 oder4 wochen!
10.05.2006 12:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hurra, da bin ich ja mal gespannt...auf alles was so kommt. Breites Grinsen

Mein G-Man Artikel schleift schon einige Zeit wie manche bemerkt haben, das liegt daran das ich in eine kleine Schaffenskrise geraten bin.
Das hängt wohl mit dem Verlust einer alten und Aufbau einer neuen Beziehung zusammen, und der Schule. Aber das ist ja irrelevant.
Ich werde mich bemühen weiter daran zu arbeiten wenn ich wieder Lust finde.

Achja, das Wetter ist echt endgeil, da sitzt man eher wenig vorm Rechner und macht sich auch nicht soviele Gedanken über das HL-Universum.
10.05.2006 14:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Umzug Dietronix? Meiner ist noch immer nicht beendet, und ich habe erst seit gestern wieder Internet hier in der neuen Wohnung - du hast mein vollstes Verständnis.
10.05.2006 17:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Umzug, Beziehung, Prüfung: Sind alle irgendwie im Umbruch, hm? >>Alles neu macht der Mai<<, oder wie das heißt.
10.05.2006 17:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Playboykiller

Russe BF
schnell weiter spekulieren über hl2, bald isset nicht mehr soooo viel möglich--->eisode 1 kommt dann raus und da werden ja viele fragn (angeblich) beantwortet!
10.05.2006 17:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Playboykiller
schnell weiter spekulieren über hl2, bald isset nicht mehr soooo viel möglich--->eisode 1 kommt dann raus und da werden ja viele fragn (angeblich) beantwortet!



Irgendwo ja, irgendwo nein.

Meine Lieblingsaussage aus dem Valve-Universum lautet, dass Episode One >>einige Fragen beantworten<< und >>einige Fragen aufwerfen<< wird. Die Fragen, die Episode One beantworten wird, müssten jetzt innerhalb der nächsten sechs Wochen tatsächlich verspekuliert werden, weil es ansonsten zu spät ist. Breites Grinsen

Fragt sich was die Fragen sind. Und fragt sich auch, was die neuen Fragen sein werden. Fragt sich schließlich, welche Fragen gar nicht berücksichtigt werden, die zuvor schon aufgeworfen wurden. Und fragt sich schließlich nicht nur, welche Fragen in den restlichen Episoden bis zum Abschluss der Geschichte mit mutmaßlichem Epsiode Four oder HL3 aufgeworfen und beantwortet werden, sondern auch welche Fragen niemals beantwortet werden.


Da hätten wir also mindestens drei verschiedene Kategorien von Fragen:


1. Fragen, die in Episode One beantwortet werden
2. Fragen, die in Episode One aufgeworfen werden
3. Fragen, die bis zum Abschluss der Geschichte beantwortet werden
4. Fragen, die bis zum Abschluss der Geschichte aufgeworfen werden
5. Fragen, die niemals beantwortet werden



Hier mal ein bisschen Auswertung aus meinem erweiterten Fundus ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


Überlebt Alyx die Zerstörung des Wumlochs/Teleporters auf dem Dach der Zitadelle?
Ja. Sie spielt eine zentrale Rolle in Epsiode One. Vermutlich wird sie niemals sterben, sondern als Charakter den Abschluss der Geschichte überleben - genauso wie alle wesentlichen Charaktere des HL-Universums, um nach dem Abschluss des Story-Zyklus´ mit den Figuren in anderen Releases weiterzuarbeiten. Das schließt unter Umständen Nebendarsteller wie Father Gregori oder auch Shephard ein. Denkbar wäre jedoch ein extremer Cliffhanger am Ende einer Episode, wo entweder Eli Vance oder Mossman, sicher aber Dr. Breen sterben muss. Der wird, da wette ich, am Ende bei drauf gehen. Ob Dog über den Jordan geht, sei dahingestellt - der könnte als Maschine in Form eines Dog 2 zur Not wiederauferstehen. G-Man wird in jedem Falle erhalten bleiben. Ich würde fast so weit gehen zu behaupten, dass er im gesamten HL-Universum von Valve eine fast noch wichtigere Rolle spielt als Gordon Freeman.


Werden die Combine selbst auf die Erde kommen?
Nein. Jedenfalls werden sie nicht wie Antlions durch City 17 streunen. Im Laufe des Story-Zyklus´ werden wir einigen von ihnen begegnen und einige (einen?) sogar bekämpfen, dies wird jedoch auf (irdischem) Combine-Territorium geschehen, also nur in Zitadellen. Sie halten sich aus dem konkreten Kampfgeschehen selbst raus und ziehen sich zurück, sobald die Armee verloren hat. Die Combine ergreifen nach dem Versagen von Dr. Breen auf der Erde schon selbst ab Episode One die Initiative. Sie tun dies allerdings durch Synths, das heißt neue Gegner bzw. umfunktionierte und manipulierte Gestalten ähnlich den Stalkern oder anderen unterworfenen und >>eingeflogenen<< (teleportierten) Wesen.


Werden die Combine die Kontrolle über die Menschen verlieren? Wird es keine funktionierende Civil Protection mehr geben?
Ja. Die Combine werden ab Epsiode One nur noch explizit manipulierte Menschen wie die Soldaten (Super-Solider) oder Stalker einsetzen; darüber hinaus nichtmenschliche Wesen, die sie im Laufe ihres universalen Feldzugs Manipulationen unterzogen haben (Synths). Wer noch halbwegs Mensch ist, wird nicht mehr für die Combine kämpfen. Zur Orientierung: Die Zombies haben niemals etwas mit den Combine zu tun gehabt. Headcrabs in allen Formen, Zombies in allen Formen stammen mehr oder weniger mittelbar von Xen. Sie waren dort wie hier (Erde) gefährlich. Gleiches gilt für die Antlions und Antguards. Die Combine sind wie bei den Headcrabs mehr oder weniger verantwortlich dafür, dass sie auf die Erde gelangten. Sie stehen aber nicht unter der Kontrolle der Combine.


Wird die irdische Resistance einen Sieg über die Combine erringen?
Ja. Offen bleibt, ob die Combine für immer ausgelöscht werden oder nicht doch später in anderen Spielzusammenhängen wieder auftauchen. Der Abschluss des Story-Zyklus kann aber nur unter der Voraussetzung wirklich gelingen, dass die Bedrohung der Erde beseitigt wird. Sieg bedeutet nicht unbedingt, dass die Combine ausgelöscht werden, sondern nur, dass sie sich zurückziehen.


Werden alle Releases innerhalb des Story-Zyklus (Episoden bis zum Abschluss mit vielleicht einem HL3) in City 17 bzw. ähnlichen Cities spielen?
Ja. Das schließt nicht aus, dass es Schauplätze in Randgebieten, Wäldern, anderen Cities, Bunkern oder Zitadellen geben wird. Sicher scheint nur, dass das grundsätzliche Spielprinzip auch im Hinblick auf die Lokalitäten gleich bleibt. Es wird keine Eskapaden auf anderen Planeten oder im interstellaren Raum (Raumschiffe) geben - jedenfalls meiner Meinung nach.


Wird sich jemals vollständig alles über den G-Man aufklären?
Nein. Die komplette Wahrheit über G-Man, seine Herkunft, seine Motivation, das, was er ist, wird niemals vollständig aufgeklärt. Er bleibt mystisch, er stirbt nicht, er verlässt nicht endgültig die Bildfläche. Das bedeutet nicht, dass nicht Geheimnisse über den G-Man im Laufe der Geschichte aufgeklärt werden. Es wird auch Antworten auf brennende Fragen geben, nur werden diese leider den Makel einer gewissen Ungenauigkeit und Rätselhaftigkeit haben. Sie bleiben vage. Bis zum Ende. Siehe letzter Satz der Antwort auf die Frage nach Alyx (oben).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 10.05.2006 23:46]
10.05.2006 23:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Playboykiller dan gibt es aber auch noch die anderen Episoden und etc. zum Diskutieren!

Kaffe und Dietronix macht ihr gerade fölkerwanderung?! Mata halt... naja bin ja auch bald dran mit umziehen.
10.05.2006 23:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Tjo, da hätten wohl mal zwei zugleich gepostet... 00:01:38.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 10.05.2006 23:39]
10.05.2006 23:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Wir beide mal wieder Dietronix Augenzwinkern
Interesanter post und danke das du mal wieder mein lieblings character "Shepard" erwähnt hast! Bin sehr zuversichtlich das er nochmal auftauchen wird!
10.05.2006 23:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wird G-Man die Kontrolle über Gordon verlieren? Wie, auf welche Weise und mit welchen Folgen?


Ja. Wie? Er bekommt in unmittelbarem Anschluss an HL2 auf eine noch zu klärende Weise (Netzwerk? Hallo Lightspeed) mit, dass die Combine das Problem Erde selbst in die Hand nehmen und Dr. Breen in den Orkus der Geschichte jagen. Nun hat es G-Man direkt mit den Combine zu tun - denn die sind sich schon seit geraumer Zeit bewusst, dass da jemand den extremen Störenfried Freeman (und auch noch Multiplikatoren wie Alyx oder Colonel Cubbage) unterstützt - und das gegen die Combine-Interessen. Ich glaube inzwischen, dass Dr. Breen als Mittler zu den Combine bis zum Teleport-Kontakt am Anfang von HL2 gar nicht davon ausgegangen ist, dass Gordon die Rolle als Held spielen könnte, geschweige denn, dass er Black Mesa überlebt hätte. Es mag ihm nicht entgangen sein, dass Gordon ziemlich viel Unheil angerichtet hat, aber nach dem Tod des Nihilanthen war Gordon verschwunden - und Breen dachte, er sei tot. Erst in HL2 wird er gewahr, dass der vermeintlich gestorbene Märtyrer und Held doch noch lebt. Erst im Verlauf von HL2 nimmt Breen Gordon überhaupt wieder ernst (und eigentlich im Verlauf des Spiels doch nicht wirklich, bis es zum Ende kommt - und Breen entmachtet wird. Von den Combine.)

Wie dem auch sei: G-Man sorgt dafür, dass Gordon und Alyx die Explosion des Wurmloch/Teleporters auf dem Dach der Zitadelle überleben; er setzt sie - weil sie seiner Sache immer noch nützlich sein können oder sind - innerhalb der Zitadelle ab, tiefer. G-Man selbst muss nun ein bisschen aufpassen, denn die Combine kämpfen nicht nur gegen die Resistance und ihren Anführer (Gordon), sondern auch gegen ihn. Wie gewohnt zieht er sich zunächst einmal aus dem Geschehen zurück und belässt es dabei zu beobachten, wie die Menschen und das Black-Mesa-Netzwerk für seine Sache kämpfen. G-Man hat kein eigentliches persönliches Interesse an Gordon, Alyx, Kleiner, Vance, wen auch immer. Zufälligerweise haben sie nur indirekt seinem Ziel zugearbeitet - und das muss nicht unbedingt (nur) bedeuten, die Combine zu vernichten oder zurückzudrängen. G-Man könnte auch eine Rasse (seine eigene?) vertreten, die parallel zu den Combine auf die Erde aufmerksam geworden sind, um sie für ihre Zwecke zu nutzen. Denn mindestens hat die Erde durch Kleiners Experimente Auffsehen im Universum erzeugt (Teleportation).

Somit stünde G-Man als Vertreter einer Rasse (seine eigene?) im Wettstreit mit den Combine. Es könnte demnach sein, dass G-Man zuerst auf die Menschen und ihre Teleport-Aktivitäten aufmerksam geworden ist, um zu sehen, ob er nicht das ganze in eine Richtung lenken kann, die ihm und seinen Interessen entgegen kommt. Daher seine diplomatische Verhaltensweise, daher aber auch sein Hin-und-wieder-Eingreifen. Die Tatsache, dass die Combine als Dritte Macht plötzlich gewaltsam ins Geschehen eingreifen (Satellit HL1, Portalstürme, etc.), war überraschend. Zumindest ungewollt. Im Grunde kämpfen zwei Mächte - die Combine auf der einen Seite, die Rasse des G-Man oder die Auftraggeber des G-Man auf der anderen - um die Erde und ihre Teleportationstechnik (oder etwas anderes, zum Beispiel Ressourcen, seien sie materieller oder geistiger Art). Die Vortigaunts und alle anderen Xen-Bewohner sind nur Randfiguren, die ins Geschehen dieses Kampfes hineingerutscht sind. Die Combine mischen sich also in eine Angelegenheit ein, die sich um G-Man und seine Interessen dreht. Das gibt der ganzen Sache eine etwas andere Wendung.

Was wäre, wenn G-Man und seine Auftraggeber sich (feindlich gesinnt oder nicht) für die Teleportationsfähigkeiten der Erde interessieren und plötzlich - und konkurrierend - auf die Combine stoßen, denen es nur um die Ressourcen der Erde geht? Kämpft G-Man im Auftrag seiner eigenen Rasse oder von Auftraggebern um die geistige Errungenschaft, so kämpfen Combine um schnöde Ressourcen materiell-biologischer Art. Mir ist schon klar, dass G-Man mit seinen Fähigkeiten nicht auf die Teleportationstechnik der Menschen angewiesen ist, weil er selbst noch viel mehr in dieser Sache machen kann - Zeit anhalten, Stasis, grenzenlose Teleportation. Das kann aber auch in die Irre führen: Die nahe liegende Annahme, G-Man verträte interstellare Interessen im Sinne des Gleichgewichts der Mächte, könnte davon ablenken, dass die Motive des G-Man, seiner Rasse oder (nur) seiner Auftraggeber längst nicht so ehrenhaft sind, wie angenommen.

Irgend etwas muss G-Man oder seine hinter ihm stehenden Interessenten an der Erde interessieren, und das ist nicht (nur) die Fähigkeit, die Combine zu bekämpfen - oder doch? Combine als Konkurrent ausschalten und dann allein zuschlagen? G-Man nicht als Bösen zu denken, halte ich für einen Fehler.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 11.05.2006 4:10]
11.05.2006 1:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von Titus^
Scream[AUT] Ravenholm schockt total fröhlich



Ich weiß, habs ja auch schon mal bis dahin geschafft und mir genug Speedruns angeschaut.

Ravenholm hatte ich sogar schon mal durch...

Naja, @topic: Werde mir was Dientronix da so geschrieben hat mal etwas genauer zu Gemüte führen. Hab jetzt grad keine Zeit, weil ich bald in die Schule muss.

Wollte eigentlich nur das da oben klarstellen Augenzwinkern
11.05.2006 7:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Playboykiller

Russe BF
1. wirklich GESCHOCKT hat ravenholm mich nicht, ich konnte mir nur nicht vorstellen wie dort auf den spielplätzen (ein wenig versteckt) in ravenholm mal kinder gespielt und drauen dort in der stadt geshoppt habn etc.

2.was passiert eig mit dr. kleiner/ lamar?
dr kleiner müsste doch mittlerweile längst entdeckt worden sein un war ja während gordons reise meistens ungeschützt
außer was ist mit lamar *g* die/der/das war ja nicht wirklich unwichtig im verlauf von hl², sie verändert ja praktisch die komplette story, stellt euch ma vor was ohne die passiert wäre!
11.05.2006 13:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Dietronix du schreibst von den Ur-Combine als neue Macht. Im Interview wird aber von einer 3ten Macht gesprochen, und ich denke, dass die Urcombine bereits in den 2 anderen Mächten inkludiert sind. Insofern.. wer ist es..
11.05.2006 17:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hm. Was zählt als Macht?

Menschen
G-Man
(Ur-)Combine
>>Combine<< (Polizisten, Soldier, Manipulierte)
Xen / Zombies / Headcrabs

Hält man G-Man als Macht heraus und lässt man die Xen weg, wären die Ur-Combine (Maden) die dritte Macht. Ich komme da nur wegen des IGN-Previews von Episode One drauf. (Siehe vorher). Oder wars ein Interview?

Wenn man G-Man heraus lässt und alle Gegener der Menschen (Combine, Xen, Monster, Zeugs, etc.) als zweite Macht sieht, dann - okay. Dann gäbe es NOCH einen neuen Mitspieler. Da G-Man die Kontrolle erstmal aufgibt, würde also neben Combine und Xen noch jemand Drittes auftauchen.

Fände ich ziemlich verblüffend.
11.05.2006 20:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Es müßte ja Theoretisch noch Zersprengte Militär Trupps geben oder noch den einen oder anderen Black-Ops Stützpunkt?! oder nicht??? Die Combines können doch nicht alles kontrolieren undsehen? oder etwa doch?
Und würde sagen das XEN die 3. macht ist aber die kennen wir ja und wurde ja eigentlich schon besiegt... Könnte aber auch G-Mans rasse sein fröhlich juhu vile G-mans... und welcher ist jetzt unserer?! Mata halt...
Naja mir schwiren in moment viele blöde fragen durch den kopf...!
Und Das Headcrab Lamarr gute frage... und warum ist Lamarr eigentlich ein Zarmes Headcrab?
12.05.2006 0:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Combine kontrollieren durchaus die gesamte Erde. Die gesamte Erde? Nein, ein kleines...

Naja, das Militär wurde besiegt wie wir wissen, und die Black Ops sind auch Militär.
13.05.2006 10:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
ok das Militär wurde besiegt... aber was mir dan nicht einleuchtet... Wenn die Black-Ops zum Militär gehöhren, warum zerfleischen die sich dan in Black-Mesa mit dem Militär?
Der Mission wegen oder wie? Und hat Die Black-Ops G-Man angeheuert?!
13.05.2006 13:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum