Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LaTeX ( Nein, keine Bondage-Spielchen )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Ac_

Phoenix
Benutzte
scrartcl
...
hab aber die Caption ein wenig verändert
\parbox{14cm}{\caption{asdfs}}
Das ist das, was stört, aber ich will die Caption ein wenig eingerückt haben...

//E: ok, problem gelöst: mit
\parbox{14cm}{\caption{}\label{}}
gehts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Ac_ am 17.10.2007 12:43]
17.10.2007 12:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
\addto\captionsgerman{
\renewcommand{\figurename}{Abb.}
\renewcommand{\tablename}{Tab.}
}

Warum macht der das nicht? Steht überall so als Beispiel drin. Will einfach nur "Abbildung" und "Tabelle" in entsprechde Abkürzung ändern.
17.10.2007 16:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Hat jemand einen Tipp für eine umfangreichere EInführung in das eigene Gestalten von Dokumentvorlagen?
Stichwort: Eigenes Brieflayout, Template für Rechnungen, CV o.ä.?
17.10.2007 17:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von FoxHunter

\addto\captionsgerman{
\renewcommand{\figurename}{Abb.}
\renewcommand{\tablename}{Tab.}
}

Warum macht der das nicht? Steht überall so als Beispiel drin. Will einfach nur "Abbildung" und "Tabelle" in entsprechde Abkürzung ändern.



Hab's so gemacht:
\renewcommand*{\figureformat}{Abb.\ }
\renewcommand*{\tableformat}{Tab.\ }
\renewcommand*{\captionformat}{\thefigure :\ }

und bei mir geht's.
--------------------

Wie kann ich das Inhaltsverzeichnis anpassen? Die dritte Ebene ist mir zuweit nacht rechts eingerückt.
20.10.2007 12:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
...
Danke, das tuts
20.10.2007 13:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Hallo zusammen.

Ich habe mit Texniccenter ein kleines Problem, und zwar hab ich wohl gerade eine falsche Tastenkombi aus Ctrl+Alt+Zahlentaste gedrückt, und seitdem "aktiviert" er immer oben im Menü den "Datei"-Button, wenn ich eine Tastenkombi mit Ctrl+Alt+X loslasse. Das ist sehr nervig, weil ich dann nach jedem Backslash oder so erst wieder ins Eingabefenster klicken muss um weiterzutippen. (Blöd, das zu beschreiben, sorry)

Was hab ich da wohl aktiviert und wie mach ichs rückgängig? (Ein Neustart hilft vermutlich, aber das passiert mir öfter daher wüsst ich gern was ich falsch gemacht habe.)

Grüße
21.10.2007 11:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LaTeX ( Nein, keine Bondage-Spielchen )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.10.2007 11:41:21 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum