Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: red, ribo


 Thema: CS:S Performance Config ( <<< Mehr fps für Source!! - by DeepBlue >>> )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeepBlue23

X-Mas Leet
Man muss es auch so sehen: Es gibt keine Wunderconfig. Eine schlechte CPU usw. kann nicht durch simple Consolenbefehle total ausgeglichen werden. Aber etwas besser sollte es schon laufen.
23.03.2006 11:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hab nen p4 2,8 und wie gesagt, veränderungen waren ausser in der optik nicht zu sehen
23.03.2006 21:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
mh.. vorher 40-60 fps

jetzt 40-80 fps aber sehr stark schwankend, was zum laggen des spiels führt.. für mich eher eine verschlechtbesserung, da ich vorher auch mit vollen details gespielt hatte.

ich spiele auf 800x600 und dx8.0

mein system:

athlon 1800+
512mb ram
gf5200
09.05.2006 4:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von l337_r4z0r
mh.. vorher 40-60 fps

jetzt 40-80 fps aber sehr stark schwankend, was zum laggen des spiels führt.. für mich eher eine verschlechtbesserung, da ich vorher auch mit vollen details gespielt hatte.

ich spiele auf 800x600 und dx8.0

mein system:

athlon 1800+
512mb ram
gf5200


man muss auch bedenken, dass die source engine ihr macken bezüglich performance hat. man kann auch den besten rechner der welt haben und trotzdem wird es situationen auf maps geben, wo auf einmal ein fps-einbruch die folge ist. warum weiß ich nicht, vielleicht können uns da ja die profis hier weiterhelfen. oder ich mache mich im laufe meiner regulären arbeitszeit Breites Grinsen mal auf die suche......

edit: und dir l337_r4z0r rate ich, mal mat_dxlevel 71 (einfach in die autoexec.cfg schreiben) auszuprobieren. es ist nicht der hit in tüten für die optik, aber flüssiger und auch schneller im laden wird es allemal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RussianCorps am 09.05.2006 7:56]
09.05.2006 7:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
 
Zitat von l337_r4z0r
jetzt 40-80 fps aber sehr stark schwankend, was zum laggen des spiels führt..

´

Einer stark schwankenden FPS-Zahl kann man mit einen niedrigeren fps_max Wert entgegenwirken. Ändere den Wert in der CFG auf ca. 50.
10.05.2006 9:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von DeepBlue23
 
Zitat von l337_r4z0r
jetzt 40-80 fps aber sehr stark schwankend, was zum laggen des spiels führt..

´

Einer stark schwankenden FPS-Zahl kann man mit einen niedrigeren fps_max Wert entgegenwirken. Ändere den Wert in der CFG auf ca. 50.


und wo wäre dann der unterschied zur standart config? Augenzwinkern

dann hab ich genauso viele fps wie vorher, nur das das spiel kacke aussieht Augenzwinkern
16.05.2006 15:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
Wie gesagt, schlechte Hardware lässt sich nicht komplett mit einer Config ausgleichen.

Meine PerfConfig gab mir jedoch auf meinen alten Rechner einen FPS Boost von ca. 30 (durchgehend). Das bei CS:S an bestimmten Stellen die FPS absacken, ist sogar bei einen guten Rechner normal.
16.05.2006 18:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
ist das projekt hier eigenlich schon wieder abgesetzt, oder warum kommt da nichts mehr?
keine ausbesserungen, erweiterung usw?!
02.06.2006 13:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
Ich werde wohl in 1-2 Wochen eine neue Version veröffentlichen. Die Arbeit an der Config hat sich ein bisschen verzögert, da ich jetzt einen neuen (guten) Rechner hab Augenzwinkern.
02.06.2006 16:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von DeepBlue23
Ich werde wohl in 1-2 Wochen eine neue Version veröffentlichen. Die Arbeit an der Config hat sich ein bisschen verzögert, da ich jetzt einen neuen (guten) Rechner hab Augenzwinkern.


achso, dachte, da wäre schon kein interesse mehr dran fröhlich
02.06.2006 16:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Ich hab mir mal gedacht, die config von Bastard auch noch zu verlinken.
Das hat nichts damit zu tun dass ich Deeps cfg scheisse finde oder so, ich spiele selber damit.
Lediglich mehr Auswahl ist ja nicht schlecht


 






[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von psyched am 01.10.2006 18:39]
08.06.2006 13:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
jo, beie deiner (und meiner) gurke von rechner benötigen wir die...
nein, auch wenn ich mit ner 7900gtx hier sitze, habe ich mich doch an directx7 und alles auf niedrig in hl² gewöhnt. sieht nicht schön aus, aber wenigstens es läuft schnell.
08.06.2006 16:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cop69

Arctic
Hallo,

ich würde gerne den Thread mit mein kleineres "fps" - Problem missbrauchen. Ich poste aber keine Config von mir, ohne vorher zu fragen.

Ich weiss,

- dass es einen "Mehr-FPS-Faq" - Bereich gibt.
- dass ich keine konstanten 100fps in 1600er erwarten kann
- aber auch, dass ich mit meinem System MEHR als nur die teilweise 20 fps erreichen sollte, OHNE das CS:S aussieht wir CS 1.6 mit dx6.

CS:S lief nie wirklich flüssig bei mir, der Stress-Test schmeisst ca. 90fps raus (1024 Auflösung, alles auf medium [statt wie vorgegeben auf High], AF, FSAA aus). Nun habe ich aufgerüstet (von: 3200+, 1GB, X800Pro AUF -> A64 3700+, 2GB, X800Pro) incl. neuer HD und dementsprechend flatschneuen XP Sp2 mit Omega-GraKa Treibern.
Dennoch, teilweise hab ich nur 20 fps. Und ich denke, in meiner sehr alten Config liegt der Hase im Pfeffer begraben.
Daher bitte ich hier um Hilfe, wenns erlaubt sei. Danke.
08.06.2006 19:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Pfeil
Natürlich isses erlaubt.
Allerdings finde ich dass dein Problem ruhig einen eigenen Thread verdient hat, dann können dir auch mehr Leute helfen.
Wie du schon vermutest, kanns und wirds vermutlich an der config liegen.
Du hast dir also keine neue erstellen lassen ?
Hast du schon eine der beiden FPS-cfgs ausprobiert ?
08.06.2006 22:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cop69

Arctic
Hallo!

Nein, die Performance-Configs sind noch nicht getestet, da ich ja CS:S gerne ungefähr so spielen möchte, wie es aussehen sollte. Und ich denke, bei der PErf.Config ist alles soweit runtergeschraubt, dass es halt wirklich wie cs 1.6 aussieht. Da ich nicht mehr in der ESL aktiv bin, gehts mir im MOment vorrangig um den Spaß in Verbindung mit relativ zeitgemäßer Grafik.

Aus Platzgründen hab ich die Binds der Config nicht mit aufgelistet - Vielen Dank für Eure Mühen im voraus!

edit: Mir fällt ein, ich könnte ja auch mal die Original-Config im Stress-Test austesten, wäre mit sicherheit einen Versuch wert!

edit2: Erstaunlich, mit Standard-Config hab ich 105fps anstelle von 85. Schonmal ne Steigerung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von pSycHeD am 04.08.2006 19:15]
10.06.2006 13:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
Der Stresstest ist nicht wirklich realistisch, du wirst nie die FPS im normalen Spiel haben.
11.06.2006 11:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
Version 1.3 erschienen, bedenkt das viele Neuerungen optional sind! Downloadlink gibts im Startpost.
20.06.2006 12:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
...
Vielen Dank hierfür Breites Grinsen
25.06.2006 17:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
ja, schön gemacht *lobpreis*
28.06.2006 15:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kuelmi

Arctic
funktioniert das auch bei dod:source ?
22.07.2006 15:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von kuelmi
funktioniert das auch bei dod:source ?


viele cvars verwendet auch dod:s...
einfach mal testen würde ich jetzt sagen Augenzwinkern
22.07.2006 15:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nabilash

X-Mas Arctic
Stress Test (unter gleichen Bedingungen):

Deine Config: 116 FPS
Bastards Config: 128 FPS
Diese Config: 197 FPS

Als Startoption von CS:S wurde hinzugefügt: -dxlevel 81
und in den Configs mat_dxlevel 81
Die letzte ist eindeutig die beste wenn es um Performance geht.

mfg

UPDATED am 14.8.06:

- 100% ESL konform (auch interpolate usw.)
- von dxlevel 81 auf 80, könnte noch minimal mehr performance bringen, bitte in den CS:S Startoptionen ebenfalls "-dxlevel 80" eintragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nabilash am 14.08.2006 15:12]
06.08.2006 16:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
 
Zitat von nabilash
Stress Test (unter gleichen Bedingungen):

Deine Config: 116 FPS
Bastards Config: 128 FPS
Diese Config: 197 FPS

Als Startoption von CS:S wurde hinzugefügt: -dxlevel 81
und in den Configs mat_dxlevel 81
Die letzte ist eindeutig die beste wenn es um Performance geht.

mfg



Hast du diese Tests direkt hinteinander ausgeführt? Das würde das Ergebniss verfälschen...

Zudem ist meine Config auch darauf bedacht, dir keine Nachteile zu bringen, was etwa bei Bastardz Config nicht der Fall ist,zudem sieht CS:S da wie 1.6 aus.

Deine Config entspricht ausserdem nicht den ESL Regeln und bringt auch Nachteile.

MFG
06.08.2006 17:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nabilash

X-Mas Arctic
Mir bringt sie gar keine Nachteile gegenüber deiner... Die Tests wurden ausgeführt, nachdem CS:S beendet und wieder gestartet wurde, aber ich habe jede Config mindestens zwei mal durchlaufen lassen und nicht hintereinander, von daher stimmt das Ergebnis so, glaub mir... Augenzwinkern Zu ESL Settings: Es gab einen einzigen Befehl, der nicht konform war. Ich habe die Config nochmals editiert, diesmal 100% ESL konform, auch mit cl_interpolate 1 und cl_interp 0.01 wie es nun Pflicht ist.

Welche Nachteile gegenüber deiner Config hat diese hier? FPS Configs haben generell keinen Nachteil, außer dass man die Schatten nicht sieht. Augenzwinkern

mfg

Edit: Hier ein neuer Test unter gleichen Bedingungen:

Runde 1:

1. Meine: 211 FPS

2. Deeps: 127 FPS


Nach der ersten Runde: Arbeitsspeicher geleert mit TuneUP

Runde 2:

1. Deeps: 128 FPS

2. Meine: 211 FPS

Genau gleiche Bedingungen, nach jedem Durchgang CS:S beendet.
Einstellungen:

fps_max 300
mat_dxlevel 80
CS:S : -dxlevel 80

Will damit nicht deine runtermachen oder so, aber für Leute die nen schlechtes System haben ist die andere sicherlich besser (die ich geposted habe und benutze).

mfg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nabilash am 14.08.2006 15:38]
14.08.2006 15:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
Die Schatten sind ein wichtiger Bestandteil von CS:S, deswegen sind sie bei meiner nicht deaktiviert.

Ich habe zudem gesehen, das die ESL wieder einige Befehle erlaubt hat, so das ich diese auch in meine Config demnächst einfügen werde.

Übrigens solltest du Befehle wie r_3dnow, r_mmx und r_sse usw. rauslassen, da die automatisch erkannt werden und bei manuellen setzen auf 1 Probleme bereiten können.
15.08.2006 12:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
Version 1.4 erschienen!

Neben einigen kosmetischen Veränderungen sind auch einige CVARs dazu gekommen.
28.08.2006 10:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
Kleine Anmerkung:

Seit dem letzte Update gibt es einen Bug, das Teammates einen Skin des Gegners haben können, wenn cl_minmodels auf 1 ist. Ich empfehle deswegen cl_minmodels in meiner Perf-Config solange auf 0 zu stellen, bis dieser Bug gefixed ist.
29.08.2006 8:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
Version 1.5 erschienen!

Changelog:

- Die Config wurde den Regeländerungen der ESL vom 30. August angepasst

- cl_smooth wurde entfernt

- cl_minmodels deaktiviert (verursacht einen Bug seit dem letzten CS:S Update)

- Neue Befehle wurden hinzugefügt, unter anderem
r_3dsky "0", was seit dem letzten CS:S Update (24. August) kein Cheat-CVAR mehr ist

- Änderungen an der Sortierung der Config

- Readme angepasst

Download: Performance Config by DeepBlue v.1.5
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeepBlue23 am 30.08.2006 11:20]
30.08.2006 9:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
Wo ich mir das hier mal grad alles durchlese... Wie wäre es wenn du 3 Configs zur auswahl stellst?

1. Performance Config für ESL
2. P.C. für max. FPS (1.6 like)
3. P.C. für mehr FPS aber noch einigermaßen schöneres aussehen.

Somit kann sich jeder das laden was er will.
30.08.2006 13:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skourer86

Arctic
 
Zitat von ribo
Wo ich mir das hier mal grad alles durchlese... Wie wäre es wenn du 3 Configs zur auswahl stellst?

1. Performance Config für ESL
2. P.C. für max. FPS (1.6 like)
3. P.C. für mehr FPS aber noch einigermaßen schöneres aussehen.

Somit kann sich jeder das laden was er will.



jap sehe ich auch so! Breites Grinsen

ABER:

ich möchte gern die cfg von nabilash probieren, beim Steam (rechtsklick) -Spiele blabla Startoption habe ich auch "-dxlevel 80" angegeben und halt die cfg kopiert aber irgendwie gehts nicht, das "ruckt" und bleibt immer stehen aber das komplette game ....woran liegt? oda muss man direx8 installieren? oO hilfe Augenzwinkern
07.09.2006 19:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS:S Performance Config ( <<< Mehr fps für Source!! - by DeepBlue >>> )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Config/Alias/Bind/Scripts Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.06.2009 15:20:01 Redh3ad hat diesen Thread angeheftet.
21.06.2009 15:19:43 Redh3ad hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
23.12.2006 17:49:39 ribo hat den Thread-Titel geändert (davor: "Performance Config by DeepBlue")
23.12.2006 17:46:53 ribo hat diesen Thread wieder abgeheftet.
23.12.2006 17:46:47 ribo hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.

| tech | impressum