Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Videonachbearbeitung... ( welche Programme sind gut? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D3nN1s`

Arctic
Frage welche Programme sind gut?
Hey Leute, ich und nen paar Leute haben so nen kleines Fun-Video gedreht und möchten nun nen paar Szenen rausschneiden, so ne Art Intro davor setzen und Sounds einfügen bzw. teilweise Nachsynchronisieren.

Da sich von uns aber noch niemand so richtig mit solchen Sachen beschäftigt hat würde ich gern mal wissen welche Programme für diesen Zweck gut geeignet sind und auch (einigermaßen) leicht zu bedienen sind.

Danke schonmal im Voraus!

Mfg, Dennis
09.01.2006 20:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Der Windows Movie Maker ist sicherlich nicht schlecht für eure Bedürfnisse und liegt bei beiden WinXP Versionen bei wenn ich mich nicht täusche. Ist auch sehr verständlich, nur eben lange nicht so umfangreich wie diverse professionelle und kostenpflichtige Tools. Ich kenne noch eins, da fällt mir der Name nur nicht ein
09.01.2006 20:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
pinnacle studio ist auch ganz gut für einfache sachen. gibt es mittlerweile in version 9 (glaub ich). version 8 reicht aber auch aus.
09.01.2006 20:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Achso, falsches Forum bzw falscher Thread btw peinlich/erstaunt
09.01.2006 20:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Meg³es
Der Windows Movie Maker ist sicherlich nicht schlecht für eure Bedürfnisse und liegt bei beiden WinXP Versionen bei wenn ich mich nicht täusche. Ist auch sehr verständlich, nur eben lange nicht so umfangreich wie diverse professionelle und kostenpflichtige Tools. Ich kenne noch eins, da fällt mir der Name nur nicht ein



WinMovieMaker is total für'n Ar***!
Benutze Adobe Premiere Pro 1.5. Best wo gibt!! Aber sehr sehr sehr sehr Teuer...

Allerdings für'n Funvideo is MovieMaker zum Einstig nich schlecht, aber sag nich ich hätte nicht gewarnt, wenn Programm abstürtzt oder nicht das berechnet, was ihr geschnitten habt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 09.01.2006 20:47]
09.01.2006 20:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Adobe Premiere kann ich nur empfehlen, wenn es um das Schneiden/Nachvertonen und Bearbeiten von Videos geht.

Damit kannst Du vergleichsweise einfach Alles machen, was sich der Hobbycutter wünscht. Allerdings erfordert es ein wenig Übung (ist halt ein Profi-Programm), und ist Sauteuer (so Du es Dir denn kaufen willst...)

Ach so, und zur Umwandlung von Avi Dateien würde ich Virtual Dub (ist Freeware) und das DivX Create Bundle empfehlen.

Aber Achtung, Videobearbeitung ist recht komplex. Also entweder Du musst Dir ein weing Grundwissen aneignen oder Du machst es auf die Harte Tour und probierst ein wenig rum... Breites Grinsen
09.01.2006 20:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3nN1s`

Arctic
Ich glaub du meinst Adobe Premiere?!
09.01.2006 20:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von D3nN1s`
Ich glaub du meinst Adobe Premiere?!



Habs verbessert peinlich/erstaunt
09.01.2006 20:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Ah der Thread kommt mir gelegen.

Ich hab ne .avi-File, die 2 Tonspuren enthält. Eine davon möcht ich aber aus der Datei rausbekommen. Mit welchem Freeware-Programm geht das denn?

Danke
09.01.2006 20:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
Vegas soll auch ganz annehmbar sein.
09.01.2006 20:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Geimnismann
Ah der Thread kommt mir gelegen.

Ich hab ne .avi-File, die 2 Tonspuren enthält. Eine davon möcht ich aber aus der Datei rausbekommen. Mit welchem Freeware-Programm geht das denn?

Danke



Musst mal Virtual Dub probieren. Ist aber nicht so einfach, was du da vor hast...
09.01.2006 21:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
magix video deluxe is super, wenn man schnell mal ein bischen an irgendnem film rumdoktorn will und keinen bock auf premiere hat....
09.01.2006 21:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Immer wieder schön wie hier Leute mit >1000€ Programmen um sich werfen die sie sich selber in zwei Jahren nicht leisten könnten und für den Threadsteller sowieso mehrere Klassen zu hoch sind Augenzwinkern


Der Moviemaker passt, ist umsonst und sollte sonst für einfachste Bedürfnisse genügen. Je nachdem könnte noch n Freewarevideoprogramm wie VirtualDub helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 09.01.2006 21:23]
09.01.2006 21:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
...
 
Zitat von bummbumm
magix video deluxe is super, wenn man schnell mal ein bischen an irgendnem film rumdoktorn will und keinen bock auf premiere hat....



Video Deluxe 2006 Plus. Kann ich so voll und ganz unterschreiben. geht auf jeden Fall vom Funktionsumfang und den Effekten her in die prof. Richtung, aber dabei gut zu bedienen (bedarf aber trotzdem ner kleinen Einarbeitung). Auf alle Fälle aber intutiver zu bedienen als Premiere, mal abgesehen von dem Preisvorteil. ....
09.01.2006 21:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von NoRebirth
 
Zitat von Meg³es
Der Windows Movie Maker ist sicherlich nicht schlecht für eure Bedürfnisse und liegt bei beiden WinXP Versionen bei wenn ich mich nicht täusche. Ist auch sehr verständlich, nur eben lange nicht so umfangreich wie diverse professionelle und kostenpflichtige Tools. Ich kenne noch eins, da fällt mir der Name nur nicht ein



WinMovieMaker is total für'n Ar***!
Benutze Adobe Premiere Pro 1.5. Best wo gibt!! Aber sehr sehr sehr sehr Teuer...



Klar, Premiere für ein Funvideo, sag doch gleich noch dazu, dass er schonmal den Esel anwerfen soll :P
09.01.2006 21:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.01.2006 21:20:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Tut nicht so als hättet ihr alle die 1000€ Software orginalmit den Augen rollend - Als wenn sich der Threadstarter Software wirklich kauft...

Also bitte...

Das ist genau so wie die Threads die man manchmal sieht à la "Hab Adobe Photoshop auf Englisch geschenk gekriegt, wie krieg ich das auf deutsch?". Ich kann mich noch an einem im Software Forum erinnern "Hab Microsoft Server 2003 Enterprise Edition, aber ich versteh das irgendwie nicht..."

Also, Movie Maker reicht
09.01.2006 21:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Monjet
Tut nicht so als hättet ihr alle die 1000€ Software orginalmit den Augen rollend - Als wenn sich der Threadstarter Software wirklich kauft...

Also bitte...

Das ist genau so wie die Threads die man manchmal sieht à la "Hab Adobe Photoshop auf Englisch geschenk gekriegt, wie krieg ich das auf deutsch?". Ich kann mich noch an einem im Software Forum erinnern "Hab Microsoft Server 2003 Enterprise Edition, aber ich versteh das irgendwie nicht..."

Also, Movie Maker reicht



Hmmm, also ich hab:
- Windows XP, 2000, NT, Server 2003
- Office 2003
- Visio
- Visual Studio.net 2003
...

Und ich wüsste echt gern wie ich Visual Studio.NET 2003 auf Deutsch bekomme, denn das hab ich nur auf Englisch.
09.01.2006 22:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Ist Movi(e?)Xone nicht Freeware?
09.01.2006 22:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
...
Ulead Media Studio Pro 8


Kannst dir ja die Testversion ziehen, hast aber nur 30 Tage zeit Augenzwinkern
09.01.2006 22:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Sorry für den Doppelpost. Aber hier kann man mir vieleicht eher helfen.

 
Hallo.
Da mich bald ein bekannter aus den Emiraten besuchen kommt will ich die gunst der stunde nutzen und mir was mitbringen lassen. Und zwar einen Camcorder. Da mein alter jetzt gut und gern 15 Jahre alt ist wär ein neuer gar nicht so schlecht. Nur was gibt es momentan auf dem Markt? Auf was muss man achten? Wo gibt es Foren, Vergleiche usw.?
Einsatzgebiet gibt es kein festes. Sollte halt ein guter Allrounder und handlich sein. Nightshot sollte vorhanden sein.Ist aber mietlerweile eh standard denk ich.
Danke schonmal.

09.01.2006 22:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von 1-2-3
Ist Movi(e?)Xone nicht Freeware?


es war, kostet nun 5€.
09.01.2006 22:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
Wombles Video-Wizard - damit habe ich was für unsere Abirevue geschnitten. Das ist Shareware und 30 Tage nutzbar. Sehr viele Funktionen und dabei gut bedienbar (hatte sowas noch nicht vorher gemacht). Man kann ganz einfach Bildspuren zusammenschneiden, Übergänge machen, Tonspuren drunterlegen etc.
Also ich war von dem Programm mehr als begeistert. Außerdem kannman auch ganz einfach VOB-Dateien importieren und bearbeiten (falls man Intros von DVDs braucht etc.)


saint
10.01.2006 8:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
also premiere ist gut, vegas kann etwas weniger ist natuerlich unkompliziert.

feur fun-videos reicht aber windows movie maker dicke.
10.01.2006 8:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macpogo

X-Mas Leet
und falls ihr nen apple zur verfügung habt iMovie ist auch was schönes. und glaub ich gleich schon mit beim OS dabei.
10.01.2006 8:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von Ashtray
 
Zitat von Monjet
Tut nicht so als hättet ihr alle die 1000€ Software orginalmit den Augen rollend - Als wenn sich der Threadstarter Software wirklich kauft...

Also bitte...

Das ist genau so wie die Threads die man manchmal sieht à la "Hab Adobe Photoshop auf Englisch geschenk gekriegt, wie krieg ich das auf deutsch?". Ich kann mich noch an einem im Software Forum erinnern "Hab Microsoft Server 2003 Enterprise Edition, aber ich versteh das irgendwie nicht..."

Also, Movie Maker reicht



Hmmm, also ich hab:
- Windows XP, 2000, NT, Server 2003
- Office 2003
- Visio
- Visual Studio.net 2003
...

Und ich wüsste echt gern wie ich Visual Studio.NET 2003 auf Deutsch bekomme, denn das hab ich nur auf Englisch.



Das ist nicht das selbe, ich glaub nicht das man mal eben ne 1000€ Software geschenkt bekommt oder nicht mal weiss wie die funktioniert.
10.01.2006 15:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
btw: Mit welchem Programm du es auch immer nun machst, poste es hier! Augenzwinkern
€: Das Video natürlich mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indigo871 am 10.01.2006 15:18]
10.01.2006 15:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Xizor]

X-Mas Arctic
Für kleine Videos (wenig Effekte, soll schnell gehen und nix kosten, dabei auch noch mehr oder weniger legal, solange Windoof orginal)
--> der Windows Movie Maker
Für den kleinen Geldbeutel und dafür massig Funktion und relativ intuitiv zu bedienen
--> Magix Video Deluxe (k.A. was die akt. Version ist)
Kostet mehr, kann hier und da mehr und frisst übelst Rechenpower (Magix kommt recht gut an die Funktionen ran und bietet für den "Heimanwender" das meiste)
--> Pinnacle Studio
Ins professionelle gehende Videobearbeitung, für die auch gut was hingelegt werden muss
--> Adobe Premiere

Ich bin überzeugter Magix-Nutzer und kann das auch nur empfehlen, die 60 oder 70€ sind gut angelegtes Geld. Pinnalce fand ich recht kompliziert (in der Uni mal einen Video damit produziert), wenn mans beherrscht aber auch ganz gut. In Adobe hab ich nur mal reingeschaut, da ist fast nix mit Learning by doing, das geht noch am besten bei Magix (Windoof Movie Maker mal aussen vor...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Xizor] am 10.01.2006 15:50]
10.01.2006 15:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Wie wärs mit Avid? mit den Augen rollend
10.01.2006 16:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Pinnacle ist grausam... Derbe langsam, kaum vernünftige Funktionen. Premiere ist schön Augenzwinkern

Hab sogar noch die Original CD von meiner Schule hier rumfliegen Breites Grinsen
10.01.2006 16:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Videonachbearbeitung... ( welche Programme sind gut? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum