Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: The Da Vinci Code ( -Illuminati- )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Durden

durden
betruebt gucken -Illuminati-
Dan Brown hat die Romane geschrieben und ich finde sie beide sehr ansprechend.

Der Zufall wollte, dass ich in Rom war als der Papst verstarb. Kurioserweise hab ich 3 Wochen vor meinem Rombesuch Illuminati gelesen. Ich bin mit einer Gänsehaut durch diese Stadt gegangen und es ist die schönste die ich bis dato sah.

Nun lese ich grad "Das Skrileg", bin so bei der Hälfte angelangt.

Es spiegelt sich wirklich Zeitgeschichte, das alte Drama zwischen Kirche und Staat.

Spinnerei ala King dachte ich mir, doch dann las ich dies:

Sämtliche in diesem Roman erwähnten Werke der Kunst und Architektur und alle Dokumente sind wirklichkeits- bzw. wahrheitsgetreu wiedergegeben.


Wenn ich mir die These erlauben darf: Gegen die katholisch

e Kirche, is die CIA n Pfadfinderverein.
26.01.2006 9:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
Ich les grad "der heilige gral und seine erben". bin noch nicht weit, aber die ersten 70 seiten sind schon recht spannend & unterhaltsam. gibt auch sehr viele quellenangaben über die dinge über die berichtet wird, und das alles is in eine bisher noch nicht sehr weit fortgeschrittene romanartige rahmenhandlung gepackt.

vorne drauf ist ausserdem ein aufkleber der verkündet: "ein muss für alle leser von dan browns sakrileg", insofern empfehl ich dir das buch einfach mal. ausserdem werd ich mich mal darum kümmern mir irgendwo die dan brown schinken auszuleihen.

übrigens: damals im kommunionsunterricht, hab ich gelernt leute nur mit hilfe von zahnseide und einer büroklammer zu killen. :P
26.01.2006 9:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Bin gespannt auf die Verfilmung von "Sakrileg"


Was mir bei der lektüre aufgefallen ist: Der größte teil ist phantasie von Dan Brown. Das sind nicht alles Tatsachen die er da beschreibt. Und für gefährlich halte ich das die meisten Leser aber Herrn Browns ausführungen Glauben schenken und dadürch ein total falsches Bild gezeichnet wird.

Aber spannend zu lesen
14.02.2006 7:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durden

durden
Nenn mir mal n Beispiel, ich bin mit dem Buch zwar noch nicht durch, aber die Erklärungen der Symbolik ist warheitsgetreu.

Was den Code auf dem Porträt anbetrifft, wer weiss? Augenzwinkern
14.02.2006 11:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Du bist lustig. Es geht mir nicht um die Symbolik oder um die erläuterung von Bildern, Fresken oder gar von Brunnen...oder Obelisken.

Vielmehr das Drumherrum. Als Beispiel...Jesus hatte eine Frau und Kinder und die Leben heute noch. Darum geht es mir. Dan Brwon erzählt das so echt das ich mir gut vorstellen kann das die Mehrheit der Leser diese Fiktion für bare Müntze nimmt.

Genauso wie man in der Symbolik der Dresdner Bank und von Apollonaris die Iluminati erkennen kann...wenn man genau hinguckt!


[Edit meint gerade das Fertich vom "Sakrileg" spricht und nicht vom Band "Iluminati" 14.02.2006 17:01]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fertich am 14.02.2006 17:03]
14.02.2006 17:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durden

durden
So pleite wie die Dresdner Bank ist, glaube ich kaum das sich die Illuminaten dahinter verbergen. Augenzwinkern

Zu Dan Browns Gayschichten:

Für mich macht grade der Mischmasch zwischen realer Symbolik, waren Hintergründen zum Vatikan etc. und der Fantasie des Schriftstellers den Reiz aus.

Das einige das alles für bare Münze nehmen ist natürlich klar...

Ich für meinen Teil finde diese ganzen Verschwörungstheorien ziemlich unterhaltsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Durden am 15.02.2006 11:06]
15.02.2006 11:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
ja das stimmt. Warte schon sehnsüchtig auf den Kinostart von "Das Sakrileg".

Ich hoffe man erkennt zumindestens einiges wieder und sie haben es nicht all zu sehr entweiht!
15.02.2006 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durden

durden
Der Film wird sicher nett. Wobei mich die Verfilmung von Illuminati noch mehr reizen würde.



Bin beim Sakrileg grade an der Stelle wo Sie Sophia die Symbolik des Abendmahls verklickern....sehr schick zu lesen das Büchlein.
16.02.2006 8:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Auf Spiegel online gibt es einen guten Artikel zu der im Mai erscheinenden Verfilmung von "Sakrileg"

Sehr zu empfehlen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fertich am 08.03.2006 18:50]
08.03.2006 18:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Also ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber ich empfinde den Herren als talentlos.
08.03.2006 20:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BlSp]Campari_Kurita

UT Malcom
mm da muss wohl jemand Missioniert werden....
08.03.2006 22:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Also ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber ich empfinde den Herren als talentlos.



ich glaube er hat einen Ghostwiter...

es gibt einige Büche die sind schlecht! So richtige schlecht. Und dann eben Illuminati und Sakrileg...die sind hammer! Ergo er schriebt nicht selbst...
09.03.2006 7:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
what else?
für mich ist er (browne) zu sehr hollywood.
09.03.2006 10:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
...
 
Zitat von ladrOn`
what else?
für mich ist er (browne) zu sehr hollywood.



brown schreibt in der tat zu populär, was an sich kein negatives kriterium ist, aber es ist irgendwie zu effekthascherisch und spektakulär..."wow...geheimbunde..verschwörung"
als lobenswertes beispiel möchte ich hier umberto eco - das foucaultsche pendel anführen (templer-> also auch verschwörung, aber nüchtern und stilistisch wertvoll geschrieben)
09.03.2006 15:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Jemand schon den Film gesehen?

wie ist's lohnt es sich?
21.05.2006 12:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Würd mich auch mal interessieren. Hab jetzt schon von einigen gehört, dass der Film nicht so toll sein soll. Die haben allerdings auch das Buch gelesen, ich hingegen nicht.
21.05.2006 16:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durden

durden
Bin ich noch nicht zu gekommen. Nächste woche ist aber ein Kinoausflug gayplant. Werde dann berichten.
23.05.2006 10:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
unglaeubig gucken
ogay da bin ich gayspannt
23.05.2006 14:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
und?


ausserdem sollte man noch erwaehnen, dass Brown sich nichts selbst ausgedacht, sondern alle "Fakten" aus nem anderen Buch hat.(die Autoren von dem Buch haben vor kurzem eine Klage gegen Brown verloren, weil er nicht direkt kopiert hat.)
08.06.2006 0:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Also ich fand den Fim ganz gut. Die Geschichte ist einigermaßen spannend erzählt und die Charaktere wirken recht glaubhaft. Was etwas nervt ist, dass viele Rätsel sofort und ohne ausführliche Darstellung gelöst werden. Im Buch kann man da sicher miträtseln, was das alles zu bedeuten hat, im Film kann man das jedenfalls nicht. Das Ende finde ich etwas zu langweilig geraten, die letzte halbe Stunde werden nur irgendwelche Sachen aufgelöst und die Spannung ist gleich Null.

Insgesamt wohl ganz gut, aber sicherlich keine hervorragende Romanverfilmung.
08.06.2006 0:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Da muß ich dir leider wiedrsprechen...

Gestern den Vorgestern den Kinotag genutzt und mir das mal angetan.

Hab ja das Buch geradezu verschlungen.

Den Film jetzt nicht so, wird wohl daran gelegen haben das ich alles schon kannte.

Für mich war es die beste Romanverfilmung die ich je gesehen habe. Das Buch fand ich teilweise etwas langatmig und da gefiel es das der Film manches schneller auflöste.

Die Position der Katolischen Kirche mit Ihrem Concil und den Geldern die dort flossen wird im Buch ordentlicher vorgestellt. Ebenso die Hintergründe einleuchtender erläutert.

Aber sonst wars echt gut.
08.06.2006 7:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Da Vinci Code ( -Illuminati- )


mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum