Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geräuschlautstärke ( *roar* )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Frage *roar*
Ich überlege mir grade, ob es ein Geräusch geben kann, das so laut ist, dass es auf der ganzen Erde zu hören ist. Oder gibt es Grenzen? Würde dieses Geräusch so laut sein, dass alles so stark mitschwingt, dass es kaputt geht?
Eine neue Waffe? Man beschallt ganz Amerika mit einem so lauten Geräusch, dass alles kaputt geht z.B.
oder man lässt eine ganze laute Stimme zu einer Menschen Gruppe sprechen, die dann glaubt mit Gott zu reden..
kA
Wirre Gedanken..
23.12.2005 19:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Cuthdingsbums
Ich überlege mir grade, ob es ein Geräusch geben kann, das so laut ist, dass es auf der ganzen Erde zu hören ist. Oder gibt es Grenzen? Würde dieses Geräusch so laut sein, dass alles so stark mitschwingt, dass es kaputt geht?
Eine neue Waffe? Man beschallt ganz Amerika mit einem so lauten Geräusch, dass alles kaputt geht z.B.
oder man lässt eine ganze laute Stimme zu einer Menschen Gruppe sprechen, die dann glaubt mit Gott zu reden..
kA
Wirre Gedanken..



Got Radar or Radio?

Ansonsten ein Geräusch zu erzeugen so das man es auch wirklich hören könnte wäre energetisch nicht möglich, so viel Energie haben wir leider nicht. Funksignale gehen ja leider sehr schnell verloren, man denke mal an Dinge wie Meere, Gebirge oder ganz Einfach Täler.

Aber lustig wärs schon, was meint ihr wie der Verkauf von Oropax boomen würde Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 23.12.2005 19:10]
23.12.2005 19:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Cuthdingsbums
Ich überlege mir grade, ob es ein Geräusch geben kann, das so laut ist, dass es auf der ganzen Erde zu hören ist. Oder gibt es Grenzen? Würde dieses Geräusch so laut sein, dass alles so stark mitschwingt, dass es kaputt geht?
Eine neue Waffe? Man beschallt ganz Amerika mit einem so lauten Geräusch, dass alles kaputt geht z.B.
oder man lässt eine ganze laute Stimme zu einer Menschen Gruppe sprechen, die dann glaubt mit Gott zu reden..
kA
Wirre Gedanken..



Spontane Antwort nein, da die Energie einer Welle mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt. Im Prinzip müsste eine "schallwaffe" auf kurze Reichweite aber möglich sein. Der Effekt müsste recht krass sein. Irgendwo im Internet gab es da auch mal ein Video wo ein "speaker" einen 15Hz Ton abgegeben hat...
23.12.2005 19:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Wenn wir endlich das Fusionskraftwerk gebaut haben, können wir dann so ein Geräusch erzeugen? Breites Grinsen
23.12.2005 19:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
 
Zitat von Oromat
 
Zitat von Cuthdingsbums
Ich überlege mir grade, ob es ein Geräusch geben kann, das so laut ist, dass es auf der ganzen Erde zu hören ist. Oder gibt es Grenzen? Würde dieses Geräusch so laut sein, dass alles so stark mitschwingt, dass es kaputt geht?
Eine neue Waffe? Man beschallt ganz Amerika mit einem so lauten Geräusch, dass alles kaputt geht z.B.
oder man lässt eine ganze laute Stimme zu einer Menschen Gruppe sprechen, die dann glaubt mit Gott zu reden..
kA
Wirre Gedanken..



Got Radar or Radio?



n00b. Radio und Radar sind keine Schallwellen, sondern elektromagnetische Wellen. Außerdem zeig mir mal das Radar, das um die ganze Erde geht mit den Augen rollend
23.12.2005 19:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ein sogenannter "Urknall" wäre da ganz hilfreich.. mit den Augen rollend
Ob du es überlebst ist deine Sache.


*ohrstöpsel kauf*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 23.12.2005 19:13]
23.12.2005 19:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
meine ohren Wütend
23.12.2005 19:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Barney*
 
Zitat von Oromat
 
Zitat von Cuthdingsbums
Ich überlege mir grade, ob es ein Geräusch geben kann, das so laut ist, dass es auf der ganzen Erde zu hören ist. Oder gibt es Grenzen? Würde dieses Geräusch so laut sein, dass alles so stark mitschwingt, dass es kaputt geht?
Eine neue Waffe? Man beschallt ganz Amerika mit einem so lauten Geräusch, dass alles kaputt geht z.B.
oder man lässt eine ganze laute Stimme zu einer Menschen Gruppe sprechen, die dann glaubt mit Gott zu reden..
kA
Wirre Gedanken..



Got Radar or Radio?



n00b. Radio und Radar sind keine Schallwellen, sondern elektromagnetische Wellen. Außerdem zeig mir mal das Radar, das um die ganze Erde geht mit den Augen rollend




Das "Got Radar or Radio?" war auf "eine neue Waffe" bezogen.
23.12.2005 19:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Es gibt doch diese Schallkanonen, mit denen Kreuzfahrtschiffe sich vor Piraten verteidigen können.
Gerade letztens hab ich einen Online-Artikel darüber gelesen, da stand auch drin, dass das Militär das z.B. an Grenzen verwenden könnte, um sich nähernden Fahrzeugen in etwa 1km Entfernung laut und deutlich Anweisungen geben zu können Erschrocken
23.12.2005 19:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Das erinnert mich an was:

Banana Phone
23.12.2005 19:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Sound-Laser

vielleicht der Artikel den du meintest Lefko?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 23.12.2005 19:41]
23.12.2005 19:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar of Steel

Leet
müsste theoretisch schon gehen, müsste dann allerdings nen extrem langwellige schallwelle sein (mit ziemlich großer amplitude). außerdem müssen an vorher berechneten punkten reflektoren angebracht werden.

Das problem ist das die hörschwelle beim menschen durchschnittlich 16 hz beträgt (müsste subcontraoktave C beim klavier sein) und die benötigte welle viel langwelliger (tiefer) sein müsste.

/edit: die waffe mit der die kreuzfahrtschiffe die piraten vertrieben haben funktioniert so wie ne lupe - die schallwellen werden auf ein bestimmtes ziel gebündelt losgelassen, wenn man 5 meter neben dem "zielstrahl" daneben steht hört man so gut wie garnichts mehr (nur schallreflexionen).


wale verständigen sich z.B. mit sehr tiefen frequenzen über hunderte kilometer (allerdings unter wasser und da ist bekanntlich eine bessere wellenausbreitung als in luft.)

 
Zitat von Cattoasterer


Spontane Antwort nein, da die Energie einer Welle mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt. Im Prinzip müsste eine "schallwaffe" auf kurze Reichweite aber möglich sein. Der Effekt müsste recht krass sein. Irgendwo im Internet gab es da auch mal ein Video wo ein "speaker" einen 15Hz Ton abgegeben hat...



Schallwaffen wie es das militär entwickelt basieren meist auf dem prinzip der Resonanz. Das problem ist das es ewig dauert die eigenfrequenz eines gebäudes/Fahrzeugs zu berechnen wenn man die baupläne nicht hatt, nen bischen mehr gewicht und die berechnung ist hinfällig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Templar of Steel am 23.12.2005 19:50]
23.12.2005 19:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von Oromat
Das erinnert mich an was:

Banana Phone



Hähä!Breites Grinsen

Argh, das ist aber auch ein verdammter Ohrwurm...*Musik "zum Übertönen" anmach*
23.12.2005 20:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Cuthdingsbums
Wenn wir endlich das Fusionskraftwerk gebaut haben, können wir dann so ein Geräusch erzeugen? Breites Grinsen



Aber das passiert doch erst 2050
23.12.2005 20:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
aaaaalso, ich hab meine anlage jetzt voll aufgedreht. hört ihr was?


edit: ich setz mich mal kurz vor den fernseher und warte auf die meldung dass die USA mal wieder angegriffen werden.

btw: es werden noch wetten angenommen, in welcher grundschule/kindergarten Bush diesmal sitzt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YeZaRiEl am 23.12.2005 20:25]
23.12.2005 20:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man
Sound-Laser

vielleicht der Artikel den du meintest Lefko?



nope, da ging es um ein Kreuzfahrtschiff, das von Piraten gekapert werden sollte, irgendwo um Afrika drumrum; die wurden dann mit Schallwellen beschossen und sind nun alle taub oder meschugge Augenzwinkern
23.12.2005 20:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Wenn wir die Erde sprengen, hört man das überall!
23.12.2005 20:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon
Wenn wir die Erde sprengen, hört man das überall!



Bis auf die Leute die hinterm Mond leben!
23.12.2005 20:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Bis auf die Leute die hinterm Mond leben!




die sachsen?
23.12.2005 20:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
 
Zitat von Armag3ddon
Wenn wir die Erde sprengen, hört man das überall!



Bis auf die Leute die hinterm Mond leben!



Denen dürfts auch nicht so gefallen, bei -200°C und ohne Atemluft... Breites Grinsen
23.12.2005 20:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geräuschlautstärke ( *roar* )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum