Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Leben nach Noten
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Es geht darum, bestimmte Lieder bestimmten Lebenssituationen bzw. Tätigkeiten zuzuordnen. Was
verbindet ihr ganz speziell mit dieser Melodie?



nur so funktioniert bei mir musik überhaupt.
wenn mir jemand ein album empfiehlt und mir sagt "hör mal, gefällt dir bestimmt", gefallen mir höchstens 1-2 lieder.
erst in verbindung mit irgendeinem ereignis wird da was bei mir draus. wie ein foto, dass man sich ansieht und sagt "jaja, damals..."



Das ist bei mir durchaus anders - mir gefällt auch Musik ohne eine Bindung zu einem bestimmten
Ereignis ...nur gibt es halt jene Songs, die man stets mit einem besonderen Gefühl oder einer ganz
bestimmten Situation verbindet - was das Hörerlebnis stets noch intensiviert.

Doch auch hier gibt es Unterschiede:

So muss ich zB. beim Album "Carboot Soul" von Nightmares on Wax immer an ein Mädchen denken,
bei dem ich das erste Mal bei dieser Musik in ihrem Zimmer lag und ihr ins hübsche Gesicht schaute.

Also ein ganz konkretes Ereignis - wohingegen der Song "Easy" von Faith No More, übrigens
meiner Meinung nach einer der grossartigsten Songs aller Zeiten (auch weit besser als das Original
von Fats Domingo, denn bei Faith No More werden jegliche Höhen und Tiefen des Stückes nochmal
um einiges intensiviert), einfach für das stehen kann, was er ausdrückt - ein Sonntagmorgen, der
gemächlich anfängt. Aber ich bin ja Student. Also kann jeder mögliche Tag damit gemeint sein.

Zum Beispiel heute - ich höre mir das Lied jetzt mal an.



Geniale Grüße
09.01.2006 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
Bushdio feat. Frank White - Drogen Sex Gangbang

sehr emotionales Lied. Hör ich immer vorm disse gehn wenn ich wieder bock hab Kartoffeln zu boxen.
10.01.2006 16:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Leben nach Noten
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum