Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bei wieviel °C gefriert Bier?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkei

X-Mas Arctic
Guten Abend p0t,

kurze frage: Bei wieviel °C gefriert Bier in der Flasche?
Es geht sich nämlich darum, das ich noch 3 Six-Pack Becks im Wagen hab und eigentlich nimmer raus will in die Kälte um die reinzuholen. Nun da es heut nacht wohl wieder Minusgrade geben wird(wetter.com sagt -1°C) wollt ich wissen, wies mim gefrierpunkt von bier aussieht?
Auch bei 0°C wie beim Wasser oder liegt der wegen dem Alkohol tiefer?
Kurzum kann ich das Bier im Wagen lassen, ohne beführchten zu müssen das es gefriert/die Flaschen aufspringen?

danke

nikkei
18.01.2006 20:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Hatte mal n paar Bier in der Gefriertruhe liegen lassen... am nächsten Morgen hatte ich Bier-am-Stil. Breites Grinsen
18.01.2006 20:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Bier besteht zum Grossteil aus Wasser, wann das gefriert weiss ich nicht. Da musst du noch einen Thread aufmachen.
18.01.2006 20:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyrus22

Marine NaSe
also becks gold gefrierrt bei -6°C
18.01.2006 20:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Denke, der Gefrierpunkt liegt unter dem von Wasser. Wasser gefriert auf jeden Fall, wenns schneit und Frost gibt.
18.01.2006 20:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Probiers halt aus.

Ach ja: Steck noch ein paar Holzstäbe rein - dann hast du morgen was davon.
18.01.2006 20:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Bei Temperaturen unter 2°C kommt es zur Kältetrübung durch Ausfällung von Eiweiß-Gerbstoffverbindungen, die jedoch bei kurzer Dauer reversibel ist. Bei längerem Einfluss kommt es zur Dauertrübung, und das Bier wird bitter.

Bei Temperaturen unter ca. -3°C (abhängig vom Alkoholgehalt) kann es zur Eissprengung kommen. Daher muss der Umschlag bei Frost im Winter sehr schnell vorgenommen werden. In [4] wird der Gefrierpunkt für einige Biersorten wie folgt angegeben:

Malzbier, einfach: -1,92°C
Vollbier, hell: -2,03°C
Radeberger Pilsener Export: -2,22°C
Bockbier, hell: -3,07°C


1 minute google
18.01.2006 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoXTaiL

Leet
Malzbier, einfach: -1,92°C
Vollbier, hell: -2,03°C
Radeberger Pilsener Export: -2,22°C
Bockbier, hell: -3,07°C
Quelle
18.01.2006 20:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Bei uns im Garten was auf der letzten Party -5°C... wird also ungefähr passen.
18.01.2006 20:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
-> Erklärbär für so Kleinkram
18.01.2006 20:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bei wieviel °C gefriert Bier?


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum