Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Die Zeit vergeht wie im Fluge! ( Das Jahr 2005 )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
on|Rush

Arctic
 
Zitat von RAPE @ Mhz


Wer nicht von dem Vorurteil befallen ist, Coldplay sei eine Band die Quotenmusik für 13-jährige, kreischende Emo-Mädchen macht (Das liegt dann daran das deren Musik oft auf Viva gespielt wird), der findet an Coldplay schnell gefallen.



Ich weiß ja auch nicht, aber dafür, dass sie ein Stadion nach dem anderen füllen geben sie sich meiner Meinung nach doch ein wenig zu "weltschmerzseelig" und feinfühlig. Find ich ekelhaft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von on|Rush am 28.12.2005 16:33]
25.12.2005 18:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
Dann werde ich jetzt auch mal, bevor das Jahr um ist.


Musik

Wahrscheinlich denken jetzt alle...
Hey! Der hört doch eh nur Ballermann Hits 2005. Breites Grinsen

Aber nein.
Mein diesjähriger Favorit ist...

Begründung:
Hosen halt!


Buch

Ist nur eins der Bücher das zu einer 19-teiligen Serie gehört.
Natürlich ist nicht dieses Buch im Speziellen gemeint, sondern die Serie.

Nachdem es vor einigen Jahren mit den Deutschen Ausgaben anfing (mittlerweile bis Band 11 übersetzt), habe ich mich dieses Jahr dazu durchgerungen, den Rest auf Englisch zu lesen.


Film
Da kann es dieses Jahr natürlich nur einen geben!



Ansonsten hatte das Jahr im Privaten Bereich nicht die großartigen Highlights.

Für 2006 sieht es allerdings wieder besser aus.
Vorausgesetzt alles klappt, so wie ich es mir vorstelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Solo am 28.12.2005 13:40]
27.12.2005 22:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
jo, und hier vor allem musik und andere sachen ( ich musste mir schon nachsagen lassen, ich könnte gar nich lesen was sollte ich über bücher wissen... hmpf, jaja )

ich habe leider drei platten meines jares 2005. ( was heisst leider,..) vielleicht sind sie wann anders erschienen, doch sie haben mein jahr gebrägt. warum, lest hier:

india arie: voyage to india -ich hasse soul. zumindest den der 2000er jahr.aber ich habe noch nie eine frau so singen hören. einfach lecker und schön. mindestens 60% der platte verwertbar zum träumen. danke dafür =)

toto: mindfields -für mich die vielleicht beste toto platte. ja, ich mag toto. ja, das sind die mit "rosanna" und "africa". aber das sind auch die, die es über jahrzehnte geschafft haben, niveauvolle rock/pop musik zu kreieren, die sowohl musiker als auch unbeholfene konsumenten begeistern kann,... und für mich ist toto vielleicht die art perfekter band, die ich nie haben werde,.. :-/

freak kitchen: organic -eine schwedische combo, nur drei jungs, die es aber in sich haben,... rock ja, metal ja, aber immer mit einem augenzwinkern, für jeden gitarristen sowieso hörenswert, für alle anderen auch, einfach schöne, mal andere rockmucke aus dem norden.
( und für mich mein vielleicht musikalisch grösster einfluss dieses jahr )

mein immerwährender film ist seit er raus ist dieser:

ich habe selten so schöne bilder in kombination mit so schöner musik und so guten schauspielern erlebt.

bücher les ich leider so gut wie gar nicht mehr, bin gerade mit harry p. teil 6 durch und relativ enttäuscht, da dieser eher eine überleitung auf teil 7 zu sein scheint und ansonsten les ich mal eher fachliteratur und bin froh, wenn ich noch zeit zum klampfen find, da ist höhere literatur nicht mehr wirklich drin traurig

ansonsten war 2005 ein kackjahr. gut, ich habe eine band gefunden. ob ich mit der glücklich bin, weiss ich nicht.
jeder ,der noch eine mutter hat, sollte sich glücklich schätzen; soviel ärger ich mit meiner hatte, sie fehlte mir noch nie so, wie in diesem
jahr.
arbeit ist relativ. freunde und eine glückliche beziehung im leben sind mehr wert als man denkt. ich habe das zum glück schon vor diesem jahr erkannt, sonst hätte ich es nicht durchgestanden.

die kackbratzen, die man einmal im jahr in bielefeld trifft sind auch nicht verkehrt,..

:-*

mfg, flo
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 29.12.2005 2:06]
29.12.2005 1:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Film:



Die neue Kampfstern Galactica Serie ist gemeint. In Deutschland ist bisher nur die zu einem dreistündigen Film zusammengeschnittene Mini-Series erhältlich, die in den USA als Testballon diente. Die eigentliche Serie kommt aber auch bald hier raus.

Das gesamte Machwerk ist der Hammer - und zwar völlig losgelöst vom Sci-fi-Hintergrund. Die Serie ist vom künstlerischen Artwork, vom Storytelling, von der cineatischen Seite, von Musik und Bildern, aber vor allem von den menschlichen Verwicklungen her alles in allem eine unheimlich fesselnde Produktion geworden. Ich kann mich nicht erinnern, so nach Nachschub von irgendwas gegiert zu haben, seit ich mal kein Geld für ZIgaretten hatte.

Musik:



Zum Heulen schöne Melodien mit wunderbar brachialen Parts. Wunderbar. Wunderbar.

Bei Büchern gibt's nichts zu berichten: Zum ersten Mal hat die Sachliteratur jedes Bedürfnis nach Belletristik unter sich begraben. Jarhead ist empfehlenswert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.12.2005 10:10]
29.12.2005 10:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von pesto
 
Zitat von Tony.50




Garden State

Abgesehen von den letzten 3 Minuten ein vielleicht perfekter Film...



<3 der film ist endgeil.
ein neuer "stand by me" wie ich finde.



Stimmt, hat mir auch sehr gut gefallen - und ich mag wirklich wenige Liebesfilme mit Happy-End gut leiden.



Zustimmende Grüße



Na und der sowieso - und irgendein Schlem hat unseren Briefkasten aufgebrochen und den dazugehörigen Soundtrack rausgeklaut, den ich verschenken wollte. SO gut ist der.
29.12.2005 10:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Tschuldigung. :/
29.12.2005 10:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Norbert Biber

Leet
Bitte beachten
Das waren garantiert die Hartz IV Kontrolleure die festgestellt haben das du etwas besitzt.

HARTZ IV ABZOCKE. TEURE CD´S AUF STAATSKOSTEN.
29.12.2005 12:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Hellboy < SinCity
 
Zitat von Hostage*
Film





Habe ich mir gestern mal reingezogen: Klasse Film und ich bin normalerweise wirklich kein Fan von Comicverfilmungen.

Jetzt fehlt noch Garden state. Ist der schon in den Videotheken?
29.12.2005 14:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Joar, schon ne Weile.
29.12.2005 14:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Sin City... auch sehr gut. Aber was sollte die Szene am Anfang?
29.12.2005 16:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Genau rausgefunden hab ich das auch noch nicht, aber ich hab ihn auch erst einmal gesehen.
Der taucht ja auch in der letzten Szene im Fahrstuhl auf, ob ich jetzt zu blöd dafür bin oder ob das etwas mit den kommenden Teilen zu tun hat weiss ich leider nicht.
29.12.2005 18:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Pfeil
Warum stellen sich da alle so doof mit an?
In der ersten Szene wird gezeigt, dass der Typ ein Auftragskiller ist, und in der letzten, dass er die Tusse umbringt.
29.12.2005 18:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
die szene wurde von rodriguez gemacht und dann frank miller gezeigt..der sagte dann "pfoll geil altaaa darfst film machen!" die hat mit den folgenden szenen nicht wirklich was zu tun und afaik kommt das ende mit dem fahrstuhl auch nicht im comic vor.
29.12.2005 19:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
Musik: franz ferdinand (Nephew - USADSP war auch gut, aber laut meiner playlist habe ich FF mehr gehört)

Film: aufgrund fehlender freizeit konnte ich dieses jahr nur zwei mal ins kino gehen. starwars ep3 war völliger kommerzmüll und harry potter (den ich erst vor ein paar wochen sehen konnte) war auch nicht so toll. deshalb geht die krone an die TV serie "rome", dicht gefolgt von der zweiten staffel nip/tuck (obwohl episode eins der dritten staffel auch nicht schlecht war).

Buch: da ich dieses jahr nicht viel zeit zum lesen hatte mein favorit (aus einer begrenzen auswahl): heinz strunk - fleisch ist mein gemüse. wer wissen will warum kann die empfehlungen von amazon zu rate ziehen.

Privat: das jahr über total ereignislos. nur am ende des jahres wurde ich vom schicksal nochmal so richtig gefickt, oh ja.
30.12.2005 2:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
Musik

Album des Jahres haben für mich diese Herren eingespielt.


"Sehen ja aus wie eine von diesen gehypten New-Wave Bands aus England!" mag der kritische Leser einwerfen. Richtung, und genau das sind sie auch. Aber mit recht, kein Album hat mir Rock bisher so schmackhaft gemacht. Klasse, und an Banquet kann ich mich einfach nicht satthören. Der Song überflügelt sogar die anderen Hits auf der Platte. Achso,
"Bloc Party" heisst die Band, "Silent Alarm" das Album.

Buch

Leider lese ich immer die selben Bücher. Schrecklich, aber was soll man tun, ich mag sie einfach. Und da ich mich bei Terry Pratchetts Scheibenwelt nunmal garnicht entscheiden kann, welches ich da favorisiere, nenn ich einfach mal nur den Autor.

Film

Schaue ich leider(?) auch kaum welche. Star Wars fand ich echt mies. Also sowas von mies. Hatte mir nach all den Schwärmereien mehr erwartet. Dafür hätte ich gerne "Kammerflimmern" gesehen. Schade, das die Videothek den nicht hat und eine DVD zu kaufen, wo man noch nichtmal einen DVD-Player hat, halte ich angesichts meiner prekären finanziellen Situation nun für vollkommen unangebracht.
Was gabs denn sonst so? Heft-DVDs. Ja, richtig gelesen. Leider reicht das Geld nicht für SFT oder ComputerBild, dafür gabs diesen zu sehen


Snowboardfilm, der der Zeitschrift "Pleasure" beilag. Ich mag ihn, macht genau das, was er soll: richtig Laune auf Schnee.
30.12.2005 3:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Endlosschleife! Hey!
*klick*

---

/e: Falsches Forum, falscher Thread... Wo ich aber schonmal hier bin: Kagan, Heinz Strunk rockt derbe, "Fleisch ist mein Gemüse" fand ich wirklich hervorragend!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 30.12.2005 10:34]
30.12.2005 10:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von bummbumm


mein immerwährender film ist seit er raus ist dieser:

ich habe selten so schöne bilder in kombination mit so schöner musik und so guten schauspielern erlebt.



an mein herz.. seit der sneak, wo ich ihn sah mittlerweile mein lieblingsfilm..



gestern abend lustiger weise einer freundin gezeigt und mal wieder für klasse befunden. der soundtrack ist seit 3 jahren die erste selbstgekaufte physische cd. (sonst hol ich mir das zeug bei musicload, bevor einer fragt)
30.12.2005 17:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*goNz*

opa
 
Zitat von Lofwyr



Snowboardfilm, der der Zeitschrift "Pleasure" beilag. Ich mag ihn, macht genau das, was er soll: richtig Laune auf Schnee.



arghh genau den film versuche ich noch irgendwo herzubekommen
30.12.2005 17:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
bestell dir einfach die pleasure ausgabe 54 nach. das geht zwar nicht online, aber in jeder ausgabe gibts es vorgefertigte briefmarken zum bestellen.

der film ist nicht so das, was ich von "herkömmlichen" snowboard filmen kenne. viele interviews, viel drumherum. von den mir bekannten kommt, "follow up" dem am nächsten, ist aber besser gemacht.
31.12.2005 2:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Mir gefällt Afterlame als Snowboardfilm am besten.
Und knapp dahinter Lost in Transition.
31.12.2005 12:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich finde insbesondere die Szene gut, wo Bill Murray den Doppelflip von der 3er Schanze macht.



Snowboardende Grüße
31.12.2005 15:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Favoriten in Musik





The Editors - The Back Room



Klasse von vorne bis hinten. Britische Band, die ein wirklich tolles Album abgeliefert hat, bestehend aus wunderschöner Musik, intelligenten Texten und richtig viel Schwermut.
Auch wenn der Vergleich mit Joy Division, vorallem in diesen Jahr zu häufig gemacht oder sogar missbraucht wurde für irgendwelche Newcomer-Bands, die es absolut nicht verdient haben, passt er hier wirklich gut. Wobei man auch sagen muss, dass die Editors dabei nicht JD kopieren, sondern ihre eigenen Ideen haben.


Favoriten in Literatur





Das Attentat von Harry Mulisch



Auch wenn ich sonst Bücher, die man in der Schule liest, nicht viel abgewinnen kann, fand ich dieses Buch überraschend gut.

Die Geschichte beginnt in Holland kurz vor Ende des 2.WKs. Nazi-Deutschland besetzt noch immer Holland und die Familie von dem 12-jährigen Jungen Anton Stenwijk versucht sich möglichst aus allen Problemene rauszuhalten. Dies ändert sich jedoch, als ein niederländischer Kolaborateur vor dem Haus dieser Familie erschossen wird. Die Deutschen zünden daraufhin das Haus an und erschießen alle Familienmitglieder bis auf Anton. Nun wird in mehrern Etappen gezeigt, wie Anton über die Jahre die Erlebnisse aufarbeitet. Dabei arbeitet Mulisch viel mit Metaphern und Anspielungen, die man, wenn man genau liest, das ganze Buch durch entdecken kann.



Favoriten in Film


Ich muss leider zugeben, dass ich in diesem Jahr nicht viele neue Filme geguckt habe. Ich kann mich nur noch an Star Wars Episode 3 und Wallace & Gromit: The Were-Rabbit erinnern.

Deshalb ist mein Film 2005 Wallace und Gromit. :x



31.12.2005 15:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Gute Wahl, Reaper
Harry Mulisch habe ich zuerst gequält durchackern müssen, weil ich einer Freundin bei der folgenden Deutscharbeit helfen wollte und siehe da, ich fand es auch gar nicht mal so schlecht. Ich erinnere mich vor allen Dingen an die Szene im Gefängnis, wo der Junge von der Widerstandskämpferin in den Arm genommen wird, was beklemmend beschrieben wurde. Gutes Buch!

Und Wallice and Gromit rockt sowieso derbe, vor allem die Flugzeugverfolgungsjagd mit den Roter Baron-Anleihen... :-D
31.12.2005 16:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Ach, mir ist es gestern Abend noch eingefallen:

Das wandelnde Schloss habe ich ja auch im Kino gesehen.
War auf jedenfall sehr schön gemacht, mit einigen netten Ideen und klar erkennbaren Stilanleihen aus dem beginnenden 20. Jahrhundert in Europa, hauptsächlich aus Deutschland und Frankreich.

Nur um es mal erwähnt zu haben.
03.01.2006 13:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Zeit vergeht wie im Fluge! ( Das Jahr 2005 )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum