Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fugger II ( Silbernes Glanzwerk ist lästerlich. )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Lofwyr
ich muss sagen die gilde (bzw die gilde 2, welches ich besitze) gefällt mir besser, denn: es ist nichtmehr so enorm vom zufall abhängig, ob ich kinder bekomme und damit das spiel weiterspielen kann. das hat mich damals teilweise an den rand des wahnsinns gebracht, ähnlich wie z.b. bei hanse.



die gilde 2??? das gibt es schon?

mir hat "die gilde" auch weit besser als fugger 2 gefallen, weil es nicht mehr so abstrakt (dank 3d grafik) und routine-mäßig ist, sondern weit abwechslungsreicher.

außerdem braucht man es nicht mehr auf einem pc zu spielen und damit wird auch das gegenseitige bespitzeln interessant Augenzwinkern

lohnt sich gilde 2?
01.01.2006 23:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Oh ja die Fugger 2, ein weiteres Beispiel das viel Grafik nicht gleich viel Spielspaß ist.


N Kumpel von mir hat das Thema von die Fugger 2 als Klingelton. Jedesmal wenn sein Handy klingelt werd ich nostalgisch.
02.01.2006 0:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Hach, ich hab die FuggerII geliebt. Leider hab ich keine Ahnung wo ich es, wenn überhaupt noch, liegen hab.

Überlege, ob ich mir Die Gilde kaufen soll, ist ja schließlich der Nachfolger und kostet auch nichts mehr.
Für 5€ kann man ja nicht viel falsch machen.
Und für 5€ mehr gibt's die Gold Edition, also Hauptspiel + Addon, aber da hätt ich ein, zwei Fragen.
1. Hab gehört, das Addon soll nicht so toll sein, irgendwie komisch...
2. Hab gelesen, dass die Gold Edition ungepatched wäre und sich auch nicht mit den normalen Patches patchen lässt... Mata halt...
Es gäbe zwar einen extra GE Patch, aber der behebt nicht besonders viele Bugs. (von denen es reichlich geben soll)

Kann es sein, dass ich das mit der Gold Edition falsch verstanden hab? Klingt irgendwie unlogisch, aber naja...

Verwirrte Grüße
02.01.2006 3:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von [Dicope]
Ihr kennt die Produktionsverhältnisse nicht mehr?
kein Problem!



Danke! Das hab ich schon länger gesucht.
02.01.2006 12:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von John F. Dannidy
Spiel wieder gefunden und es rockt einfach.

Aber zwei Fragen:

1.) Wie kriege ich Sound mit Hilfe der DosBox? Was für Einstellungen habt ihr da?

2.) Wie kann ich die Nachrichten vor jedem Jahr wegschalten? Also schneller wegklicken? Es interessiert mich doch herzlich wenig, ob da nun Rembrandt geboren wurde. Und vor allem wenn ich's immer wieder lesen muss.

Danke.


1.) Sndsetup.exe oder so
2.) Klick mal oben in den Banner. Dann oberhalb des Springbrunnens. Da gibts Optionen.
02.01.2006 13:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Smolletov
Hach, ich hab die FuggerII geliebt. Leider hab ich keine Ahnung wo ich es, wenn überhaupt noch, liegen hab.

Überlege, ob ich mir Die Gilde kaufen soll, ist ja schließlich der Nachfolger und kostet auch nichts mehr.
Für 5€ kann man ja nicht viel falsch machen.
Und für 5€ mehr gibt's die Gold Edition, also Hauptspiel + Addon, aber da hätt ich ein, zwei Fragen.
1. Hab gehört, das Addon soll nicht so toll sein, irgendwie komisch...
2. Hab gelesen, dass die Gold Edition ungepatched wäre und sich auch nicht mit den normalen Patches patchen lässt... Mata halt...
Es gäbe zwar einen extra GE Patch, aber der behebt nicht besonders viele Bugs. (von denen es reichlich geben soll)

Kann es sein, dass ich das mit der Gold Edition falsch verstanden hab? Klingt irgendwie unlogisch, aber naja...

Verwirrte Grüße

5€? Wo?

€: Gold Edition & Add-on Patch v2.06 online! - 03.10.2003
Die Updates sind nun für die Gold Edition und fürs Add-on: "Die Gilde – Gaukler Gruften und Geschütze“ verfügbar, die das Spiel auf Version 2.06 bringen!
zum Download

Innerer Schweinehund ./. zu Saturn fahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 02.01.2006 14:10]
02.01.2006 13:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
und selbst wenn das addon scheisse ist, mit dem hauptspiel biste für 5 € lang genug beschäftigt, denk ich...
02.01.2006 14:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Gold für 10 Tacken bei Karstadt gekauft.

Soll ich nen neuen Thread machen? peinlich/erstaunt
02.01.2006 15:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Das ist so schade, dass man nur drei Generationen lang spielen kann.

Danke, Dicope, für deine Tipps. Das mit dem Sound versuch ich gleich nachher mal.
02.01.2006 17:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Kann mir jemand sagen, wie ich "Colonization" von Sid Mayer unter Win XP zum Laufen bekomme?
02.01.2006 17:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von John F. Dannidy
Das ist so schade, dass man nur drei Generationen lang spielen kann.



Deswegen hat mir Hanse auch a bissl besser gefallen, afair konnte man das nahezu ewig spielen...

...aber Fugger2 war echt verdammt genial...
02.01.2006 17:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von John F. Dannidy
Das ist so schade, dass man nur drei Generationen lang spielen kann.

Danke, Dicope, für deine Tipps. Das mit dem Sound versuch ich gleich nachher mal.

Nö. In den Optionen kann man "Spielende um 1?00" ausstellen. Notfalls mal den Patch ziehen.
02.01.2006 22:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fugger II ( Silbernes Glanzwerk ist lästerlich. )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum