Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kontaktlinsen - wie lang haltbar?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[tfc]MrF

Marine NaSe II
Hallo liebes Forum
habe gerade noch von mir eine Packung mit je drei Monatslinsen von mir gefunden...alle steril noch verpackt in der Lösung schwimmend. Ich habe mir diese Linsen vor etwa 1,5 Jahren gekauft.
Jetzt meine Frage, kann ich diese Linsen noch benutzen?
01.01.2006 18:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
probier es aus Augenzwinkern
01.01.2006 18:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
also bei meinen hat's ein Datum drauf: 2009-05
etwa vor 1/2 Jahr gekauft, würde also sagen ja, natürlich ohne Gewähr...
01.01.2006 18:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neovo

Marine NaSe
rein mit den Dingern.. Wenns kratzt, raus damit und in die Tonne.. Ganz einfach Breites Grinsen

Hab übrigens auch ein Haltbarkeitsdatum auf meinen gefunden.. Bis März 2010, sind aber auch noch nicht so alt..
01.01.2006 18:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
bei 1,5 jahren dürfte das überhaupt kein problem sein, wenn sie sich nicht gut anfühlen kannst du sie noch immer wegwerfen, das merkst du ja dann.
01.01.2006 18:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[tfc]MrF

Marine NaSe II
gut ich werde es mal testen...solange ich keine bleibenden augenschäden davon trage Breites Grinsen
01.01.2006 18:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IRLCIMike

Phoenix
 
Zitat von [tfc]MrF
gut ich werde es mal testen...solange ich keine bleibenden augenschäden davon trage Breites Grinsen




junge, die hast du schon wenn du kontaktlinsen brauchst Breites Grinsen

außerdem, wie schon gesagt sollte nen haltbarkeitsdatum oben stehe und zur not beim augenarzt anfragen..
01.01.2006 19:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
also zum einen steht das Haltbarkeitsdatum bei mir auf dem jedem Behälter für jede Linse drauf und die halten ja auch einige Jahre und zum anderen:
Stell dich net so an! Rein tun und gucken obs okay is, fertig! Wenn net, einfach wieder raus. tzzz! fröhlich
01.01.2006 19:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Hab grad auch nachgeguckt und bei meinen steht auch nen Verfallsdatum druff.

Was kaufst du für komische Linsen? Mata halt...
01.01.2006 20:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[tfc]MrF

Marine NaSe II
ha sorry jungs, ich hab jetzt direkt auf den verpackungen der linsen geschaut da steht 2007 drauf.
Auf der Pappverpackung stand nix drauf...Fehler meinerseits also *G*
01.01.2006 21:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|Redhead|

Leet
Wie lang habt ihr eure Monatslinsen drin, ich trag meine meistens wesentlich länger als einen Monat... peinlich/erstaunt
01.01.2006 22:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Normal wechsel ich sie nach 4 Wochen, wird auch dringenst empfohlen wegen Gefahr von Entzündungen. Hatte mal ne Entzündung, das war unschön sag ich dir.
Ansonsten kommen sie wenn sie Probleme machen manchmal auch nach 3 Wochen raus, können ja kaputt gehen die Teile. Hab meine jetzt erst nach glaube ich 5-6 Wochen gewechselt, wiel sie keine Beschwerden gemacht haben und ich den Termin verpennt hab zum Wechseln, ist aber die krasse Ausnahme bei mir, man sollte da echt nichts riskieren, habs wie gesagt nur verschwitzt.
01.01.2006 22:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von |Redhead|
Wie lang habt ihr eure Monatslinsen drin, ich trag meine meistens wesentlich länger als einen Monat... peinlich/erstaunt


Monatslinsen hab ich nicht, aber meine Tageslinsen lass ich zum Teil schonmal 2 oder gar 3 Tage am Stück drin peinlich/erstaunt
01.01.2006 22:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[tfc]MrF

Marine NaSe II
bei monatslinsen...kann ich die länger wie 30 tage tragen wenn ich sie nicht jeden tag benutze und sie sonst immer in der Lösung sind?
01.01.2006 23:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Ich würds nicht ausreizen

obwohl ich mal meine Jahreslinsen 1 1/2 Jahre drinnen hatte, aber dann war der Schmerz schon nicht mehr verkennbar Breites Grinsen
02.01.2006 0:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kontaktlinsen - wie lang haltbar?


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum