Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Internetprobleme mit Laptop?!
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Pfeil
Also, bevor ihr euch wundert: Der Thread existiert schonmal im Netzwerkforum. Aber nachdem mir dort scheinbar keiner helfen kann/will (warum gibt es dieses Unterforum überhaupt?), quote ich mich einfach selbst und stell einem offenbar fachkundigeren Publikum meine Lage einfach mal vor.

 
Zitat von Waltraud
Muh,

ich hab da mal ein ganz schön merkwürdiges Problem. Mein Mitbewohner und ich sitzen hinter einem Router. Soweit so schön. Vor einigen Tagen hab ich mir einen Laptop gekauft, auch gut. Leider zickt er mit dem Internet rum. Das äußert sich darin, dass ich eine Seite öffnen kann, sobald ich aber F5, also aktualisieren, drücke oder einige Minuten verstreichen lasse, kann weder Opera noch IE jegliche Seiten öffnen.

Anpingen der Seiten/Router/mein Rechner/Mitbewohners Rechner funktioniert jedoch problemlos!

Jegliche Eintragungen (DNS usw.) sind bis auf die IP beim Rechner und Laptop identisch. Hierbei kann der Rechner jedoch zu jeder Zeit alle Seiten öffnen.

Weitere Infos:

- 3 Verbindungen: WLAN (unwichtig), Lan-Verbindung (die benutz ich), 1394-Verbindung (wird zumindest nicht aktiv von mir benutzt, hab also keine Ahnung, warum und wofür die da ist)
- Laptop ist ein Samsung R50


Folgendes hab ich schon probiert:

- MTU-Wert einstellen
- Seiten via IP aufrufen (geht nicht)
- 1394-Verbindung deaktivieren
- XP-AntiSpy sind auf beiden komplett identisch eingestellt
- anpingen aller möglichen Sachen (funktioniert)


Hilfe! traurig




Tjo. Vielen Dank schonmal. Wäre es nicht bitter dringlich, würde ich keinen zweiten Thread aufmachen. Großes Indianerehrenwort.
30.11.2005 18:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
du hast erst heute nacht gepostet, da wären sicher noch Antworten gekommen. Es gibt auch Menschen die nicht 24/7 im Forum sitzen bzw was schreiben können
30.11.2005 19:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
sowas hat auch einer versucht dessen Thread ins HW Forum gehörte. Da gabs für 2 Tage, dann keine Antworten, hätte er einfach paar Stunden gewartet, wäre im sofort geholfen worden.
30.11.2005 19:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Soso, ihr 2 Schlaumeier. Knorke, das mit den Infos, die irgendwie eh wenig interessieren. Und sorry, dass ich euch Pipi ins Auge getrieben habe aber wenn der Thread im Netzwerkforum ganze 100 Clicks (davon 20 von mir und 40 von Leuten, denen ich den Link geschickt habe) hat und mir einzig allein JMcD antworten konnte, obwohl der Thread mehrere Stunden auf war, werter fatal-x, dann finde ich die Ausbeute recht mager. Wie ich auch schon bereits schrieb, hätte ich auch gewartet und keinen Thread im pOT eröffnet, wenns nicht dringlich, und mit dringlich mein ich bis heute abend, ist.

Und bevor ihr 2 prachtexemplarische Hohlbrote das nächste mal einen Post mit dem Sinngehalt von +/- 0 absetzen wollt, überlegt ihr bitte, ob ihr nicht vielleicht einfach was zum Thema zu sagen habt, damit der Thread schnell sinken oder geclosed wird, anstatt mir hier einen Fisch an die Backe zu labern und nach mütterlicher Zuneigung zu suchen.
30.11.2005 19:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
Netzwerkkarte schon neu installiert? Windows schon neu installiert? Kabel getauscht?
30.11.2005 19:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Netter Umgangston, gefällt mir.

Konservier ich gleich mal für die Ewigkeit.
30.11.2005 20:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Internetprobleme mit Laptop?!


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum