Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Viel Irrtum, und ein Fünkchen Wahrheit! ( Der dumme Faust-Zitate-Thread! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pischek

Arctic
Ist allerdings aus dem Zauberlehrling:

Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.
16.01.2006 0:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von Pischek
Ist allerdings aus dem Zauberlehrling:

Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.



In die Ecke, Besen Besen
Seis gewesen Augenzwinkern
16.01.2006 0:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
wie passend....ich darf bis Mittwoch ein Deustch Referat über die Naivität Gretchens und generell Naivität in der Literatur zusammen schustern...

Aber Faust ansich ist toll peinlich/erstaunt
16.01.2006 0:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von TylerDurdan
Bin ich ein Gott? Mir wird so licht!

(war unser Abi-Motto - ich war dagegen... peinlich/erstaunt)


Coolstes Zitat ist aber immer noch:

"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."





Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei and Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!




MEPHISTOPHELES:
Doch wählt mir eine Fakultät!
SCHÜLER:
Zur Rechtsgelehrsamkeit kann ich mich nicht bequemen.
MEPHISTOPHELES:
Ich kann es Euch so sehr nicht übel nehmen,
Ich weiß, wie es um diese Lehre steht.
Es erben sich Gesetz' und Rechte
Wie eine ew'ge Krankheit fort;
Sie schleppen von Geschlecht sich zum Geschlechte,
Und rücken sacht von Ort zu Ort.
Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage;
Weh dir, daß du ein Enkel bist!
Vom Rechte, das mit uns geboren ist,
Von dem ist, leider! nie die Frage.
SCHÜLER:
Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!


Hät ich nur drauf gehört... peinlich/erstaunt
16.01.2006 0:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Svenny-Three
 
Zitat von Welterusten
Mit Euch, Herr Doktor, zu spazieren,
ist ehrenvoll und ein Gewinn;



Erinnert mich an ein Trash-Porno aus den 70ern



das musste ich jedemal sagen, als ich meinen deutschlehrer auf dem gang begegnet bin . tja.. wer einmal zu spät kommt und dabei den lehrer aufm gang trifft Augenzwinkern...

/e: ach ja- so möge der pöbel die strophen der ehre
zusammenfassend in einem post mir geben, in lehre Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 16.01.2006 13:54]
16.01.2006 13:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Es farzt die Hex, es stinkt der Bock
Den Rest hab ich vergessen...
Die Szene mit den Hexen, *rrrrr* fröhlich
16.01.2006 14:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
...
 
Zitat von SW@T
 
Zitat von Mountainbiker
Was Shakespeare den Engländern ist Goethe dem doitschen Volk!



"Look like the innocent flower, but be the serpent under it!"



"The illness should attend it; what thou wouldst highly, That thou wouldst holily; wouldst not play false, And yet wouldst wrongly win."

"Arr, i hear horses!"

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim_Reaper am 16.01.2006 14:44]
16.01.2006 14:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
traurig gucken
 
Zitat von TylerDurdan

MEPHISTOPHELES:
Doch wählt mir eine Fakultät!
SCHÜLER:
Zur Rechtsgelehrsamkeit kann ich mich nicht bequemen.
MEPHISTOPHELES:
Ich kann es Euch so sehr nicht übel nehmen,
Ich weiß, wie es um diese Lehre steht.
Es erben sich Gesetz' und Rechte
Wie eine ew'ge Krankheit fort;
Sie schleppen von Geschlecht sich zum Geschlechte,
Und rücken sacht von Ort zu Ort.
Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage;
Weh dir, daß du ein Enkel bist!
Vom Rechte, das mit uns geboren ist,
Von dem ist, leider! nie die Frage.
SCHÜLER:
Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!


Hät ich nur drauf gehört... peinlich/erstaunt


Danke für dieses Zitat! Das kannst du laut sagen.

Um heutzutage als Jurist einen Job zu finden, sollte man möglichst sein Studium in 7 Semestern durchgezogen haben, vorzugsweise mit Schwerpunkten im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht (kumulativ, versteht sich; alternativ is nubbig), natürlich alle mit internationaler Ausrichtung, zwei Prädikatsexamen sind selbstverständlich Pflicht, gerne auch Promotion.
Dazu sollte man mindestens Englisch, Französisch, Russisch und Roma sprechen, alle fließend und verhandlungssicher, gefestigt durch mehrjährige Auslandsaufenthalte (noch besser Muttersprachler in allen genannten Sprachen sein), dazu 5 Jahre Berufserfahrung (nach dem Referendariat!), vorzugsweise eine zusätzliche kaufmännische Ausbildung und/oder BWL-Studium absolviert haben, und man sollte nicht älter als 30 oder nicht jünger als 50 sein (oder beides zusammen). Natürlich muss man bereit sein, an jedem Ort auf der ganzen Welt eingesetzt zu werden, gerne auch in Krisengebieten als Soldat.

So langsam kotzt mich das alles an. Hätte ich nur mal was ordentliches gelernt.
Jedem Abiturienten, der mit dem Gedanken spielt, Jura zu studieren, kann ich nur einen Rat geben: LASS ES SEIN!

Mein Tipp: Mathe und Physik auf Lehramt. Damit findet man wenigstens einen Job.

traurig

Gruß,
André
16.01.2006 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mensch_mit_Miranda

Arctic
das ist toll, nur hat das nicht wirklich etwas mit faust zu tun bzw. ist es zu spät um auf mephisto zu hören. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mensch_mit_Miranda am 16.01.2006 15:56]
16.01.2006 15:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Mensch_mit_Miranda
das ist toll, nur hat das nicht wirklich etwas mit faust zu tun bzw. ist es zu spät um auf mephisto zu hören. :/


Ich merke wohl, Ihr seid der Herr vom Haus,
Und will mich gern nach Euch bequemen.
Allein bedenkt! dies Forum ist stets zaubertoll
Und wenn ein Topic Euch die Wege weisen soll
So muesst Ihr's so genau nicht nehmen.


Gruß,
André
16.01.2006 17:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Error110

Marine NaSe
mir gefällt da dieses ganz gut

"Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber."
16.01.2006 20:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Predater-X

Phoenix
"Du kannst! So wolle nur!" - Faust I, Vers 4544
"Es irrt der Mensch, solang er strebt." - Faust I, Vers 317
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist." - Faust II, Vers 6771 (erinnert mich en die eine Elftor-Folge Breites Grinsen)
"Wo fass ich dich, unendliche Natur? // Euch Brüste, wo? Ihr Quellen alles Lebens." - Faust I, Vers 455 f. mit den Augen rollend




:o
16.01.2006 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Dummes aber vors Auge gestellt
Hat ein magisches Recht.
Weil es die Sinne gefesselt hält,
bleibt der Geist ein Knecht.


@angusG: wahre worte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hunne am 17.01.2006 0:58]
17.01.2006 0:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Maurizia
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein!" Augenzwinkern



haben sie in Frankfurt an irgendeinem Parkhaus verschandelt...

Hier bin ich Mensch, hier park ich ein...

hat jemand grade den Teil mit "und wenn ich judizieren soll verlang ich auch das Maul recht voll"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 17.01.2006 1:07]
17.01.2006 1:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im glück

Phoenix
...
 
Zitat von Wraith of Seth
Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust...traurig




Optimale Aufgabenstellung, wenns im Kurs mal wieder zuwenig 5er gab Breites Grinsen
17.01.2006 1:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von [USS]Exitus
 
Zitat von HinkefußJoe
"Da steh ich nun ich alter Tor,
und bin so klug als wie zuvor."

ausm Kopf zitiert, ist toll wenn jemand es nicht auf die reihe kriegt zu entscheiden ob es "als" oder "wie" heißt ...



Da wollt ich es gerade tippen und du mieser kleiner

Augenzwinkern

/€ Moment! Er ist aber arm und nicht alt!


Genau das haben wir auf unsren Abishirts VERKAGGT Breites Grinsen
Achja und ausserdem ist irgendwie noch ein "und" vor dem satz, aber das ist dann ja nebensächlich...
ohmann ads waren zeiten Breites Grinsen
17.01.2006 1:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|2Go.cs|Arcus|-

AUP Arcus 26.11.2007
bin ich ein gott, mir wird so dicht!
17.01.2006 8:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von hanz im glück
 
Zitat von Wraith of Seth
Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust...traurig




Optimale Aufgabenstellung, wenns im Kurs mal wieder zuwenig 5er gab Breites Grinsen



Hey, das Zitat rockt.Breites Grinsen

Das "Dass ich erkenne, was die Welt / im Innersten zusammenhält." habe ich im Fragebogen für die Physik-Erstis als Grund des Studiums angegeben...Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
17.01.2006 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
"Leck mich IM Arsch!"
Goethe - Götz von Berlichingen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Luis* am 17.01.2006 20:27]
17.01.2006 20:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von Luis*
"Leck mich IM Arsch!"
Goethe - Götz von Berlichingen



"Bin ich ein Räuber? Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro kaiserliche Majestät hab ich wie immer schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsch lecken"

Wenn schon klugscheissen, dann bitte auch ohne Fehler!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 17.01.2006 21:24]
17.01.2006 21:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
Bitte beachten
Mein Leipzig lob ich mir. Es ist ein klein-Paris und bildet seine Leute

dark
17.01.2006 21:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von Heartbreaker
 
Zitat von Luis*
"Leck mich IM Arsch!"
Goethe - Götz von Berlichingen



"Bin ich ein Räuber? Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro kaiserliche Majestät hab ich wie immer schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsch lecken"

Wenn schon klugscheissen, dann bitte auch ohne Fehler!



ähmm, wenn wir beim klugscheissen sind...sagt er nicht "...im arschE..."? oder erzählt die reclam-edition etwas anderes?
18.01.2006 0:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von Hunne
ähmm, wenn wir beim klugscheissen sind...sagt er nicht "...im arschE..."? oder erzählt die reclam-edition etwas anderes?



"Im Arsch" ...sagt mein Reclam-Heftchen zumindest
18.01.2006 9:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vogon

Guerilla
missmutig gucken
Wie viel nichtssagendes kann man eingentlich noch mehr in einen Wikiquote-Beitrag stecken?
Aber teilweise gutes dabei:
http://de.wikiquote.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe
18.01.2006 16:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
"Augenblick verweile noch du bist so schön."

Faust I

so, oder so ähnlich
18.01.2006 16:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mensch_ohne_Miranda

Arctic
 
Zitat von AngusG
 
Zitat von Mensch_mit_Miranda
das ist toll, nur hat das nicht wirklich etwas mit faust zu tun bzw. ist es zu spät um auf mephisto zu hören. :/


Ich merke wohl, Ihr seid der Herr vom Haus,
Und will mich gern nach Euch bequemen.
Allein bedenkt! dies Forum ist stets zaubertoll
Und wenn ein Topic Euch die Wege weisen soll
So muesst Ihr's so genau nicht nehmen.


Gruß,
André



enden wirds so oder so in einer orgie
18.01.2006 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Falsches Buch ich bin
 
Zitat von Mensch_ohne_Miranda

enden wirds so oder so in einer orgie



Neee, erst Orgie, dann Pause, dann fressen wir den besten Poster auf.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
18.01.2006 16:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Viel Irrtum, und ein Fünkchen Wahrheit! ( Der dumme Faust-Zitate-Thread! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum