Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: was macht ihr, wenn ihr lernen müsst ( aber einfach nicht dazu kommt und sinnloses zeug m )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.Zacherl

Leet
 
Zitat von RealOne
 
Zitat von strikaa
ich neheme mir jeden tag vor richtig schön viel zu lernen etc.




Da liegt wahrscheinlich das Problem. Nimm dir nicht so viel vor (auch nicht so wenig, dass du nach 5 Min fertig bist), sondern setz dir ein erreichbares Ziel. Wirst dadurch motivierter, weil du eben schon was geschafft hast..
Hat zumindest bei mir geklappt.



Hey, das ist echt guT!
Ich hab exakt das selbe problem wie der threadstarter, nur das ich in der 12. bin, das werde ich nun tun! thx! Breites Grinsen
21.02.2006 19:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Ich lern nur das, was mir sinnvoll erscheint.
Den Rest schreib ich ab oder ich denk mir irgendwas aus, damit ich was vorzeigen kann, wenn nach den Hausaufgaben gefragt wird.
21.02.2006 20:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
...
 
Zitat von SoldatOhneSold
 
Zitat von nearly god
Lernen ist was für Loser.


Du Loser!

Wenn ich was lernen muss, zieh ich mir das einfach rein, wenn´s was zum Lesen ist. (Bildhaftes Gedächtniss ist echt praktisch!)



du bist ein ganz großer
21.02.2006 20:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
 
Zitat von Harpa
 
Zitat von strikaa
abi liegt nun bald an



26.09.1985


Mooooooooment



peinlich/erstaunt

mach gerade mein 14. schuljahr.
hab bis jetzt gerade gelernt
21.02.2006 20:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von TetraPak
ach gott, abi.

braucht man doch nit lernen für


hab ich auch gedacht

und wurde in Mathe eines besseren belehrt Augenzwinkern
21.02.2006 20:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DF]Scout

Phoenix
...
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von TetraPak
ach gott, abi.

braucht man doch nit lernen für


hab ich auch gedacht

und wurde in Mathe eines besseren belehrt Augenzwinkern



selbst Schuld wenn man die Vorzüge eines Hausfrauenabis nicht zu schätzen weiß und es lieber auf die harte Tour will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DF]Scout am 21.02.2006 20:25]
21.02.2006 20:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von [DF]Scout
selbst Schuld wenn man die Vorzüge eines Hausfrauenabis nicht zu schätzen weiß und es lieber auf die harte Tour will.


Hatte aber ne Englisch 1 ohne lernen und das als einziger peinlich/erstaunt
21.02.2006 20:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DF]Scout

Phoenix
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von [DF]Scout
selbst Schuld wenn man die Vorzüge eines Hausfrauenabis nicht zu schätzen weiß und es lieber auf die harte Tour will.


Hatte aber ne Englisch 1 ohne lernen und das als einziger peinlich/erstaunt



Ja da siehste mal, stell dir vor jetzt hättest du noch Pädagogik statt Mathe gehabt...
21.02.2006 20:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von [DF]Scout
Ja da siehste mal, stell dir vor jetzt hättest du noch Pädagogik statt Mathe gehabt...


dann hätte ich im Sozialzweig und nicht im Wirtschaftszweig gewählt

Meine BWL Lehrerin hat mir gesagt,
Ich sei "ein knallharter Unternehmer" also wirds schon passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 21.02.2006 20:36]
21.02.2006 20:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DF]Scout

Phoenix
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von [DF]Scout
Ja da siehste mal, stell dir vor jetzt hättest du noch Pädagogik statt Mathe gehabt...


dann hätte ich im Sozialzweig und nicht im Wirtschaftszweig gewählt

Meine BWL Lehrerin hat mir gesagt,
Ich sei "ein knallharter Unternehmer" also wirds schon passen.



Was war denn das für eine Schule? Ich hab ehrlich gesagt noch nie von BWL-Unterricht an einer normalen Schule gehört. Und auch diese Unterteilung "sozialzweig/Wirtschaftszweig" gibts bei uns nicht.
21.02.2006 20:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von [DF]Scout
Was war denn das für eine Schule? Ich hab ehrlich gesagt noch nie von BWL-Unterricht an einer normalen Schule gehört. Und auch diese Unterteilung "sozialzweig/Wirtschaftszweig" gibts bei uns nicht.



FachoberSchule
in Bayern

Fachabitur
21.02.2006 20:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DF]Scout

Phoenix
...
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von [DF]Scout
Was war denn das für eine Schule? Ich hab ehrlich gesagt noch nie von BWL-Unterricht an einer normalen Schule gehört. Und auch diese Unterteilung "sozialzweig/Wirtschaftszweig" gibts bei uns nicht.



FachoberSchule
in Bayern

Fachabitur



Ahso, jetzt ergibt alles einen Sinn

Trotz meines Hausfrauenabis möchte ich an dieser Stelle übrigens nochmal unbedingt klarstellen: Ich hatte nie Pädagogik. Soviel Stolz ist doch in mir übrig geblieben.
21.02.2006 20:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
so, bin echt zufrieden. hab nun heute ca. 3 stunden in schulkram investiert. klar, ist nicht allzu viel, aber immerhin besser als nix, oder? so werde ich das morgen auch machen.

btw: habt ihr das auch, dass ihr einige sachen einfach nicht versteht? ich denke dann immer dass ich dumm bin traurig
egal wie oft ich was lese, ich verstehe das dann einfach nicht. ich rede im moment von so einem blöden deutschtext:

hugo von hofmannsthal - ein brief (auch: brief des lord chandos an francis bacon) kennt das jemand? voll die kranke scheiße. muss man das alles verstehen?! Pillepalle
21.02.2006 20:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Bei mir steht abi auch bald an... was solls... Man is nur einmal Jung! Fuck the System - Bier olé...

13 Tage noch... woohoooo =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 21.02.2006 20:54]
21.02.2006 20:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
also bevor ich anfange was zu tun muss ich erstmal

alle seiten die mir grad einfallen noch schnell mal durchklicken... dann ne shisha machen, dann noch was essen, dann noch mal schnell durch die ganzen seite, n bisl im pot hocken, weiter an der shisha blubbern, schaun was heut noch so im tv kommt, schaun was man überhaupt zu lernen hat, gucken was der bruder macht, noch mal alle seiten druchklicken, in foren rumtreiben, bedauern das die shisha inzwischen alle ist, nen bier aufmachen, noch ein bier, vielleicht noch ne shisha und etwas rumzappen...

and last but not least, es inzwischen zu spät zum lernen finden und ins bett legen Augenzwinkern Breites Grinsen
21.02.2006 21:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
 
Zitat von strikaa
so, bin echt zufrieden. hab nun heute ca. 3 stunden in schulkram investiert. klar, ist nicht allzu viel, aber immerhin besser als nix, oder? so werde ich das morgen auch machen.



Nur gelernt oder auch die Zeit, die du in der Schule saßt mit einberechnet? Erschrocken
21.02.2006 21:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
 
Zitat von strikaa
so, bin echt zufrieden. hab nun heute ca. 3 stunden in schulkram investiert. klar, ist nicht allzu viel, aber immerhin besser als nix, oder? so werde ich das morgen auch machen.



Nur gelernt oder auch die Zeit, die du in der Schule saßt mit einberechnet? Erschrocken




ne, nur die zeit zu hause hab ich gezählt Augenzwinkern
21.02.2006 22:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von Devender
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von TetraPak
ach gott, abi.

braucht man doch nit lernen für



So sieht's aus



Waldorfschule oder Abi in Hamburg?



Recht gesprochen, mein bajuvarischer Bruder.
22.02.2006 2:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
also internet aus/ rechner aus.
dann nen "teo, der kaffee" holen, was essen...

schreibtisch frei und hirn frei und alles ablenkende (radio/ fernseher/ magazine/ bett) wegruecken...

so klappt bei mir (manchmal..)mit den Augen rollend
22.02.2006 2:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
veherend ist allerdings die situation, wenn man das internet zum lernen braucht...
aber was mach' ich hier überhaupt?
sollte ich nicht lernen...? Hmmm
22.02.2006 8:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thor Kaufman

X-Mas Leet
Platz machen aufm Schreibtisch, ein Ziel setzen (zB Seitenanzahl, die man in einer halben Stunde lesen kann), dann immer jeweils 5 Minuten Pause nach den Seiten, weiterlernen
22.02.2006 11:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
am besten ist eine absolut störungsfreie umgebung. an unserer uni war das immer der "elfenbeinturm", d.h. der archeologische teil (oberster stock eines verwinkelten altbaus, keine studenten und da es eine halbe wetreise ist dorthin zugelangen, macht man auch nicht zu viel pausen).
22.02.2006 11:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Ich lerne auch immer erst, wenn der Teufel an der Tür klingelt, obwohl ich mich dieses Semester schon gebessert habe. Meine Fleiß-Kurve ist also steigend und nächstes Semester soll sie noch einmal ein höheres Niveau erreichen. Denn dann kommt das Hauptstudium und aus ist es mit dem schönen Faulenzen.

Was mir hilft: Eine "Belohnung" bzw. "Strafe" setzen: "Wenn ich heute nicht bis Kapitel 5 komme, dann fahr ich nicht zu meiner Freundin, sondern lerne, bis ich da sgeschafft habe."
Oder positiv: "Wenn ich bis Kapitel 5 lerne, dann erlaube ich mir zu meienr Freundin zu fahren."

Ansonsten eben PC aus und Musik möglichst auch, auch wenn das mit der Musik sehr schwer fällt. Aber man ist wirklich viel produktiver ohne Musik im Hintergrund.
Außerdem brauche ich leider oft das i-net zum lernen...verlockend. peinlich/erstaunt

So langsam amchen mir nciht mal mehr Prüfungen Angst und ich kann mich nur selbst unter Druck setzen. Exogene Faktoren bewirken bei mir nur noch Schulterzucken. Und das ist nicht gut.

Denn gerade die Angst vor der Prüfung treibt einen an....

Ansonsten räume ich meistens meine Bude auf und tue Dinge, die ich schon ewig vor mir herschiebe, wenn ich eigentlich lernen müsste. peinlich/erstaunt traurig
22.02.2006 12:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
Ich sollte auf meine Zwischenprüfung lernen, die ist in einer Woche, die Woche wollte ich nochmal richtig reinpowern, nachdem ich letzte Woche, nur ein bisschen gelernt habe, und die Wochen davor auch nur ein bisschen...

Und jetzt sitz ich da, mit Magen-Darm und 39° Fieber....
22.02.2006 12:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Wenn ich lernen sollte tu ich sonstwas, wenn ich lernen muss dann lern ich.
22.02.2006 12:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
 
Zitat von Gipsy


13 Tage noch... woohoooo =)



bis?
22.02.2006 13:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Rechner aus, Telefon aus und Tür zu ! Dann Kaffee, Energy Drinks oder ne Pulle Bier holen und dann wird gelernt.

Ansonsten sind "Strafen" noch sehr effektiv. ich sag mir immer wenn ich zB bis zum WE nicht das Thema komplett nachgearbeitet habe dann lern ich Samstagabend. Das ist natürlich Höchststrafe aber das bringt schon was ...

Schaffe das allerdings auch nicht immer so perfekt peinlich/erstaunt Muss jetzt auch mal wieder an die Bücher! Aber ab morgen sind FERIEN
22.02.2006 13:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Aaaalteer
 
Zitat von Affentütü
 
Zitat von Aaaalteer
 
Zitat von strikaa
so, da bin ich wieder Breites Grinsen

ne, habe jetzt intensiv eine stunde meine englisch ha´s gemacht. bin sehr zufrieden. konnte mich gut konzentrieren.
nun 5 mins pause, dann gehts weiter! pc ausmachen hilft echt!



Ahaha, erzähl keinen, sag die Wahrheit!! Breites Grinsen



"Intensiv"-Hausaufgabe-"English"
Tztztz...fünf gegen Willy.



ZOMG, eine Stunde, der hats aba mit der Prostata (oder scheiß Wichsvorlagen)! peinlich/erstaunt



je länger der weg, desto schöner das ziel...

ich lern auch nix, muss ich dieses jahr aber auch nicht, bin mal gespannt, wies nächstes wird. im gymie hat das nicht-lernen system ganz offensichtlich nicht fuktioniert...
22.02.2006 14:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
ratet mal wessen gute vorsätze heute schon wieder über den haufen geworfen wurden ? traurig
22.02.2006 22:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: was macht ihr, wenn ihr lernen müsst ( aber einfach nicht dazu kommt und sinnloses zeug m )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum