|
|
|
|
| Zitat von [k44] Obi Wahn
| Zitat von Kaprado
Hi Jungs, ich brauch mal eure Hilfe in einer speziellen Frage. [...] | |
Alter, Kaprado, wie der Thread schon nach Verwesung stinkt. Für die nächste Frage dieser Art anempfehle ich Dir den Waffenfred.
| |
Upps, jetzt seh ich es auch... ich hatte nach GSG9 gesucht und dann das Datum gesehen... 20.12. allerdings erstellt und 2005. 
Sorry.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kaprado
Hi Jungs, ich brauch mal eure Hilfe in einer speziellen Frage.
Es geht um diese Tabelle: klick
Kann man daraus irgendwie ableiten nach wie vielen Sekunden das Geschoss eine Distanz von 2200 Metern erreicht hat?
Wenn das nicht möglich sein sollte, die Frage die mich beschäftigt ist, wann überholt, wenn überhaupt, der Schall des Mündungsknalls das Geschoss.
Oder noch anders, schafft das Geschoss in 6 Sekunden eine Strecke von 2200m zurückzulegen.
| |
Jein. Man kann es nicht direkt ablesen. Das Problem ist das sich eine Kugel a) auf einer ballistischen Flugbahn vortbewegt und b) mit der Zeit langsamer wird. Grob gerechnet die Kugel darf für die nächsten 1200m nur noch 4.5s brauchen was eine Geschwindigeit von 266m/s ergibt. In Wahrheit fliegt sie im Durchschnitt 278.5 m/s (bei einem durchs. Abfall von 100 f/s). ABER: Das wäre eine grade Bahn. Da die Bahn aber eine Parabel ist dürften Schall und Projektil gleichzeitig bzw der Schall kurz vor dem Projektil ankommen.
@Steelhurz: Die Waffe hat da eher weniger Einfluss. Es kommt auf die Ladungsmenge der Patrone an.
|
|
|
|
|
|
|
Verdammt, wie konnte ich die Parabelbahn nur vernachlässigen.
Das muss ich nochmal durchrechnen, wenn Zeit ist.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn du es hast schreib mal die Rechnung nieder.
|
|
|
|
|
|
|
"Die Person stand nicht auf dem Zettel des MEK" dürfte es jedenfalls in die Top Ten der misslungensten Pressestatements 2016 schaffen.
|
|
|
|
|
|
|
*gähn* thread weiterschlafen lassen
|
|
|
|
|
|
|
Die Thread-Serie hat doch bald wieder Geburtstag 
Warum wurde er eigentlich nicht mehr weitergeführt?

Leider habe ich auf meinen Original-Account keinen Zugriff mehr...
|
|
|
|
|
|
|
Wie Obi schon da fest stellte, rochs hier komisch.
|
|
|
|
|
|
|
Wooo, ist das lange her.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Skeletor]
Wooo, ist das lange her.
| |
Da hab' ich doch glatt mein 16-Jähriges verpasst:
| 25.11.2000 00:00 (5854 Tage) | |
Hat sich ganz schön was getan in der Zeit. Einiges vermutlich nicht ohne den Thread.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hätt mal ne Frage, die bei mir im Zusammenhang mit dem Anschlag in Berlin aufgekommen ist (pardon falls das schon war oder ich hier ganz falsch bin).
Es ist ja so dass bei gefühlt auffällig vielen Terroranschlägen man plötzlich ein Ausweisdokument ziemlich offensichtlich mit der Tat zusammenhängend herumliegend gefunden hat, welches dann auf die Identität des Täters hinweist.
Was hat es damit auf sich? Wenn ich mich mal so als Maßstab heranziehe ist die Anzahl an Ausweisen/wichtigen Dokumenten die ich einfach mal so irgendwo hab liegen lassen nach 33 Jahren ziemlich genau null.
Wie kommt sowas dann? Wird sowas von den Tätern absichtlich gemacht, um den Verdacht auf andere zu lenken / die Ermittlungen zu behindern, in dem man falsche Fährten legt? In Berlin wars wohl irgendwas im Zusammenhang mit dem Aufenthaltsstatus des möglichen Täters gewesen. Ist das dann so eine IS-Strategie dass die AFDler dieser Welt besonders auf die Palme bringen soll, um die Gegenseite weiter zu entzweien? Ist eventuell denkbar dass Ermittlungsbehörden nur behaupten, Sie hätten sowas gefunden, damit sie die Quelle nicht preisgeben müssen, aus der der konkrete Hinweis auf die Identität des Tatverdächtigen kam? Hat da jemand eine Meinung zu?
|
|
|
|
|
|
Thema: GSG9 oder SEK LXXXIII |