Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: All in One ( Einmal bezahlt, und alles ist ok. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[T|S]hase51

Leet
Einmal bezahlt, und alles ist ok.
Mir geistert schon lange eine Idee im Kopf rum, und würde gerne mal eure Meinung hören....
Angenommen, ihr könnt auf eine Party gehen, sagen wir mal mit 100 Gästen. Und dort müsst ihr nix bezahlen, das heisst, Pizza aus dem Ofen (zb. Ristorante), Frühstück, Kaffee, Cola&Co, Bier wäre im Preis mit drin.
Eine Rundumversorgung also.
Dafür würde der Veranstalter 40€ verlangen.
Würdet ihr das mitmachen, oder sagt ihr euch:
Da bringe ich lieber alles selber mit.
Pro:
-Einmal bezahlt, ihr müsst nix mehr kaufen, keine Schlepperei.
-Eure Ausgaben sind bereits vorher gedeckt.
-Ihr bekommt nachts keine Bierarmut!

Contra:
-Manchen wird es zuviel sein, da sie nur Wasser trinken und trocken Brot essen.

Danke für eure Meinungen!
03.02.2006 11:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
für 40 Eu ein komplettes Wochenende fressen und saufen? Wo muss ich unterschreiben?

Wäre auf jedenfall ne interessante Sache, wobei ich denke das sich das nicht für weniger als 60 Eu oder ohne ensprechenden Sponsoring realisieren lässt.

Ich mein ein Kasten Bier und 4 Pizzen und schon hab ich das Geld raus und hab nur die normalen Lan kosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Conduit am 03.02.2006 13:35]
03.02.2006 13:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich möchte dir die Idee keinefalls schlechtreden, aber wenn du schon nach ehrlichen Meinungen fragst: Ich halte nix davon.

- Ich kann nie wirklich abschätzen, was ich auf einer Lan so verdrücke. Manchmal habe ich kein Appetit, da reichen zwei Packungen Kekse. Es kann also sein, dass es sich für mich schlicht und einfach nicht rechnet.

- Es kommt auch drauf an, was genau du anbieten willst. Was ist, wenn mir das Bier nicht zusagt? Das kann mir das ganze Wochenende verderben.

- Und ganz allgemein: Es wird bei so einem System immer Leute geben, die davon profitieren und solche, die "unter Wert" gespeist haben. Also eine ungerechte Verteilung der Kosten ist kaum zu vermeiden.

- Wer Rechner und Monitor schleppen kann, sollte das mit einem Kasten Bier auch hinbekommen

- Wer nachts an Bierverarmung leidet, hats entweder nicht drauf (lol nup!) oder schlicht vergessen die Reserveflasche Hartalk einzupacken.


Allerdings finde ich so Sachen wie Frühstücksbuffets, die vorher gebucht werden können, immer eine sehr gute Sache!
03.02.2006 13:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Eric Cartman


- Es kommt auch drauf an, was genau du anbieten willst. Was ist, wenn mir das Bier nicht zusagt? Das kann mir das ganze Wochenende verderben.



Pfff, dann haste eh nix da zu suchen Augenzwinkern
Und, naja, Vodka wäre auch noch machbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 03.02.2006 14:05]
03.02.2006 14:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teh cow does m00

Leet
ach den hasen gibts auch noch :>

war schon zwo mal auf soner lan. für nen zehner samstag nachmittag bis sonntag mittag mit fresserei und pivo
03.02.2006 14:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-[LaLiBahn]-_

TF2 Medic
Das Problem sehe ich eher bei jüngeren Teilnehmern, sprich Schülern. Kann mich noch errinnern, in meiner Schulzeit waren 40€ bzw. 80 Mark kein Pappenstiel
03.02.2006 15:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
peinlich/erstaunt

Das so geplant
03.02.2006 21:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
U18 wird das doch sowieso nicht
40Euro wäre topp
ich würde drauf eingehen
50 wäre noch zu verkraften
aber bei 60Euro darfste alleine feiern
40 wäre mir trotzdem noch am liebsten

und wenn dann bitte Bier vom Fass
04.02.2006 11:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Wenn ihr mein Misstrauen in Bezug auf die korrekte und akzeptable Umsetzung (KALTE Getränke, keine Warte-Orgien auf das Essen, ständige Verfügbarkeit) der "All-u-can-konsum"-Angebote überlisten könnt, würde ich mit einem Liedchen auf den Lippen auf das Angebot eingehen. 40 Euro ist absolut ok. Zwar nicht für die üblichen Geiz-ist-Geil-Vollidioten, aber diesen Personenkreis sollte man sowieso geflissentlich ignorieren.

Nicht, weil ich jemanden abzocken will. Ich rechne da nun nicht rum, wieviel von den 40 Euro ich jetzt schon "reingesoffen" habe, das is mir scheißegal. Aber von der allgemeinen Grundstimmung her könnte ich mir das schon sehr relaxt vorstellen, wenn da auch mal Leute, die sonst nix trinken, das ein oder andere Bierchen über'n Durst packen.

Doch halt, wir sprechen hier ja von einer Lanparty mit dem üblichen Nerd-Publikum. Ok, vergiss es. Kein Interesse...
Augenzwinkern
04.02.2006 12:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Zuerst könntest du das nur auf einer Lan durchziehen die schon einen gewissen Namen und damit ein gewisses Stammpublikum hat.

Ein neuer Name, evtl trotz altem Team, und die Leute schütteln bei 40€ den Kopf.


Die Aktion musst du zusätzlich auch verdammt gut bewerben, damit auch jeder erfasst wofür er da 40€ löhnt. Der Großteil der Lanpartygänger sieht stark auf den Preis, wir wissen ja das man für ein Festival das genauso lange dauert, meist wesentlich mehr bezahlt, und der Preis für eine gute Lan bis zu 35€ (Beben) meist oft auch gerechtfertigt ist.
Trotzdem wenden sich die meisten User ab wenn sie nicht wissen was er dafür alles bekommt. Werbung ist bei dem Vorhaben das A+O.
04.02.2006 12:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
 
Zitat von Devender
Werbung ist bei dem Vorhaben das A+O.


rechjt hat der mann, enn für einige leute ist das keine tüte zucker, wie bereits erwähnt.
lange vorher verkunden und dann können die Leutchen evtuel "darauf hinsparen"
(bei einigen wär' es ja ein mehrfaches Taschengeld)
04.02.2006 20:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DwN]M@tze

Arctic
Meine Meinung: Die Leute gehen heutzutage auf LANs um zu zocken. Kann man meiner Meinung nach also nicht mit einer Disse (freisaufen/essen für 10€) vergleichen...

Die meisten werden bei ner LAN billiger als mit 40€ (bei ~20€ Eintritt) wegkommen. Außerdem kommt vielleicht das Problem auf, dass sich die Leute ne Pizza holen, ein Stück essen und der Rest vergammelt... 2h später gibts ja eh ne neue warme Pizza (So ist sie, die Jugend von heute)!

Aber ich denke auch, da die Teilnehmerzahl auf 100 begrenzt ist KÖNNTE es klappen.
05.02.2006 15:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Vllt. sollte ich sagen, 50 Leute habe ich eingeladen...
davon ist keiner ein Nerdzocker, sondern eher Partyspieler.
die bezahlen die 40€ alle gerne.
Ehrlich gesagt, Sachen wie WWCL Support oder so ein Scheiss würde ich eh net anbieten.
das schreckt die, die ich nicht mag, ab.
Dazu ist Rauchen in der Halle erlaubt, und in den AGB schreibe ich rein, das Alkohol in nicht geringen Mengen sehr gerne geseheen sind.
Achso, und U18 geht ja garnet.
Wenn ichs mir überlege, ich hätte nichtmal gross Lust, Turniere zu machen....

@Dev: Die 100 kriege ich schon zusammen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 06.02.2006 18:40]
06.02.2006 18:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teh cow does m00

Leet
ich hätte da sone ahnung in welcher halle in richtung celle das stattfinden könnte :>

sind riddick und kiwi auch am start?
07.02.2006 22:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Ka$h]

Arctic
Hört sich doch gar nicht allzu schlecht an. 40 €s sind auch noch zu verkraften.
Gibts dann eine vorgeschriebene Menge, was jeder an Pizza, usw verdrücken "darf"?
07.02.2006 23:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [Ka$h]
Hört sich doch gar nicht allzu schlecht an. 40 €s sind auch noch zu verkraften.
Gibts dann eine vorgeschriebene Menge, was jeder an Pizza, usw verdrücken "darf"?


Nöööö,
zur Halle:

Würde da Hannover bevorzugen, habe da schon was
08.02.2006 14:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
Super Idee, so laufen "unsere" Lans auch immer ab. Wir sind mit unseren +50 Mann immer so bei 10-15€. Dafür gibts Freibier und sehr selten mal Essen. Es wird auch nie auf gewinn kalkuliert, sondern immer so das sich die Lan eben selbst finanziert.

Ich würd so ne Party-Lan nie gegen ne große ProGamerLan eintauschen wollen...
15.02.2006 19:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ich sage einfach: Das funktioniert nicht. Vor ein paar Jahren gab es in Osnabrück die 1. The Summit Lanparty: Organisiert war alles 1A, es gab massig qualitativ hochwetiges Essen und sehr nette Location etc. - nur anscheinend war die Resonanz nicht wirklich hoch. Man will zocken und nicht fressen.
18.02.2006 13:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: All in One ( Einmal bezahlt, und alles ist ok. )


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum