Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Soundcard-Frage ( sry.... ganz schnell nur. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DoktorKongo

doktorkongo
Frage sry.... ganz schnell nur.
Sers
sry, passt hier nicht rein - ich weiss, is wichtig und geht ganz schnell:

http://www.thomann.de/m-audio_delta_audiophile_2496_prodinfo.html

kann ich bei der karte auch stinknormale PC speaker anschließen?

die rotweissen eingänge verwirren mich sehr !


danke
29.01.2006 23:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
"4 Wiedergabekanäle (gesamt)"
"2 analoge Ein- und Ausgänge, 24Bit/96kHz"

ja kann sie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ravestyle am 29.01.2006 23:30]
29.01.2006 23:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
aber über chinch...

Delta Audiophile™ 2496 bietet 2 analoge Cinch Ein- und Ausgänge in 24Bit/96KHz Delta-Qualität und einen unabhängigen, elektrischen S/PDIF Ein-/Ausgang (Stereo) zum Anschluss von Digitalgeräten. Zusätzlich steht ein MIDI Ein-/Ausgang zur Verfügung

nen "normalen" Line Out auf 3,5mm Klinke scheints nicht zu geben...

afaik kann man aber alles über zwischenstecker lösen, die aber gegebenenfalls störungen verursachen können...


Deine Boxen haben wahrscheinlich den zweiten von oben... Die Sound karte hat aber so wie ich das seh DAS!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Xenon* am 29.01.2006 23:37]
29.01.2006 23:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
genau das befürchte ich nämlich auch traurig
verdammt ... .

wenn ich die soundcard zum aufnehmen nutze, kann ich kann die boxen an die onboard karte anschließen und darüber dann meine z.B. musik hören?

also klappt das mit quasi 2 karten in 1 system?
29.01.2006 23:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
es gibt doch ne menge adapter für wenig geld überall zu kaufen... Einfach mal mitbestellen ... Chinch auf dieses andere ding (ich komm nicht auf den namen Kopf gegen die Wand schlagen )hab ich hier auch rumliegen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ravestyle am 29.01.2006 23:44]
29.01.2006 23:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
kann klappen... ich hab allerdings die erfahrung, dass das Konflikte gibt... Der Gerätemanager meldet sich dann mit so nem schönen gelben!.
29.01.2006 23:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
 
Zitat von ravestyle
es gibt doch ne menge adapter für wenig geld überall zu kaufen... Einfach mal mitbestellen ... Chinch auf dieses andere ding (ich komm nicht auf den namen Kopf gegen die Wand schlagen )hab ich hier auch rumliegen Augenzwinkern



das vermindert aber die soundqualität traurig

naja ... ich brauch die karte hauptsächlich für aufnahmen, aber bei 88€ hätte ich auch gerne gleich noch ne gute audiowiedergabe drin, die auch unkompliziert ist.

von creative gibs da keine karten die in den aufnahme leistungen an die audiophile rankommen, wurde mir gesagt.

mh arg. kriese !
29.01.2006 23:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
wovon willst du aufnehmen, bzw was?
29.01.2006 23:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
hm, eigentlich sollte es da keine konflikte geben solange du treiber etc. installiert hast... der pc merkt ja (wenn überhaupt) das da nen chinch adapter angeschlossen wird!



in so nen ding kommt dein dicker klinken-adapter von deinem headset oder boxe rein und das teil dann in die karte...
Einfach mal mit den adaptern rumspielen.


// hm, wofür brauchst du denn die Brilliante aufnahmequalität? bringt deine aufnahmehardware das denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ravestyle am 29.01.2006 23:49]
29.01.2006 23:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
 
Zitat von Xenon*
wovon willst du aufnehmen, bzw was?



mit nem großmembran mikrofon
29.01.2006 23:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
dann musste aber mit mono und stereo aufpassen...
bei chinch wird das signal ja gesplittet... bei ner 3,5mm Klinken Buchse ists ja an einem stecker!

Ich hab mir mal sagen lassen terratec hätte auch recht gute qualität, vor allem wenn man auf goldbuchsen usw. achtet.

... zwischenposten suckt... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xenon* am 29.01.2006 23:51]
29.01.2006 23:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
jap das stimmt... ich würd sagen da komst du ohne größere hardwareumstellung nicht drumherum, es seidenn du nimmst den qualitätsverlust in kauf traurig

Musst du wissen wieviel es dir wert ist
29.01.2006 23:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
 
Zitat von ravestyle
jap das stimmt... ich würd sagen da komst du ohne größere hardwareumstellung nicht drumherum, es seidenn du nimmst den qualitätsverlust in kauf traurig

Musst du wissen wieviel es dir wert ist



gnarr...


ok ich danke euch.
29.01.2006 23:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Xenon*

Deine Boxen haben wahrscheinlich den zweiten von oben... Die Sound karte hat aber so wie ich das seh DAS!



Mist, warum lese ich diesen Text erst jetzt? Eine Soundkarte habe ich schon gebraten, als ich die Stecker im laufenden Betrieb umstöpselte traurig

 
Cinch-Stecker sollten sicherheitshalber nur bei ausgeschalteten Geräten eingesteckt werden. Der Innenkontakt ist nämlich "voreilend", sprich der innere "heiße" Stift ragt weiter heraus und bekommt dadurch vor der äußeren Masse-/Abschirmung Kontakt. Dies kann empfindliche Geräte beschädigen, wenn sie während des Einsteckens in Betrieb sind.

30.01.2006 0:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Was heult ihr hier eigentlich alle so rum.
Als wenn ihr nen Unterschied hören würdet wenn nen Adapter benutzt wird...

Meine Güte,am besten ihr benutz gar keine Steck verbindungen mehr sondern lötet alles zusammen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ganja-King am 30.01.2006 2:26]
30.01.2006 2:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Soundcard-Frage ( sry.... ganz schnell nur. )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum