Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auswandern ( ...und ab geht´s! )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krischan111

Arctic
 
Zitat von Y2Keeper
Englisch. Indisch gibt es nicht Augenzwinkern
In Indien werden sehr viele Sprachen gesprochen:
Hindi, Bengali, Telugu, Marathi, Tamil, Urdu, Gujarati, Malayalam, Kannada, Oriya, Punjabi, Assamese, Kashmiri, Sindhi, und Sanskrit; Hindustani ist eine beliebte Variante von Hindi/Urdu und ist in Nord Indien weit verbreitet, aber im gegensatz zu den anderen keine offizielle Sprache Augenzwinkern


Kommt man also NUR mit Englisch klar?
Ich mach vielleicht ein Praxissemester in Indien, wohl aber eher in Indonesien.
22.12.2005 12:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von mformkles
 
Zitat von Ashtray


Dann sind das ja Überläufer gewesen.




Naja überläufer nicht wirklich. Ostpreußen hat ja mal bis 1945 zu Deutschland gehört. Aus Danzig kommen meine Vorfahren ...



dann bin ich deiner theorie nach anteilig pole

das weise ich weit weit von mir



danzig gehörte aber 1918-1939 sich selber

auslandssemester muss ich auch noch machen
dublin reizt mich da momentan sehr

und zu dem der meinte die aussies ham den gleichen ghettoslang wie die amis

nich wirklich
das hört sich vlt fuer dich, der british english, schlimmstenfalls noch RP gewohnt ist halt schraeg an aber es is halt einfach noch mal n bissl anders
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 22.12.2005 13:10]
22.12.2005 13:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Frage
Hat jemand von euch Auslandszivi gemacht? Wenn ja, wo und wie war es?
22.12.2005 13:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von krischan111
 
Zitat von Y2Keeper
Englisch. Indisch gibt es nicht Augenzwinkern
In Indien werden sehr viele Sprachen gesprochen:
Hindi, Bengali, Telugu, Marathi, Tamil, Urdu, Gujarati, Malayalam, Kannada, Oriya, Punjabi, Assamese, Kashmiri, Sindhi, und Sanskrit; Hindustani ist eine beliebte Variante von Hindi/Urdu und ist in Nord Indien weit verbreitet, aber im gegensatz zu den anderen keine offizielle Sprache Augenzwinkern


Kommt man also NUR mit Englisch klar?
Ich mach vielleicht ein Praxissemester in Indien, wohl aber eher in Indonesien.



Nur Englisch. Es sei denn du kannst eine der oben genannten Sprachen Augenzwinkern
Wobei, Goa war eine Portugisische Kolonie, da wird glaube ich auch noch vereinzelt Portugisisch gesprochen, aber im großen und ganzen brauchst du Englisch. Und das nicht zu knapp, der Akzent ist wirklich derbe, und die meisten können es auch nicht so gut. So kommt man nur weiter wenn man in Englisch gut genug ist den Akzent richtig zu interpretieren Augenzwinkern

/Fliege im Sommer vielleicht in die Stadt in der ich gewohnt habe. Ist jetzt relatiev billig seitdem die Lufthansa auf der Strecke Bangalore - Frankfurt konkurrenz bekommen hat \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 22.12.2005 13:39]
22.12.2005 13:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
Ich will in 1,5 - 2,5 Jahren für ein Jahr in Schweden studieren falls das klappt.
22.12.2005 13:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
Auswandern, joood azu hät ich jetzt auch richtig Lust. So den ganzen Drekcsmist hier zurücklassen und irgendwie von vorne anfangen. Naja geht eh nicht. Jetzt erstmal Ferien, aber die werden auch langweilig, von daher. Nen schönes neues, beschissenes jahr udn alles bleibt beim alten.
22.12.2005 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Y2Keeper
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Y2Keeper
blub.



Wow, interessanter Werdegang



Jo, auf die Kosten eines Ortes den man Heimat nennen kann. 6 Jahre nach dem ich aus meinem Kuhkaff weggezogen bin kenn ich dort eh niemand mehr. Dafür kenn ich fast überall auf der Welt Leute. Aus jedem Kontinent mindestens einen



Fehlt einem nicht da irgendwie die lokale Bindung? Also wirklich zu sagen "das ist meine Heimat". Und wie schauts da aus mit Freunden und so? Ich glaub mich würde diese Herausforderung, irgendwo quasi bei komplett 0 anfangen zu müssen, davon abhalten auszuwandern. Und "die sind ja noch da" hilft einem herzlich wenig, wenn sie tausende km entfernt sind.
22.12.2005 14:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
auswandern wär toll.
würd ich auch schon längst machen, wenn es nicht so verdammt teuer wäre, das land zu verlassen.
und meine frachtschifftheorie wurde ja auch, dank bürokratie vermutlich, dem erdboden gleich gemacht.

/und das einzige, was ich nur ungern zurücklassen würde, hab ichoffensichtlich eh für immer verloren traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 22.12.2005 14:45]
22.12.2005 14:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
Wer will auswandern? Warum? Was habt ihr vor?
Studium im Ausland? Interessant Sache! Wo geht´s hin?



Also, mich ziehts irgendwie nach Österreich, will da entweder ne Stelle als HEP annehmen oder eben noch studieren an der Uni Innsbruck...
22.12.2005 14:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Österreich ist schön.
Damit könnte ich mich auch anfreunden
22.12.2005 14:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von cit
 
Zitat von Y2Keeper
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Y2Keeper
blub.



Wow, interessanter Werdegang



Jo, auf die Kosten eines Ortes den man Heimat nennen kann. 6 Jahre nach dem ich aus meinem Kuhkaff weggezogen bin kenn ich dort eh niemand mehr. Dafür kenn ich fast überall auf der Welt Leute. Aus jedem Kontinent mindestens einen



Fehlt einem nicht da irgendwie die lokale Bindung? Also wirklich zu sagen "das ist meine Heimat". Und wie schauts da aus mit Freunden und so? Ich glaub mich würde diese Herausforderung, irgendwo quasi bei komplett 0 anfangen zu müssen, davon abhalten auszuwandern. Und "die sind ja noch da" hilft einem herzlich wenig, wenn sie tausende km entfernt sind.



Wie ich bereits sagte, es gibt keinen Ort mehr den ich wirklich Heimat nenne. Eher Temporär. Zur zeit, zum Beispiel ist meine definition von Heimat einmal meine Wohnung in Schottland, und einmal das Haus meiner Eltern in Paris.
Es gibt sicher schöneres als wieder und wieder bei null anzufangen, aber auf der anderen Hand werde ich ca 4 Jahre nach dem ich an einem Ort gelebt habe irgentwie unruhig. Es zieht mich fort. Die Welt ist mein unentdecktes Land, meine Droge. Ich kann nicht lange an einem Ort verweilen. Vielleicht mal wenn ich älter bin.

/Achso, das mit der Entfernung ist natürlich die Kehrseite traurig Meine beste Freundin zb wohnt 9000km und X Zeitzonen weit weg... es ist gewöhnungsbedürftig, und garantiert nicht immer einfach, aber trotzdem zu ertragen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 22.12.2005 15:10]
22.12.2005 15:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Mal schaun, wenns was wird mit dem Banküberfall, dann wandere ich in ein Land aus, das mich nicht Ausliefert.



Breites Grinsen
habe eine soo gute wohnlage,dass ich hier garnicht wegmöchte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 22.12.2005 15:09]
22.12.2005 15:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Die Deutschen wandern alle nach Zürich aus...was hier an Deutschen rumläuft bzw. fährt.
22.12.2005 15:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
<- 3 Monaten in England war. Bewegungsgründe: Universität und die Lust was Neues zu erleben und zu sehen.

<- Zur Zeit wieder in Luxembourg

<- Anfang Januar wieder in den UK \o/
22.12.2005 15:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Y2Keeper
 
Zitat von cit
 
Zitat von Y2Keeper
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Y2Keeper
blub.



Wow, interessanter Werdegang



Jo, auf die Kosten eines Ortes den man Heimat nennen kann. 6 Jahre nach dem ich aus meinem Kuhkaff weggezogen bin kenn ich dort eh niemand mehr. Dafür kenn ich fast überall auf der Welt Leute. Aus jedem Kontinent mindestens einen



Fehlt einem nicht da irgendwie die lokale Bindung? Also wirklich zu sagen "das ist meine Heimat". Und wie schauts da aus mit Freunden und so? Ich glaub mich würde diese Herausforderung, irgendwo quasi bei komplett 0 anfangen zu müssen, davon abhalten auszuwandern. Und "die sind ja noch da" hilft einem herzlich wenig, wenn sie tausende km entfernt sind.



Wie ich bereits sagte, es gibt keinen Ort mehr den ich wirklich Heimat nenne. Eher Temporär. Zur zeit, zum Beispiel ist meine definition von Heimat einmal meine Wohnung in Schottland, und einmal das Haus meiner Eltern in Paris.
Es gibt sicher schöneres als wieder und wieder bei null anzufangen, aber auf der anderen Hand werde ich ca 4 Jahre nach dem ich an einem Ort gelebt habe irgentwie unruhig. Es zieht mich fort. Die Welt ist mein unentdecktes Land, meine Droge. Ich kann nicht lange an einem Ort verweilen. Vielleicht mal wenn ich älter bin.

/Achso, das mit der Entfernung ist natürlich die Kehrseite traurig Meine beste Freundin zb wohnt 9000km und X Zeitzonen weit weg... es ist gewöhnungsbedürftig, und garantiert nicht immer einfach, aber trotzdem zu ertragen...



Hta alles seine Schattenseiten. ISt aber bestimmt nicht uninteressant mal andere Länder zu sehen =).
22.12.2005 15:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von GarlandGreene
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ich bin vor 2 Monaten ausgewandert. München, weit südlich des Weißwurstäquators.

Beweggründe: Geld Breites Grinsen



da würd ich ja lieber in den Libanon ziehen...



Das unterschreib ich sofort.
Ich arbeite aber gott sei dank nur hier und wohne hier nicht Augenzwinkern
Wobei mir die Hotels langsam auf den Sack gehen.
22.12.2005 15:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
Bitte beachten
Wieso Auswandern?

Ich bin Deutschland!
22.12.2005 16:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich würd gerne entweder nach Frankreich oder Südafrika... Das wär schön.

Ich denk ich werd auch demnächst mal fürn halbes Jahr bis Jahr nich Südafrika.
22.12.2005 16:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Ich fände mal interessant wie es um die "fapfapfap" - Mentalität in anderen Ländern steht?!
Ich will auch hier weg aber erstmal Ausbildung zu ende machen und dann mal was neues sehen.
Würde gerne nach Israel, Schottland, Finnland, Norwegen, Russland bzw. Ukraine etc., vllt. Südamerika, Spanien / Portugal.
Mhh ich hab noch was vor
22.12.2005 16:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
Frage
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
 
Zitat von [HH] Desperado
Würde gerne nach Australien auswandern
Super schön, chillig, wahnsinns Natur, Lebensart, Freiheit



wieso will nur jeder nach Australien ? Alleine 3 meiner Cousinen Koreanischer seite und 2 Kumpels aus Deutschland leben in Australien. Und das schlimme ist sie labern schon genauso ein Getto Slang wie im Ami Land

Ich meine ist sicherlich ein Land mit schoenen Ecken und es ist nicht ueberall so. Aber langsam wird das fuer mich da zum 2ten America.



eher wie n zweites malle

da unten gibts mehr deutsche als in bawü, aber trotzdem gibts ecken, die nnoch relativ verschont von der dt. invasionswelle geblieben sind (gut, ich war selber einer von ihnen :Breites Grinsen)

könnt mir gut vorstellen für n paar jahre an der wetscoast zu leben, aber ich glaub net das ich es ein leben lang wollte. meine leber is für soviel alkohol einfacg nich geschaffen


also ich will unbedingt mal n paar jahre in brasilien, kanada und neuseeland leben. zum teil im rahmen meines studiums, zum teil danach als beschäftigter eines global players...


kann jemand was zu brasilien sagen?
22.12.2005 16:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bin südlich von den Weißwurstäquator gezogen, und werde wohl mein Jura Praktikum bzw. Refenderiat in Bangladesch, Singapur, Tokio oder New York machen. Ich hab die definitive Chance an einen der Orte zu gehen? Nur wohin? NY macht sich für Jura im Lebenslauf wohl recht gut...
22.12.2005 16:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von smoo
Ich bin südlich von den Weißwurstäquator gezogen, und werde wohl mein Jura Praktikum bzw. Refenderiat in Bangladesch, Singapur, Tokio oder New York machen. Ich hab die definitive Chance an einen der Orte zu gehen? Nur wohin? NY macht sich für Jura im Lebenslauf wohl recht gut...



Wieso grade New York, das musst du mir mal erklären?
22.12.2005 16:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Viele große Anwaltskanzleien - die bringen ne Menge Reputation - kann jede beliebige Stadt in den USA sein, ich meinte wohl eher dass sich USA im Vitae geil macht...
22.12.2005 16:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
22.12.2005 16:40:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
...
Alle Hesse sin Verbrescher denn sie klaue Aschebescher.
Und klaue se ke Aschebescher sin se Sexualverbrescher.
22.12.2005 16:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
 
Zitat von Zipper
Hat jemand von euch Auslandszivi gemacht? Wenn ja, wo und wie war es?



da ich im lauf der woche meinen Einladung zur Musterung erhalten habe war mein erster Schritt auch nach einem Auslandszivi zu googeln. Ergebniss war im Moment das es a) verdammt schwer sein wird eine Stelle zu finden da es schon zu spät seien wird um ~August den Zivi anzutreten und b) ich nun doch erstmal die Musterung abwarte da ich halt doch noch Hoffnung hab so rauszukommen.
22.12.2005 17:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von mformkles
 
Zitat von Ashtray


Dann sind das ja Überläufer gewesen.




Naja überläufer nicht wirklich. Ostpreußen hat ja mal bis 1945 zu Deutschland gehört. Aus Danzig kommen meine Vorfahren ...



Großdeutsche Vorfahren würde ich das dann nennen. An meine Brust
22.12.2005 17:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
<- 7 Monate Neuseeland
22.12.2005 18:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
nächstes Jahr wohn ich für ca n halbes Jahr in Cusco, Peru, n weiteres halbes Jahr reise ich durch Südamerika.


Eigentlich wollte ich immer in den UK studieren, aber je näher es rückt, desto unsicherer bin ich.
Wenn die Engländer anfangen zu studieren, sind sie 17 Jahre alt. ich bin dann 20. und es gibt noch andere Gründe.

in Deutschland möchte ich auf keinen Fall bleiben, aber zb Frankreich und Spaniens Unis sind auch sehr schlecht.

Später will ich mal in Meeresnähe wohnen. Wo weiß ich nicht. Vielleicht Südfrankreich oder Arsetralia.
22.12.2005 18:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von big_red_one


Aber ich war schulmässig ein Jahr in den USA, 4 Monate ausbildungsbedingt in Israel und 2 Monate in Norwegen.





Breites Grinsen unser guter Hop.
22.12.2005 18:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auswandern ( ...und ab geht´s! )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum