Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wieviele Menschen kennt ein Mensch?
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dr.dentz

dr.dentz
Frage
Späte Stund hat Gold im Mund.

Ich habe mich neulich mal gefragt, wieviele Menschen man wohl kennt.
Also ich meine nicht von wegen, ok dass ist der Michi, ist 19 Jahre alt, ...
Einfach nur vom Sehen her. Jedoch zählen so sachen wie Familie, Schule, Arbeit, .. auch dazu, aber eben auch, der Penner in der Fussgängerzone der immer an der gleichen Stelle hockt.

Also was glaubt ihr wieviele Menschen kennt ihr?
Ich enthalte mich jetzt mal einer Schätzung, da ich wirklich überhaupt kein Gefühl habe was das betrifft.

Nachdenkende Grüße
dr.dentz
09.02.2006 22:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
grob überschlagen an die 50 stück...

komm ich aber bestimmt auf mehr wenn ich die eltern meiner freunde und so noch mitberechne
09.02.2006 22:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
500, wenns mans net so eng sieht, scheint mir ein realistischer wert. alleine schon in der schule sieht man ja meistens immer die gleichen gesichter....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 09.02.2006 23:00]
09.02.2006 23:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Schwer schwer schwer ... 10.000 !?
.. naja.. wohn halt aufm Land.
09.02.2006 23:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
über sowas hab ich mir auch schon gedanken gemacht.

zählst du auch prominente personen dazu, die man aus zeitung/fernsehen etc. kennt?
alöso muss man die persönlich getroffen haben oder reicht eine bildliche vorstellung?

also ich schätz ja auf mehrere tausend, je nach "ausgehverhalten"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 09.02.2006 23:01]
09.02.2006 23:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Ich kenne nichtmal mich selbst.

ok, vom Sehen her, vielleicht so 'ne Million? Es kamen ja zB. schon Demos im Fernsehn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pump am 09.02.2006 23:02]
09.02.2006 23:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
hmm 7.000-10.000 denk ich mal... und das mit zarten 22 jahren!
also nicht mit namen, aber wenn ich sie sehe erkenne ich sie wieder
09.02.2006 23:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
puh habt ihr alle nen großen erinnerungsschatz peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ravestyle am 09.02.2006 23:02]
09.02.2006 23:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von Pump
Ich kenne nichtmal mich selbst.

09.02.2006 23:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich weiß nur, dass mich irgendwie viel mehr Leute kennen als umgekehrt. Mata halt...
09.02.2006 23:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Zu viele. Und die meisten kann ich nicht leiden.
Du willst jetzt net wirklich ne Schätzung wie viele Leute ich immer an der gleichen Stelle rumgammeln seh..? Mata halt...
09.02.2006 23:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Ich schätze 4000 - 6000.

Kommt alleine von den Schulen, der Lieblingsdisko, der Uni, Studentenkneipe etc. pp. zusammen. Zudem bin ich aufm Land geboren.

Grüßen und bei namen werdens wohl nich mehr wie 400 sein.
09.02.2006 23:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von ravestyle
puh habt ihr alle nen gro-en erinnerungsschaty peinlich/erstaunt



lies dir doch mal den Startpost kiddy, .. selbst in der Grundschule siehst du mehr als 50 leute regelmäßig.
09.02.2006 23:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von ravestyle
puh habt ihr alle nen großen erinnerungsschatz peinlich/erstaunt



naja, du musst das feld weiter ziehen.

jeden, den du praktisch mehr als einmal bewusst wahrnimmst und ihn einer bestimmten situation zuordnen kannst.
09.02.2006 23:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
verschmitzt lachen
Ich kenn mich, meine Trillian-Freunde, die aus meiner Gilde, und die, die in meiner Friendlist stehn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pöbbeldulm am 09.02.2006 23:03]
09.02.2006 23:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Wenn man jetzt noch Promis aus dem Fernsehen einberechnet sind das noch viel, viel mehr.
Ich hab früher als ich klein war leidenschaftlich Fußbalsticker von Panini gesammelt und kenn die heute noch fast alle mit Bild und Name auswendig. peinlich/erstaunt
09.02.2006 23:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
...
openbc.de
09.02.2006 23:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tba_RedporschekilleR

farbkuh
Ohne angeben zu wollen komme ich bestimmt auf um die 300 Leute die ich im Sinne des Startposts kenne.

Das liegt aber mitunter daran, dass ich seit ca 7 Jahren in einem Jugendzentrum ehrenamtlich mitarbeite und da so ziemlich jedes Jahr ein Generationswechsel stattfindet.
Und dann noch die Leute die ich durch meinen Zivildienst kennengelernt habe.
Und auf Konzerten, in Diskos, auf Festivals und wonichnochalles.

Dazu bemerken muss ich, dass meine engster Freundeskreis sehr eng ist, aber die Leute zu denen ich gehen kann, wenn ich mal was brauch doch schon so um die 50 Leute umfasst.

Beziehungen sind Einfluss und Einfluss ist Macht. (Bitte nicht zu ernst nehmen )

e: wenn die Schule dazu kommt bin auch schon fast bei 600.

Fernsehen und Zeitung würde ich nicht dazurechnen, dann wirds zu unübersichtlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tba_RedporschekilleR am 09.02.2006 23:05]
09.02.2006 23:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
...
hmm unsere Schule hat ca 1000 Schüler. Mit Ausnahme der kleinen 5er und 6er kenne ich schon so gut wie jeden zumindest vom Sehen her... Plus Freunde, Verwandte, komplette Jugend meiner Kleinstadt...

Ich denke so 5000 ungefähr werdens schon sein.
09.02.2006 23:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tba_RedporschekilleR

farbkuh
Ich merke grad, dass es verdammt schwierig ist, das einzuschätzen.
Dafür hab ich schon ca. 8 Monate meines Lebens (ohne Schlaf) für ehrenamtliche Zwecke verbracht hab.
Mir ist fast das Gesicht in Scheiben gefallen, als ich das mal aus Spaß ausgerechnet habe.
09.02.2006 23:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
300 Leute halte ich für relativ wenig. Auf meiner Schule sind 800 Leute und ich kenn bestimmt 600 - 700 davon vom sehen. Und dann so sachen. In meiner Stadt wohnen 66.000 Leute, da kenn ich bestimmt auch 1000 davon vom sehen. Nur vom sehen.
Dann so Sachen wie in der Stuttgarter Fussgängerzone, da spielt einer immer Volleyball mit seinen Krücken.

Also ich denke man kommt schon auf mehrer tausend.
Wie gesagt, nur vom Sehen!
09.02.2006 23:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von guerilla2000
lies dir doch mal den Startpost kiddy, .. selbst in der Grundschule siehst du mehr als 50 leute regelmäßig.



Nicht zwingend. Ich war in einer kleinen KLasse mit 25 (eigentlich weniger) Mitschülern, hatte maximal 10 Lehrer, die Eltern kannte ich fast nie, sagen wir, 10 davon. Plus Hausmeister und zwei Sekretärinnen mach dann... ...48.Augenzwinkern

Ne, ist schon recht verblüffend, wieviele man kennen dürfte. Zumal ich auch noch Leute aus 3 verschiedenen Unijahrgängen kenne...Erschrocken Das ist echt schockierend, da dürften einige hundert zusammenkommen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!

€DIT:
Und damit meine ich Leute, die man eben nicht nur vom Sehen her kennt.

Was das Vom-Sehen-Her-Kennen angeht, erinnert mich das daran, dass ich diesem netten und trotz Heruntergekommenheit gepflegt aussehenden Penner am Bonner Bahnhof bei der nächsten Gelegenheit unbedingt mal was in den Becher tun muss.Breites Grinsen So einen netten Penner habe ich echt noch nie gesehen.Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 09.02.2006 23:09]
09.02.2006 23:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tba_RedporschekilleR

farbkuh
Ich glaube ich sollte mal die nächsten Tage mit ner Strichliste durch die Stadt gehen, dann meld ich mich nochmal.
09.02.2006 23:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
 
Zitat von Scavenger
Ich weiß nur, dass mich irgendwie viel mehr Leute kennen als umgekehrt. Mata halt...


Hast du auch das Problem, dass dich immer Leute ansprechen und du keinen Plan hast, wer das sein soll? Hmmm Dabei hab ich an für sich ein gutes Gedächtnis was Gesichter angeht.
09.02.2006 23:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Auch so ca. 1000 wegen der Schule.
09.02.2006 23:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von ravestyle
puh habt ihr alle nen großen erinnerungsschatz peinlich/erstaunt



naja, du musst das feld weiter ziehen.

jeden, den du praktisch mehr als einmal bewusst wahrnimmst und ihn einer bestimmten situation zuordnen kannst.



ja von gut 100 leuten bin ich sicher das ich sie aus 100.000 unbekannten leuten fehlerfrei identifizieren kann...
Wir wohnen hier in einem 8.000 Seelen-Kaff und da ist das nicht die masse!

und wieso bin ich nen Kiddy nur weil ich keine 7.000 - 11.000 Menschen kenne Pillepalle
09.02.2006 23:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tba_RedporschekilleR

farbkuh
 
Zitat von [Kamikaze]
 
Zitat von Scavenger
Ich weiß nur, dass mich irgendwie viel mehr Leute kennen als umgekehrt. Mata halt...


Hast du auch das Problem, dass dich immer Leute ansprechen und du keinen Plan hast, wer das sein soll? Hmmm Dabei hab ich an für sich ein gutes Gedächtnis was Gesichter angeht.



Irgendwoher kenn ich das.
Ich werd aber auch noch von wildfremden Menschen angerufen und gefragt, ob ich nicht mal dies oder das organisieren könnte.
Unsere Stadt ist eben doch sehr klein und hier kennt irgendwie jeder jeden.
09.02.2006 23:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
In einer Geolino ausgabe stand mal, dass man in seinem Leben ungefähr 2000 Menschen persöhnlich kennen lernt, sprich: Mit ihnen redet, die hand schüttelt, usw.

ich hab die 500 sicher schon voll. bei den ganzen schulwechseln und umzügen usw.
09.02.2006 23:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von [Kamikaze]
 
Zitat von Scavenger
Ich weiß nur, dass mich irgendwie viel mehr Leute kennen als umgekehrt. Mata halt...


Hast du auch das Problem, dass dich immer Leute ansprechen und du keinen Plan hast, wer das sein soll? Hmmm Dabei hab ich an für sich ein gutes Gedächtnis was Gesichter angeht.



Ja, liegt wohl daran, dass ich sehr viele Leute kenne und mich dann halt oft nicht an Freunde von Freunden erinnere, aber die an mich. Oder weil ich öfters als DJ tätig bin und mich so viele Leute halt sehen bzw. dann auch bestimmt über mich reden, sodass Leute wissen wer ich bin und wie ich heiße, ohne dass ich die jemals gesehen habe. Dazu kommt noch, dass ich im Alltag auch auffalle, groß, breit, lange Haare, auffällige Kleidung usw.
09.02.2006 23:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Ibanez2000
www.openbc.com


mache ma mal nen kontakt quickie? Augenzwinkern


nur vom sehen sicher ueber 7000 leute (ehem. schule und uni - uiuiui)

allerdings kenne ich ueber arbeit alleine schon enorm viele mitm namen (handynummer, auch wenn ich wohl ein-zweimal im leben weiteren kontakt mit ihnen pflegen werde)
ich schaetze kontakte mit namen ca. 3500 leute



noch 14 tage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MamboKing am 09.02.2006 23:13]
09.02.2006 23:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wieviele Menschen kennt ein Mensch?
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum