Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: html join us! ( hilfe gesucht! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WarmUp@team

Marine NaSe
hilfe gesucht!
hi liebe leute!

ich bin gerade am hp erstellen! hat auch schon alle geklappt mit der hp (is mit php gemacht) so! nun will ich eine
join us machen! aber wie? von dem hab ich grad keine ahnung wie ich das machen muss...! n kumpel sagte ich soll das mit html machen aber wie?!?! kann mir jemand helfen?
01.12.2005 13:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp


es gibt sicher zig tutorials dazu! frag mal meister google...! mit den Augen rollend ! hätte man auch selber drauf kommen können!
01.12.2005 13:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
Und überahupt...Webdesign und Coding Forum.
01.12.2005 13:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Kriegst du auch mal einen anständigen Satz auf die Reihe?
01.12.2005 14:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Immer diese Ausrufezeichen-Vergewaltiger...
01.12.2005 14:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Tz, wenn das alles ist...

 
Code:
perl -MCGI=:all -e "$q=new CGI;print $q->header,$q->start_html('join us');if($q->param('email')){print'Danke';open(F,'>>joined');print F $q->param('email').\"\n\";close(f)}else{print $q->start_form,'eMail:',$q->textfield('email'),$q->submit,$q->end_form}print $q->end_html;"


Bitteschön!

Speichert alle eingehenden eMail Adresse im lokalen Arbeitsverzeichnis des Scripts in der Datei joined. Neue Adresse werden hinten angehängt.

Viel Spaß damit!
01.12.2005 15:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
GH@NDI:

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinner, als jeder von uns mal dumme Fragen gestellt hat. Man kriegt dann eine womöglich sinnvolle Antwort, die einen aber total überfordert und die man nicht versteht.

Siehe deine Antwort. Augenzwinkern
01.12.2005 15:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von WarmUp@team



Ja ne ist klar, du machst eine Homepage mit PHP hast aber keine Ahnung von HTML.

Türlich mit den Augen rollend

@GH@NDI: Toll, ich kann meinen Code auch so verwurschteln dass er unleserlich wird dafür aber super kompliziert aussieht. Kannst ja Brainfuck coden, da sollten Leute wie du helle Freude dran haben...

Ach und ausserdem hat er bereits gesagt, dass die Page in PHP ist, warum soll ers dann mischen mit Perl? Tolle Idee...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 01.12.2005 15:14]
01.12.2005 15:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
@smoo
Natürlich, aber so ist der Lauf der Dinge. Die guten rücken ihre Infos nur schemenhaft raus, damit die jungen unwissenden auch den entsprechenden Ehrgeiz zeigen dahinter zu kommen. Und wer sich nicht bemüht, bekommt auch keine sachdienlichen Hinweise.

@BuddelWillli3
Sooo schlimm ist der Code jetzt nichtmal. Ist halt nen One-Liner. Aber benutzt ja nichtmal undokumentierte Feature oder so und die Funktionsnamen bedienen sich auch noch alle einem sinnigem englisch.

Und Brainfuck stinkt und hat faule Eier. Sieht zwar kryptisch aus, kommt von der komplexität nichtmal an ein Kreuzworträtsel in der Mickey Mouse ran Augenzwinkern
01.12.2005 15:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von GH@NDI
@BuddelWillli3
Sooo schlimm ist der Code jetzt nichtmal.



Ich würde dich jedenfalls prügeln, wenn ich ein solch gecodetes Projekt von dir übernehmen müsste Augenzwinkern
01.12.2005 15:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Sei unbesorgt, als anständiger Programmierer denke ich auch an meine Umwelt und vor allem auch an mich selbst. Schlieslich kann ich jetzt zwar nen super Geisteblitz haben, wie ich das spezielle jetzt ganz fies in Perl lösen könnte, aber wer weis ob ich die selbe geistige Erleuchtung auch in 2 Jahren habe, wenn ich was dran ändern will.

Einrücken, sinnvolle Benennung von Variablen, Kommentare usw. usf. sind im normalen Produktionscode dann schon enthalten. Augenzwinkern

// Der Code oben ist sozusagen der output der Trailversion, die Vollversion hat dann alle Features und Annehmlichkeiten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 01.12.2005 15:36]
01.12.2005 15:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von WarmUp@team



Ja ne ist klar, du machst eine Homepage mit PHP hast aber keine Ahnung von HTML.

Türlich mit den Augen rollend



Wo liegt das Problem? Ich kann ja auch nur HTML, habe aber mit phpNuke eine ganz brauchbare Seite hingekriegt, obwohl ich keinerlei Ahnung von php habe.
01.12.2005 15:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wenn das der Fall ist, Bombur, was möchte er für eine Antwort? Mit vernünftigen Antworten könnte er nix anfangen weil er sie nicht versteht, und mit den Anderen kann er eh nix anfangen. Was der braucht ist n Freund, der bei ihm vorbeikommt und das macht.
01.12.2005 15:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von WarmUp@team



Ja ne ist klar, du machst eine Homepage mit PHP hast aber keine Ahnung von HTML.

Türlich mit den Augen rollend



Wo liegt das Problem? Ich kann ja auch nur HTML, habe aber mit phpNuke eine ganz brauchbare Seite hingekriegt, obwohl ich keinerlei Ahnung von php habe.



Er schreibt, dass er gerade am Seite erstellen ist und sie mit PHP gemacht ist. Andernfalls würde er die Seite einrichten/konfigurieren.
01.12.2005 15:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
Missbraucht Threads!
Mal ne Frage, wenn man hier schon unter Developern ist... peinlich/erstaunt
Nach was für Kriterien würdet ihr eine Programmiersprache bewerten?
Ich hab bis jetzt:
- Komplexität
- Funtionalität
- Flexibilität
01.12.2005 15:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von BuddelWilli3
Er schreibt, dass er gerade am Seite erstellen ist und sie mit PHP gemacht ist. Andernfalls würde er die Seite einrichten/konfigurieren.



Bitte, bei dem Fachwissen das da durchscheint hält er sich nicht mit derartigen Begriffsfeinheiten auf.
01.12.2005 15:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
 
Zitat von K.I.F
Mal ne Frage, wenn man hier schon unter Developern ist... peinlich/erstaunt
Nach was für Kriterien würdet ihr eine Programmiersprache bewerten?
Ich hab bis jetzt:
- Komplexität
- Funtionalität
- Flexibilität


Wartbarkeit und Wiederverwendbarkeit ist das a-und-o.
Wenn eine Funktion/Prozedur auf seine Aufrufumgebung gebunden und Bedingungen zum Aufrufen braucht, dann ist das schlechte Programmierung.

Wiederverwendbarkeit ist klar strukturiert: Keine Bedinungen an die Umgebung und Veränderungen müssen nur an einer Stelle gemacht werden. Parameter werden natürlich auch nur so sicher und wenig wie möglich vergeben.

Nebenbei nur Referenzparameter nur da verwenden, wenn die Werte wirklich nur verändert werden sollen.
Aber das koppelt sich jetzt wieder an die Sprache selbst und kann nicht überall benutzt werden.
Zum Thema Sicherheit kann man noch soviel erzählen. Was elementares ist sicherlich noch die Global/lokal-Verwaltung, so das Variablen/Konstanten nur da gelesen/geschrieben werden können, wo sie wirklich benutzt werden - und nirgendwo sonst noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BackOrifice.sp am 01.12.2005 16:01]
01.12.2005 16:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was ist ein Joinus? Breites Grinsen

Mach' halt einfach ein Registrierscript in PHP, mit oder ohne Datenbank, wie du es in hunderten Tutorials und Büchern findest.
01.12.2005 16:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von BackOrifice.sp
 
Zitat von K.I.F
Mal ne Frage, wenn man hier schon unter Developern ist... peinlich/erstaunt
Nach was für Kriterien würdet ihr eine Programmiersprache bewerten?
Ich hab bis jetzt:
- Komplexität
- Funtionalität
- Flexibilität


Wartbarkeit und Wiederverwendbarkeit ist das a-und-o.
Wenn eine Funktion/Prozedur auf seine Aufrufumgebung gebunden und Bedingungen zum Aufrufen braucht, dann ist das schlechte Programmierung.

Wiederverwendbarkeit ist klar strukturiert: Keine Bedinungen an die Umgebung und Veränderungen müssen nur an einer Stelle gemacht werden. Parameter werden natürlich auch nur so sicher und wenig wie möglich vergeben.

Nebenbei nur Referenzparameter nur da verwenden, wenn die Werte wirklich nur verändert werden sollen.
Aber das koppelt sich jetzt wieder an die Sprache selbst und kann nicht überall benutzt werden.
Zum Thema Sicherheit kann man noch soviel erzählen. Was elementares ist sicherlich noch die Global/lokal-Verwaltung, so das Variablen/Konstanten nur da gelesen/geschrieben werden können, wo sie wirklich benutzt werden - und nirgendwo sonst noch.



Das ist eigentlich schon zuviel. Breites Grinsen
Trotzdem danke.

Achtung, bitte nicht prügeln wenn ich hier Äpfeln mit Birnen und Mangos vergleiche. Ich habe mit Java Statistiken programmiert mit der ich über ASP/VBS die Daten einspeisen kann(Javaapplets). Jedoch standen zu beginn mehrere Optionen zur Verfügung. Nähmlich:
-PHP
-Java
-Flash

Und jetzt in der Dokumentation muss ich natürlich mit einer "Abwäg"-Matrix begründen, wieso ich Java genommen habe...
01.12.2005 16:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: html join us! ( hilfe gesucht! )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum