Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Browserthread ( Ja, es gibt alternativen... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von mc.smurf
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von mc.smurf
Ich rede allgemein von Testcases, z.B. DHTML, tausende von DIVs verschieben, usw. Wenn ich mal Lust und Zeit hab such ich mal die URL von diesen Testcases raus. FF ist dort einfach langsamer, das könnt ihr schon glauben...



 
Zitat von SirSiggi
Doch ist es. Vieleicht sagen einige Synthetische Tests was anderes, aber wenn ich z.B. folgende Seite in selfhtml öffne:
http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm

Dann ist die in Opera und Firefox quasi sofort da, scrollbar und durchsuchbar. Der IE braucht erstmal 2-3 Sekunden bis ich überhaupt in der Seite Scrollen kann und dann nochmal 2 Sekunden drauf bis beim druck auf Strg+F das Suchfeld erscheint.



Ich rede von der Realität, die wohl für die meisten wesentlich interessanter ist als irgendwelche Testfälle. Das Selfhtml Beispiel ist noch auf vielen weiteren langen HTML Seiten wieder zu finden.



In der Realität ist es sowieso fast immer egal ob ne Website 50ms oder 60ms zum rendern braucht Augenzwinkern. Die SelfHTML Seite ist auch nur ein normales Tablekonstrukt und lässt Dinge wie DOM Manipulation und JS allgemein fast außer Acht.



Es ist aber nicht egal ob ein Browser sofort und während des Ladens (einer großen Seite) bedienbar ist, oder eben nicht.



Ja aber das hängt ja von völlig anderen Dingen ab als von der Zeit die ein Browser braucht eine bestimmte Sache auszuführen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten einen Browser zu testen...
25.04.2006 22:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Browserthread ( Ja, es gibt alternativen... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum