Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auswandern ( ...und ab geht´s! )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
...und ab geht´s!
Servus Forum.

Tja, vor einiger Zeit gab es hier mal einen Auswanderungsthread.
Die Geschichten der Leute, deren Beweggründe hatten mich damals sehr fasziniert.

Also, wo tummelt ihr euch gerade rum? Was habt ihr so erlebt? Was macht ihr? Erfahrungsberichte!

Wer will auswandern? Warum? Was habt ihr vor?
Studium im Ausland? Interessant Sache! Wo geht´s hin?

All diese Fragen sollen hier antworten finde. Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute melden würden.

Grüße,

Cron
22.12.2005 10:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich bin vor 2 Monaten ausgewandert. München, weit südlich des Weißwurstäquators.

Beweggründe: Geld Breites Grinsen
22.12.2005 10:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Mal schaun, wenns was wird mit dem Banküberfall, dann wandere ich in ein Land aus, das mich nicht Ausliefert.
22.12.2005 10:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Kakao
Ich werd wohl im Sommersemester 2007 nach Schweden gehen für ein Semester, und danach vielleicht noch nen Jahr Amerika, also zumindest bewerben werd ich mich dafür mal.

In Schweden wirds wohl Uppsala werden, die Uni soll recht gut sein, und die Stadt ist nicht ganz so groß wie Stockholm.



Ich hab auch nur gutes über Uppsala gehört.


http://www.geocities.com/korridoren_flogsta/flogstaskriket-en.html

UUUUAAARGHNHTNNEAATRTHTRRRHH!!!!

wie willstn da schlafen Breites Grinsen


ich gehe im Sommer nach Aarhus denke ich mal. für ein Semester.
22.12.2005 10:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich bin aus der Grundschule ausgewandert.
22.12.2005 10:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Ich bin im August von Hannover nach Hessen ausgewandert Augenzwinkern.
Mittlerweile habe ich mich an die Eingeborenen gewöhnt, aber das Wetter ist irgendwie nicht schöner als im Norden - bin also mit falschen Versprechungen ins Ausland gelockt worden Augenzwinkern
22.12.2005 10:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ich bin vor 2 Monaten ausgewandert. München, weit südlich des Weißwurstäquators.

Beweggründe: Geld Breites Grinsen



da würd ich ja lieber in den Libanon ziehen...
22.12.2005 10:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
big_red_one

X-Mas Arctic
Richtig auswandern würde ich nie, das könnte ich nicht.

Aber ich war schulmässig ein Jahr in den USA, 4 Monate ausbildungsbedingt in Israel und 2 Monate in Norwegen.


Alles gut und recht, mit der Perspektive, "nach Hause" gehen zu können.
22.12.2005 10:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von big_red_one
Aber ich war schulmässig ein Jahr in den USA, 4 Monate ausbildungsbedingt in Israel und 2 Monate in Norwegen.


Wo warst du in Israel?
22.12.2005 10:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von big_red_one
Aber ich war schulmässig ein Jahr in den USA, 4 Monate ausbildungsbedingt in Israel und 2 Monate in Norwegen.


Wo warst du in Israel?



Im RRRRÄÄÄUMPANZER wo sonst. Ach nein, da gibts ja keine Castortransporte mit den Augen rollend
22.12.2005 10:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Ich bin 1989 aus Polen nach Deutschland ausgewandert peinlich/erstaunt
22.12.2005 10:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von mformkles
Ich bin 1989 aus Polen nach Deutschland ausgewandert peinlich/erstaunt


Jeder macht mal Fehler!
22.12.2005 10:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von mformkles
Ich bin 1989 aus Polen nach Deutschland ausgewandert peinlich/erstaunt


Jeder macht mal Fehler!



Dass Deutschland die Einreisebewilligung erstellt hat, das war der Fehler... Breites Grinsen
22.12.2005 10:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Ich hab leider deutsche Vorfahren, deswegen traurig
22.12.2005 10:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Q.
Ich bin aus der Grundschule ausgewandert.



Und, wie ist es Dir in dem Jahr ergangen?
22.12.2005 11:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von mformkles
Ich hab leider deutsche Vorfahren, deswegen traurig



Dann sind das ja Überläufer gewesen.

Aber komm du schön mal wieder ins deutsche Ländle, dir werden wir den Kommunismuss und den Bolschewismus noch austreiben
22.12.2005 11:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
...
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Mal schaun, wenns was wird mit dem Banküberfall, dann wandere ich in ein Land aus, das mich nicht Ausliefert.



Argentinien.
22.12.2005 11:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von big_red_one
Aber ich war schulmässig ein Jahr in den USA, 4 Monate ausbildungsbedingt in Israel und 2 Monate in Norwegen.


Wo warst du in Israel?



Im RRRRÄÄÄUMPANZER wo sonst. Ach nein, da gibts ja keine Castortransporte mit den Augen rollend


Da er so lange für eine so einfache Frage braucht schätze ich, dass er fieberhaft nach einer israelischen Sicherheitsfirma sucht, die Ausländer ausbildet. Vorzugsweise in Krav Maga und Nin Ju Fitzu. o/
22.12.2005 11:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich habe mal 2 1/2 Jahre in Brasilien gelebt. Genauergesagt in Sao Paulo. Mein Vater hat damals das Angebot von Boehringer dort als Fabrikleiter zu arbeiten angenommen.
Begonnen hat alles als ich grad in der 6ten Klasse war. Ich habe mich grade in meine neue Klasse eingelebt und viele gute Freunde gefunden. Als er es uns sagte war es ein ganz schöner Schock für mich und ich war auch ziemlich fertig. Naja was solls, man kann ja nichts dran ändern. Also wurden wir von der Firma aus in einene Portugiesischcrashkurs gesteckt. Knallhart wurden uns die Grundlagen reingehämmert. Ein halbes Jahr später waren wir dann auch schon auf dem Flughafen und es ging los. Angekommen auf Guarulhos, dem Flughafen von Sao Paulo wurden wir auch von meinem Vater und dem Fahrer abgeholt. Die unheimliche Feuchte und Hitze hat uns Nahezu umgehauen. Heissester Tag des Jahres!
Der Fahrer brachte uns in unser Haus und wir konnten dann erstmal gemütlich unser neues Zuhause erkunden. Ein Condominium (Geschlossenes Wohnviertel mit Wächtern), welches 72 Häuse beinhaltete. Inklusive 25 Meter Schimmbecken, Skaterbahn, Tennisplatz und Allzwecksportplatz. Ein Paradies für Kinder. Zum Mittagessen sind wir dann in ein Shoppingcenter gefahren. Für uns war das etwas ganz neues, da wir sowas aus Deutschland nicht kannten. Mein Vater brachte uns dnan auch natülich in das, wo eine Achterbahn drin rumfährt.
Mit der Zeit lernten wir das Brasilianische Essen lieben (Churrasco, hmmmmmmm!).
Die Schule, auf die wir gingen war eine Deutsch-Brasilianische Schule. Es wurde 2 Sprachig unterrichtet. Einige Fächer, wie zum Beispiel Geschichte, Mathe oder Biologie wurden sogar jeweils in beiden Sprachen untterrichtet. Aber mit unterschiedlichen Lehrplänen versteht sich. Vorallem die brasilianische Mathematik hat sehr viele Unterschiede zur Deutschen.
Nachdem ich mich ein Jahr etwas schwer getan habe mit der Sprache, konnte ich langsam aber auch sicher alles verstehen was die Leute sagten. Nur selbst reden war noch ein Problem. Das konnte ich erst nach ungefähr 2 Jahren. Aber da mussten wir ja wieder zurück.
Ich muss sagen dass meine Zeit in Brasilien die beste meines Lebens war. Ich hatte noch nie so viel Spass in so kurzer Zeit gehabt. In Deutschland kann man nicht einfach mal in einer Stunde runter an den Atlantik fahren um zu Surfen. ... (Zumindest nich da wo ich wohne).

Ach ich könnte soviel erzählen, aber es wäre einfach zuviel für dieses Forum hier.
22.12.2005 11:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Würde gerne nach Australien auswandern
Super schön, chillig, wahnsinns Natur, Lebensart, Freiheit
22.12.2005 11:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Ashtray


Dann sind das ja Überläufer gewesen.




Naja überläufer nicht wirklich. Ostpreußen hat ja mal bis 1945 zu Deutschland gehört. Aus Danzig kommen meine Vorfahren ...
22.12.2005 11:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
big_red_one

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

Wo warst du in Israel?



Haifa, Nir Zvi und Jerusalem..


...Glücklicherweise gabs damals schon genug US-Amerikanisches Junkfood, sonst überlebt kein Mensch 4 Monate dort Breites Grinsen
22.12.2005 11:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Wer will auswandern? Warum? Was habt ihr vor?
Studium im Ausland? Interessant Sache! Wo geht´s hin?



Ich will auswandern....
Grund? Ganz einfach: Job und Geld. Außerdem Bürokratie und Freiheiten, die man in Deutschland einfach nicht halt, weil einfach alles vom Staat geregelt wird (und das nicht immer sonderlich gut)

Wohin weiß ich noch nicht. Auf alle Fälle englischsprachriger Raum, weil ich da die Sprache schon einigermaßen kann. Kommt aber auch auf Einreisebedingungen und Jobangebote an.

Studium im Ausland ist sicher auch eine Alternative, die ich mir überlege, aber das wird wohl zu teuer ohne einen Job.
22.12.2005 11:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
USA.

Ach Scheisse, schon halb drei...Ich schreib morgen mehr, mkay?
22.12.2005 11:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Ich habe vor im August nach Island auszuwandern, da ich Deutschland ihrgendwie nicht mehr riechen kann, und ich mir da einfach erhoffe das ich da mal nen strich machen kann und so gesehen neu anfangen kann.
22.12.2005 11:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
 
Zitat von [HH] Desperado
Würde gerne nach Australien auswandern
Super schön, chillig, wahnsinns Natur, Lebensart, Freiheit



ich war für ein 1/2 Jahr unten und würd es sofort wieder machen. Zudem könnt ich mir wirklich vorstellen dauerhaft dort zu wohnen. Wirklich viel halten tut mich hier nichts und fast alle Gründe nach Australien zu gehen hast du ja schon genannt.


e/ ätsch, ich war wohl ein paar 100tel schneller fröhlich

der unter mir: australien hat gibts noch echte Lebensfreude; es ist nicht alles so grau / trübe wie es mir in Deutschland scheint.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Offroader am 22.12.2005 11:30]
22.12.2005 11:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von [HH] Desperado
Würde gerne nach Australien auswandern
Super schön, chillig, wahnsinns Natur, Lebensart, Freiheit



wieso will nur jeder nach Australien ? Alleine 3 meiner Cousinen Koreanischer seite und 2 Kumpels aus Deutschland leben in Australien. Und das schlimme ist sie labern schon genauso ein Getto Slang wie im Ami Land

Ich meine ist sicherlich ein Land mit schoenen Ecken und es ist nicht ueberall so. Aber langsam wird das fuer mich da zum 2ten America.
22.12.2005 11:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von mformkles
 
Zitat von Ashtray


Dann sind das ja Überläufer gewesen.




Naja überläufer nicht wirklich. Ostpreußen hat ja mal bis 1945 zu Deutschland gehört. Aus Danzig kommen meine Vorfahren ...



dann bin ich deiner theorie nach anteilig pole

das weise ich weit weit von mir
22.12.2005 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Also wo ich dort war war es wundervoll, super friedlich, herrlich leeer, unglaublich Weiten und Freihet, nur genial!
22.12.2005 11:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von Offroader
 
Zitat von [HH] Desperado
Würde gerne nach Australien auswandern
Super schön, chillig, wahnsinns Natur, Lebensart, Freiheit



ich war für ein 1/2 Jahr unten und würd es sofort wieder machen. Zudem könnt ich mir wirklich vorstellen dauerhaft dort zu wohnen. Wirklich viel halten tut mich hier nichts und fast alle Gründe nach Australien zu gehen hast du ja schon genannt.


e/ ätsch, ich war wohl ein paar 100tel schneller fröhlich

der unter mir: australien hat gibts noch echte Lebensfreude; es ist nicht alles so grau / trübe wie es mir in Deutschland scheint.



Eben, die Reise war das bewegenste was ich je gemacht habe. Ein Traum.
22.12.2005 11:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auswandern ( ...und ab geht´s! )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum