Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Die Zeit vergeht wie im Fluge! ( Das Jahr 2005 )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ball

Ball
Film:

11:14

Ist zwar von 2003 aber erst dieses Jahr bei uns angelaufen. Auf jeden Fall ein sehr genialer Film, der nicht durch die Handlung an sich, sondern durch die fünf sich dauernd kreuzenden Handlungsstränge besticht.
Hat mich mit seinen knapp über 80 Minuten schwer beeindruckt.

CD:

Lagwagon - Live in a Dive
Livealbum von einer meiner Lieblingsbands, das auf der ganzen Linie überzeugt. Die genau richtige Mischung aus aktuellen Songs, Klassikern, previously unreleased Tracks, Gelaber und veränderten Texten.
It's just another Saturday...

Buch:
Habe dieses Jahr an aktueller Literatur nur "Der Schwarm" gelesen, und das fand ich geht so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 21.12.2005 16:19]
21.12.2005 16:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
Mucke:


Das Album ist alles andere als entspannend, aber sehr hörenswert, für einen robusten Hörer eine Delikasse.
Die zwei anderen CDs, die in die nährere Auswahl kämen, wurden hier schon genannt: mein Mitbewohner ist großer
TigerLou Fan und hat mich durchaus infiziert.
Ausserdem kann teile ich pestos Erfahrung mit der FooFighter,
die Intensivität in dieser Platte ist gewaltig, auch wenn sie kein Dauerbrenner ist, man hat sich schnell sattgehört.

Buch:



Ich möchte einfach mal eine Bewertung aus amazon übernehmen und hinzufügen, dass ich dem literarischen Anspruch an der ein oder anderen Stelle nicht gewachsen bin, nichts destotrotz haben mich einige Stellen sehr beeindruckt.
Genauso, wie der Autor der Kritik, bin ich auf das Buch durch die Dankesrede gekommen, die ich auf einer Fahrt nach Berlin im Radio gehört habe. Hier also die Kritik:
 
Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, 6. April 2005

Man muss sich darauf einstellen, dass man, nachdem man die Übertragung der Verleihung des Friedenspreises an Peter Esterhazy live im Fernehen gesehen hat, sich bei seiner Dankesrede vor Lachen vom Sofa warf um danach umgehend die Harmonia Cealestis zu kaufen, unmittelbar bei Beginn der Lektüre von der Komplexität und dem Anspruch des Autors an den Leser erschlagen wird.
Die Familiengeschichte Esterhazy stellt sich nicht deshalb als immens komplex dar, weil sie immens komplex wäre - zumindest nicht mehr als bei dem Stammbaum zu erwarten wäre -, sondern aus dem Grunde, dass der Autor auf einen durchgehenden Erzählfaden weitgehend, um nicht zu sagen vollkommen, verzichtet. Stattdessen dreht sich die Erzählung fortwährend um sich selbst und um die wechselnden Rahmenbedingungen der Familiengeschichte. Dabei ist die zeitliche Erzählperspektive des Romans, nämlich dass "unabhängig von den Jahrhunderten" immer von "meinem Vater" gesprochen wird, wenngleich gewöhnungsbedürftig so doch nicht ablenkend vom eigentlichen Anliegen des Werkes.
Wer jedoch glaubt, sich den Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels als intellektuelles Alibi ins Bücherregal zu stellen und dann in leichter Gesellschaft auf eloquente Art und Weise den flüssig angelesenen Esprit von Esterhazy zum Besten geben zu können, der sei ausdrücklich gewarnt: Temporale und durchnumerierte Textversatzstücke ohne durchgehenden Bezug zueinander überfordern jeden, dessen literarisches Niveau bei fairer Selbsteinschätzung nicht über gelegentliche oder auch tägliche BILD-Lektüre hinausgeht, vermutlich gewaltig. Ein gewaltiges Lob ist überdies der Übersetzung auszusprechen, da frühere Werke von Esterhazy für Nicht-Landsleute noch unverständlicher waren, als man dies - vermutlich nach lustloser Lektüre - der Harmonia Caelestis auch schon gelegentlich vorgeworfen hat. Wer sich hingegen die Mühe macht, sich dieses Werk zu erarbeiten, wird mit Textzeilen und -passagen belohnt, welche sich vollkommen problemlos neben Grass und Mann sehen lassen können.
In jeder Hinsicht ein epochales Werk, zumal in der "verbesserten Ausgabe".

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Leomar am 21.12.2005 18:41]
21.12.2005 18:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Musik:



Hauptsächlich wegen der beeindruckenden Live-Erfahrung. Die beiden Vorgänger waren meiner Meinung nach besser, aber das ist Makulatur, denn die sind nicht 2005 erschienen.

[Knapp dahinter: Bloc Party - Silent Alarm. _Das_ Rock-Album 2005. Von Anfang bis Ende spannend und gut. Egal ob ruhige Songs oder welche, die in keiner Indie-Disco fehlen sollten. (Eigentlich in keiner, aber gut...). Und Panic! At the Disco - A Fever You Can't Sweat Out. Erst kürzlich entdeckt, aber seitdem dauernd gehört, Rock + Dance. Macht einfach Spaß.]

Filme:



Bill Murray besitzt eine grandiose Komik, die Story ist herrlich skurril, ohne vollkommen zerfahren zu sein o.ä. Das Mittagessen mit einer alten Liebschaft, die nun mit einem Immobilienmakler zusammen ist, ist eine der lustigsten Szenen dieses Filmjahres (zumindest von denen, die ich gesehen habe)
[Knapp dahinter: Garden State, weil sehr schön und auch wieder mit feinem Humor. Sin City, weil er stilvoll ist, wie kein anderer Film. Und "Keine Lieder Über Liebe", da er sehr ehrlich wirkte, einen guten Soundtrack hatte und Thees dabei ist (!)]

Bücher:
Schwierige Sache. Wobei ich gerade merke, dass es ja nicht umbedingt um Sachen aus dem Jahr 2005 geht, sondern um Sachen, die einen 2005 "begleitet" haben, weshalb die 2 Kategorien oben auch nur begrenzt Gültigkeit haben .. naja.
Ich habe 2005 zu wenig gelesen, aber dennoch:

Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
muss man wohl nicht viel zu sagen.

[Dahinter: Patrick Süßkind - Das Parfüm. Nicht ohne Grund so bekannt. Und Ulrich Van Suntum - Die unsichtbare Hand. Da Volkswirtschaftslehre nicht langweilig und trocken sein muss.]

Ich sollte mehr lesen.
21.12.2005 22:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil re
 
Zitat von Leomar
Mucke:
Roisin Murphy


Das Album fand ich auch ziemlich gut, wobei sich die wirklich eingängigen Stücke und die etwas "zäheren" einen für mich zu starken Kontrast bildeten. Mir fällt es echt schwer, das Album an einem Stück zu hören.
 
Zitat von Leomar
Buch:
Harmonia Cealestis


Esterházy ist mit diesem Buch ein großer Wurf gelungen und vor allem in Ungarn (Wo sonst :D) wird es natürlich von der breiten Masse verschlungen. Ich habe es noch nicht gelesen, aber meine Oma drängt mich immer wieder dazu, es doch endlich zu kaufen... :-)
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Broken Flowers


Wieder ein Film, der bei uns im Kino nicht lief, wo ich doch so ein großer Jarmusch-Fan bin! :mad:
Zusammen mit Faktotum einer der Filme, die ich nächstes Jahr sofort aus der Videothek.

@ Insi: Viel Glück beim Vogel&Schildkrötenspiel. Ich freue mich für dich :-x
22.12.2005 10:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage O_o
Hier stimmt doch was nicht?!

Wurden wieder Posts gelöscht?
22.12.2005 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Nun gut. Es war medial im Großen und Ganzen doch ein recht gutes Jahr, möchte man meinen.

Sollte ich mich für eine CD entscheiden, so wäre es vermutlich:



Fat Freddys Drop - Based on a true Story

Beschreibung ist gar nich so einfach. Raggae-hafte elektronische Musik, vielleicht? Nummer eins in Neuseeland, auf jeden Fall mal reinhören.


Mein Film des Jahres:



Garden State

Abgesehen von den letzten 3 Minuten ein vielleicht perfekter Film...


Buch:

Schwer. Daher etwas ganz altes, und zugleich 1. Preis der Kategorie "Zu wenig Beachtung hierzulande":



Narnia

Eigentlich schade, dass es erst durch die Verfilmung in Deutschland bekannt wird. Zumal diese enttäuschend ist und dem Buch nicht annähernd gerecht wird. Unheimlich schöne Geschichten, wenn auch eher für Kinder geschrieben.
22.12.2005 10:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Tony.50




Garden State

Abgesehen von den letzten 3 Minuten ein vielleicht perfekter Film...



<3 der film ist endgeil.
ein neuer "stand by me" wie ich finde.
22.12.2005 12:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von Wahooka
Broken Flowers
Wieder ein Film, der bei uns im Kino nicht lief, wo ich doch so ein großer Jarmusch-Fan bin! Wütend
Zusammen mit Faktotum einer der Filme, die ich nächstes Jahr sofort aus der Videothek.



Lief in Köln im Metropolis OmU. Hab ihn da auch gesehen. Kein schlechter Film, hinterlässt einen aber irgendwie ... unbefriedigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Axel Foley am 22.12.2005 13:22]
22.12.2005 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von pesto
 
Zitat von Tony.50




Garden State

Abgesehen von den letzten 3 Minuten ein vielleicht perfekter Film...



<3 der film ist endgeil.
ein neuer "stand by me" wie ich finde.



Stimmt, hat mir auch sehr gut gefallen - und ich mag wirklich wenige Liebesfilme mit Happy-End gut leiden.



Zustimmende Grüße
22.12.2005 16:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von Axel Foley
 
Zitat von Wahooka
Broken Flowers
Wieder ein Film, der bei uns im Kino nicht lief, wo ich doch so ein großer Jarmusch-Fan bin! Wütend
Zusammen mit Faktotum einer der Filme, die ich nächstes Jahr sofort aus der Videothek.



Lief in Köln im Metropolis OmU. Hab ihn da auch gesehen. Kein schlechter Film, hinterlässt einen aber irgendwie ... unbefriedigt.


Ich denke, das ist gerade die Moral von der Geschicht.
Befriedigende Antworten gibt das Leben nicht.
22.12.2005 19:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Ich hasse sowas aber, wenn ich ins Kino gehe. Augenzwinkern
22.12.2005 20:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jago

jaego
CD des Jahres: Deus - Pocket Revolution

weils ne geilere Band kaum gibt, der Live-Auftritt in Köln war soo geil!

Film: ich schwanke zwischen Sin City und Serenity

Buch: Houellebeq, "Die Möglichkeit einer Insel"

Den Autor sollte man mal gelesen haben.
23.12.2005 19:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
Ich fands grad total interessant drüber nachzudenken was ich im fast vergangenen Jahr für Bockmist gehört/gelesen/gesehen habe und was für geniale Entdeckungen dem Jahr 2005 was besonderes verleihen.

Musik

Ich habe Deutschrock wiederentdeckt!
Tocotronic und Tomte sind _die_ Bands für mich dieses Jahr und ich konnte sie auf Rock im Park sogar live sehen!
Zum Musikfilm "Keine Lieder über Liebe" kam auch ein Album der "Hansen Band" (Tomte+Kettcar) raus und es ist einfach schön Augenzwinkern




Buch

Interessant, spannend, gefühlvoll



Filme

Kein Film hat mich wirklich vom Hocker gerissen, dafür waren die Serien um so besser und Scrubs hat mich dieses Jahr am besten unterhalten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikro am 23.12.2005 21:36]
23.12.2005 21:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Nikro


Tocotronic und Tomte sind _die_ Bands für mich dieses Jahr und ich konnte sie auf Rock im Park sogar live sehen!
Zum Musikfilm "Keine Lieder über Liebe" kam auch ein Album der "Hansen Band" (Tomte+Kettcar) raus und es ist einfach schön Augenzwinkern



Alter!

Das neue Tomte-Album .. ganz großes Kino, alleine "Ich sang die ganze Zeit von dir" ist so toll.
Aber bei der Hansen Band ist doch auch der Hund Marie dabei.


 
Zitat von Jago
CD des Jahres: Deus - Pocket Revolution



Gefiel mir auch sehr gut.
24.12.2005 1:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
 
Zitat von Nikro


Tocotronic und Tomte sind _die_ Bands für mich dieses Jahr und ich konnte sie auf Rock im Park sogar live sehen!
Zum Musikfilm "Keine Lieder über Liebe" kam auch ein Album der "Hansen Band" (Tomte+Kettcar) raus und es ist einfach schön Augenzwinkern



Alter!

Das neue Tomte-Album .. ganz großes Kino, alleine "Ich sang die ganze Zeit von dir" ist so toll.
Aber bei der Hansen Band ist doch auch der Hund Marie dabei.



Hammer! Ich hab das neue Album noch nie gehört, immerhin kommts ja erst im Februar raus, hab aber grad nen Radiomitschnitt von "Ich sang die ganze Zeit von dir" runtergelanden und das Lied ist ja wohl nur fett!! *vorfreude*
24.12.2005 9:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Musik

Kaizers Orchestra - Maestro
Schaffen es mit jedem Album (mittlerweile das 3.) noch ein wenig geiler zu werden. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber nachhaltig. Gehen Live ab wie Oskar! Halleluja!
Schaut das Interview auf dem Dach: http://music.freecaster.com/movie.php?req=142_1_142_0_1_00001

Film
Hmm kann mich an keinen Film speziell erinnern, den ich dieses Jahr gesehen hab. War aber auch weniger oft im Kino als auch schon.

Buch
Dank DoW und Hossi bin in ich im Sommer auf den Geschmack von Warhammer Büchern gekommen und hab seither 15 Stück davon gelesen. Nicht gerade hohe Literatur aber dafür kurzweilig und sehr spannend.
Am besten gefallen bisher hat mir das hier:
24.12.2005 10:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von Tony.50
Mein Film des Jahres:



Garden State

Abgesehen von den letzten 3 Minuten ein vielleicht perfekter Film...




Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Der Film ist gefühlsvoll, aber nicht kitschig. Er macht nachdenklich, ist aber keine "Heulschnulze". Er ist witzig, aber nicht albern.

Ein Film der aus dem Leben erzählt, auch meine Nummer 1.



Unabhängig vom Film (auch wenn deren Musik in Garden State ab und zu auftaucht) möchte ich jedem X&Y von Coldplay empfehlen.



Wer nicht von dem Vorurteil befallen ist, Coldplay sei eine Band die Quotenmusik für 13-jährige, kreischende Emo-Mädchen macht (Das liegt dann daran das deren Musik oft auf Viva gespielt wird), der findet an Coldplay schnell gefallen. Es ist sehr angenehme, melancholische Musik die einem auch nicht so schnell zu den Ohren raushängt.
X&Y ist ein Album, das an den bisherigen Erfolg der Band nahtlos anknüpft, auch wenn, wie ich finde, die Musik insgesamt schneller und lauter geworden ist.
Die Qualität leidet darunter jedoch nicht.

Achja: Ich besitze alle Alben Breites Grinsen

Buch: Habe ich diese jahr nicht wirklich etwas herausragendes entdeckt.
24.12.2005 11:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
 
Zitat von Nikro
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
 
Zitat von Nikro


Tocotronic und Tomte sind _die_ Bands für mich dieses Jahr und ich konnte sie auf Rock im Park sogar live sehen!
Zum Musikfilm "Keine Lieder über Liebe" kam auch ein Album der "Hansen Band" (Tomte+Kettcar) raus und es ist einfach schön Augenzwinkern



Alter!

Das neue Tomte-Album .. ganz großes Kino, alleine "Ich sang die ganze Zeit von dir" ist so toll.
Aber bei der Hansen Band ist doch auch der Hund Marie dabei.



Hammer! Ich hab das neue Album noch nie gehört, immerhin kommts ja erst im Februar raus, hab aber grad nen Radiomitschnitt von "Ich sang die ganze Zeit von dir" runtergelanden und das Lied ist ja wohl nur fett!! *vorfreude*



Oh ja, oh ja, oh ja!
Nachdem sich ein aussichtsloser Freitagabend noch zum guten wendete, als eine von diesen seltsamen SMS auf meinem Handy ankam und mir -schon im Bett liegend- verriet, dass ich ja in den Jazzclub Hannover eingeladen bin, da sind wir auf der Rückfahrt extra einen Umweg gefahren, nur um dieses Lied nocheinmal und nocheinmal und nocheinmal und nocheinmal und nocheinmal und nocheinmal und nocheinmal und nocheinmal zuhören.
Es gibt so lieder, die hauen einem voll aufs Herz. Und man denkt sich so: "Manche singen von Liebe, ich sang die ganze Zeit von dir!"
Hachja, "Hinter all diesen Fenstern" kann man eigentlich jedes Jahr in meine Top 3 packen. Alter!
24.12.2005 12:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Frohes Fest


Euch allen ein besinnliches und glückliches Weihnachtsfest! :-x

24.12.2005 17:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
Musik


Everlast - White Trash Beautiful

und wie immer Jurassic 5


Film






endlich mal 2 gute comicverfilmungen

Buch(bzw Buecher)

haufen nerdiger sf-romane



und sonst alle von http://www.blacklibrary.co.uk/other40k/
24.12.2005 18:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Musik:


dEUS - Pocket Revolution

Super geile Band einfach - ein schönes Geschenk von Belgien an die Welt. Ich wäre gerne in Köln beim Konzert gewesen, wäre ich nicht aufgehalten worden. Schade.
Sie schaffen es mit jedem Album ein Stückchen mehr eigen zu werden und sind für mich einfach die Götter des Alternativen.

Film:
Schwierige Sache. Ich glaub, ich nehme "Be Cool", den fand ich sehr unterhaltsam in der Sneak. Müsste den aber noch mal sehen.
Vor 10 Minuten habe ich das zweite Mal "Sin City" gesehen und würde ihn allein technisch hier aufreihen, auch wenn mir irgendwas am Inhalt fehlt. Vielleicht Leichen. Weiß nicht. Irgendetwas fehlt zur Perfektion.

Buch:
Da ich nur unregelmäßig und sehr wenig, mag ich hier kaum was hinschreiben. Das Hörbuch "Die Hunde von Riga" von Mankell fand ich richtig gut...
24.12.2005 21:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Pfeil
 
Zitat von Jago
CD des Jahres: Deus - Pocket Revolution

weils ne geilere Band kaum gibt, der Live-Auftritt in Köln war soo geil!


Ich bin geschockt - und muss mir ein neues Urteil über dich bilden.
24.12.2005 21:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
Alter!



!


Weisst du was du mir bedeutest, auf einem Platz in meinem Herz steht dein Name an der Wand und ich will, dass du es erfährst: Ich werde immer an dich glauben, egal was auch passiert. Manche singen von Liebe, ich sang die ganze Zeit von dir.

Also wenn ich weiblich wär, ich würd Thees heiraten.
24.12.2005 22:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
Alter!



!


Weisst du was du mir bedeutest, auf einem Platz in meinem Herz steht dein Name an der Wand und ich will, dass du es erfährst: Ich werde immer an dich glauben, egal was auch passiert. Manche singen von Liebe, ich sang die ganze Zeit von dir.

Also wenn ich weiblich wär, ich würd Thees heiraten.



Ich möchte diesen Kommentar als Anlass dazu nehmen, folgendes zusagen (Oh, Gott! Das zuschreiben hat hundert Jahre gedauert! Weihnachtswein + -sekt!):
Heute ist das beste Weihnachten aller Zeiten!
Frohes Fest euch fucking allen!
24.12.2005 22:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
...
 
Zitat von John F. Dannidy

Film:
Schwierige Sache. Ich glaub, ich nehme "Be Cool", den fand ich sehr unterhaltsam in der Sneak. Müsste den aber noch mal sehen.



Müsstest du wohl. Und diesmal bitte keine Pilze o.ä. vorher fressen. Der war ja wohl dermaßen langweilig...
25.12.2005 0:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Tony.50
 
Zitat von John F. Dannidy

Film:
Schwierige Sache. Ich glaub, ich nehme "Be Cool", den fand ich sehr unterhaltsam in der Sneak. Müsste den aber noch mal sehen.



Müsstest du wohl. Und diesmal bitte keine Pilze o.ä. vorher fressen. Der war ja wohl dermaßen langweilig...


Echt? Na ja, gut. Ich war betrunken - aber der kam sehr lockerflockig daher und ganz nett. Vielleicht war er einfach das Beste, was mir in der Stimmung passieren konnte.

Für nächstes Jahr muss viel passieren, um "Fluch der Karibik 2" abzulösen, wenn der so cool wird, wie ich mir erhoffe.
25.12.2005 0:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pennywize

Phoenix
Buch des Jahres:



Dieses Jahr entdeckt, in einem Lese-Anfall beendet und für sehr sehr gut befunden.

Joseph R. Garbers fulminanter Thriller ist mit meisterhafter Präzision und untrüglichem Gespür für das perfekte Setting inszeniert. Selten entwickelte eine Verfolgungsjagd ein solches Tempo. Selten war die Einsamkeit eines Menschen, der gnadenlos in die Enge getrieben wird, so hautnah zu spüren.

----

Film des Jahres:

Sin City, wurde hier schon erwähnt.

----

CD des Jahres:



Zwar aus dem Jahre 2004, aber hatte ich wohl dieses jahr am meisten im Player. Alternative wäre wohl nur noch "The Low-End Theory" von ATCQ.

--

Das Jahr selbst war ziemlich...naja...seltsam.

Einige Geplänkel mit Frauen und nix ernstes, das erste halbe Jahr auf FH-Zulassung gewartet, den ganzen Sommer entspannt und nu seit Oktober am studieren. sofern ganz goil aber irgendwie bin ich nicht glücklich. Ich komm mit meinen Freunden gut klar, hab ne nette Wohnung, nette Mitbewohnerinnen, mache die Ausbildung die ich unbedingt wollte aber nein...es will nicht.

Ich habe langsam das Gefühl Punkt 1 versaut mir alles

In dem Sinne; eine Gasse fürs 2006
25.12.2005 2:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jago

jaego
 
Zitat von John F. Dannidy
 
Zitat von Jago
CD des Jahres: Deus - Pocket Revolution

weils ne geilere Band kaum gibt, der Live-Auftritt in Köln war soo geil!


Ich bin geschockt - und muss mir ein neues Urteil über dich bilden.



Dito...du kleiner #³§@$%¿♥◘, da haste dir echt was entgehen lassen. Lustigerweise warn die Hälfte der Besucher alles Belgier, die für Brüssel keine Karten mehr bekommen hatten (alle angesetzten Konzerte in Belgien innerhalb von 2 Std. ausverkauft). Und playlistmässig wars auch gut, die haben queerbeet von allen Alben was gespielt, in der Zugabe noch Suds & Soda...
Aber ich hör jetzt auf dich neidisch zu machen ;D
Guten Rutsch.
25.12.2005 12:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Suds&Soda...Wichser. Na ja, sie werden sicherlich wieder kommen. Bestimmt. Hoffentlich. Hätte ich aber nicht gedacht, dass du die hörst. Augenzwinkern

Aber dir wünsche ich auch einen guten Rutsch. Und zum nächsten dEUS-Konzert sind wir beide am Start - ich hoffe ja, dass sie beim Hurricane auflaufen!
25.12.2005 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
friday .. friday .. friday .. friday .. friday .. friday .. friday ..
25.12.2005 17:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Zeit vergeht wie im Fluge! ( Das Jahr 2005 )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum