Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Big Brother im All ( Ne, doch nicht )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Ich fühl mich etwas an den Film Cube errinnert.

Kennt den wer?

€/ und dafür eine neue Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSAC] Vollstrecker am 21.12.2005 13:16]
21.12.2005 13:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Klingt lustig Breites Grinsen

Ich denk es gibt auf dieser Welt leider genug Idioten die auf sowas auch reinfallen würden. Ich mein jeder der freiwillig bei so nem BB-Mist mitmacht ist doch an sich schon dumm genug dazu. peinlich/erstaunt

Wenn die wieder rauskommen wird die vermutlich jeder auslachen. Würd ich zumindest. Aber wer so blöd ist hats auch net besser verdient.. Augenzwinkern
21.12.2005 13:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
klar, dann werden alle "mondlandungsfakefreaks" wieder aufspringen...gottchen.
21.12.2005 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
kein mensch kann ernsthaft annehmen, das er nur 100km hoch, alleine mit drei anderen leuten, die eigentlich keine astronauten sind, mehrere tage in einem spaceshuttle fliegt. so ohne echten piloten. so blöd kann man garnicht sein. und die bildschirme..
21.12.2005 13:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Wenn dann auf einem der Bildschirme ein Bluescreen kommt, würde ich schon mistrauisch werden Breites Grinsen

Ach nee die MIR lief ja auch mit Win95.
21.12.2005 13:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
unglaeubig gucken
ich denke mal die werden denen als finale verklickern dass sie halt noch mal 100km drauf legen oder so am letzten tag -> sprich die hydraulikbühne hüpf halt mal a bisserl höher als sonst Augenzwinkern

DAS glauben die! .....wenn das shuttle vorne am fenster mit einem "kasten" abgeschirmt wird, wo was weiss ich, schwarzer samt mit ein paar minidioden als "weltraum" fungieren - da gibts bestimmt noch bessere methoden...monitore aufmontieren etc. - die werden 1a verarscht,dass schlimme daran ist nur, dass das bestimmt viele menschen sehen werden/wollen, nur um die zu sehen wenn die am ende zusammenbrechen/heulen/sonstige emos schieben - kann in meinen augen irgendwie nicht richtig sein, andere "leiden" zu sehen, da liegt imho der haken an der sache...
21.12.2005 13:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
verschmitzt lachen
 
Zitat von occido
Wenn dann auf einem der Bildschirme ein Bluescreen kommt, würde ich schon mistrauisch werden Breites Grinsen

Ach nee die MIR lief ja auch mit Win95.



Win95 sagst du? Da traust du den Russen aber viel zu Augenzwinkern

Die MIR lief mit C-64 rechnern. Man stelle sich erstmal den Höllentrip vor, den ein Astronaut/Kosmonaut durchlaufen musste, wenn da mal was ausgefallen ist Breites Grinsen

Fly to anywhere, my COSMO!!!
21.12.2005 14:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [HS/S] Cubus
Die MIR lief mit C-64 rechnern. Man stelle sich erstmal den Höllentrip vor, den ein Astronaut/Kosmonaut durchlaufen musste, wenn da mal was ausgefallen ist Breites Grinsen

dafür hatten sie tolle spiele peinlich/erstaunt
21.12.2005 14:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Oberoberhexe
Klingt lustig Breites Grinsen

Ich denk es gibt auf dieser Welt leider genug Idioten die auf sowas auch reinfallen würden. Ich mein jeder der freiwillig bei so nem BB-Mist mitmacht ist doch an sich schon dumm genug dazu. peinlich/erstaunt



Ich glaube um sich durch so eine Sache täuschen zu lassen muss man gar nicht so doof sein. Wenn du überzeugt bist dass das die Sache sauber ist, dann wirst du vermutlich auch glauben wenn dir jemand dem du aufgrund von Auftreten und scheinbarer Qualifikation für einen Wissenschaftler hälst erklärt warum da oben keine Schwerelosigkeit herrschen wird. Es sei denn natürlich du wärst durch Zufall grade Experte auf dem Gebiet, aber so eine großangelegte Täuschung.. das halte ich durchaus für möglich, auch bei Leuten die an sich nicht grade auf den Kopf gefallen sind.

Und warum muss man so dumm sein um da mitzufliegen? Wenn ich die Chance hätte IN DEN FUCKING WELTRAUM zu fliegen würd ich das selbstverständlich machen, scheissegal ob das für Bigbrother oder den Musikantenstadl ist. Ihr dürft nicht vergessen dass die Leute denken dass sie da wirklich hinfliegen, das IST ein Anreiz sowas mitzumachen.
21.12.2005 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von [HS/S] Cubus
Die MIR lief mit C-64 rechnern. Man stelle sich erstmal den Höllentrip vor, den ein Astronaut/Kosmonaut durchlaufen musste, wenn da mal was ausgefallen ist Breites Grinsen

dafür hatten sie tolle spiele peinlich/erstaunt



"AAHHH!!! Pac-man frisst das Stromversorgungsmodul! D:" Augenzwinkern

Fly to anywhere, my COSMO!!!
21.12.2005 14:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ASS]-[Y2die2daY]

X-Mas Leet
Wenn die die Fensteraussicht gut hinkriegen stell ich mir das schon schwer vor, das Ganze von der Wirklichkeit zu unterscheiden. Okay an manchen Stellen erkennt man natürlich Ansatzpunkte um zu merken, dass das Ganze gefaket ist, aber wenn man da dabei ist bin ich mir nicht sicher, ob das nicht real wirkt...

Gerade durch das Training, ausserdem kannst sehr vielen Leuteneinreden was moderne Technologie so alles kann (Raumschiff steuern is ja gar net mal so weit her geholt).

Zudem wirken ja schon Flugsimulatoren ziemlich realistisch, mit der neuesten Grafik kann das schon was werden.

Problematisch finde ich das Ganze schon, da sich vielleicht für Manche ein Traum erfüllt mit dem Weltraumflug der dann ziemlich herb wieder genommen wird. Nicht gerade nett, aber Scare Tactics kommt mit so nem Scheiss ja auch durch...
21.12.2005 18:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von E-Street
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von E-Street
Ich frag mich, wie eigentlich ein Weltraumspaziergang ohne Schwerelosigkeit funktionieren soll.... skeptisch





E-Street... No retreat, no surrender



1: alt
2: Ihnen wird klar gemacht, sie seien nur in 100km Höhe....da gibt es allerdings keine Schwerelosigkeit...


HasenfussForever



Alter... nerv mich nicht.




E-Street... No retreat, no surrender



Frohe Weihnachten


HasenfussForever
21.12.2005 18:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
erinnert mich ein wenig an die Truman Show
21.12.2005 18:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
In einer Höhe von 100km ist man, wenn man nicht wie ein Stein vom Himmel fallen will, bei entsprechender Geschwindigkeit, schwerelos.

---> die Leute sind voll blöd.
21.12.2005 18:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von E-Street
Ich frag mich, wie eigentlich ein Weltraumspaziergang ohne Schwerelosigkeit funktionieren soll.... skeptisch





E-Street... No retreat, no surrender



Die Passagiere werden natürlich auch keine Schwerelosigkeit erleben - die wäre am Erdboden, wo der Shuttle steht, auch kaum zu simulieren. Stattdessen will Endemol den Teilnehmern einreden, dass der Flug nur in 100 Kilometern Höhe stattfinde, was ausreiche, um als Astronaut zu gelten, aber eben nicht, um Schwerelosigkeit zu erleben.



Du Vollidiot.
Und wie sollen sie "spazieren"? Mit Jetpacks?
21.12.2005 18:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Am lustigsten ist ja, dass sie, wenn sie wirklich keine Schwerelosigkeit erfahren, ziemlich schnell sein müssten, um trotzdem in der "Luft" zu bleiben - wie hat man sich den Spaziergang dann vorzustellen: Ausstieg bei Überschall? Breites Grinsen
21.12.2005 18:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Wie wollen die den starten?


So das ist ihr Raumschiff

Ääh warum sind da Bildschirme vor den Fenstern?

Na dann blas mir doch einen




Ok die letzte Aussage einfach nicht beachten mit den Augen rollend
21.12.2005 18:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von |o|BeRoN|
Am lustigsten ist ja, dass sie, wenn sie wirklich keine Schwerelosigkeit erfahren, ziemlich schnell sein müssten, um trotzdem in der "Luft" zu bleiben - wie hat man sich den Spaziergang dann vorzustellen: Ausstieg bei Überschall? Breites Grinsen



Mata halt...
21.12.2005 19:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Guckstu:
Normalerweise befindet sich ein Raumschiff in irgendeinem Orbit über der Erde. Da Schwerelosigkeit herrscht, ist ein Weltraumspaziergang ganz gut möglich. Wenn du dir die Schwerelosigkeit jetzt allerdings wegdenkst, kommt das ganze eher einem Jet-Flug gleich - schonmal einen aus so nem Ding aussteigen sehen?

Oder nicht? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |o|BeRoN| am 21.12.2005 19:03]
21.12.2005 19:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ASS]-[Y2die2daY]

X-Mas Leet
beim start brauchen sie ja nur die Fenster vorne wo die wohl sitzen werden zu faken, die sieht man ja unten wenn man reinlatscht nicht, da so ne Rakete ja groß ist...

Danach würde ich denen Schlafmittel geben und dann die Schirme anbringen... Echte Raunfahrer kriegen schliesslich auch Schlafmittel um schlafen in der Schwerelosigkeit anfangs zu ermöglichen.
Bzw während Startvorbereitungen wenn die da angeschanllt sitzen kann man das kurz montieren, wenn vorher schon alles vorbereitet ist.

Alternativ lassen sie die durch nen tunnel einsteigen, was dann aber natürlich net so effektvoll is!
21.12.2005 19:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Die können ja auch nicht die Kräfte beim Start simulieren.
Müsste jedem klar sein dass es nicht nur bisschen wackelt sondern man ordentlich in den Sitz gedrückt wird.

Naja was soll man sagen, sind halt Briten, die glauben auch dass Adolf Hitler noch lebt.
21.12.2005 19:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ASS]-[Y2die2daY]

X-Mas Leet
-keiner von denen war je bei nem Start dabei
-sie sind wahnsinnig aufgeregt
-das Ding wird wackeln wie in Simulation imho also schon körüerliche Erfahrung
- wenn man wochenlang trainiert hat, alles echt aussieht usw. denkt man glaube ich nicht drüber nach "hmm, normal müsste ich doch viel stärker in den Sitz gepresst werden"

Glaube lässt sich gut vorgaukeln sowas... man vertraut da denk ich mal viel zu arg auf äusserliche Reize, anstatt groß nachzudenken ob dies oder jenes realistisch ist. Die gehen da ja in der vollen Überzeugung hin das ganze passiert...
21.12.2005 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14

Marine NaSe
Zum Sitz-pressen: Man nimmt einfach Gurte die sich "aufrollen" um die Kandidaten in Sitz zu drücken.. mensch...
21.12.2005 19:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Ich bin weder überheblich noch arogant, aber ich sage dir: mir könnten die so einen Mist nicht vorgaukeln.

Wie sollte ich mir das denn erklären dass das Shuttle in 100km Höhe ist, ich aber trotzdem keine Schwerelosigkeit erfahre? Läuft das Ding Tage lang unter Vollast damit wir nicht runterstürzen? Breites Grinsen

/edit: an den über mir: echt gute Idee, hab ich nicht dran gedacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von editor am 21.12.2005 19:30]
21.12.2005 19:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 

Ich bin weder überheblich noch arogant, aber ich sage dir: mir könnten die so einen Mist nicht vorgaukeln.

Blabla ich hab voll Checkung alda



Und ich wette mit dir wenn ich dich 30 Minuten mit meinem alten Physikprof alleine lasse hat der dir das nicht nur erklärt und bewiesen so dass dus glaubst. Sondern hinterher erklärst dus auch noch allen anderen ohne dass du jemals dahinter kommst wo er dir nen Bären aufgebunden hat.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.12.2005 19:51]
21.12.2005 19:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Cool, dein Prof kann die Naturgesetze aufheben

Heißt dein Prof zufällig Vin Diesel Augenzwinkern

Sie haben ja nicht ohne Grund leicht beeinflussbare Leute ausgewählt.

Aber mal was anderes. Wieso dürfen die rechtlich gesehen sowas? Die nehmen das ganze Training usw. auf sich und werden am Ende nur verarscht.
Die Verwandten und Freunde werden doch sicher versuchen denen die Wahrheit zu sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von editor am 21.12.2005 20:13]
21.12.2005 20:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von editor
Cool, dein Prof kann die Naturgesetze aufheben

Heißt dein Prof zufällig Vin Diesel Augenzwinkern

Sie haben ja nicht ohne Grund leicht beeinflussbare Leute ausgewählt.



Nö kann er nicht, aber er kann dir die bestehenden unter Garantie so erklären dass du nicht raffst was er abgeändert hat um das Phänomen zu erklären. Es sei denn du bist Physikstudent, oder hast damit relativ viel zu tun gehabt, das ist natürlich ein anderer Fall. Aber jemand der davon durchschnittlich viel Ahnung hat, den kannst du da ohne weiteres aufs Glatteis führen.
21.12.2005 20:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Hehe, die Neunmalklugen hier im Thread sind echt die geilsten. Grade so überhebliche Leichtgewichte werden am ehesten drauf reinfallen ...Labersäcke.
21.12.2005 20:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Fragment
Neunmalkluge...Leichtgewichte...Labersäcke



skeptisch
21.12.2005 20:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von |o|BeRoN|
Guckstu:
Normalerweise befindet sich ein Raumschiff in irgendeinem Orbit über der Erde. Da Schwerelosigkeit herrscht, ist ein Weltraumspaziergang ganz gut möglich. Wenn du dir die Schwerelosigkeit jetzt allerdings wegdenkst, kommt das ganze eher einem Jet-Flug gleich - schonmal einen aus so nem Ding aussteigen sehen?

Oder nicht? Mata halt...



Nein, jedes Shuttle braucht in seinem relativ niedrigen Orbit eine gewisse Geschwindikeit und die liegt weit über der Schallgeschwindigkeit. Bei ca. 40000km Erdumfang und 17 oder 18 Sonnenauf und untergängen in 24h kannst du selber rechnen.

Das was du meinst ist eine geostationäre Umlaufbahn, die befindet sich irgend wo bei 36.700km wenn ich mich nicht täusche. So hoch steigt kein Shuttle. Und selbst da bewegt sich der Satellit nur relativ zur Erde nicht, aufs komplette System bezogen natürlich schon (die Erde rotiert ja unter ihm).

Zu den 100km:
bei 100km wurde per se der Beginn des Weltraums definiert.

[e] max. Shuttle Umlaufgeschwindigkeit ungefähr 28.000km/h, bisher hab ich ne Höhe von 400km als bestätigt gefunden (Höhe ISS)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 21.12.2005 20:36]
21.12.2005 20:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Big Brother im All ( Ne, doch nicht )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum