Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sommerurlaub am Plattensee ( Bahnverbindung, hinkommen, unterkunft )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gipsy

Phoenix
... Bahnverbindung, hinkommen, unterkunft
Hallo Freunde,

ich und Freunde überlegen, ob wir diesne Sommer nicht am Plattensee verbringen wollen... wir wissen noch nicht so recht wie lange es werdne soll, so 1-2 wochen denke ich. hab grad schon ein wenig im internet rumgeforscht und auch bei http://www.plattensee.at/ nette angebote für ferienhäuser und -wohnungen gefunden.

diese sind auch preislich ganz in ordnung.

nun die frage, da sicher schon einige von euch da waren, wie viel kostet es mit der bahn ungefähr dorthinzukommen? hab mal www.bahn.de befragt, aber die sagen mir, dass eine tour p.P. 140e kosten würde. ziemlich viel geld, geht das nicht billiger? (ich weiß, ich könnte in so ein "service center" gehen, aber da alles bis jetzt nur eine vage idee ist frag ich erstmal hier)

und kennt ihrn och andere unterkünfte? sollten so 5-8 leute oder so aufnehmen können und nicht zu weit ab vom schuß sein, aber auch nicht zuuu groß im urlaubergebiet, wo alles sauteuer ist.

also erfahrungen, links etc. nur her

danke

Gipsy

ps: wenn ihr brav seid dürft ihr auch erzählen, wohin es euch diesen sommer führen soll. ..
11.01.2006 21:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ey, kommt schon. irgendwer wird doch was wissen traurig
12.01.2006 13:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
du willst ja nur wegen jungen frauen hin peinlich/erstaunt
12.01.2006 13:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von Tomat3
du willst ja nur wegen jungen frauen hin peinlich/erstaunt



Gipsy @ ungarischer Kinderansprecher?
12.01.2006 13:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
Wieso planst du so früh?
Vielbesuchte Gegend?
12.01.2006 13:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Gipsy tu dir den Gefallen und nimm das Auto. Ist komfortabler, man kann mehr mitnehmen und obendrein wesentlich billiger.
12.01.2006 13:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Joah, auto ham wir auch überlegt, aber irgendwie wirds schwierig eins zu finden traurig

Letztes jahr warn wir mitm Mercedes Vito in italien und derjenige, dessen papa das schlachtschiff gehörte, kommt diesma wohl nich mit traurig

und alle andern eltern sind gluab ich bisschen geschockt, ob des kaputten reifens + felge, die wir aus italien mitbrachten Breites Grinsen

und naja, geht ja erstmal nur darum zu gucken, wo wir hinwollen. und das sollte früh geplant werden, weil einige er leute auf weltreise wollen oder eben ihren zivi-anfang sonst schon früher legen etc.
12.01.2006 13:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bullfrogjuice

AUP bullfrogjuice 04.12.2007
unglaeubig gucken
egal was du machst, keine ungarische jugenherberge!

ich erinnere mich mit schrecken an die eine nacht in istanbul traurig
da die zugfahrt nach ungarn einfach sehr weit ist, ist der peis auch dem entsprechend hoch...man zahlt ja auch innerhalb duetschlands schon fiese preise mittlerweile...ob es evtl "sommerspecials" gibt musst du wohl echt in so nem reise center klären.

viele häuser werden am plattensee über privatleute vermietet, aber ne andere quelle als google könnte ich dir jetzt auch nicht nennen :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bullfrogjuice am 12.01.2006 13:44]
12.01.2006 13:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Gipsy
Joah, auto ham wir auch überlegt, aber irgendwie wirds schwierig eins zu finden traurig

Letztes jahr warn wir mitm Mercedes Vito in italien und derjenige, dessen papa das schlachtschiff gehörte, kommt diesma wohl nich mit traurig

und alle andern eltern sind gluab ich bisschen geschockt, ob des kaputten reifens + felge, die wir aus italien mitbrachten Breites Grinsen

und naja, geht ja erstmal nur darum zu gucken, wo wir hinwollen. und das sollte früh geplant werden, weil einige er leute auf weltreise wollen oder eben ihren zivi-anfang sonst schon früher legen etc.



Habt ihr keine eigenen Autos? Je nach Anzahl der Personen 1-2 Autos vollkarren und gut ist!
12.01.2006 13:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Entweder Auto oder wir sind damals mit dem Bus gefahren peinlich/erstaunt
So ein Reisebusveranstalter hatte das damals angeboten... machen ja auch viele, um nach Lloret de mar zu kommen
12.01.2006 13:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Joah nach llorett fahrn wir vorher scho auf abifahrt. mitm bus... vieeelee.... vieeeelee stunden lang traurig


hm, naja autos wird schwierig. der harte kern, der bis jetzt dabei wäre hat keine eigenen und den meisten der anderen autos würd ich die reise auch nich unbedingt zutrauen...hmmm
12.01.2006 13:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müllkind!

UT Malcom
betruebt gucken
 
Zitat von bullfrogjuice
egal was du machst, keine ungarische jugenherberge!

ich erinnere mich mit schrecken an die eine nacht in ISTANBUL!traurig



Ich hoffe doch stark dass dir klar ist, das Istanbul in der Türkei liegt, aber ganz bestimmt nicht in Ungarn.

Ich war schon oft beim Plattensee im Urlaub, aber bisher nur mit Eltern, deswegen weiss ich leider keine genauen (Anfahr)preise, aber ich kann dir versichern dass dort die meisten Hotels/Herbergen/wasauchimmer doch zu einem günstigen Preis ihre Betten anbieten..
Außerdem werdet ihr ja eh den ganzen Tag wahrscheinlich am Strand liegen, deswegen reicht ja schon ein Bett und evtl. Frühstück. Am Strand gibt es sehr viele kleine Imbissbuden die So Fastfoodmäßige Sachen anbieten, aber auch mal ne gute Ungarische Suppe, oder ein Bierchen zu erträglichen Preisen.
Die Frage bleibt halt wo ihr hinwollt, allerdings ist beim Plattensee, vor allem im Sommer, dass Wasser sehr flach und an der Nordseite doch um einiges höher als an der Südseite, obwohl mir die Südseite bisher immer besser gefallen hat.
Das Wetter ist auf jeden Fall sehr gut, aber im Sommer
[ich weiß nich genau wann ihr da hinwollt] wird es mitunter sehr heiß, da geht man mittags eigentlich nach Hause weil es am Strand schlicht und ergreifend zu warm ist. Allerdings kann es auch zu teils ziemlich heftigen Stürmen kommen ,die allerdings sehr selten sind, und meistens Abends auftreten.
Es lohnt sich auf jeden Fall auch einen Abstecher nach Budapest [Hauptstadt] zu machen, das sind ca. wenn ich mich recht entsinne 200 kilometer, aber dass is es ganz sicher wert, eine wunderbare und wunderschöne Stadt, wo man nachts aber auch sehr gut Party machen kann und tagsüber auf jeden Fall was zu sehen hat.

Bei weiteren Fragen, schreib mir einfach ne PM oder, Ich guck sowieso noch mal in diesen Thread


fröhlich
12.01.2006 13:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Wir waren 2004 mit dem Auto am Plattensee und das Autofahren is da nicht shcön (noch schlimmer als in Tschechien). Bei den preisen lohnt sich doch ne Bahncard? Sonst fahren auch diverse Busreisen hin

Achja, im Restaurant ist man teilweise für 5€ (inkl. Bier) und wenn man sich ein Schnitzel bestellt sind immer zwei auf dem Teller.

Aber ALkohol im Supermarkt ist genauso teuer wie in Deutschland
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 12.01.2006 14:14]
12.01.2006 14:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bullfrogjuice

AUP bullfrogjuice 04.12.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Müllkind!
 
Zitat von bullfrogjuice
egal was du machst, keine ungarische jugenherberge!

ich erinnere mich mit schrecken an die eine nacht in ISTANBUL!traurig



Ich hoffe doch stark dass dir klar ist, das Istanbul in der Türkei liegt, aber ganz bestimmt nicht in Ungarn.



das würde so einiges erklären peinlich/erstaunt
12.01.2006 14:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
Also, ich war da 2004 und es war wirklich geil! Alles sehr günstig dort und der See ist wunderschön.

Mußt nur aufpassen in welche Gegend du fährst. Ferienhäuser findest du eigentlich genug im Internet, aber erwarte keine deutschen Standarts Breites Grinsen

Oder einfach so runterfahren. Da ist immer etwas frei und die sitzen dann meistens an den Straßen mit den Schildern und warten auf jemanden der eins mieten möchte

Und pass mit dem Rotwein auf Die schenken das da in Kanistern aus. Der ist günstiger als Bier Breites Grinsen
12.01.2006 14:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müllkind!

UT Malcom
unglaeubig gucken
 
Zitat von bullfrogjuice
 
Zitat von Müllkind!
 
Zitat von bullfrogjuice
egal was du machst, keine ungarische jugenherberge!

ich erinnere mich mit schrecken an die eine nacht in ISTANBUL!traurig



Ich hoffe doch stark dass dir klar ist, das Istanbul in der Türkei liegt, aber ganz bestimmt nicht in Ungarn.



das würde so einiges erklären peinlich/erstaunt



Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen
12.01.2006 14:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Waren letztes Jahr mit acht Mann in Siofok.
Sind mit 'nem VW Bus (9-Sitzer) runtergefahren.

Haben uns da 'n Haus gemietet, war ganz angenehm.
Siofok ist eigentlich ganz nett, man kann gut einkaufen, Mc Donald's ist mittendrin, Tesco ist auch da.

Wenn man von den Ameisen in meinem Zimmer sowie von der Vermieterin, die nur Ungarisch sprach, absieht, war es super!
12.01.2006 15:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sommerurlaub am Plattensee ( Bahnverbindung, hinkommen, unterkunft )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum