Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steinschlag, übernimmt es die Teilkasko Versicherung?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chaos-X-

Russe BF
Hi,

im mom is bei uns vorm Media Markt son Stand vonner Autoglas Firma.
Die sagen die Teilkasko würde das zahlen und man würde weder hochgehen noch kratzt es ander Selbstbeteiligung.

Ich hab bei der huk und hab bei teilkasko 150€ selbstbeteiligung.

stimmt es was die sagen und es kostet mich garnix oder muss ich da auch selbst was zahlen.

Dreht sich um 2 Steinschläge.
23.12.2005 13:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ja, wird wohl so sein. Carglass z.B. wirbt auch damit, dass die Selbstbeteiligung der Teilkaskoversicherung nicht gezahlt werden muss. Duerfte dadurch bedingt sein, dass eine solche Nachbesserung die Versicherung im Endeffekt deutlich guenstiger kommt, als spaeter vielleicht den Tausch der kompletten Windschutzscheibe bezahlen zu muessen, dann aber nur die 150 Euro vom Versicherten dafuer zu sehen. Im Zweifelsfall mal beim HUK Schadensservice anrufen (auch fuer HUK24-Versicherte zustaendig).
23.12.2005 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Wie groß dürfen Steinschläge denn sein, dass man die noch reparieren kann? Ich hab da nämlich so einen langsam größer werdenden Riss in der Frontscheibe atm ist er bei etwa 10cm.
23.12.2005 13:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Carglass sagt "maximal der Durchmesser einer 2-Euro-Muenze". Ansonsten kriegst du fuer die TK-Selbstbeteiligung ne neue Scheibe, ist jetzt auch kein so schlechter Preis, finde ich...
23.12.2005 13:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Ok, über das 2 € Münzenstadium bin ich schätzungsweise 3-4 Monate hinaus :-(. Aber neue Scheibe fürn 2er Golf wird wohl nicht die Welt kosten. Das was an dem Auto am meisten Freude macht ist dass die Reperaturen erstaunlich billig sind Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 23.12.2005 13:40]
23.12.2005 13:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
Geschlossen. Der entsprechende Thread ist sogar noch auf der selben Seite Kopf gegen die Wand schlagen
23.12.2005 13:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steinschlag, übernimmt es die Teilkasko Versicherung?


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum