Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Meine Vorschulkritzeleien
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fat Toni

tf2_medic.png
 
Zitat von otters

Die Hand wo die Falschge hält ist ja mal komisch(der daumen)....Und wieder Pixelalarm Breites Grinsen



Ja, ich weiß, dass ich nicht vernünftig verkleinern kann. fröhlich
Woran liegt das eigentlich?


So sieht das Menü zum Verkleinern bei mir immer aus. (Die Bildgröße ist natürlich verändert Augenzwinkern)
Was könnte ich anders machen, damit die die kleinen Benderversionen nicht so verpixelt sind?
12.11.2006 13:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
verschmitzt lachen
 
Bender als gif speichern ohne störende pixel:

Die Version des Bildes öffnen, die noch keine überflüssigen Pixel besitzt.
Im Menü Bild -> Modus -> Indiziert.
Dann erscheint ein Fenster, bei dem sind dann mehrere Einstellungen möglich.
Haken bei "optimale Palette erzeugen" und dann noch statt "Floyd-Rasterung (normal)" "keine" auswählen.
Dann auf ok...
Jetzt ist das Abspeichern als gif ohne störende Pixel möglich.



<---Dafür kannst du dich bei Katha bedanken
12.11.2006 13:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
traurig gucken
Mh, das bringt irgendwie nicht den gewünschten Erfolg. Die Farbübergänge werden nach der Indizierung zu einer Farbe und der Bender ist noch pixeliger.
12.11.2006 13:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von Fat Toni

Mh, das bringt irgendwie nicht den gewünschten Erfolg. Die Farbübergänge werden nach der Indizierung zu einer Farbe und der Bender ist noch pixeliger.



Speicherst du den Bender denn auch als .gif ? peinlich/erstaunt

P.S. Wenn ja hab ich keine ahnung traurig
12.11.2006 13:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
Wenn ich die Indizierung vornehme ist die Datei noch eine Gimp-Datei (.xcf), ich glaube nicht, dass die Farbübergänge wiederkommen, wenn ich den Bender als .gif speichere.
Mal testen.

€\ So sieht der Bender dann aus x)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fat Toni am 12.11.2006 14:28]
12.11.2006 14:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
etwas für sehr schlecht befinden Ich bin auch noch da
Tach auch,
Seit nun etwas längerer Zeit gibt es mal wieder was neues von mir. Nur diesmal ist es nicht nur ein Bender, sondern ein kleiner - mein erster Bendercomic.
Ich weiß das Thema ist schon seit einigen Wochen nicht mehr in den Schlagzeilen dauerpräsent, aber ein Comic lässt sich nunmal nicht einfach über Nacht zeichnen, zumindest nicht, wenn man faul ist - wie ich.

07.02.2007 22:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Der schwarze Fürst aus dem Süden, sehr klasse! Breites Grinsen
07.02.2007 22:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
HAHAHAHAH Breites Grinsen
Böserer Blick im letzten Bild, und das wäre superklasse Breites Grinsen

Abgesehen von den paar "Schönheitsfehlern" (Pupillen schief, bisschen große Nase beispielsweise) und den sich leider fast ständig wiederholenden Bildern.
08.02.2007 13:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Fat Toni

Tach auch,
Seit nun etwas längerer Zeit gibt es mal wieder was neues von mir. Nur diesmal ist es nicht nur ein Bender, sondern ein kleiner - mein erster Bendercomic.
Ich weiß das Thema ist schon seit einigen Wochen nicht mehr in den Schlagzeilen dauerpräsent, aber ein Comic lässt sich nunmal nicht einfach über Nacht zeichnen, zumindest nicht, wenn man faul ist - wie ich.

http://www.abload.de/img/comicbl18.png


Augen und Nase sind zu groß!

Ansonsten: DER BRÜLLERBreites Grinsen
08.02.2007 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
ich verstehe die perrücke auf dem letzten bild garnicht traurig
was sollen die blonden haare darstellen?
08.02.2007 16:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
Die Perücke fliegt gerade falschrum weg, das Graue sind die Haare.
Das, was du fälschlicherweise als Haare bezeichnest, ist das Kinn der abgrissenen Maske.
Und da hättest du auch alleine drauf kommen können, indem du dir einfach die Augenform anguckst...

Hauptsache einen Post...
08.02.2007 16:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
 
Zitat von sedder

Die Perücke fliegt gerade falschrum weg, das Graue sind die Haare.
Das, was du fälschlicherweise als Haare bezeichnest, ist das Kinn der abgrissenen Maske.
Und da hättest du auch alleine drauf kommen können, indem du dir einfach die Augenform anguckst...

Hauptsache einen Post...




Du hast Recht.


Danke für deine freundliche Hilfe, Arschloch.
08.02.2007 16:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hallo Mata halt... ?
08.02.2007 20:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FPS-Doug

Phoenix
...
Der rechte Bender ist jedenfalls sehr schön schattiert, jedoch sieht der Kopf Leet-Benders noch ein wenig komisch aus (von der Form her). Also für die ersten 2 Bender sind die dir ja mal wirklich gelungen. Respekt!
Mach weiter, aus dir könnte mal ein großer Benderzeichner werden Augenzwinkern

/€: Zu Fat Tonys Bender: In den Haaren hättest du noch ein paar Striche ziehen können, damit man erkennt, dass seine Haare zur Seite gekämmt sind.

/€²:
 
Zitat von i pwn n00bs


Böserer Blick im letzten Bild, und das wäre superklasse Breites Grinsen



Das könnte man auch mit schiefen Augenbrauen gut darstellen, aber ich bin nicht sicher, ob das dann das Gesicht verschandeln würde...

/€³:
 
Zitat von Fat Toni

 
Zitat von Ikeburner
Weil sie zu hell sind? Eher weil sie kaum vorhanden sind...



Da ist irgendwie was dran
Die Schatten mit den Abwedeln/Nachbelichten Tool bekomme ich irgendwie nicht richtig auf die Reihe, deshalb habe ich es dieses Mal mit Cell-Shading probiert.
http://img310.imageshack.us/img310/6571/awp3si.png
Und? wie findet ihr den Bender?


Die Augenumrisse sind etwas zu dick geworden.

/€4:
 
Zitat von moep!

jo... soll mr. bean sein (ich weiß weder wie der schauspieler heißt noch der kerl im film), oder??


Ich glaube, in allen seinen Filmen heißt er Mr. Bean (nicht nur die, die auch "Mr.Bean-..." heißen. Der Schauspieler heißt übrigens Rowan Atkinson! Zum Bean-Bender:
Ich finde ihn recht gut gelungen, aber das Schließfach fehlt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von FPS-Doug am 08.02.2007 21:50]
08.02.2007 21:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Geil, der Comic ist einfach nur geil!
10.02.2007 13:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlaZer

X-Mas Arctic
Ich find den auch ma geil Breites Grinsen tolle Arbeitfröhlich
Aber ich find komisch, dass es diese Idee noch nicht gab :P
(Außer ich irre mich da, dann sry)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PlaZer am 12.02.2007 18:04]
12.02.2007 18:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Na das mal geil!
Großes Lob, dass sich mal einer an ein Comic ranwagt!
Nur die Nasen sind mir doch zu extrem groß...

Könnt ich eigentlich auch mal mein Comic in der Richtung fertig machen - ist schon Jahre alt - aber naja...

Hyp

PS: Das Froschloch hätte eigentlich gleich ne erneute Verwarnung kriegen können
16.02.2007 12:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
Moin moin,
Von mir gibts jetzt nach langer Zeit auch mal wieder einen neuen Bender.
Und besser spät als nie, möchte ich mich auch für das Lob bezüglich des Comics bedanken. Sollte ich einen weiteren zeichnen, was ja immer auch Zeit und Motivation erfordert, dann werde ich die Kritik auch berücksichtigen




Ein Problem besteht nachwievor: Beim Verkleinern und abspeichern als .gif werden die Bender immernoch leicht pixelig... und ja, die Nase ist vielleicht auch noch etwas groß Augenzwinkern
15.10.2008 15:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Muss es den .gif sein?

mach doch .png wenn es geht
dan ist das auch bitmässig nicht begerenzt
15.10.2008 17:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
GIF an und für sich ist da jetzt nicht das Problem, ich vermut mal, dass da einfach die falschen Einstellungen genommen wurden - denn der Bender dürfte die 256-Farben-Grenze nicht wirklich sprengen.

Transparente GIFs speichern geht mit Photoshop recht einfach per "Für Web speichern". Nachlöesen kannst du das hier. Keine Ahnung wie das bei PaintShop Pro aussieht, aber Turrican hat mal ein Tutorial dazu geschrieben. Auf Wahookas Page findest du ausserdem Kathas Tutorial bezüglich GIMP.

Sag mir jetzt also nicht du benutzt Paint.NET, denn dafür hab ich keinen hilfreichen Link zur Hand.

Ansonsten wäre, wie Manu bereits erwähnt hat, PNG die bessere Wahl.

So und jetzt zu was anderem: Der Bender gefällt mir. Er ist zwar nicht ganz richtig, aber in sich doch irgendwo stimmig. Naja, bis auf den komischen Umgekehrten-Haken-Daumen, dem etwas langen hinterem Arm, den spitzen Knieen und die super-gestärkte Kapuze, die einfach unnatürlich hoch steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 15.10.2008 18:16]
15.10.2008 18:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Das was den Bender in der kleinen Version so pixelig erscheinen lässt, sind nicht etwa das Dateiformat und die falsche Verkleinerungsart, was zwar häufig (v.a. Verkleinerungsart) der Fall ist , aber hier eher nicht ursächlich seien sollte, sondern vielmehr die zu dünnen Outlines. Wenn beim Verkleinern die Outlines schmaler als ein bis zwei Pixel werden, weiß kein Programm so richtig, wie es sich verhalten soll...
Es geht einen Kompromiss ein und der sieht leider bescheiden aus.

Das Problem mit zu vielen Farben kann ich nicht wirklich erklären. Zwar werden bei grünen Farben mehr Informationen abgespeichert, als bei anderen, weil das menschliche Auge da wohl empfindlicher ist - hab ich zumindest mal so gehört und JPGs mit viel Grün sind tatsächlich größer als vergleichbare Bilder in anderen Farben peinlich/erstaunt allerdings hast du davon reichlich wenig.
Die Frage, die sich mir stellt - hast du Cellshading verwendet, oder ist die Schattierung(Abstufung) durch die Umwandlung zu GIF entstanden?
In der Annahme, dass du wirklich auf Cellshading gesetzt hast, sollten die größeren Flächen pixelfrei sein, was sie allerdings nicht sind.
Bei Paint Shop Pro gibt's eine Effekt, der sich Dithering nennt. Verwendet man jenen bei der Umformung in GIF werden die Farben pixerlig verschmischt. Falls zu viele Farben verwendet werden, verhindert man so teilweise das Enstehen von cellshading-ähnelnden Farbverläufen(Abstufungen). Wenn man allerdings Cellshading verwandt hat, sollte man diese Eigenschaft tunlichst vermeiden...

Zu deinen Nasen hab ich mich oft genug ausgelassen, da sag ich jetzt nichts mehr zu...

¤\Noch nicht ganz fertig, muss aber CSS trainieren gehen.
¤²\Png ist hässlich - weitersagen!

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 15.10.2008 21:56]
15.10.2008 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Sir Maximillion

GIF an und für sich ist da jetzt nicht das Problem



schön das es immer noch leute gibt die diese lehre weiter verbreiten...

png ist generell auch keine schlechte lösung, allerdings kann man da genau so viel falsch machen, wie man an diversen aktuellen cbs sehen kann
15.10.2008 19:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Png ist wie gif, nur besser peinlich/erstaunt
15.10.2008 22:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
 
Zitat von Hyperdeath

¤²\Png ist hässlich - weitersagen!



oh, ganz übersehen...
17.10.2008 17:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Oje. Mit den Pixeln muss ich doch glatt mal eingreifen. Ich hab Gimp momentan nicht zur Verfügung, es könnte also nicht alles 100%ig stimmen, besonders bei den Menüverknüpfungen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke schon, dass du dich zurechtfindest

Öffne deine pixeligen Outlines. Mit diesem Werkzeug kannst du alles auswählen, was nicht schwarz ist. Invertiere die Auswahl im Menü... Auswahl -> Invertieren.
Der Modus deines Bildes muss auf 24 bit oder ähnliches eingestellt sein, eben recht hoch, damit die Outlines saubere Übergänge bekommen.
Deine Auswahl kannst du im Menü als Pfad umwandeln... Auswahl -> Auswahl zu Pfad. Nun lösche deine Auswahl... Auswahl -> Auswahl löschen.
Im Pfademenü kannst du deinen Pfad anzeigen lassen (auf das Auge klicken) und mit einem Rechtsklick auf deinem Pfad kannst du ihn bearbeiten .
Wenn alles sauber ist, erstellst du eine neue transparente Ebene (im Ebenenmenü - im Bild rechts - analog zum Pfademenü) und fährst den Pfad nach. Dazu gehst du auch hier wieder in das Menü... Pfad -> Pfad nachziehen.
Damit bekommst du schöne Outlines, die nicht verpixelt sind.

Hat Wahooka in seinem Tut nicht was ähnliches geschrieben? Hat jemand mal schnell den Link?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 23.10.2008 11:49]
23.10.2008 10:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Pfeil
 
Zitat von Katha

Hat Wahooka in seinem Tut nicht was ähnliches geschrieben? Hat jemand mal schnell den Link?


http://www.wahooka.net/Bender/
da irgendwo
23.10.2008 11:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Richtig! Ich hab die neue Ebene vergessen! *edit*

Wahooka hat das so beschrieben (bis Schritt 4), aber das Endergebnis ist dasselbe. Die Pixel verschwinden.
23.10.2008 11:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Katha - wenn er da die Kantenglättung nicht an hat, sehen die Linien danach aus, wie vorher...

Was eigentlich auch nicht das Problem ist(bei Nicht-Pfaden/Nicht-Vektor-Bendern), wenn sie (die Outlines) breit genug sind und die Auflösung in der man arbeitet hoch genug ist.

¤\Hilfsverben sind toll

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 23.10.2008 15:13]
23.10.2008 15:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
Mal wieder was neues


Könnte mal mein CB werden peinlich/erstaunt
Diesmal hab ich mich beim Verkleinern an Wahookas Tutorial gehalten und ich glaub dieses Mal ist das Resultat ansehnlicher.

08.07.2009 20:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Hand und Finger zu klein.
Nase riesig.
Oberschenkel etwas kurz (bissl komisch, dass das bildlinke Bein sein Knie höher sitzen hat, als das bildrechte Bein, welche eigentlich "höher" angeordnet ist).
Colo des Pullis ist ein wenig merkwürdig.

hyp
08.07.2009 20:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meine Vorschulkritzeleien
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bender  fat  toni 
| tech | impressum