Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: Umzug nach Hamburg ( huhu, ich komme! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken huhu, ich komme!
Moin!
Ich muss demnaechst aus meiner Wohnung raus, das Studium ist zu Ende, ein Job nicht in Aussicht, Dortmund ist langweilig. Da ich also mehr oder weniger die freie Wahl habe zur Zeit, dachte ich ein Umzug nach Hamburg waere doch ganz spannend. Gibt es da Ecken wo man grundsaetzlich nicht hinziehen sollte? Wohnungsanzeigen gibts ja genug, aber die Strassen- und Stadtteilnamen sagen mir logisch noch nicht wirklich etwas.
Auch sonst bin ich dankbar fuer alles was irgendwie helfen koennte unterzukommen.
Wenn also jemand etwas weiss worauf ich achten sollte, wo man am besten wohnt oder irgendeine dieser Wohnungsbaugesellschaften (ist in der Regel schon besser als private Angebote) kennt die schon mal Wohnungen vermieten -> hier rein damit.
Ich hab diesen Monat zu Hause kein Internet, kann also erst Montag wieder rein schauen. Bin mal gespannt.
18.02.2006 13:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deady_sasa

X-Mas Leet
Nicht hinziehen = Steilshoop Breites Grinsen ... und Hamburg-Süd (von Neugraben bis Wilhelmsburg)

Aber so Alt-Berne, Farmsen und Bramfeld sind schön... aber wie überall gibts auch hier "dunkle ecken"
18.02.2006 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
Naja, so pauschal kann man das auch nicht sagen. Hamburg-Süd hat auch schön (nicht dunkle) Ecken.
Genauso auch Steilshoop, Mümmelmannsberg, Billstedt. Nicht alles ist doch Hochhaussiedlung. Aber in den drei Vierteln findet man eben häufig kein schöner Wohnen.

Kommt immer drauf an, wo du wohnen willst. Ruhige Lage? Nachtleben? Multikulturelles Ambiente? Schickimicki? Akademikerviertel?
Und natürlich auch, was du dir leisten kannst. Sozialer Wohnungsbau? Gehobener Altbau? In-Viertel? Baugenossenschaft?

Günstiges Wohnen gibt's immer bei Baugenossenschaften. Davon gibt's in Hamburg 'ne Menge. Musst eben nur Anteile kaufen. Ist wie 'ne Kaution (verzinste Anlage), aber meistens höher. Die Höhe richtet sich nach Größe der Wohnung. Für 2,5 - 3 Zimmer sind da meist schon 1500-2500 Kracher fällig. Dafür ist die Miete dann so um die 350 inklusive. Und der "Support" auch astrein... Gut, wenn man Startkapital hat.

"Normale" Viertel mit gutem Anschluss an City, Nachtleben, etc. - sind Eppendorf, Eimsbüttel, Altona-Nord, Othmarschen, Ottensen, Barmbek. Dort weit verbreitet ist der typisch hamburgische Rotklinker-Altbau.
"Gehobenerer" Stil - in Winterhude, Rotherbaum, Uhlenhorst.
"Günstig, bisschen weiter weg" - Hamm, Bahrenfeld, Stellingen, Ohlsdorf, Wandsbek.
"In-Viertel" teuer, aber am Puls der Zeit - Altona-Altstadt, St. Pauli, St. Georg. (dazu gehören auch Karo-Viertel, Schanzenviertel - falls du mal was von denen gehört hast).

Hier gibt's 'nen Stadtteilplan von Hamburch

Die "wichtigsten" Stadtteile für Shopping & Nightlife sind: St. Georg, Hamburg Altstadt / Neustadt und St. Pauli. Da kannst du schonmal die "Lage auschecken".

Wenn du kalkulieren willst, in Hamburg bewegt man sich am schnellsten mit S-/U-Bahn, kannst du bei geofox.de straßenweise eingeben und den Zielpunkt z.b. immer auf Hauptbahnhof setzen. Daran siehst du, wie weit entfernt in etwa die Wohnung liegt. In der Regel die "günstig gelegenen Stadtteile" in etwa 12-15 Minuten S-/U-Bahn-Fahrt vom HBF entfernt.

Na, dann hoffentlich bald: "Willkommen in Hamburch"! ;-)
18.02.2006 16:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durden

durden
...
Schön zusammen gefasst laddie.
19.02.2006 16:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Sehr gut Laddi!


Wie schon gesagt: Es ist schwer hamburger Stadtteile so zu klassifizieren. HH ist auch dreimal so groß wie Dortmund, und das bei vergleichbarer Einwohnerdichte. Natürlich gibt es so ein paar Brennpunkte, wo man nicht hinziehen sollte. Damit aber gleich den ganzen Stadtteil auszugrenzen halte ich für falsch.
Wenn du Tipps haben möchtest, musst du uns wohl ein bisschen mehr erzählen. Was möchtest du hier machen? Bist du mobil oder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen?
Und ist dir Stadtnähe wichtig? Oder überhaupt städtische Atmosphäre? Ich z.B. wohn hier in einer Gegend, die sich kaum von jedem x-beliebigen Kuhdorf unterscheidet. Und zum Hbf sinds auch "nur" 23 Minuen mit der U-Bahn (die hier zum großen Teil überirdisch verläuft).

Und wenn du nach Bezirken und Stadtteilen suchst, lass dich nicht von den Namen durcheinander bringen. Bergedorf, Wandsbek, Altona, Eimsbüttel und Harburg sind alles relativ kleine Stadtteile, aber zudem auch noch Namensgeber für den jeweiligen Bezirk!
19.02.2006 17:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Erinnere mich an so eine tolle Werbung in der U-Bahn: "Kirchdorf-Süd wohnen bei Freunden" Breites Grinsen
19.02.2006 21:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Poste deinen Wohnungsangebotsfavoriten und wir sagen dir was wir davon halten!

Ein paar baugenossenschaften:

- vhw
- Altonaer Bau- und Sparverein
- Wohnungsbau elbvororte

mehr fällt mir grad nich ein
20.02.2006 7:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hey, danke euch!

ok, genaueres: Ich brauche was bezahlbares, was darunter faellt werde ich hoffentlich morgen erfahren. Die ersten Monate werde ich vom ALG II leben muessen bis ich einen Job habe, die Miete wird also vom Amt bezahlt. Wie viel die uebernehmen ist aber von Stadt zu Stadt voellig unterschiedlich, in Do sind z.B. 45qm und 275E Miete erlaubt. Hamburg duerfte etwas teurer sein, aber so um die Ecke wird es preislich auch liegen. Ist imho auch ok, ich hab keine Lust nur fuer die Miete zu arbeiten spaeter.
Kaution oder so in groesserer Hoehe ist aber kein Problem, das bekomme ich schon zusammen. Gute Verkehrsanbindung waere wichtig, ich weiss nicht wie es in der naexhsten Zeit mit Auto aussieht. Geplant wieder eins anzuschaffen habe ich zwar, aber erst mal muss ein Job her... kann ja nicht so schwer sein, jedenfalls einfacher als in DO.

Auf dem Stadtplan wirkte Altona sehr sympathisch, beide Teile - zentral, aber nicht so zentral das man dem allgemeinen Chaos ueberhaupt nicht entkommen koennte. St. Georg soll zumindest schoen zum wohnwn sein solange man kein verbitterter alter Rentner ist. War aber noch nie da glaube ich. Direkt in der Innenstadt wohnen darf, muss aber nicht sein. Innenstadt/Nachtleben ohne Auto erreichbar sein sollte aber schon.
Bei den Baugenossenschaften melde ich mich jedenfalls mal, vielleicht haben die ja was passendes.
20.02.2006 17:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Innenstadt ist eigentlich von überall her erreichbar, die Bahnen fahren nachts alle 20 Minuten, Metrobusse auch wenn ich mich Recht entsinne
24.02.2006 17:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.nemy

Arctic Female
traurig gucken
 
Zitat von alexis-machine
Innenstadt ist eigentlich von überall her erreichbar, die Bahnen fahren nachts alle 20 Minuten, Metrobusse auch wenn ich mich Recht entsinne



zeig dich in icq du mistschlampe!
24.02.2006 18:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ooookeeeeeeeee

ich habe die letzten Tage fleissig gesucht und habe ein paar Angebote gefunden die preislich und größenmäßig im Rahmen liegen den ich mir jetzt leisten kann und später leisten will.

ladrOn`s Beschreibung
<"Normale" Viertel mit gutem Anschluss an City, Nachtleben, etc.> hat es imho sehr schön getroffen wie es sein sollte.

Auf dem Papier hört sich das hier sehr gut an. Leider ohne Adresse und ohne Bild, für einen ersten Eindruck gibts also keinen Anhaltspunkt. Aber hin fahren muss ich ja eh.
Altona-Altstadt scheint aber vielversprechend?

Ebenfalls unter den Top3, aber vielleicht schon ein wenig teuer: Altona, Mumsenstraße. Sagt einem die Ecke etwas? Auf dem Stadtplan sieht es fast zu schön aus um wahr zu sein.

Die hier ist auch nicht schlecht wie es scheint: Adolph-Schönfelder-Str. 31, 22083 Hamburg Barmbek-Süd

Hier ist das Haus imho zu groß geraten, und Erdgeschoss ist es auch noch, aber der Grundriss der Wohnung ist vielversprechend: Nagelsweg 16 - 20097 Hamburg

eine letzte, wo über die Wohnung auch nichts richtiges steht: Bartholomäusstraße 92, Barmbek
Das Haus ist grausam. Aber man wohnt ja drinnen, und nicht vor der Türe im idealfall.

Meinungen, speziell zur Lage der Angebote?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.03.2006 21:55]
02.03.2006 21:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
danke! Augenzwinkern

zu 1: knapp 600 Mücken Courtage an den Miethai? Die sind dann wech, ne?! Wäre mir persönlich zu teuer - gibt genug Vermittlungen ohne Gebühren. Altona-Altstadt hat Einkaufsmöglichkeiten en gros und Nachtleben (Bars, Kneipen, Clubs) en masse.

zu 2: auch 580 Eureks Provision ... wenn du\\\'s hast. Lage ansonsten i.O. - Nähe (S)Holstenstraße ist gut. Schanzenviertel in der Nähe, Kiez in 20min-Fußweite. Max-Brauer-Allee is immer viel Verkehr. Muss man die Lage der Wohnung checken. Balkon zählt immer zur Hälfte zur Wohnfläche dazu (wenn ich mich nicht irre)

zu 3: wieder Courtage?! o_O - Lage perfekt für Einkaufszentrum Hamburger Straße. Riesig und alles an der Tür. Zum Kiez ~ 25 Min mit der Bahn. Is auf jeden Fall okay.

zu 4: Lage passt. Straße recht viel befahren, da (Ersatz-)Zubringer zu Elbbrücken von K-Schumacher-Allee aus. Liegt zw. Arbeitsamt (gut für dich?! Augenzwinkern) und SPD-Landeszentrale Breites Grinsen Fußweg zum HBF ~ 10min. WALMART Superriesenamikaufzentrum ~ 5min.

zu 5: siehe 3

Weiß ja nicht, wie\\\'s bei dir mit Arbeit aussieht. Aber das ist immer noch ein Kriterium, wo die Wohnung liegen sollte. Ansonsten ist zur Aufteilung der Zimmer, Wohnungsgröße und mit Vollbad oder Dusch oder Balkon oder Wohnküche ja nichts zu sagen - ist ja dein Geschmack.
Die Lage passt bei allen mehr oder weniger. Nr 1 und 2 sind eben mehr abendprogrammlastig. Bei 1, 3, 5 liegen vielfältige Einkaufsmöglichkeiten nah bei. Und bei 4 ist die City nicht weit - also zentral.

Hoffe, geholfen zu haben! Augenzwinkern

Will nochmal was aus meinem Fundus von Wohnungsanbietern ohne Courtage bzw. mit nur sehr geringer Gebühr veröffentlichen:

Frank Gruppe
Schwarzes Brett asta.uni-hamburg.de
Thor GmbH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ladrOn` am 03.03.2006 10:17]
03.03.2006 10:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durden

durden
...
Wann is Einweihungsparty?

Uhn Tiss UhnTiss Uhn Tiss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Durden am 03.03.2006 11:02]
03.03.2006 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ladrOn`
Die sind dann wech, ne?! Wäre mir persönlich zu teuer - gibt genug Vermittlungen ohne Gebühren.



nuja, mir auch, aber es ist ja nicht mein Geld das ich denen in den Rachen werfe. Breites Grinsen Damit und mit der Einrichtung schlägt sich meine Verwandschaft rum, und die meinten von Anfang an ich soll erst gar nicht drauf achten - so als Geschenk fürs Diplom.
Wichtiger ist im Moment eh das ich bis spätestens 1.4. da rein kann, denn aus dem Wohnheim hier muß ich dann definitiv raus sein.

 
Weiß ja nicht, wie\\\'s bei dir mit Arbeit aussieht. Aber das ist immer noch ein Kriterium, wo die Wohnung liegen sollte.



für mich nicht unbedingt. Eine Wohnung brauche ich jetzt, egal ob die Arbeit in 3 Monaten in Altona, Großraum Hamburg oder in China liegt. Da kann ich im Moment keine Rücksicht drauf nehmen, in ein oder zwei Wchen werde ich wahrscheinlich eher kein Jobangebot haben.
Bis letzten Monat habe ich neben dem Studium (oder umgekehrt) 3 Tage die Woche als Lagerarbeiter gejobbt. War 20km = 2 Stunden ÖPNV oder 1 Stunde Fahrrad entfernt. Solange es in Zukunft nicht wesentlich weiter wird habe ich da kein Problem mit. Wichtiger ist mir das ich nicht ZU nah am Arbeitsplatz wohne und meine Freizeit gut gestalten kann. Nix gegen Nähe zum Arbeitsplatz, aber wenn ich Feierabend habe will ich mit Job in Ruhe gelassen werden.

 
Ansonsten ist zur Aufteilung der Zimmer, Wohnungsgröße und mit Vollbad oder Dusch oder Balkon oder Wohnküche ja nichts zu sagen - ist ja dein Geschmack.



ja, richtig. Imho reicht die Größe für mich alleine, 2 Zimmer sind nett, aber nicht wirklich notwendig, und Mehr als 400€ Warmmiete möchte ich nicht bezahlen. Im Moment übernimmt das Arbeitsamt die Miete zwar, aber ich habe nicht die Absicht lange Joblos zu sein. Und nur für die Miete arbeiten ist mir zu blöd. Das Geld kann man auch anders ausgeben.

 
Hoffe, geholfen zu haben! Augenzwinkern



allerdings. Wenn ich was gefunden habe bekommst ein Bier von mir. Augenzwinkern

 
Will nochmal was aus meinem Fundus von Wohnungsanbietern ohne Courtage bzw. mit nur sehr geringer Gebühr veröffentlichen:

Frank Gruppe
Schwarzes Brett asta.uni-hamburg.de
Thor GmbH



cool, ich wühl mich gleich mal durch.

@Einweihungsparty: Mal sehen was sich da machen lässt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 03.03.2006 11:57]
03.03.2006 11:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
da kann man nicht vil mehr zu sagen.

In Altona solltest du darauf achten immer links vom Bahnhof dir eine Wohnung zu suchen...
05.03.2006 9:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Vielleicht ist ja auch das hier bei der Suche nach einem geeigneten Stadtteil hilfreich Augenzwinkern
05.03.2006 12:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BlSp]Campari_Kurita

UT Malcom
meinst du richtung Bahrenfeld? jo kann ich auch empfehlen...
05.03.2006 12:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Eric Cartman
Vielleicht ist ja auch das hier bei der Suche nach einem geeigneten Stadtteil hilfreich Augenzwinkern



Interessant. Bergedorf scheint kaum Kriminelle zu haben. Wohnt da niemand?
Was mir dieser Tage auch aufgefallen ist: Die Mieten in Wilhelmsburg sind extrem niedrig. Wo ist denn da der Haken? Und kommt man von da gut ins Zentrum (oder wo immer man gut weggehen kann)?
06.03.2006 11:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Naja, ich will jetzt keine Vorurteile über Stadtteile fördern, wo ich selber noch nie war (und auch niemals hin möchte).

http://www.abendblatt.de/daten/2006/02/28/538174.html

Noch ein Text zur Kriminalitätsstatistik:
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/03/539457.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 06.03.2006 11:26]
06.03.2006 11:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Eric Cartman
Vielleicht ist ja auch das hier bei der Suche nach einem geeigneten Stadtteil hilfreich Augenzwinkern



Interessant. Bergedorf scheint kaum Kriminelle zu haben. Wohnt da niemand?
Was mir dieser Tage auch aufgefallen ist: Die Mieten in Wilhelmsburg sind extrem niedrig. Wo ist denn da der Haken? Und kommt man von da gut ins Zentrum (oder wo immer man gut weggehen kann)?



Dass die Mieten in einem Stadtteil niedrig sind ist immer ein gutes Zeichen für Probleme. Damit reagiert der Wohnungsmarkt auf die Fehlplanung der Stadt.

Wilhelmsburg gehört zu den wohl umstrittensten Stadtteilen in Hamburg. Dörflicher Charme in unberührter Natur und Deichatmosphäre sind auf Europas größter Elbinsel ebenso zuhause wie lebendiger Straßenverkehr, Autobahnen, Schmutz und Ghetto-Hochburgen. In W'Burg lebt ein überdurchschnittlich hoher Anteil von Migranten und Sozialhilfeempfängern. Was das bedeutet, kann jeder für sich interpretieren.
W'Burgs Anbindung an den Rest der Stadt ist verhältnismäßig gut. 7 Minuten S-Bahnfahrt und man ist am Hauptbahnhof. Jedoch ist W'Burg so großflächig, dass man ggf. je nach Lage auch schon 10 Minuten Busfahrt zum W'Burger Bahnhof einplanen muss.

Ich hab dort mehr als 6 Jahre gewohnt. Man bekommt ein anderes Bild vom Stadtteil, wenn man dort lebt. Ich mag den Charme, das Flair und die Natur.
Wer jedoch mit Multikulturalität, einem fehlenden Nachtleben, dem Anblick von sozialer und finanzieller Armut und einer Atmosphäre á la "Hamburgs Hinterhof" oder "Bronx des Nordens" (Presse-Zitate) nicht klar kommt, sollte nicht dahin ziehen...

€dith: Darüber hinaus kann ich vor einem Umzug nach "Veddel" warnen. Die gesellschaftliche Situation ist ähnlich der auf W'Burg. Hinzu kommt, dass eine absolut miserable Infrastruktur "auf der Veddel" herrscht. Ein Supermarkt, eine Apotheke, ein Frisör, die sich gerade noch so halten können. Die Sparkasse wurde bereits geschlossen. Die Stadt lockt derzeit mit günstigen Mietangeboten für Studenten. Die Stadt (ca. 5 min Fahrt) liegt nahe, jedoch wird auf o.a. Umstände nicht hingewiesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ladrOn` am 06.03.2006 12:08]
06.03.2006 11:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
also bergedorf ist auch nicht soooo wirklich toll. liegt a) bissl weit ab vom schuß und laufen b) echt viele gangst0rs rum. ich hab, bis ich studieren angefangen habe, in reinbek gewohnt, noch n bisschen weiter draußen als bergedorf. reinbek is zwar ganz nett&gemütlich aber sicherlich auch nicht das, wonach du suchst. Breites Grinsen
06.03.2006 19:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, letzte Frage bevor ich mich bei den entsprechenden Vermietern melde: Spricht irgendwas bestimmtes gegen Hamburg Horn? Auf dem Stadtplan sah es nicht schlecht aus, und die Wohnungen sind bezahlbar.

Ansonsten gehts jetzt langsam auch mal weiter: Gibt es günstige lokale Telefon- und Stromanbieter? Mit der Telekom möchte ich wenn es geht nichts zu tun haben. Aber einige größere Anbieter wie Arcor usw. bieten ja auch nette Komplettangebote für Internet und Telefon an. Vielleicht gibt es in HH ja auch kleinere Anbieter die günstiger sind?
08.03.2006 11:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
Horn ist ok.

Telefon + Internet = Hansenet

günstige breitbandverbindung. mieser hotline-support.
ich bin aber zufrieden.
08.03.2006 11:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.nemy

Arctic Female
...
 
Zitat von ladrOn`
Horn ist ok.

Telefon + Internet = Hansenet

günstige breitbandverbindung. mieser hotline-support.
ich bin aber zufrieden.



so und nicht anders!
08.03.2006 13:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
*klugscheiss*
Die heißen aber jetzt Alice
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 08.03.2006 13:44]
08.03.2006 13:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
 
Zitat von Eric Cartman
Die heißen aber jetzt Alice


...für Privatkunden. *anfüg* Breites Grinsen
08.03.2006 16:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BlSp]Campari_Kurita

UT Malcom
...und is ne heiße kleine Italienerin...
08.03.2006 22:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
...
Ich werfe nur mal "Billstedt und Horn erschuf Gott im Zorn" in den Raum...
09.03.2006 22:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
...
Breites Grinsen
09.03.2006 22:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
es ist grausam. Wohnungen gibts genug, auch schöne. Vorausgesetzt man hat einen (möglichst unbefristeten) Arbeitsvertrag. Ansonsten ist das Gespräch mit dem Vermieter sehr schnell beendet. Was bleibt sind (vermutlich, noch nicht angerufen) reihenweise leerstehende Wohnungen auf der Harburger Chaussee (Veddel) die offenbar trotz Wohnungsnot keiner haben will und ein paar suspekt wirkende Wohnungen in Wilhelmsburg, allerdings auch das nur mit viel Glück. Bei der Wohnung in Heimfeld tauchten locker 60 Leute zur Besichtigung auf. War eine schöne Wohnung. Allerdings hat einer der anderen 59 Leute sie bekommen. :/
Ich werde jetzt mal parallel in Dortmund suchen müssen fürchte ich. In zwei Wochen muß ich jedenfalls umgezogen sein, das wird langsam knapp.
13.03.2006 19:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Umzug nach Hamburg ( huhu, ich komme! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum