Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Referat über U2 ( Frage zu Biographie. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xeror

Arctic
Frage zu Biographie.
Guten Abend pOt.

Ich werde im Februar ein Referat über die Band U2 halten.
Dazu werde ich mit Power Point eine kleine Presentation über dem Laptop und Beamer vorbereiten aber jetzt zu meiner Frage.


Ich habe zwar noch nicht all zu viel gegoogelt. aber die Biographien die ich bis jetzt gefunden habe erscheinen mir etwas komisch vom Aufbau her.
Darum wollt ich mal nachfragen ob einer von euch zufällig eine richtig gute ausführliche Biographie von denen besetzt oder einfach weiß wo ich sie herbekommen könnte. Die von laut.de geviel mir überhaupt nicht. Wo bei ich die Die Ärzte Biographie von laut.de super fande da ich über die auch mal ein Referat gehalten hatte, das aber auf englisch.
Wichtig ist die Biographie sollte auf Deutsch sein.

Also hoffe mal ihr könnt mir vlt. weiter helfen.

Mfg xeror
04.01.2006 21:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THE NEW SVEN

Arctic
www.wikipedia.de U2
04.01.2006 21:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
http://de.wikipedia.org/wiki/U2
04.01.2006 21:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xeror

Arctic
...
Hey super das sagt mir schon eher zu.

Vielen dank.
04.01.2006 21:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.01.2006 21:12:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Indo

Marine NaSe
google u2 + biographie
wikipedia
sonst bandpage
04.01.2006 21:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Yeah! U2 Da helf ich gerne...

Falls du es richtig genau haben willst:

http://www.u2tour.de/history/

Jedes Jahr seit der Bandgeschichte nicht zu gering beschrieben.
04.01.2006 21:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Das Wiki ist doch schon mal super. Kuck doch einfach mal auf deren Band-Homepage da gibts sicher ne Supi Biographie :-). Kannst auch noch ein bisschen auf Bono&Live Aid abschweifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 04.01.2006 21:15]
04.01.2006 21:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von xeror
geviel mir überhaupt nicht


Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 04.01.2006 21:14]
04.01.2006 21:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xeror

Arctic
 
Zitat von Indo
google u2 + biographie
wikipedia
sonst bandpage




Wie gesagt bei Google fand ich nichts super tolles.
Die seite wikipedia kannte ich bis vor 3 Minuten noch nicht und auf www.u2.com steht nichts über die Biographie, außerdem währe die dort auf englisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xeror am 04.01.2006 21:16]
04.01.2006 21:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von xeror
Presentation über dem Laptop und Beamer vorbereiten aber jetzt zu meiner Frage.
all zu viel
besetzt
geviel
Wo bei
fande


3 mal abschreiben bitte!
04.01.2006 21:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von xeror
außerdem währe die dort auf englisch.



Na hör mal, du hast schonmal eine Präsentation einer Biographie auf englisch gehalten, da wirst du die U2-Biographie ja wohl auch noch verstehen.

Und du willst doch hoffentlich keine Copy/Paste-Präsentation erstellen?

/€: Ich will dich nur davor bewahren, dass es so endet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delvey am 04.01.2006 21:22]
04.01.2006 21:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xeror

Arctic
 
Zitat von Delvey
 
Zitat von xeror
außerdem währe die dort auf englisch.



Na hör mal, du hast schonmal eine Präsentation einer Biographie auf englisch gehalten, da wirst du die U2-Biographie ja wohl auch noch verstehen.

Und du willst doch hoffentlich keine Copy/Paste-Präsentation erstellen?



Nein ich werde dort lediglich ein paar Bilder, einen kurzen Lebenslauf der Personen und den gesammten Inhaltes des Referates drauf schmeißen ( in Stichpunkten als übersicht sozu sagen).
Es handelt sich um ein Referat für die Berufschule also ist die Anforderung dazu nicht allzu groß.

Was das mit dem Referat über Die Ärzte aufsich hatt, da half mir mein Bruder denn sein Abi Englisch wahr und ist meinem Hauptschul englisch einfach vorraus.

@ Cuthdingsbums
Daher auch meine Rechtschreibung, ich wahr eben nur ein dummer Hauptschüler.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xeror am 04.01.2006 21:26]
04.01.2006 21:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Biographien der Bandmitglieder:

http://www.u2tour.de/biographie/
04.01.2006 21:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xeror

Arctic
 
Zitat von McClane
Biographien der Bandmitglieder:

http://www.u2tour.de/biographie/



JO das hatte ich gestern schon endeckt.
Das wird dann als kurzer Lebenslauf von den Personen auf dem Beamer zu sehen sein.
Jedoch nur ( Geburtsort,Familie,Geburutstag und ein paar wesentliche sachen.


Der Schluss des Referates wird wohl am einfachsten für mich, da werd ich vom Konzert in Gelsenkirchen letzes jahr erzählen. Wahr einfach nur der Hammer U2 live zu erleben. Lohnt sich auf jedenfall für alle die es vlt. mal vor haben.
04.01.2006 21:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Zunge rausstrecken
sry xeror, aber wenn man so deine posts durchliest, dann kann einem sehr schnell klar werden, warum du dir eine band aussuchst, die sich "U2" schreibt. da kann man auch mit noch so großer mühe keinen fehler reinsemmeln.
Augenzwinkern
nicht persönlich nehmen...

kleiner buchtipp meinerseits:


mfg
04.01.2006 21:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xeror

Arctic
 
Zitat von LORD_Mayhem
sry xeror, aber wenn man so deine posts durchliest, dann kann einem sehr schnell klar werden, warum du dir eine band aussuchst, die sich "U2" schreibt. da kann man auch mit noch so großer mühe keinen fehler reinsemmeln.
Augenzwinkern
nicht persönlich nehmen...

kleiner buchtipp meinerseits:


mfg




Werd ich nicht keine Angst.

Danke für die Links und Tipps. Hatt mir wirklich viel geholfen. Werde dann im Februar sagen was draus geworden ist. Breites Grinsen
04.01.2006 21:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
lern erstmal deutsch!
04.01.2006 22:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Referat über U2 ( Frage zu Biographie. )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum