Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: nicht existierende Person als Domaininhaber angegeben ( "Feindliche Übernahme" möglich? )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hyper

Gordon
Frage "Feindliche Übernahme" möglich?
Hallo liebe OT-Community! Augenzwinkern

Ich bin hier eher der stille Mitleser, doch nun habe auch ich einmal ein Anliegen, bei dem ich hoffe, von euch gut beraten zu werden

(Leider muss ich in diesem Post ziemlich anonym bleiben und sehr allgemein sprechen, da ich befürchte, dass uns sonst jemand zuvorkommen wird. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis!)

Um es mit den Worten des Herrn Panzer zu sagen: "Es geht sich um folgendes":

Ich bin Mitarbeiter einer Webseite, die sich objektiv am ehesten mit einer "regionalen Online-Tageszeitung" beschreiben lässt. Wir sind hier alle freiwillig und sozusagen "ehrenamtlich", da keiner von uns bezahlt wird. Und bis auch den harten Kern von 4 Leuten wechselt die "Belegschaft" im gemütlichen Vierteljahrsrhythmus durch Augenzwinkern - Soviel zu "uns".
Die Webseite die wir betreiben gibt es schon seit 5 Jahren und wir haben mittlerweile schon über 15000 registrierte Mitglieder. Bei etwas mehr als 100.000 Einwohnern in unserem Einzuugsgebiet ist das schon eine Menge, finde ich. - Soviel zu unserer Webseite.

Wir fotografieren auch schon seit 4 Jahren alle möglichen Veranstaltungen, dabei auch das Wochenendliche Nachtleben in seiner ganzen Pracht. Unser Gedanke ist nun eine "Extra-Unter-Seite" die sich alleinig mit diesem Nachtleben befassen soll, um so auch die Seriösität und Akzeptanz der älteren User auf unserer eigentlichen Hauptseite zu behalten und zu steigern.

Ein Name für diese Seite ist auch schon gefunden und passt wie sonst kein anderer, den wir uns überlegt haben. Doch wie es immer so ist, ist diese Domain bereits vergeben. Doch vielleicht ist die Sache nicht so aussichtslos wie es scheint. (Zur Info: es handelt sich um eine ".com" Adresse)

Eine Abfrage bei www.nic.com ergab nämlich folgendes:


 
Code:
Request: zensiert.com
whois server for *.com is whois.crsnic.net ...
from whois.crsnic.net:43 [cached Mon Nov 21 22:01:38 2005 UTC]
connected to whois.psi-usa.info [62.116.162.100:43] ... 
%
% =============
% PSI-USA, Inc.
% =============
%
% This is the PSI-USA, Inc. WHOIS server.
%
% All requests are logged.
%
% Requesting IP: 69.48.140.14
% Requesting URL: [url]http://whois.psi-usa.info[/url]
% Requesting Object: domain zensiert.com
% Timestamp: 2005-11-21 22:41:45
%
% You can see the policy that you agree by submitting a query to this server:
% whois -h whois.psi-usa.info POLICY


domain:                      zensiert.com
status:                      ACTIVE
owner-c:                     LULU-Andre-B?r6
admin-c:                     LULU-Andre-B?r6
tech-c:                      LULU-Andre-B?r6
zone-c:                      LULU-Andre-B?r6
nserver:                     ns9.schlundtech.de
nserver:                     ns10.schlundtech.de
created:                     2005-07-15 16:00:00
expire:                      2006-07-15 00:00:00 (registry time)
changed:                     2005-09-23 10:48:25

[owner-c] handle:            zensiert
[owner-c] type:              PERSON
[owner-c] title:             
[owner-c] fname:             Jens
[owner-c] lname:             Hansmann
[owner-c] org:               
[owner-c] address:           zensiert (strasse gibts aber in echt)
[owner-c] city:              zensiert (Ort ist auch "echt"
[owner-c] pcode:             zensiert (PLZ passt zum Ort)
[owner-c] country:           DE
[owner-c] state:             DE
[owner-c] phone:             +49-000-000
[owner-c] fax:               +49-000-000
[owner-c] email:             [email]sorry@no-email-set.com[/email]
[owner-c] protection:        B
[owner-c] remarks:           HANSMANN-JENS-0001
[owner-c] updated:           2005-07-24 16:35:14




Das Ganze ist ja jetzt nichts besonderes, aber: es gibt keinen Jens Hansmann unter der Adresse. In dieser Stadt gibt es einen Herrn Hansmann, der aber laut eigener Aussage (Telefonanruf) keinen Jens kennt oder mit einem Jens Hansmann verwand ist. Da mir der Betreiber der betreffenden Webseite jedoch bekannt ist und er auf meine Frage, wie es dem Jens Hansmann denn ginge nur mit "kenn ich nicht" geantwortet hat, ist nun meine Frage:

Ist es möglich, die Domain zu übernehmen, da ja keine "echten" Daten benutzt bzw. fast keine Daten angegeben worden sind und die angegebene Person nicht existiert? Einen Grund, die Domain zu beanspruchen, haben wir ja, immerhin wollen wir ein gleichnamiges Projekt starten. Was haben wir nun für Möglichkeiten?

Auch würden mich alle anderen Möglichkeiten interessieren, die man nun hätte, wenn der "owner" einer Domain nicht existiert.


PS: mir ist bewusst, dass man nicht unbedingt "echte" Personen eintragen muss und dass man auch Organisationen eintragen kann. Aber hier ist ja definitiv eine Falschangabe der Fall.
22.11.2005 18:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Da du den Betreiber kennst, fahr doch einfach zu ihm und prügel so lange auf ihn ein, bis er verspricht, seinen "Freund" den "Jens Hansmann" dazu zu bringen, dir dessen Seite zu überschreiben. Die Tour hinter seinem Rücken halte ich für verwerflich.
22.11.2005 19:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
WTF?
22.11.2005 19:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
techadmin scheint ja "schlundtech.de" zu sein. mail an die und nachfragen?
22.11.2005 19:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
Heißt deine Seite gaaaanz zufällig www.nachts.tv ?
22.11.2005 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
ist das zum kotzen
22.11.2005 20:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von Pump
Da du den Betreiber kennst, fahr doch einfach zu ihm und prügel so lange auf ihn ein, bis er verspricht, seinen "Freund" den "Jens Hansmann" dazu zu bringen, dir dessen Seite zu überschreiben. Die Tour hinter seinem Rücken halte ich für verwerflich.



Kantholz, Slayer, 9mm und Ottos Bomben, ja is klar... mit den Augen rollend

 
Zitat von [MONGO]Bruce
WTF?



Wie meinen?

 
Zitat von rABBI
techadmin scheint ja "schlundtech.de" zu sein. mail an die und nachfragen?



Und was sollte ich denen schreiben? Nicht das die nachher noch ihren Irrtum erkennen und ihr "Unheil" abwenden peinlich/erstaunt

 
Zitat von Neon Dragon
Heißt deine Seite gaaaanz zufällig www.nachts.tv ?



Öhm, nein fröhlich die Seite die ich meine ist eine .com und unsere ist eine .de Augenzwinkern

 
Zitat von bigfoot
ist das zum kotzen



Was?
22.11.2005 21:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Hyper
 
Zitat von Pump
Da du den Betreiber kennst, fahr doch einfach zu ihm und prügel so lange auf ihn ein, bis er verspricht, seinen "Freund" den "Jens Hansmann" dazu zu bringen, dir dessen Seite zu überschreiben. Die Tour hinter seinem Rücken halte ich für verwerflich.



Kantholz, Slayer, 9mm und Ottos Bomben, ja is klar... mit den Augen rollend



hier dachte ich noch, du hättest es verstanden

 

 
Zitat von rABBI
techadmin scheint ja "schlundtech.de" zu sein. mail an die und nachfragen?



Und was sollte ich denen schreiben? Nicht das die nachher noch ihren Irrtum erkennen und ihr "Unheil" abwenden peinlich/erstaunt



hier erkenne ich, dass du nichts bist als eine asoziale Kreatur.
22.11.2005 21:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
€: hoppla, .com Domain nicht .de...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 22.11.2005 21:43]
22.11.2005 21:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Schon mal daran gedacht, daß der Herr, dem diese Internetadresse gehört, umgezogen ist, nachdem er die Adresse registriert hatte? Vielleicht hilft ja ein Anruf beim Einwohnermeldeamt der betreffenden Stadt, daß die vielleicht (natürlich gebührenpflichtig) deine Anfrage weiterleiten können.
22.11.2005 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
Ich frag mich echt, warum hier so viele beleidigend werden, obwohl ich freundlich und objektiv mein Anliegen dargebracht habe traurig

Danke an rABBI und Madspoon, euren Tipp werde ich verfolgen
22.11.2005 22:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
danke für den hinweis, werde mich drum kümmern.

gruß

jens
22.11.2005 23:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
...
 
Zitat von Hyper
Ich frag mich echt, warum hier so viele beleidigend werden, obwohl ich freundlich und objektiv mein Anliegen dargebracht habe traurig




Vielleicht weil hier weder das Jura-, noch das Help-, noch das Webpage-Forum sonder das OT ist?

Also Fresse und mach deinen scheiss doch alleine!
23.11.2005 0:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
.de domain wäre kein problem
.com wird schon schwieriger und solange der liebe jens seine rechnung zahlt behält er sie wohl auch
23.11.2005 3:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von [KdM]MrDeath
solange der liebe jens seine rechnung zahlt behält er sie wohl auch



Hahahahaha.... Ja wenn das mal so einfach wäre...

Es ist eigentlich zunächst mal wurscht, ob es den Inhaber der Domain gibt, oder nicht. Zunächst mal müßtet Ihr geltend machen, daß ihr ein stärkeres Namensrecht an der Domain habt, als der jetzige Inhaber. Jetzt könnte man zwar versuchen, zu argumentieren, daß eine nicht existente Person, die als Registrant bei Denic angegeben ist, kein Namensrecht geltend machen kann, aber andererseits weiß ich nicht, warum ihr unbedingt die .com Variante benötigt. Die .de-Variante wäre doch viel naheliegender!?

Wie auch immer. Hier ist wohl der falsche Ort, um darüber zu philosophieren...
23.11.2005 8:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 10:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 12:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 12:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 12:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
hyper du dummes kind.

(ich darf das sagen weil ich ihn mal leider persönlich gekannt hab)

und außerdem:

Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 14:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 15:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 16:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 16:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 16:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 16:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 17:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
Wo dabei noch sehr fraglich ist, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag ist. Oder ob es nicht viel, viel, viiieeehhhiiieeelll einfacher wäre, sich einfach eine andere Domain auszusuchen, die noch nicht vergeben ist.
23.11.2005 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Gruppenzwang \o.
23.11.2005 17:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: nicht existierende Person als Domaininhaber angegeben ( "Feindliche Übernahme" möglich? )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum