Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geld verdienen in dem man Dinge tut die ein Computer nicht tun ka
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Thomas J. Hicks

Russe BF
...
http://www.mturk.com/mturk/welcome


o_O Habe ich grade endeckt.

Man bekommt Geld dafür indem man Dinge tut die für einen Computer unmöglich sind.


Was für eine Welt in der wir leben!
25.11.2005 23:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
Interessante Sache. Werd ich mir mal näher ansehen...
25.11.2005 23:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.11.2005 23:45:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Die HITs sind alle scheiße.

Da passt so gut wie kein Bild Mata halt...

ppopn
26.11.2005 0:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Thomas J. Hicks
o_O Habe ich grade endeckt.



Nicht dass es vor Wochen schon durch die News gegangen wäre. mit den Augen rollend

Aber echt ein Geniestreich von Amazon, Outsourcing vom Feinsten. Der virtuelle 1€ (wenns überhaupt hinkommt) Job sozusagen.
26.11.2005 0:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TuRk

AUP TuRk 26.11.2007
mechanical Turk Breites Grinsen

kriegt man das Geld dann wirklich?
26.11.2005 0:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Aaaalt.

Schon ausgerechnet dass man seine Zeit besser verwenden kann als für paar Cent stundenlang Aufgaben am Computer zu lösen.
26.11.2005 0:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...
Hört sich interesant an... werd ich mir morgen mal gneauer anschauen. gn8.
26.11.2005 0:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Erzähl mir mal einer was das ist, keinen bock mich da durch die Seite zu wühlen
26.11.2005 1:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
na mal sehen...
26.11.2005 1:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attack

Arctic
Hab mir schon einiges bei Amazon dafür gekauft (mit Gutscheinen), aber man muss wirklich sehr lange klicken, um z. B. über 10 $ zu kommen.

btw: alt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Attack am 26.11.2005 2:54]
26.11.2005 2:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von krischan111
Schon ausgerechnet dass man seine Zeit besser verwenden kann als für paar Cent stundenlang Aufgaben am Computer zu lösen.



Wieviel bekommt man pro "Approved HIT"?
26.11.2005 12:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
bin ich zu blöd oder warum finde ich nur so endlos langweilige Bild-Aussuch-Dinger?

"You are presented with the name and address of a business as well as a set of photos taken along the street where the business is supposed to be located. Your task is to identify the best photo of the business that is listed."
26.11.2005 13:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
3 cent, whoo!
26.11.2005 13:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Kapier ich nicht.
26.11.2005 13:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Man sucht das hübscheste Bild aus und bekommt Geld dafür?
Was hat das für einen Sinn und wer bezahlt dafür?
Kann das mal irgenjemand genau erklären?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 26.11.2005 13:21]
26.11.2005 13:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Hmm, 1000 dieser Bilder aussuchen für 30 Dollar?
Da mäh ich lieber beim Nachbarn den Rasen...
26.11.2005 13:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
Pfeil
 
Zitat von MilcHScHNittE
Kapier ich nicht.



same here
26.11.2005 13:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von noobidoobie
 
Zitat von MilcHScHNittE
Kapier ich nicht.



same here



Hm... es ist tatsächlich seltsam das man diese Bilder aussuchen soll? Warum macht der der sie online stellt das nicht selber? Mata halt...
26.11.2005 13:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ich glaub das ist ein Fake und nur dazu da, um Amazon-Passwörter zu bekommen

peinlich/erstaunt
26.11.2005 13:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
Ist doch ganz einfach.
Wenn für eine Werbun zB ein gutes Bild ausgesucht werden soll und man einen riesigen Haufen Bilder zur Auswahl hat, kostet das Zeit.
Also schnappt man sich einen unterbeschäftigten Nerd und lässt ihn für 3 cent den Haufen Bilder nach dem schönsten druchsuchen.

Ich frage mich nur, ob es eine Qualitätskontrolle gibt und wie die aussehen soll.
Und macht das vielleicht auch ein unterbeschäftigter Nerd?
26.11.2005 13:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
da fahren leute durch die gegend und fotografieren jede ecke (sieht man an spiegelungen, meistens weiße SUVs). da ein computer den kram nicht aussuchen kann, geht man diesen weg.
man soll also das passende foto für die firma/die adresse auswählen. schätze mal das ganze kommt in eine art straßenkarte.
26.11.2005 13:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rooka

Rooka
Wird wohl für http://maps.a9.com/ sein peinlich/erstaunt

bzw. http://yp.a9.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rooka am 26.11.2005 14:09]
26.11.2005 14:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Also echt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sämtliche Fragen die hier gestellt wurden, werden im FAQ beantwortet. Aber für die gesitig Langsamen unter uns hier nochmal die Kurzversion:

Manche Arbeiten können Computer noch nicht oder nur sehr begrenzt. Es sind die vor allem Aufgaben auf dem Gebiet der Rekognition (Erkennen von Bildinhalten und Assoziation) und der Ästhetik (hübsche Ische, hässliche Ische).

Amazon bietet deshalb Unternehmen, die solche Aufgaben en masse zu erledigen haben und nicht über die entsprechenden Ressourcen verfügen einen Service: Sie vermitteln ihnen Nerds, die für so gut wie kein Geld diese Aufgaben erledigen. Damit hat der arbeitslose Nerd ein wenig Guthaben, das er auf Amazon beim nächsten Kauf verrechnen kann, der andere hat sein Bilchen und Amazon die Provision und alle sind glücklich.

Geld gibts pro ausgewähltes Bild so um die 0,2 bis 2 Cents, also rentiert das erst, wenn mans im Akkord macht. Nachgeprüft wird unterschiedlich und Amazon gibt keine Details, sagt aber, dass Stichproben, komlette Nachprüfung, was auch immer möglich sind.


So - und jetzt könnt ihr mit eurem Amazon-Account wieder Bildchen von Restaurants, wo ein vollgeparkter Parkplatz vorne dran steht, angucken gehen...
26.11.2005 14:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von TheRealPlextor


Geld gibts pro ausgewähltes Bild so um die 0,2 bis 2 Cents, also rentiert das erst, wenn mans im Akkord macht. Nachgeprüft wird unterschiedlich und Amazon gibt keine Details, sagt aber, dass Stichproben, komlette Nachprüfung, was auch immer möglich sind.




Tja nur warum suchen sich die Leute die Bilder nicht selber aus? Die Bilder sind ja grundsätzlich von recht minderer Qualität und die Unterschiede zwischen den Bildern sind recht gering.
Weiters frage ich mich nach welchen Kriterien eine Überprüfung stattfinden sollte schließlich kann man ja Geschmack schlecht überprüfen.
26.11.2005 14:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pischek

Arctic
Also ich versteh das nicht ganz.

"Please look through the following images that are taken near Suatai Fualaau.

Choose the picture that best represents the storefront, building entrance, or address of the business. You can successfully select the correct picture by matching the business name or street address. If none of the pictures represent the business or address, you can select the image that says 'None of the others'."

Da soll man doch nicht das schönste Bild aussuchen, sondern das Bild, das die angegebene Adresse zeigt (es scheint ja auch eine Lösung zu geben ["...select the correct picture..."]. Aber das können doch dann nur Leute machen, die sich vor Ort auskennen. Außerdem wo ist der Sinn für den Anbieter (von dem es momentan nur einen, nämlich A9, zu geben scheint), wenn der die korrekte Antwort weiss?

Oder versteh ich das komplett falsch?
26.11.2005 14:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
übrigens: euer hart erklicktes "geld" gibt es nicht. die überweisen nur innerhalb der usa. ihr müsst euch dann mit amazon gutscheinen zufrieden geben, die man wiederum NUR auf amazon.COM einlösen kann. viel spaß mit den versand- und zollkosten.
26.11.2005 14:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Fragt mich doch nicht nach dem Sinn, das ist freie Marktwirtschaft, das muss keinen Sinn ergeben, dass muss bloss von den Leuten gewollt werden.
26.11.2005 15:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pischek

Arctic
Hmm, also wenn ich für ne Online-Map Fotos machen wollte, dann würde ich die bereits bei der Aufnahme der Bilder katalogisieren und nicht blind durch die Stadt fahren und auf den Auflöser drücken.

Sehr dubios. Aber auf den Bildern sieht man mal wie hässlich die USA wirklich sind, abseits der Touriorte und Großstädte.
26.11.2005 15:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
 
Zitat von Pischek
Aber auf den Bildern sieht man mal wie hässlich die USA wirklich sind, abseits der Touriorte und Großstädte.




Breites Grinsen
26.11.2005 15:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geld verdienen in dem man Dinge tut die ein Computer nicht tun ka
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum